Approachen und Fliegerei

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute entdeckt woher der Begriff "Approach" überhaupt stammt, und wieso er perfekt zum Pcikup passt... ;)

In der Fliegersprache unternimmt der Pilot einen Approach wenn er zur Landung auf einem vorher gewählten Runway ansetzt.

Viel mir gestern ganz akut auf, als ich bei einer Flugshow im Cockpit einer Boing 737 mitfliegen durfte.

Die Scherungswinde waren zu stark und trieben das Flugzeug leicht von der Bahn weg, als der Pilot plötzlich wie verrückt ins Mirco schrie: "Missed Approach, Missed Approach, Trottle on full, were going up!" ...und einen Restart hinlegte.

http://de.youtube.com/watch?v=7oKdJVtvMX8

Wasn Zufall...

bearbeitet von astronic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Approch heißt generell "Annäherung", das sagt dir jedes Wörtbuch... Hat nichts mit Fliegen zu tun, auch wenn's da auch benutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe denn Link direkt an meinen Wingman, Kapitän für A320 geschickt. Naachher gibst ne Analyse, in welchem Flieger er saß :-)

Greets

Quizmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

lol...

das Video ist ja mal heftig...

Aber wenn der Pilot panisch ins Micro schreit, würd ich mir eher um die Flugausbildung/Nerven des Piloten sorgen machen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Fliegerei landet man bei den meisten Ladys richtig gut...

Und Fliegen und Motorrad fahren sind einfach ne unschlagbare Kombi.

Stichwort: Top Gun

Ist beides einfach geil. How I love it.

Und Motorradfahren macht Frauen geil.

Stichwort: Good Vibrations B-)

Aber ich gehe offtopic.

Nettes Video, aber gibts hunderte von.

Das Video und die Flugshow haben aber ausser Durchstartmanövern nicht viel gemeinsam, oder?

lol...

das Video ist ja mal heftig...

Aber wenn der Pilot panisch ins Micro schreit, würd ich mir eher um die Flugausbildung/Nerven des Piloten sorgen machen... B-)

Würde ich nicht. Der ist gut ausgebildet und hat das hinbekommen. Nerven sind angespannt in der Situation, ganz klar. Aber das zurücklesen und den Tower informieren ist total normal. Ist auch die Pflicht des Piloten den Tower über jede Flugbewegung zu informieren, schliesslich befindet er sich in kontrolliertem Luftraum.

Im übrigen muss der Tower die anderen Flugzeuge wieder in die Warteschleife schicken, die im Slot hinter dem Jet waren, weil dieser ja nur ne kurze Platzrunde dreht und dann erneut zur Landung kommt...

Alles klar?

Velvet

P.S.: Sorry Jungs, aber konnte mir die Klugsch...erei gerade nicht verkneifen :-D

Alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.