Haare weglasern lassen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mir demnächst meine Haare am Rücken, Bauch , Brust und Intimbereich weglasern lassen.

Habe eh nicht besonders viele Haare (am Rücken fast nicht sichtbar aber trotzdem da) aber ich denke das ständige wegrasieren nervt extrem.

Vorallem im Intimbereich!

Wer hat hier schon Erfahrungen damit gemacht?

Und was ich mich allgemein frage - die meisten Typen rassieren sich alle 1-2 Tage am Sack aber wieso lasert man die dann nicht einfach weg?

Werde mich noch etwas darüber informieren und dann heisst es bald bye bye Haare an den nervigen Stellen. ;-)

Würde mich aber interessieren wie die Meinungen über das Lasern allgemein hier sind und ob es überhaupt welche dazu gibt.

Mfg

Marty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich wollte mir auch die Haare weglasern lassen.

Das geht nur wenn die Haare dunkel genug sind. Ansonsten kann sie der Laser nicht erkennen. Es hält auch nicht ewig. Nach ca. 4 Jahren bilden sich neue Haarwurzeln. Bei manchen Menschen geht es einfach nicht, egal wie dunkel die Haare sind. Die idealen Voraussetzungen sind helle Haut und dunkle Haare.

Ich hab dann mal einfach das Geld investiert, ca. 6 Sitzungen hätte ich angeblich gebraucht. Nach der 4. war der Erfolg minimal, von glatt konnte keine Rede sein, die Haare waren nur leicht ausgedünnt. Das war das Geld echt nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab dann mal einfach das Geld investiert, ca. 6 Sitzungen hätte ich angeblich gebraucht. Nach der 4. war der Erfolg minimal, von glatt konnte keine Rede sein, die Haare waren nur leicht ausgedünnt. Das war das Geld echt nicht wert.

Ich hab helle Haut (wenn ich nicht gerade unterm Assi Toaster wech komm^^) und dunkle Haare, einen nervigen Streifen oben am Rücken... ist mit selber rasieren immer schlecht und ein guter Freund macht mir das alle 4 Wochen mit Kaltwachs... recht schmerzhaft aber was tut man nicht alles dagegen!

Daher wollte ich auch Lasern lassen... funzt das echt so wenig? Heist ja immer das sei die Hammer Methode?!

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niemand beschiesst meinen Sack mit einer Strahlenkanone und bleibt am Leben...

Damn right! :-D

Ich will ja hier keine Werbung machen, aber mit nem guten Körperrasierer ist jede (WIRKLICH JEDE!!) Stelle voll easy zu rasieren.

http://www.consumer.philips.com/consumer/d...CA_CH_CONSUMER/

Das Dingen kannste dir mit Anlauf auf die Haut schrebbeln und bekommst keinen Kratzer! :-D

Merke: Messer, Laser, Schere, Licht, sind für meinen Dödel nichts! ;-)

bearbeitet von Tyre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hält auch nicht ewig. Nach ca. 4 Jahren bilden sich neue Haarwurzeln.

Sicher? Soweit ich mal gehört hab sind die Haarwurzeln nach dem lasern unwiederherstellbar.

Allgemein hab ich mich auch schonmal gefragt was das so kosten würde e.t.c. , aber im Moment ist der Haarwuchs noch zu ertragen.

Ps: Die Haare im Intimbereich wird dir keiner weglasern, an den Hoden erst Recht nicht. Außer du willst keine Kinder mehr zeugen.

Über dem besten Stück vielleicht die Stelle.

bearbeitet von Kraiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will ja hier keine Werbung machen, aber mit nem guten Körperrasierer ist jede (WIRKLICH JEDE!!) Stelle voll easy zu rasieren.

Die am Rücken oben bekomm ich trotzdem damit nicht weg, wie soll ich mich bitte so verbiegen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Mein Kumpel lässt sich die Arme enthaaren. In den ersten beiden Studios hat er von dem Lichtbogen arge Verbrennungen bekommen, die mit viel Schmerzensgeld vergolten wurden. Die Narben werden wohl so schnell nicht weggehen.

Jetzt beim dritten Studio wird mit Laser gearbeitet und er ist damit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dingen kannste dir mit Anlauf auf die Haut schrebbeln und bekommst keinen Kratzer! :bad:

Yiiiieeeeeaauuuuutsch!!! :yahoo: Das stimmt mal überhaupt nicht. Damit kannst du dich übel schneiden (besonders am Beutel) und die Messer werden sehr schnell stumpf.

Ich hab den und würd ihn mir nicht mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War am Anfang auch hellauf begeistert von dem Teil, aber mittlerweise ist er auch bei mir ziemlich stumpf geworden und die Scherfolie hüpft regelmäßig raus.

Kennt jemand eine gute elektrische Alternative für die Sackhaarentfernung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Bassleiche: Bei mir wars echt nicht der Hit. Ich habs mit IPL machen lassen, vieleicht funktionieren andere Methoden besser. Allerdings hätte ich mir was anderes eh nicht leisten können, ich wollte nicht hunderte Euros in ein paar Quadratzentimeter Haut investieren.

@Kraiver: Ne, meines Wissens nach gibt es keine absolut dauerhafte Haarentfernung, weil sich Haarwurzeln eben neu bilden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dingen kannste dir mit Anlauf auf die Haut schrebbeln und bekommst keinen Kratzer! :bad:

Yiiiieeeeeaauuuuutsch!!! :yahoo: Das stimmt mal überhaupt nicht. Damit kannst du dich übel schneiden (besonders am Beutel) und die Messer werden sehr schnell stumpf.

Ich hab den und würd ihn mir nicht mehr kaufen.

Ich hab mich öfter mit nem elektrischen Rasierer verletzt als mit nem Nassrasierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Kraiver: Ne, meines Wissens nach gibt es keine absolut dauerhafte Haarentfernung, weil sich Haarwurzeln eben neu bilden können.

Stimmt hab gerade nachgelesen, dass bei der Lasermethode jetzt schon eine Haarwuchsmindernde Wirkung bekannt ist und auf die dauerhafte Entfernung noch geforscht wird bzw. keine Garantie dafür gegeben wird.

Hab mir dann einen Beitrag zur "Elektroepilation" durchgelesen.

Bereits 1875 wurde die Elektroepilation in den USA erstmals angewendet und im Laufe der Jahre technisch weiterentwickelt und verfeinert. Sie ist unabhängig von Haarfarbe, Haarstärke und Hautfarbe. Bei der Elektroepilation wird eine sehr feine Sonde (aus dünnstem Chirurgenstahl), die auf Haarstärke und Follikeltiefe abgestimmt ist, in jeden Haarfollikel eingeführt. Über diese Sonde wird nun dosiert elektrische Energie in den Follikel hineingeleitet. Dadurch tritt eine dauerhafte Schädigung der Haarwachstumszellen ein. Das Haar kann nicht mehr nachwachsen.

Zur Zeit wird die Elektroepilation unter Anwendung von drei Methoden praktiziert, der Thermolyse, der Elektrolyse und der Blend-Methode. Die ausgewählte Methode und deren Anwendung ist abhängig von der individuellen Behaarungssituation, der Hautreaktion und dem unterschiedlichen Schmerzempfinden des Patienten.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Laserenthaarung#Laser-_und_Lichtbehandlungssysteme

Soll jedoch schmerzhaft sein. Aber um die paar Haare über der Nasenwurzel dauerhaft zu entfernen bestimmt sicher zu empfehlen.

Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Indianer haben meines Wissen sich die Haare gezupft und dann heißes Wachs in die Poren gekippt.

Damit ist die Pore "ausgebrannt" .

Benötigt vermutlich eine sehr gut Thermokalibrierung ^^

Ach daher rührt dein Avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin von mir hat sich die Haare im Intimbereich weglasern lassen. Mehrere Sitzungen hat sie hinter sich, ein paar braucht sie meines Wissens nach noch. Stell dich darauf ein, dass es unschön aussehen wird. Bei ihr gibts immer schöne Pickelchen/Pustelchen in wunderbarsten Rottönen. Wenn man Sex hat wohl ehr ähm ja.

Dann kannst du zum Beispiel Solarium erst einmal vergessen, zumindest wurde das meiner Freundin angeraten. Denn sonst können sich Pigmentstörungen ergeben, die dich dann ein Leben lang begleiten.

Schmerzhaft ist es offenbar auch, aber sie sagt es lohnt sich, immerhin erspart sie sich dann die Rasur auf die sie immer sehr empfindlich reagiert hat. Die Pustelchen vom Lasern sind ja nicht von dauer.

Und jetzt höre ich einfach mal auf mein Halbwissen auf der Erkenntniss einer zweiten Person zu verteilen und rate dir schlicht und ergreifend:

Lass dich beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also Pickel hab ich da keine gekriegt, es war nicht mal wirklich rot hinterher. In die sOnne darf man aber wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden