Liebe den Moment ! ( Metapher )

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Metapher hat mir mein Küchenchef aus einem mir unerfindlichen Grund vor einiger Zeit erzählt ( hoffe ich bekomms noch zusammen ). Hat mich sehr bewegt.

Es war einmal ein König. Er war mächtig, hatte eine bildhübsche Frau und regierte über das größte Königreich weit und breit. Er hatte alles, was man sich nur vorstellen konnte und war rundum zufrieden. Eines Tages begab er sich auf eine kleine Reise um die Götter um etwas zu bitten. Nach zwei Tagen erreichte er den besagten Ort und schrie in den Himmel : "Oh Götter, wenn ihr mich hören könnt, so macht, dass die Zeit stehen bleibt und ich für immer so glücklich sein kann wie jetzt"

Daraufhin kam ein Reiter auf einem weißen Pferd und einer Lanze in der Hand angeritten. Er stach ihm in die Brust. Der König fragte : "Warum tust du mir das an ? Warum nur ?"

Der Reiter antwortete : "Nun wirst du in den Erinnerungen der Menschen immer das bleiben, was du bist. Du warst nicht bereit für die zukunft zu kämpfen und hattest Angst vor ihr. Diese Angst habe ich dir nun genommen. Lebe wohl" Daraufhin starb der König.

Ist nicht zu 100% korrekt, aber es gibt den Sinn wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Sehr starke Metapher. Werde das demnächst als Boyfriend Destroyer antesten, und in diesem Threat Bericht abstatten B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr starke Metapher. Werde das demnächst als Boyfriend Destroyer antesten, und in diesem Threat Bericht abstatten :unknw:

Wow, sehr stark... eine "Liebe den Moment"-Metapher eingesetzt um jemand anderen schlecht zu machen.... Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr starke Metapher. Werde das demnächst als Boyfriend Destroyer antesten, und in diesem Threat Bericht abstatten :-D

Genau, eine u.U. schöne Beziehung zerstören um hier im Forum mit einem neuen BD prahlen zu können. Kannst Du das mal mit einer Darwin-Alpha-Steinzeittheorie begründen damit ich den Sinn verstehe? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr starke Metapher. Werde das demnächst als Boyfriend Destroyer antesten, und in diesem Threat Bericht abstatten :give_rose:

Man kann es natürlich dafür anwenden, habe ich aber ehrlichgesagt noch nicht drüber nachgedacht. Ich persönlich würde soetwas nie tun. Dafür bin ich nicht Arschloch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Es muss wohl das trübe Wetter sein, dass eure Gedanken so in Richtung Pessimismus treibt...

Wisst ihr, ein hoher prozentualer Anteil der Mädels ist doch nur aus Gewohnheit in einer Beziehung, der Angst vor dem alleine zu sein oder weil sie meinen sie bekommen keinen besseren ab. Richtig glücklich sind sie mit ihrem Partner oft nicht. Wenn ihr meint, es sei eine Arschlochaktion diesen Frauen eine wunderbare Zeit zu schenken, anstatt Sie in Ihrer Mittelmäßigkeit versauern zu lassen, dann ist das eure Meinung. Andere würden es ganz anders bewerten jemand einen kleinen Schubser in eine sehr positive Richtung zu geben. Ich würde es eher als Arschlochaktion empfinden, diesen Schubser zu unterlassen.

Was glückliche Beziehungen angeht schließe ich mich ja vollkommen eurer Meinung an. Auch ich habe noch nie und werde auch nie in einen BFD einsetzen bei einem Mädel, das Glitzern in den Augen hat, wenn es von ihrem Freund schwärmt.

@Meinlieberscholli: Also ich poste in erster Linie um anderen Nutzern zu helfen oder sie zu inspirieren. Aus Verbundenheit zu anderen Menschen, die mir hier sehr weitergeholfen haben. Selbst wenn ich prahlen wollte, dann würde es mir mein Anstand verbieten mit den Ideen anderer zu prahlen. Aber eine Darwin-Alpha-Steinzeittheorie habe ich für dich: Ich probiere nur Sachen aus und poste die Resultate, damit ich hier ein hohes Ansehen bekomme, dadurch der "Leader of Man" werde und somit automatisch alle Pickupcats beeindrucken kann. Aber das ist nur eine Theorie, des besseren Verständnisses wegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe per handy, achtet bitte nicht auf die formatierung :-D die metapher haut rein. 1. Ist sie wunderbar einfach und in 2 minuten zu lernen. 2. Wunderbar noch weiter auszuschmücken und ein echter lmr killer. Benutze inzwischen einige metaphern hier aus dem board. Diese ist aber bisher die beste, danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe per handy, achtet bitte nicht auf die formatierung :-D die metapher haut rein. 1. Ist sie wunderbar einfach und in 2 minuten zu lernen. 2. Wunderbar noch weiter auszuschmücken und ein echter lmr killer. Benutze inzwischen einige metaphern hier aus dem board. Diese ist aber bisher die beste, danke ;-) edit: habe mir gerade erst die beiträge hier durchgelesen. Ist allgemein ein interessantes thema - girl mit bf zu gamen - auch wenn es hier offtopic ist: mir kommt es so vor, dass gerade girls mit bf, offener sind was unser beliebtes spiel angeht, oder nicht offener sondern empfänglicher. Wiederum sorgt es in mir aber auch zu einem inneren konflikt. Die eine seite sagt mir next, die andere jedoch, schau doch einfach mal wie weit du kommst oder noch schlimmer: eine herausforderung und schwup schon hat das girl eine unglaubliche attraktion auf einen (mich) und man kommt nicht mehr raus... So verstehe ich bilo aber auch die opposition. Wenn man erfolg hat, noch schlimmer... Dann kann man sagen, sie ist eh nicht glücklich. Wie geht ihr den damit um? Schafft ihr es echt noch die bremse zu ziehen wenn die chemie stimmt,

Sie deine vermutung auch noch bestätigt, dass sie nicht glücklich ist ? Freue mich auf ehrliche antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden