Extrem schüchterne HBs gamen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne eure Meinung dazu wie ihr bei extrem schüchternen HBs agiert.

Folgende Situation:

Über einen Kumpel und dessen Freundin lerne ich in einer Kneipe deren Mitbewohnerin kennen. Wir werden vorgestellt und sie scheint gleich sehr angetan: süßes Lächeln, glitzernde Augen.

Im Anschluß mache ich ein bischen Socializing, da ich den Freundeskreis noch nicht kenne und lerne einige neue Leute kennen. Mein Kumpel, seine Freundin und HB Shy wechseln danach die Location zu einer Studentenparty.

Dort angekommen fängt sie an mir die abweisendste Körpersprache zu zeigen die mir je untergekommen ist. Sie schaut mich nicht mehr an, selbst wenn ich rede (ansonsten habe ich immer die Aufmerksamkeit der kompletten Gruppe).

Sie dreht mir (obwohl wir im Kreis stehen) aktiv den Rücken zu und tut so als würde sie sich umschauen. Andere merken es und sind amüsiert (weil es echt total abgefahren aussah und es absolut keinen Grund gab das zu machen).

Ihr Bruder kommt dazu. Ich befriende ihn, mache ein bischen C&F und sie scheint plötzlich wieder mehr angetan. Meine Vermutung: sie fühlt sich sicherer weil ihr Bruder dabei ist. Das Gespräch ist lustig und entspannt. Plötzlich aus heiterem Himmel: ein Blick zu ihrem Bruder. Er sagt kurz danach: "Wir wollen noch mal tanzen gehen". Sie hat mich also mit ihrem Blick aktiv rausgeschossen.

Ich geh also auf die Party, mache noch mehr Socializing und hab meinen Spaß beim Tanzen. Etwas später sehe ich die beiden auf der Tanzfläche. Ich gehe hin, mach ein bischen C&F und der Bruder geht weg. Er weiß was ich will und es ist ok für ihn. Er gibt mir freie Hand. Ich fahr die Energie runter weil ich verdammt geil drauf war und sie sehr zurückhaltend und fange ein Gespräch an. Ich merke sie verkrampft total nachdem ihr Bruder weg ist. Versuche sie aufzulockern, zwei Sekunden Gesprächspause, Körpersprache von ihr total eingeschüchtert, Blick zu Boden, sie geht weg.

Später meinten nur mein Kumpel und seine Freundin. Sie wäre sehr speziell. Hab ich gemerkt.

Was meint ihr dazu ? Wo lagen die Fehler ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du bist ziemlich schüchtern oder?" "Ich sag dir was ich eigentlich auch bla bla bla..."

Jap, seh ich auch so.

Sie war eingeschüchtert, du hättest dich etwas mehr auf ihr level "herablassen" müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du bist ziemlich schüchtern oder?" "Ich sag dir was ich eigentlich auch bla bla bla..."

Ok, also der erste Teil macht Sinn. Danke für den Tip. Also mehr auf ihre Schüchternheit eingehen und Rapport herstellen ? Aber dass ich eigentlich sehr schüchtern bin wäre nicht sehr authentisch rübergekommen so wie ich allgemein rüberkam. Kann ich das trotzdem bringen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst überhaupt nicht, ob sie schüchtern ist. Du vermutest es nur. Vielleicht hat Dein Game nicht funktioniert. Geh nicht mit unbewiesenen Prämissen ins Game. Das wäre der selbe Fehler, wie wenn vorschnell davon ausgegangen wird, eine Frau habe einen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, seh ich auch so.

Sie war eingeschüchtert, du hättest dich etwas mehr auf ihr level "herablassen" müssen...

Ja ok, ich hab den Fehler eingesehen. Ich dachte indem ich die Energie runterfahre ist erstmal genug getan. Ich wollte Rapport über die Mukke die läuft herstellen aber ich wäre besser direkt auf ihre Gefühle eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weisst überhaupt nicht, ob sie schüchtern ist. Du vermutest es nur. Vielleicht hat Dein Game nicht funktioniert. Geh nicht mit unbewiesenen Prämissen ins Game. Das wäre der selbe Fehler, wie wenn vorschnell davon ausgegangen wird, eine Frau habe einen Freund.

Verstehe ich nicht. Ab nem bestimmten Zeitpunkt muss ich kalibrieren und wenn ich an der Körpersprache, an den Blicken und an der Art merke sie ist schüchtern. Wie soll ich dann agieren ? Und klar hat mein Game nicht funktioniert, ich frage mich nur warum.

Die Prämisse mit der ich ins Game gegangen war gerade: sie ist nicht schüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also der erste Teil macht Sinn. Danke für den Tip. Also mehr auf ihre Schüchternheit eingehen und Rapport herstellen ? Aber dass ich eigentlich sehr schüchtern bin wäre nicht sehr authentisch rübergekommen so wie ich allgemein rüberkam. Kann ich das trotzdem bringen ?

Du musst auch nicht sagen, dass du "extrem" schüchtern bist. Nur manchmal fühlst du dich ein wenig unwohl wenn du leute gerade erst kennen gelernt hast, doch

im enddefekt stellt sich dann immer heraus wie toll, freundlich, bliblablubb die doch sind wenn man die erst besser kennt, ein bisschen alleine mit denen geredet hat, etc.

bearbeitet von Dibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst auch nicht sagen, dass du "extrem" schüchtern bist. Nur manchmal fühlst du dich ein wenig unwohl wenn du leute gerade erst kennen gelernt hast, doch

im enddefekt stellt sich dann immer heraus wie toll, freundlich, bliblablubb die doch sind wenn man die erst besser kennt, ein bisschen alleine mit denen geredet hat, etc.

Klingt schlüssig. :-) Ich werds mal testen. Irgendwann laufe ich ihr sicher nochmal über den Weg. Danke. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chuck,

die Lösung ist ganz einfach: Sie schläft mit ihrem Bruder...

Okay, back to business: Dein Fehler lag in der Kalibrierung. Der Post hier von Dibum ist exzellent:

Besser geht es kaum. Damit zeigst Du ihr nicht nur, dass Du ihre Lage verstehst, sondern auch, dass ihr genau im gleichen Boot sitzt (gemeinsame Bubble).

Ich hätte einen Cold Read nach dem Motto "Du fühlst Dich unwohl um fremde Menschen herum, oder nicht? Es dauert bei Dir immer, bis Du Dich Menschen öffnest." vorgeschlagen. Ist im Prinzip die gleiche Idee, die Dibum hatte: Du zeigst ihr, dass Du ihr Verhalten verstehst und sie respektierst, so wie sie ist. Aber Dibum`s Idee ist noch besser, weil es die gemeinsame Bubble gleich mit kreiert.

Meine persönliche Meinung ist aber: Die hat irgendwelche Leichen im Keller. Überleg Dir, ob Du Dir das antun willst, bei den ganzen geilen Ladies da draußen.

See ya,

Sharkk

P.S.: Wir werden Europameister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke sharkk. Ja, ich hab den Fehler erkannt und jetzt auch schon ne Story für so ein Szenario kreiert. Das nächste mal weiß ich wie ich reagieren muss. Das cold reading werd ich in so nem Fall auch mal testen.

Sie hat definitiv Leichen im Keller. Aber ich wollte sie ja nicht heiraten sondern nur ne schöne Nacht mit ihr verbringen. Es hat mich nur interessiert weil ich versuche permanent mein Game zu verbessern und ich echt brutal rausgeschossen wurde.

Und klar, wird werden Europameister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine persönliche Meinung ist aber: Die hat irgendwelche Leichen im Keller. Überleg Dir, ob Du Dir das antun willst, bei den ganzen geilen Ladies da draußen.

See ya,

Sharkk

P.S.: Wir werden Europameister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

100% !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

das hier ist ein geiler Post!

Deshalb möchte ich den hier noch mal rausstellen, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.

Danke sharkk. Ja, ich hab den Fehler erkannt und jetzt auch schon ne Story für so ein Szenario kreiert.

Es hat mich nur interessiert weil ich versuche permanent mein Game zu verbessern...

So denken Winner!

Oft wird hier gefragt, was Siegermentalität ausmacht, welche Believes man als Winner haben muss etc.

Das ist einer davon! Jürgen Klopp hat bei einer EM-Übertragung einen geilen Satz gesagt, nachdem einer der Italiener nach der Niederlage gegen Spanien weinend vom Platz gegangen ist:

"Die großen Spieler werden nie satt."

Genau so ist es. Das unterscheidet die wirklich Top-PUler von dem Durchschnitt. Die wirklich guten PUler arbeiten immer weiter an sich und wollen immer besser werden. Und noch wichtiger: Sie tun was dafür und entwickeln sich immer weiter. Der Durchschnitt hat nach dem PU-Anfang seine paar Lays und bleibt dann einer einer Frau hängen und gibt sich damit zufrieden. Das gilt auch für alle anderen Bereiche des Lebens.

Die wirklichen Bringer zeichnen sich dadurch aus, dass sie mehr wollen und mehr dafür machen als der Durchschnitt.

Think like a winner and you will become a winner!

See ya,

Sharkk,

Einwohner im Land des Europameisters 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und bleibt dann einer einer Frau hängen und gibt sich damit zufrieden.

Falsche Einstellung, limiting belief... Ein echter PUA geht in eine Beziehung um seine LTR-Skills zu üben... :-D:-)

Edit: Bevor man das falsch versteht: Ironie! Mir geht es nur darum, dass ein emotional reifer Mensch nicht, wie Sharkk das so abfällig formuliert hat, an einer Frau "hängenbleibt" und sich "zufrieden gibt". Sondern er entscheidet sich dafür, profitiert davon und entwickelt sich darin und dadurch. Man muss halt PU nicht nur an den Approaches festmachen. Man kann das Game in einer LTR auf eine neue Stufe heben. Girlfriends zu behalten und zu befriedigen passiert ja auch nicht von alleine - siehe Beziehungskiste.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hearts and Minds,

Du hast mich missverstanden.

und bleibt dann einer einer Frau hängen und gibt sich damit zufrieden.

Mir geht es nur darum, dass ein emotional reifer Mensch nicht, wie Sharkk das so abfällig formuliert hat, an einer Frau "hängenbleibt" und sich "zufrieden gibt".

Ich habe diese "abfälligen" Worte bewußt gewählt, weil ich auf eine bestimmte Art der Beziehung abziele. In der Tat hast Du völlig Recht, dass eine bewußt eingegangene Beziehung nur positiv zu bewerten ist (wenn es der Person wichtig ist). Das ist aber nicht, was ich meine. Ich meine die Leute, die sich sagen: "Wow, PU ist eine tolle Sache. Ich will mein Leben mit Frauen von Grund auf verbessern."

Dann machen sie ein bisschen was (deshalb sind sie auch durchschnittlich und nicht unterdurchschnittlich), haben ihre Lays und werden dann bequem, weil sie einfach nicht den Willen und den Drive eines Winners haben. Und dann bleiben sie bei der Sarah, Astrid oder der Tina hängen, die sie in letzter Zeit gegamt haben. Aber eben nicht, weil sie sich aktiv für die Beziehung entscheiden und in dieser wachsen wollen, sondern weil es bequem ist. Weil die Sarah gut aussieht, die Tina unkomliziert ist oder die Astrid einen guten Schwanz bläst.

Und schon sind die alten Ziele, ganz nach oben zu kommen, vergeßen. Das ist ein typisches Verhaltensmuster von Durchschnittlichkeit und ja, das sehe ich absolut negativ. Das hat nichts mit dem aktiven Streben nach dem Aufbau einer bewußten Beziehung mit einer speziellen Person zu tun.

See ya,

Sharkk,

Bürger im Land des Europameisters 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden