3 Tage Bart

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jungs, die Frage ist einfach. Da ich mit 3 Tage Bart einfach extrem geil aussehe, brauch ich nun as passende Werkzeug um das dauerhaft so zu halten. Vorschläge? Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Braun Cruzer 4

und nein ich mach keine Werbung...

Aber des ist einfach DAS teil, wenn du dein gesicht stylen willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braun soll nur Scheißdreck herstellen,

Hab mir gestern sonen Wilkinson Titanium Percision gekauft, rasur is schonmal perfekt

der trimmer sieht auch gut aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Braun Cruzer 2 zum B-day bekommen, hab mich vorhher nur nass rasiert, muss sagen, dass dies auch gründlicher ist..finde den Braun egtl ganz gut, hat zB 2 Trimmer verschiedener Stärke. Ich habe aber auch ne Haarschneidemaschine (irgendnen billlig Teil), mit dem ich vorhher nen bissl getrickst habe und die ich auch noch benutze um mein Oberlippenbärtchen sehr kurz zu halten, denn ganz ohne seh ich einfach total gelackt und extrem jung aus. Hab aber noch nen kleinen Bart am Kinn, also nicht dass jez jmd denk, i lauf nur mitm 0,5mm Oberlippenbart rum :-)

Die Haarschneidemaschine benutze ich nur noch, um den "Ziegenbart" (was so gesehen egtl kein richtiger ist) zu stutzen (zwischen 7-10mm) und die kleinste Stufe um mein Oberlippenbärtchen zu stutzen. Die Stufen des Rasieres sind mir noch zu fein, die Haarschneidemaschine ist ein wenig gröber u vermittelt eher den 3-Tage Bart Look^^

Die Rasier-Stufen sind halt so klein, damit man damit Konturen schneiden kann, jedenfalls les ich das aus der Anleitung heraus.. :-D

MfG

^Fr4nk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Braun soll nur Scheißdreck herstellen,

hm, damit haste dich irgendwie schon selber disqualifiziert...

etwas behaupten wovon man eigentlich selber keine Ahnung hat...

Erst denken, ausprobieren und dann schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die barun dinger sind eigentlich verdammt gut muss ich sagen und gerade der cruizer ist gut zum bart stylen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah is das ne Auswahl, bei dem dooyoo link, naja ich werde es erstmal mit so nem Billigteil für nen 10er probieren, hab mich bis jetzt nur nass rasiert mit so nem Gillette 2 contur, damit kriegt man aber keinen 3-Tage-Bart hin ...

Die Pickup-Alternative wäre natürlich ein Rasiermesser ;-) - Ist halt nur was für harte Kerle ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

Ich habe einen Braun Syncro (trocken) und einen Gilette Protector 3D (nass).

An sich bin ich mit dem Braun zufrieden (kein "Scheissdreck"), aber mit trimmen ist da nicht viel, nicht mit dem "Langhaartrimmer" oder wie das Ding daran heißt. Mich würde mal interessieren, wo ich das über mir gelesen habe, ob jemand schon Erfahrungen mit Rasiermessern gemacht hat. Hatte vor mir mal evtl eins zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich nutze den Cruizer, ist ein hammer teil wenns um bartstyling geht, aber ne glatte rasur bekommst du nur hin, wenn du zuerst mit dem trimmer durchgest, sonst bleibt einfach zu viel übrig.

@Smay: Was Rasiermesser angeht musst du schon einen Profi zu Rate ziehen, ein Barbier wäre auf jeden Fall ideal und außerdem solltest du einen Kurs belegen, in dem man das Rasieren mit dem Teil lernen kann. Die Messerrasur ist natürlich die beste überhaup, sie dauert nur ziemlich und ist nichts für faule Leute wie ich. :P

So far MP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich hab einen günstigen barttrimmer der ohne Aufsatz 1,5mm lang schneidet. Damit geh ich jeden oder jeden zweiten Morgen einmal quer übers Gesicht und gut ist.

Soviel Geld braucht man da gar nicht ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seth audere: Auf jeden Fall, ich habe sogar mit einigen hbs gesprochen, die mir (ebenfalls dunkel blond) geraten haben, den 3-TB nie wieder zu entfernen, es ist im moment ein muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@seth audere: Auf jeden Fall, ich habe sogar mit einigen hbs gesprochen, die mir (ebenfalls dunkel blond) geraten haben, den 3-TB nie wieder zu entfernen, es ist im moment ein muss!

Kann ich bestätigen. Meine Haare sind zwar braun, aber Komplettrasur gibt Proteste.

Von den Frauen, nicht von den Männern!

Dazu muß ich vielleicht sagen, daß ich einen recht vollen und gleichmäßigen Bartwuchs habe bei einem ziemlich schlanken Körperbau und ebenso schlankem Gesicht. Ohne Bart sehe ich daher nach meinem Gefühl einfach shice aus, einfach "unmännlich" wenn man so will.

Ich mag's mit, die Mädels mögen's mit, warum also was dran ändern?

Einen Tip für nen passenden Rasierer kann ich leider nicht anbieten. Gewöhnlich stutze ich den Bart mit einem Braun Langhaarschneider ohne Aufsatz auf ca. einen Millimeter runter und lasse dann ein paar Tage wachsen. Bin halt ne rasierfaule Sau B-)

Und das ist okay, solange frau sich Beine und Achseln rasiert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in ner älteren Ausgabe von GQ gelesen, dass ein "3 tage bart" bis zu 14 tage dauert um eine gleichmäßige fülle zu erreichen. Außerdem spielt's keine Rolle ob man nun blond, dunkelblond oder einen schwarzen 3tage bart hat. Er sieht einfach super aus. Voraussetzung ist dass man ihn gut pflegt.

Wer wissen will welcher Rasierer nun am besten ist, sollte in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen. Oder aber einfach jemanden fragen. Ich seh ziemlich viele Leute die mitlerweile einen 3tage bart tragen. Einfach hingehen, fragen wie er sich rasiert und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

kommt drauf an ob geschnitten oder nicht. frisch geschnitten so ca. 1-2mm. je nach persönlicher vorliebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geg.: 1 mm/tag

ges.: x mm/3 tage

f(x) = 1 mm/tag * 3 tage |*1 tag/mm

3 tage = 3 mm

edit: ja stimmt eigentlich 1-2 mm, der bart wächst doch net ganz 1mm/tag

bearbeitet von popS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich such ein trimmer... kennt einer gute modelle, die nicht ganz so teuer sind? weil ich hab nen elektrorasierer der nur kein trimmer hat und normalerweise rasier ich sowieso nass... nur eben wenn ich nen 3 tage bart machen will geht das nicht... am besten einer mit eingebauter konturenfunktion! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Die Frage ist erstmal, ob man überhaupt einen gleichmäßgen/steten Bartwuchs hat. Falls nicht, dann sollte man es tunlichst lassen, sich da was wachsen lassen, weil es einfach kacke aussieht.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich rasiere mich alle 3 Tage, und nenn das Ergebnis dann einfach 3-Tage-Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Ich hab mir vor einiger Zeit den Remington PG400 bzw. PG410 angesehen. Hab ihn mir dann aber doch nicht geholt,

weil ich vorerst mit Naßrasur zufrieden bin. Evtl. hat jemand eines der beiden Modelle und kann dazu was sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip tut es jeder ordentliche Langhaarschneider mit abnehmbarem Aufsatz. Je nach Bartwuchs alle paar Tage ein mal ohne Aufsatz quer übers Gesicht, abwaschen und fertig.

Nicht gerade die allerbilligsten kaufen, die verrecken meiner Erfahrung nach recht schnell bzw. werden vor allem stumpf und rupfen mehr als daß sie schneiden. Aber es muß mittlerweile auch nix teures mehr sein (vor 15 Jahren war da unter DM 100,- nix vernünftiges zu machen, heute tun es wohl schon Geräte um die € 30,-). Wenn Du einen mit Akku willst, wird's natürlich teurer. Ich benutze seit bald 10 Jahren ein Philips Gerät mit Kabel, das funktioniert immer noch tadellos.

Mittlerweile gibt es doch haufenweise so Läden für Friseurbedarf, laß Dich doch da mal beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Philips QG 3190/00 Multitrim Barttrimmer? Hab mir das Ding einfach mal bestellt... durch die vielen Aufsätze erhoffe ich mir etwas kreativität was meinen Bart angeht!

Hatte mal nen Braun Synchro 7650 glaub ich, die "Waschstation" von dem Ding hat plastikgetriebe verloren, ich hab ständig in den Kartuschen ein Getrieberädchen gefunden und wußte nicht, woher es kommt... also ich war mit Braun nicht zufrieden, dabei hatte ich schon das Topmodel!

Jetzt hab ich ein Panasonic, weil ich viele positive Berichte dazu gelesen hab und muß sagen, bin mit dem zufriedener, also was die Rasur angeht... muß allerdings auch sagen, das man mit dem jetzt auch naß rasieren kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand? Schade :wacko:

Na hab ihn heut bekommen und werd mal testen, für die die sich vielleicht noch einen anschaffen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden