[Suche] Lob des Sexismus

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das Buch für mich. Keine Lust es extra neu zu kaufen.

über den Preis wird man sich sicherlich einig.

PNs pls oder icq: 245766913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs gestern erst bekommen und wenn es wirklich so gut ist wie alle sage, wirst du es von keinem bekommen! :bad:

zumindest würds ich dann nicht verkaufen! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer verkauft schon sein Lob des sexsismus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Interessanter Artikel über "Lob des Sexismus" bei kwick (www.kwick.de)

Lodovico Satana: Lob des Sexismus

"Lass‘ uns doch Freunde bleiben!" Wer hat diesen Satz von einer Frau eigentlich noch nicht gehört? Wer sich dann noch wundert, dieselbe Frau wenige Tage später in den Armen eines Mannes zu sehen, welcher jeglicher Beschreibung spottet, hat offensichtlich bis dato einige grundsätzliche Gesetzmäßigkeiten der Partnerwahl nicht verstanden. Es ist aber Hilfe in Sicht: Lodovico Satana hat ein Buch verfasst, welches es jedem Mann ermöglicht, sich die nötigen Eigenschaften anzutrainieren, sowie genau die Gesetzmäßigkeiten zu verstehen, die man(n) braucht, um eben nicht mehr in der "guter Kumpel"-Schublade, sondern dort zu landen, wo Mann hinmöchte: in dem Herzen bzw. Bett der Dame.

Nie wieder der "gute Kumpel" sein: Lodovico Satana räumt auf!

Quelle: Books on Demand "Nett" ist der kleine Bruder von "scheiße"

Dies ist der Grund, warum alle "netten Kerle", auch "nice guys" genannt, beim schönen Geschlecht schlechte Karten haben und somit - im wahrsten Sinne des Wortes - nicht zum Stich kommen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich in ein gefühlskaltes Macho-Arschloch verwandeln muss, um in der "Liebe" Erfolg zu haben. Vielmehr zeigt der Autor, wie ein Mann sein Verhalten gegenüber Frauen dermaßen verändern kann, indem er sich einige - aus seiner aktuellen Sicht, wohlgemerkt! - Arschloch-Eigenschaften zulegt, ohne aber selbst zu einem solchen zu werden. Selbstverständlich werden auch die typischen Charakterzüge und Schwächen eines "netten Kerls" aufgezeigt; somit kann sich der Leser ein genaues Bild davon machen, ob das "nice guy"-Syndrom von ihm Besitz ergriffen hat.

Praxis und Beispiele

Es bleibt bei weitem nicht bei der Theorie. In "Lob des Sexismus" werden mannigfaltige Beispiele aus dem alltäglichen Leben angeführt, die ein Verständnis, wie es zwischen Mann und Frau zur sexuellen Anziehung kommt, erst ermöglichen. Egal ob es sich um das Ansprechen, das erste Date oder eine langjährige Beziehung handelt: Lodovico Satana hat universell einsetzbare Antworten parat, die wirklich keine Fragen mehr offen lassen.

"Frauen sind doch alle gleich!"

Von wegen: In puncto Frauen gibt es hinsichtlich Art und Güte der Damen himmelweite Unterschiede. Diese Unterschiede werden klar und deutlich herausgearbeitet. Das ermöglicht - mal wieder! - die Selbstreflektion des Lesers, damit dieser herausfindet, welchen Frauentypen er immer wieder auf den Leim gegangen ist bzw. geht. Aber damit nicht genug: man erfährt, welche Frau für welche Art der Beziehung zu gebrauchen ist und von welcher Frau man besser für immer seine Finger lässt.

Schluss mit lustig

Es wird aufgeräumt: Hinfort mit den schnulzigen Vorstellungen bezüglich Liebe und Partnerschaft, die einem tagtäglich um die Ohren gehauen werden. Hinfort mit den Grundsätzen, die einem Mann heutzutage von Eltern (meist von Seiten der Mutter), Lehrerinnen, Lehrern und sonstigen Bezugspersonen eingehämmert werden. Hinfort mit den "Moralvorstellungen" mit denen viele Frauen von klein auf geimpft und somit ihrer Sexualität beraubt werden.

Lodovico Satana führt die beziehungsrelevante Interaktion beider Geschlechter auf die alles bestimmende Triebfeder zurück: Sexualität - und da hat sich bei homo sapiens seit etwa 40.000 Jahren nicht wirklich viel geändert.

Lob des Sexismus: Ein reines Männerbuch?

"Lob des Sexismus" ist ein Schriftwerk, das in die Hände eines (fast!) jeden Mannes gehört. Hier bekommt man was fürs Geld: Der Text liest sich flüssig und stimmig, von Selbstbeweihräucherungen nebst kaffeefahrtähnlichen Verkaufsstrategien - Mankos, die vielen Werken, die sich mit PU (= Pick Up = Kunst der Verführung) beschäftigen, anzukreiden sind - wird abgesehen. Der Titel mag zwar etwas irreführen, jedoch sollte man nicht der vermeintlichen Annahme, es handle sich hier um ein frauenfeindliches Buch, auf den Leim gehen. Im Gegenteil: Dieses Buch ist, auch wenn es sich nicht explizit an das weibliche Geschlecht richtet, jeder Frau zu empfehlen, die sich schon immer gefragt hat, wie (viele!) Männer eigentlich ticken und womit sie Schwierigkeiten haben; selbstverständlich erfährt frau ebenfalls jede Menge über sich selbst.

Ein Buch wie dieses war schon überfällig. Man könnte hier wirklich den Ansatz einer "Emanzipation des Mannes" sehen, indem man(n) sich den effektiven Manipulationsstrategien entziehen kann, die das weibliche Geschlecht über Jahrtausende kultiviert, ausgebaut und mittels Kommunikation innerhalb seinesgleichen (eine Kommunikationsform, die dem Mann aufgrund seines "Einzelkämpferstatus‘" oftmals verwehrt blieb) verfeinert hat.

Wie kann man diesen Artikel am besten abschließen? Bedienen wir uns des Buchtitels. Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten - ein Praxisbuch für Aufgeschlossene.

Buchinfo:

Lodovico Satana, "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten", erschienen bei Books on Demand , Januar 2007, 212 Seiten, Broschiert, € 24,90; ISBN-10: 3833469803, ISBN-13: 978-3833469800

INTERVIEW MIT LODOVICO SATANA

Ab welchem Zeitpunkt hast Du angefangen, Dein Verhalten bezüglich Frauen einer Analyse und Überarbeitung zu unterwerfen? Wie kam es dazu? Gab es ein "Aha!"-Schlüsselerlebnis oder war es eher so ein langsamer Prozess? Wie bist Du auf die PU-Community aufmerksam geworden? Wie lange hast Du an dem Buch geschrieben? Waren es eigene oder die von Kumpels/Bekannten/Freunden/etc.?

Kein Schlüsselerlebnis, eine Schlüsselperson: Meine erste Freundin.

Ich war 18 Jahre alt und gerade als Student nach Wien gekommen, hatte mit Frauen im Grunde keinerlei Erfahrung und war auch sonst recht orientierungslos. Durch die Vermittlung einer ehemaligen Schulkollegin kam ich zu meiner ersten Liebesbeziehung. Das Mädchen war jung, schön, begehrenswert - und schwer depressiv. Ich war der Spielball ihrer Launen und Manipulationen.

Die Beziehung dauerte ein Jahr und war eine peinigende Erfahrung. Am Ende war mir klar, dass die frommen Merksätze von Eltern und Erziehern für ein glückliches Auskommen mit Frauen nicht bloß nutzlos sondern sogar schädlich sind. Ich wollte herausfinden, welche Mechanismen wirklich hinter Liebe, Partnerschaft und Sex stehen.

Sechs Monate und eine weitere spektakulär gescheiterte Beziehung später fand ich durch Zufall zur englischsprachigen PU-Community. Irgendwo bin ich über den Link gestolpert, den Göttern sei's gedankt.

Die nächsten Jahre verbrachte ich damit, das neu gewonnene Wissen so gut wie möglich umzusetzen, sprich, soviele Frauen wie möglich ins Bett zu bekommen. Ich wurde ziemlich schnell ziemlich gut darin. Ich betrieb Verführung mehr oder weniger als Sport und es dauerte noch eine ganze Weile, bis ich mich mit Frauen auch innerlich völlig entspannen konnte. Meine Gefühle brauchten gewissermaßen Zeit, um zu meiner Technik aufzuschließen.

Es war faszinierend zu erfahren, wie verschieden Frauen sind. Bestimmte Muster begannen sich abzuzeichnen. Ich verstand allmählich, auf welche Art und Weise man sich unterschiedlichen Frauentypen nähern muss, um sie verführen zu können und welche psychologischen Gründe dahinterstehen. Ich analysierte auch meine eigene Vergangenheit und versuchte, mich ehrlich mit meinen Schwächen und Ängsten auseinanderzusetzen. Zwischen 2001 und 2004 sammelte ich so den Großteil der Erfahrung, die in "Lob des Sexismus" steckt, nicht zuletzt durch den regen Austausch innerhalb der Community.

2005 wurde ich in deutschsprachigen PU-Foren aktiv und startete meine "Beziehungskisten", in denen ich Leute mit Beziehungsproblemen berate. Die Idee zu einem Buch kam von den Lesern meiner Threads. Na gut, warum nicht versuchen mit diesem Wissen etwas Geld zu verdienen? Ich machte mir gelegentlich Notizen. Anfang Oktober 2006 glaubte ich, genug Material zu haben und war ca. zwei Monate später fertig. Eine Bekannte kümmerte sich um das Layout. Ende Jänner 2007 erschien "Lob des Sexismus". Ich rechnete höchstens mit einigen hundert verkauften Exemplaren im ersten Jahr und war vom großen Interesse sehr überrascht.

Hattest Du bei Deinem Werdegang als PUA Vorbilder (z.B. Mystery, De Angelo, Neil Strauss, etc.)?

Eigentlich nicht.

Wie reagierte Dein Umfeld auf die Veränderungen in Deinem Leben?

Eine Persönlichkeitsveränderung wird von alten Bekannten immer mit viel Skepsis gesehen, egal welcher Natur sie ist. Mir ging es da nicht anders. Inzwischen hat sich jeder meiner alten Freunde daran gewöhnt bzw. gewöhnen müssen :rolleyes:

Welche Reaktionen gibt/gab es auf Dein Buch - ich denke, dass es genügend Leute gibt, die nicht davon begeistert sein dürften?

Die meisten Reaktionen sind sehr positiv und ich freue mich jedesmal, so ein Feedback zu lesen. Kritik bezieht sich meist darauf, dass das Buch an manchen Stellen zu hart oder negativ klingt. Da kann ich nicht einmal widersprechen. Natürlich ist ein Buch wie "Lob des Sexismus" zwangsläufig problemorientiert und -zentriert. Rückblickend hätte ich trotzdem gern etwas mehr über die angenehmen Seiten von Liebe und Partnerschaft geschrieben.

Welche Reaktionen gab es insbesondere von Frauen, welche sich Dein Werk zu Gemüte geführt haben?

Die Reaktionen von Frauen waren durchwegs positiv. Sehr häufig kam das Feedback, frau habe durch das Buch viel über sich selbst gelernt.

Welche Erfahrungen haben Dich am meisten geprägt?

Meine ersten beiden Beziehungen und die Erinnerung an meine Jugendliebe, die mich in dieser schweren Zeit daran erinnert hat, dass Liebe auch etwas sehr schönes sein kann.

Wie viele Frauen hast Du bis dato in Deinem Leben 'erobert'?

Ich hab mich damals bei zehn verzählt ...

Was hast Du von Frauen bezüglich der Verführung gelernt - und wie?

Dass es gut und richtig ist, ein Mann zu sein.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du unter dem Nickname 'endless_enigma' in einem einschlägigen Forum angemeldet bist? Könntest Du Dir vorstellen - ähnlich wie Mystery & Co. - Workshops zu leiten, in welchen Du anderen Männern Deine Fähigkeiten weitergeben könntest?

Stimmt, das bin ich. An Workshops hab ich bisher nicht gedacht.

ANHANG

Hier sollen Webseiten, die sich mit PU beschäftigen, aufgezählt werden. Die Nennung dieser Seiten erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch sollen Aussagen über die spezifische Qualität der jeweiligen Seite gemacht werden.

www.austrianplayers.com

forum.progressive-seduction.com

fastseduction.com

www.playboyskool.ch

www.asa.com/de

de.pickupedia.org

Quelle: sts

bearbeitet von Chrisse84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja habs eben auch auf Kwick entdeckt,hoffen wir mal das Beste,wäre zwar toll wenn die Männerwelt aufwacht... Aber wenn die Frauen darüber bescheid wissen ists auch nicht so pralle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag