Training gegen Eskalationsangst

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallöchen :yahoo:

Das Thema EA (Eskalationsangst) beschäftigt mich jetzt schon seit einer weile und ist mit einer unglaublich nerfigen Regelmäßigkeit immer noch der Hauptgrund, warum ich Verführungen vergeige...

ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem es mir nicht sehr schwer fällt, leichtes KINO zu inizieren, C&F (besonders der von mir entwickelte Frame aus dem BDSM-Bereich "ich bin der arrogante Meister und das Mädchen meine Sklavin" funktioniert sooo unglaublich gut^^) zu sein und das Mädel schnell und sicher zu attracten... und dann regelmäßig das Zeitfenster zu verpassen, weil der kleine Schisser sich mal wieder nicht getraut hat, die Signale auszunutzen und beinhart zu eskalieren...

Durch den Thread Eskalationsangst habe ich gesehen, dass es nicht nur mir so geht und ich denke auch, dass ich nicht der einzige bin, der mit Tipps wie "nicht drüber nachdenken" oder "mach´s doch einfach" nicht so viel anfangen kann. Die analytische Lähmung gibt es leider auch beim Eskalieren, nur kommt sie viel schleichender als beim approach und ist daher, meiner Meinung nach, viel schwieriger zu umgehen.

Zum Thema "tu es doch einfach":

Sag mal einem ober AFC, er solle jetzt bitte in eine Gruppe von 5 Mädelz preschen und einen direct opener machen und ihm als einzigen Tipp "halt einfach nicht drüber nachdenken" mitgeben, wärend überall drum herum Leute sitzen und zugucken.

Um wieviel wetten wir das er es nicht packen wird :bad:

Kurz und gut, ich wollte hier mal eine Vorschlagsliste eröffnen für konkrete Schritte, seine EA zu bekämpfen. Inner game arbeit ist wichtig, ich weiß, aber alleine damit bekommt man EA nicht weg und "einfach machen" funktioniert halt nicht bei jedem.

Ein Stufenmodell, wie beim DJBC oder dem DC wäre eine Lösung, denke ich, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie sowas aussehen könnte...

also: ALLES an Ideen usw. hier rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, "einfach machen" funktioniert bei jedem und es es geht auch einzig und allein um Innergame da man sich klarmachen muss dass man a nix zu verlieren hat (nichtmal nen Attractionverlust hat man zu befürchten) und b es nix besonderes ist und man es jederzeit tun kann!

Wenn man Eskalation in Stufen etc. unterteilt und z.B. sagt "ab dem 5ten IoI kannst du sie küssen" führt das zu Inkongruenz, Frameverlust und Blocken seitens des HBs.

Indem man ein Programm drumherum errichtet verkompliziert man die einfachste Sache der Welt, und das führt dann letzlich dazu dass der geneigte Anfänger nur noch mehr Eskalationsangst bekommt.

Wenn du anstatt die jetzt massig Theoriegedanken zu machen, einfach mal rausgehen, 5 Sets machen und dir irgendwann einfach "Scheiss drauf, ich tus jetzt" denken würdest, dann wäre das so effektiver - was du gerade machst bewirkt nur dass du die 10fache Zeit brauchst.

Gruß,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, ich schenk dir ne Eskalations-Routine die ich mal entwickelt habe, die kannst du anwenden wenn du das Mädel isoliert hast, ihr bereits etwas Rapport hattet und "der Gesprächsstoff ausgeht":

Kissclose durch Situationskontrolle - © Tranquility

Situation: Attraction -> Escalation

Frame: Dominant, amüsiert

HB: Interview-Frage wie z.B. „Auf welche Schule gehst du?“

PUA: *zurücklehnen, grinsen, sexuelle Spannung aufbauen*

HB: (verunsichert) Waaaaaas?

PUA: (lachend) Schon scheisse wenn einem der Gesprächsstoff ausgeht – Is peinlich, wa?!

HB: *setzt an, etwas zu sagen*

PUA: (belustigt) *HB-Finger-auf-den-Mund-legen* Schhhhh, komm her *HB-ranziehen*

Kissclose

PUA: *Küssen-unterbrechen* Weisst du... eigentlich bin total schüchtern *grinsen*

Makeout

PUA: *HB-leicht-wegstossen* Setz dich auf meinen Schoss!

Weitere Eskalation

Und jetz hör auf wegen Theorie rumzujambeln und küss endlich ein Mädel!

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn du anstatt die jetzt massig Theoriegedanken zu machen, einfach mal rausgehen, 5 Sets machen und dir irgendwann einfach "Scheiss drauf, ich tus jetzt" denken würdest, dann wäre das so effektiver - was du gerade machst bewirkt nur dass du die 10fache Zeit brauchst.

Gruß,

TQ

Nur ist das genau das, was ich die letzen Wochen gemacht habe^^

Sets geöffnet, attraction aufgebaut, Chancen gesehen und... nichts!

Ich hab emir JEDES MAL gedacht, "hey, verdammt, jetzt eskalier", wunderbarer Moment, etc.

Ich habe es auch schon geschafft (letzte Woche z.B.), ein Mädel schon nach ca. 1,5 min. Flirterei in den Gefühlszustand zu bringen, den ich brauche um sie küssen zu können... und es nicht gemacht, weil Leute drumherumstanden, ich gerade nicht in Stimmung war, sie ja doch vieleicht unter umständen schreiend weggelaufen wäre, meine Hamster Auschlag und mein Goldfisch gerade die Masern haben und was weiß ich nicht alles...

Das Problem: die Ausreden kommen schneller, als ich es mit der "einfach machen- Technik" verhindern könnte.

Aber ich gebe dir recht, ein Stufenprogramm würde wahrscheinlich wirklich alles etwas zu sehr verkomplizieren nur fehlen mir ein bisserl dei Alternativen, denn wie gesagt: es ist ebi mir seit Monaten ein Dauerproblem.

Und jetz hör auf wegen Theorie rumzujambeln und küss endlich ein Mädel!

Nur das ich erst nach Monatelanger Game-arbeit anfange zu jammern und nicht schon nach einem lächerlichen versuch, wie die meisten hier :yahoo:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es Hardcore "erzwingen" willst (was man zum einen tun muss) muss man(n) ins kalte Wasser springen, da kommt einfach KEINER dran vorbei.Aber anderseits solltest du dich nicht unter so Psychischen Druck setzen das du nicht mehr schlafen kannst :-D verstehste ja? :-p

versuchs mal hiermit: Geb deinem Freund 50€ (oder wegen mir auch 100 ). Sei vorher ehrlich zu dir selbst und sag ihm wo genau deine schächen liegen, also am besten einem Wing da diese auch schon mit der Materie bekannt gemacht wurden.

Sag ihm: ich hab probleme bei: AA,Eskalation....was auch immer.

geh mir ihm raus, habt spaß und wenn sich ein set ergibt dann geh hin, jedes mal wenn du es geschafft hast dich zu überwingen die leute anzusprechen oder sie zu küssen...was auch immer^^ bekommst du 5€ (oder je nachdem 10 €) wieder. Damit hast du einen gewissen Druck da er sonst dein geld behalten darf :-D

Ansonsten gibts meiner Meinung nach keine "übung"... Man(n) muss es einfach tun, Spring ins kalte wasser^^ was solls denn?

Vertiefe in deinem Mindset:" Niederlagen machen mir nichts, ich lerne daraus. Wenn ich sie jetzt nicht anspreche/küsse... ist meine chance vertan.Vielleicht geh ich gleich über die Straße, werd überfahren und bin tot!Ich hab nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen! "

es gibt einfach keinen anderen weg als über seinen eigenen schatten zu springen, aber glaub mir, wenn du dies geschafft hast, fühlst du dich wie ein junger Gott den nichts aufhalten kann :-D

bye

Angel

edit: Als ausrede für sich selbst zu sagen: weil leute drum herum standen....so ein schwachsinn^^ hör auf dich selbst zu verarschen :yahoo: es gibts 1000 Möglichkeiten ein Mädel zu Isolieren.Und zu sich selbst zu sagen: ich war nicht in der Stummung oder hatte kopfweh oder einen Krampf im linken ohrläppchen...was soll das denn? :bad:

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die, die eskalations angst haben haben eher angst davor wie sie danach vor dem hb gegenüber dastehen etc?

bei mir isses eher die öffentlichkeit: die vorstellung, dass alle um einen herum sehen können wie man(n) zb. einen geklebt bekommt *argl -> worst case, der fast null eintritt i know aber dennoch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
bei mir isses eher die öffentlichkeit: die vorstellung, dass alle um einen herum sehen können wie man(n) zb. einen geklebt bekommt

zumindest hier kann isolieren ganz gut helfen!

Isolation wird immer als Hauptgrund genannt, um das Mädel aus seinem sozialen Gefüge herauszuholen, aber sie kann genausogut auch für dich von Nutzen sein, um dich selbst einfach aus dem Blickfeld deiner Kumpels/bekannten/was auch immer zu lotsen. Auf lange Sicht gesehen solltest du dir natürlich ein Mindset angewöhnen, dass es dir scheissegal ist, aber bevor man gar nix macht, ist es wohl doch immer noch besser solche "Stützräder" zu benutzen um es sich selbst leichter zu machen :yahoo:

Tipps zum isolieren gibt es denke ich mal genug im Forum.

Ich favorisiere ein einfaches:

Ich: hey, soll ich dir mal ein Geheimniss verraten?

Sie: Ja

Ich: (schaue mich verschwörerisch um) aber hier sind zu viele Leute... folge mir unauffällig

etc.

(Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, ob ich diese Routine so in der richtung hier mal irgendwo gelesen habe, oder ob es meinen eigenen Hirnwindungen entsprungen ist... nur für den Fall das gleich jemand aufschreit, ich hätte das doch vom Verführer XY geklaut und müsste den Namen gefälligst nennen^^)

Als ausrede für sich selbst zu sagen: weil leute drum herum standen....so ein schwachsinn^^ hör auf dich selbst zu verarschen rolleyes.gif es gibts 1000 Möglichkeiten ein Mädel zu Isolieren.Und zu sich selbst zu sagen: ich war nicht in der Stummung oder hatte kopfweh oder einen Krampf im linken ohrläppchen...was soll das denn? unknw.gif

ach gottchen. Das ist doch bitte nicht dein Ernst.

Ich hoffe du weißt das ich mir nich ernsthaft ausreden überlege, warum es jetzt nicht geht, sondern das die analytische Lähmung dafür sorgt, das sich in meinem Gehirn ganz automatisch tausend Gründe anfinden, warum es in der Komfortzone gemütlicher ist. Genauso, wie das gehirn furchtbar kreativ sein kann, wenn einem plötzlich tausend Gründe einfallen, warum man jetzt gerade doch noch nicht mit dem lernen für eine wichtige Arbeit anfangen kann, funktioniert diese Funktion auch in anderen Bereichen ausgezeichet.

Du darfst mir gerne vorwerfen, das ich diesen Intentionen auch noch nachgehe, anstatt die Eier zu haben, sie zu ignorieren, aber das sie überhaupt entstehen, liegt schlicht nicht in meiner (aus sicht des Bewusstseins) Hand :bad:

Gruß,

Mensch Material

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war auch keines falls böse gegen dich gemeint xD

Ist doch einfach nur so: Das gewisse Gründe warum man etwas nicht tut, bei einem selbst anfangen, ob sie unterbewusst entstehen oder durch äußerliche einflüsse zu dir kommen.

Aber einfach den kleinen "störquellen" nachzugeben sind doch dann nur ausreden die man selbst akzeptiert.

Akzeptiert man diese einfach nicht weil man sich denkt: ich lasse mein Leben nicht durch Störquellen beeinflussen dann traut man sich auch. Alles eine sache des Mindsets und des Innergames.

Einfach Intolleranz gegen die Störquellen und somit gegen die vermeindliche eigene Comfort-zone.

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das war auch keines falls böse gegen dich gemeint xD

Ist doch einfach nur so: Das gewisse Gründe warum man etwas nicht tut, bei einem selbst anfangen, ob sie unterbewusst entstehen oder durch äußerliche einflüsse zu dir kommen.

Aber einfach den kleinen "störquellen" nachzugeben sind doch dann nur ausreden die man selbst akzeptiert.

Akzeptiert man diese einfach nicht weil man sich denkt: ich lasse mein Leben nicht durch Störquellen beeinflussen dann traut man sich auch. Alles eine sache des Mindsets und des Innergames.

Einfach Intolleranz gegen die Störquellen und somit gegen die vermeindliche eigene Comfort-zone.

bye

Angel

der gute alte limiting belief der da zuschlägt

bearbeitet von no idea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

mmmh guter Ratschlag (=

ich habe mir für heute auf jedenfall einiges vorgenommen und werd die Tipps hier beherzigen.

Werde meinen Sieg (natürlich bin ich davon voll überzeugt!!) über meinen Schweinehund und die EA dann morgen oder so hier reinposten^^ Wenn das ganze spektakulär genug ist, wird vieleicht auch ein FR drauß, mal gucken^^ :-)

So auf geht´s!!!

Gruß,

Mensch Material

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur ist das genau das, was ich die letzen Wochen gemacht habe^^

Sets geöffnet, attraction aufgebaut, Chancen gesehen und... nichts!

Ich hab emir JEDES MAL gedacht, "hey, verdammt, jetzt eskalier", wunderbarer Moment, etc.

Ich habe es auch schon geschafft (letzte Woche z.B.), ein Mädel schon nach ca. 1,5 min. Flirterei in den Gefühlszustand zu bringen, den ich brauche um sie küssen zu können... und es nicht gemacht, weil Leute drumherumstanden, ich gerade nicht in Stimmung war, sie ja doch vieleicht unter umständen schreiend weggelaufen wäre, meine Hamster Auschlag und mein Goldfisch gerade die Masern haben und was weiß ich nicht alles...

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, geb den Frauen bisschen Zeit. Ich hab oft genug Eskaliert, weil ich Eskalieren mit Kino viel geiler finde als Gespräche. Zumindest am Anfang war es so. Und klar gibt es Frauen bei denen kannste von Anfang an einsteigen. Gibt auch welche da musst du garnicht reden ...trifft man meistens in der Disco.

Aber der durchschnitt fühlt sich dadurch, auch wenn sie es genießen, schon zu sehr bedrängt. Und das stelle ich immer wieder fest.

Lieber 20min. kaum eskalieren als nach 5min. zu extrem. Auch mal mit Kino zwischendurch aufhören, und am besten, Kino machen um sie zu belohnen, nicht nur weil du es möchtest. Sie macht was gutes, du streichelst ihr übern Arm. Sie erzählt was lustiges, du lachst und fährst ihr übern Rücken. Sie macht dir ein kompliment oder springt durch deinen Loop/Hoop? also durch deinen Dompteurreifen, sie verdient sich ein Wangenküsschen. Sie riecht gut, dann kannte sie ab und an in Arm nehmen und an ihr riechen. Das wichtige ist, diese Berührungen sollten nicht geplant aussehen sondern sich spontan ergeben. Und auch nicht durchgängig steigernd, sondern immer wieder wenig - garnicht.

Ansonsten, genieß einfach den Vorgang! Körperkontakt mit hübschen Frauen zu haben ist m.M.n. wirklich mitunter das schönste vom reinen Game mit Frauen (Persönlichkeitsentwicklung mal außen vor gelassen).

LG

DerLöwe

Edit1:

Und was dein Mindset betrifft:

Mach mal paar Affirmationen, arbeite an deinem Style und wie eigentlich immer, trainier dein Innergame.

Wenn du der Preis bist und es weißt, dann weißt du auch ganz sicher das sie dich küssen möchte. Das sie es sich verdienen muss und mit Sicherheit nicht schreiend davon rennt. Und sollte sie schreiend davon Rennen, dann höchstens vor lauter Glück und Fassungslosigkeit ;)

Und noch was. Hab schon öfters gehört das wenn man in ein Set geht und die ganze Zeit dadrann denkt das sie einen Küssen möchte, es wirklich so wird. Hab es selber nur einmal probiert, aber schon von vielen gehört das es öfters mal klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden