Ich will nichts von dir, ich bin einfach nur nett...

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo schon wieder ich!!

Mein nächstes Problem:

Ich habe beruflich viel am Telefon mit Kunden oder Lieferanten zu tun. Ich bin ein sehr höflicher Mensch und versuche stets freundlich zu sein. Ab und zu scherze ich mit Kunden und Lieferanten am Telefon und darf mir oft anhören, dass ich eine nette Telefonstimme habe und es angenehm ist sich mit mir zu unterhalten. Ich komme mit allen gut aus und kann Leute sehr schnell für mich begeistern.

Jetzt ist mir allerdings etwas krasses passiert und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Letzte Woche habe ich mit einem Büromateriallieferanten telefoniert. Wir haben uns zum Austausch von Geschäftsdaten eine email geschrieben und wieder miteinander telefoniert. Ich hab ihn einmal vertröstet und gesagt, dass ich gerade viel um die Ohren habe, ob er nicht tagsdrauf nochmal anrufen könnte... Bei ner Terminabsprache hab ich erzählt, dass ich nächste Woche Urlaub habe und nicht im Haus bin... Ich habe über seine Witze gelacht und war immer höflich und nett. Seither schickt er mir ständig emails:

Hier einen Auszug (und man bedenke bitte, dass ich diesen Mann noch nie in meinem Leben gesehen und erst vier- oder fünfmal geschäftlich mit ihm telefoniert habe):

Hi … Du liebe,

Dein Urlaub naht……..

Zwischen all dem Arbeiten, darfst Du mir gern mal zu lächeln…..

Lieben Gruß

Hi Du liebe…..

Ne die homepage klappte wieder nicht….ich wollte Dich doch mal findensehen…..

Ich höre Dich total gerne …. Weil das super menschelt + das ist wundertoll….

Bis morgen ..

Das ist ein Stalker oder was? Wie mache ich diesem guten Menschen denn jetzt bitte klar, dass mir das ein wenig zu weit geht ohne unhöflich zu sein, schließlich muss ich noch mit dem arbeiten... :yahoo:

Was kann ich tun, damit meine freundlichkeit bei den Menschen nciht falsch ankommt. Ist es denn so ungewöhnlich in der heutigen Zeit, dass die Menschen höflich zueinander sind??

Vielen Dank für eure Meinung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt ständig Emails?

Naja höflich ist die eine Sache, zum Spaß flirten die andere, vielleicht hast ja bisschen was verwechselt :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was heißt ständig Emails?

Naja höflich ist die eine Sache, zum Spaß flirten die andere, vielleicht hast ja bisschen was verwechselt :yahoo:

Glaub mir, ich weiß was flirten ist.

Und sich über unseren Papierbestand und die benötigten Druckerpatronen zu unterhalten gehört definitiv NICHT dazu.

Ständig emails heißt so in etwa mindestens eine täglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo

...und schon wieder ich..

Es ist tatsächlich so, dass Viele es sehr genießen auch mal ein bisschen auf die Beziehungsebene zu gehen, im stressigen Berufsalltag, d.h. ein wenig privaten Smalltalk halten, ein bisschen plaudern, womöglich auch mal ein bisschen flirten. Alles in einem gewissen Rahmen und so dass es dem Unternehmen nicht schadet sondern eher dient.

Wenn es zu viel wird, (und dies hier ist definitiv zu viel), sollte man aber klar die Bremse reinhauen. Für Komplimente kann man sich höflich bedanken, den Rest schlichtweg und ergreifend ignorieren. Danach bei jedem folgenden Gespräch strikt auf der sachlichen Ebene bleiben, dann kapiert ers hoffentlich.

LG Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :yahoo: man man man schätzelein da hast du mal wieder deinen ganzen Charme unterbewusst spielen lassen :bad:

blöde situation irgendwie. Aber du bist doch in festen Händen wenn ich das richtig gelesen hab. Dann kannst du dem Liederanten doch sagen das es aufgrund der Tatsache das du schon vergeben bist unpassend wäre solche mails zu schreiben. Oder sag ihm einfach höflich das ihr euch weiter auf das berufliche beschränken sollt und privates hier nicht hingehört. Das müsste er doch als indirekten Korb verstehen. WENNT NICHT :D :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - SIE HABEN EINEN STALKER !!!!! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal beiläufig erwähnen, dass es Stress mit dem Chef gab weil er denkt, dass zwischen euch mehr läuft oder er denkt dass deine Arbeit unter den "privaten mails" leidet. ^^

Sonst würde ich es auch so machen, dass ich mich für komplimente bedanke und auf alles Weitere nicht eingehe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal beiläufig erwähnen, dass es Stress mit dem Chef gab weil er denkt, dass zwischen euch mehr läuft oder er denkt dass deine Arbeit unter den "privaten mails" leidet. ^^

Sonst würde ich es auch so machen, dass ich mich für komplimente bedanke und auf alles Weitere nicht eingehe !

aber dann läuft sie auch gefahr das der typ denkt er hätte chancen und sie den kontakt halt nur nicht mehr über den beruflichen weg will aber privat nicht abgeneigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine antwort wäre

www.pickupforum.de

der typ braucht hilfe, so wird das nix....

Topic: Halte dich dich an Dinas Posting, DU hast nix falsch gemacht, der Typ ist verpeilt...

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Mal beiläufig erwähnen, dass es Stress mit dem Chef gab weil er denkt, dass zwischen euch mehr läuft oder er denkt dass deine Arbeit unter den "privaten mails" leidet. ^^

Sonst würde ich es auch so machen, dass ich mich für komplimente bedanke und auf alles Weitere nicht eingehe !

aber dann läuft sie auch gefahr das der typ denkt er hätte chancen und sie den kontakt halt nur nicht mehr über den beruflichen weg will aber privat nicht abgeneigt ist.

Sehe ich auch so, den Chef vorzuschieben bringt nichts, das animiert "Verehrer" höchstens noch mehr und er wird seinen Einsatz erhöhen. Zugleich wird er versuchen, sie auf anderem Wege, als auf dem geschäftlichen zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber dann läuft sie auch gefahr das der typ denkt er hätte chancen und sie den kontakt halt nur nicht mehr über den beruflichen weg will aber privat nicht abgeneigt ist.

Jaa, das denke ich auch! Also ich reagiere einfach nicht auf seine emails und bleibe bei Telefonaten ein wenig kühl und sachlich... Hoffentlich legt sich das alles bald. Der fängt echt an mich zu nerven. Und ich hab echt Schiss, dass der mich ausspioniert. Ich meine, die eine email, als er unsere Homepage wissen wollte um mich mal zu sehen (Gott sei Dank gibt es da kein Bild von mir) bedeutet doch, dass er nach mir sucht/schnüffelt/googelt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
aber dann läuft sie auch gefahr das der typ denkt er hätte chancen und sie den kontakt halt nur nicht mehr über den beruflichen weg will aber privat nicht abgeneigt ist.

Jaa, das denke ich auch! Also ich reagiere einfach nicht auf seine emails und bleibe bei Telefonaten ein wenig kühl und sachlich... Hoffentlich legt sich das alles bald. Der fängt echt an mich zu nerven. Und ich hab echt Schiss, dass der mich ausspioniert. Ich meine, die eine email, als er unsere Homepage wissen wollte um mich mal zu sehen (Gott sei Dank gibt es da kein Bild von mir) bedeutet doch, dass er nach mir sucht/schnüffelt/googelt, oder nicht?

Richtig so! Sachlich und kühl, freundlich und bestimmt. Er kann Dir nichts tun und das hat er sicher auch nicht vor. Ich würde die Sache auch nicht unbedingt überbewerten. Sei froh, dass Du nicht auf eurem Kunden-Katalog abgebildet bist (falls es einen gibt), dann würdest Du halbstündlich von alten Säcken zugequatscht werden. So ist Es doch nur einer! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber dann läuft sie auch gefahr das der typ denkt er hätte chancen und sie den kontakt halt nur nicht mehr über den beruflichen weg will aber privat nicht abgeneigt ist.

Jaa, das denke ich auch! Also ich reagiere einfach nicht auf seine emails und bleibe bei Telefonaten ein wenig kühl und sachlich... Hoffentlich legt sich das alles bald. Der fängt echt an mich zu nerven. Und ich hab echt Schiss, dass der mich ausspioniert. Ich meine, die eine email, als er unsere Homepage wissen wollte um mich mal zu sehen (Gott sei Dank gibt es da kein Bild von mir) bedeutet doch, dass er nach mir sucht/schnüffelt/googelt, oder nicht?

:yahoo: jaahhhhhh er schnüffelt nacht dir - aus diesem gründe würd ich ihm echt sagen das er den privaten kram lassen soll das dir das unangenehm ist!! kannst du ja über mail schreiben. Dann musst du ihm das nicht persönlich sagen. Und bei zukünftigen Telefonaten tust du einfach so als wäre das alles nie passiert !! fertig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähne einfach beiläufig das du gestern mit deinem Freund dies und das gemacht hast, und wie toll er sich um dich kümmert, danach sagst du ihm einfach das er ein netter Mensch ist und du gerne mit ihm zusammenarbeitest.

ALso wenn ich wäre würde ich es so auffassen wie du mit ihm daweil umgehst:

DU bist ein netter man ,ich mag dich, wenn du mich lieb behaldelst könnte da draus mehr werden, den ich habe keinen Freund und du kümmerst dich um mich.

Mach ihm sanft aber klar was Sache ist.

Ganz einfach.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch eine erotische Stimme.. das kann man nicht abstreiten :-p

Erzähl ihm das nächste mal, ganz beiläufig, das du mit deinem Freund in den Urlaub

fährst, du schon total aufgeregt bist weil das euer erster gemeinsamer Urlaub ist.

Dann wird er es von alleine lassen.

Sprich ihn nicht darauf an, er wird dann patzig werden, mit: "wollte nur nett sein!"

das ganze von sich wenden und in anderen Fällen kann sogar die geschäftliche Beziehung

darunter leiden.

Subkommunikation Cat.. du kennst das doch ! :yahoo:

Edith meint.. Mr.Style war schneller :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast aber auch eine erotische Stimme.. das kann man nicht abstreiten :-p

DANKE!! (Schleimer!!) :bad:

Erzähl ihm das nächste mal, ganz beiläufig, das du mit deinem Freund in den Urlaub

fährst, du schon total aufgeregt bist weil das euer erster gemeinsamer Urlaub ist.

Dann wird er es von alleine lassen.

Sprich ihn nicht darauf an, er wird dann patzig werden, mit: "wollte nur nett sein!"

das ganze von sich wenden und in anderen Fällen kann sogar die geschäftliche Beziehung

darunter leiden.

Subkommunikation Cat.. du kennst das doch ! :yahoo:

Klar kenn cih das, aber das scheint mir in diesem Fall irgendwie unangebracht, weil ich mich eigentlich gar nicht auf persönlicher Ebene mit ihm unterhalten will.

Aber ich versuch´s auf diesem Wege mal... Jetzt hat er mir geschrieben, dass er sich morgen nochmal meldet um mich in den Urlaub zu verabschieden. Bei dieser Gelegenheit werde ich das ins Gespräch einfliessen lassen und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shice, war ich jetzt zu needy mit der Aussage ?

Dann muss ich dich leider nexten :yahoo:

Ich finde das nicht zu persönlich.. passt schon !

btw: schönen Urlaub !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass Du keinen echten Stalker hast sondern einen 0815 afc der sich überwunden hat.

Dina hat mir wieder das viele Tippen erspart - dazu noch den Tipps der Herren Eko und Style - sollte zum abwimmeln reichen.

Gibt es eigentlich beschriebene Methoden um sichere LJBF-closes zu erzielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Schick ihm nen Foto von einer hässlichen (mit allem nötigen Respekt) Frau, und gut ist.

:yahoo: Geniale Idee und soo einfach. Muss man sich unbedingt mal merken :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
shice, war ich jetzt zu needy mit der Aussage ?

Dann muss ich dich leider nexten :yahoo:

Ich finde das nicht zu persönlich.. passt schon !

btw: schönen Urlaub !

Needy nicht!! Ehrlich gesagt fühl ich mich gerade wahnsinnig attracted!!! :bad:

Spaß beiseite:

Ich schätze den guten mann so auf 45 bis 50 Jahre und irgendwie kommt er auch nicht unbedingt wei ein typischer AFC´ler rüber um ehrlich zu sein.... Naja, wie gesagt, ich probier´s morgen aus und geb dann nochmal Bescheid.

Danke allen für die rege Anteilnahme.

P.S: Paradigm und Dina.... Was is´n da bei euch los?? :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
Ich schätze den guten mann so auf 45 bis 50 Jahre
Alter Sack, sag ich doch :-p
P.S: Paradigm und Dina.... Was is´n da bei euch los?? :yahoo:
Na, Paradigm? Was ist denn da los :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S: Paradigm und Dina.... Was is´n da bei euch los?? ^_^

Sie hat einfach Recht und klickt ausserden schneller auf den Antwortbutton.

Und jetzt war ich wieder langsamer.

Nein, ich betreibe keine Subkommunikation, habe heute zum ersten mal das Wort gelesen.

Subkommunikation Cat.. du kennst das doch ! :clapping:
Na, Paradigm? Was ist denn da los ;-)

Ist das Subkommunikation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast dina_kahlo
P.S: Paradigm und Dina.... Was is´n da bei euch los?? :bad:

Sie hat einfach Recht und klickt ausserden schneller auf den Antwortbutton.

Und jetzt war ich wieder langsamer.

Nein, ich betreibe keine Subkommunikation, habe heute zum ersten mal das Wort gelesen.

Subkommunikation Cat.. du kennst das doch ! :yahoo:
Na, Paradigm? Was ist denn da los :-p

Ist das Subkommunikation?

*lol* das könnte hier ja richtig nett werden, ich fühl mich schon ganz wohl im Forum :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.