Das Geschenk des Lebens

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein neues mindset schiesst mir in den kopf

"Dein Leben läuft bereits, Lebe es JETZT, morgen ist es villeicht vorbei !"

Warum kommt mir dieses Mindset ? Weil ich vor knapp einer stunde meinen Tot entgangen bin ...

Ich stehe mit meiner LTR an der Bus station, wir gehen den weg entlang zu ihr nach hause alles deutet auf einen Sturm hin ...

PLÖTZLICH bricht der Himmel über uns ein, ein Gewitter von epischem ausmassen ....

LTR: Nein gehen wir bitte nicht weiter gehen wir zurück Was ist wenn bäume einbrechen und uns Treffen

Dawg: Passiert schon nicht komm ...

Ich drehe mich um gehe einen schritt vorwärts und da passiert es ein riesiger AST kracht vor mir auf den boden mit enormer Geschwindigkeit...

Hätte er mich am Kopf getroffen wäre ich mit ziemlicher sicherheit tot, 1 Schritt hat entschieden dass ich diese zeilen schreiben kann ...

Das Geschenk des Lebens ist das wichtigste dass man dir mitgegeben hat auf deinem Weg

Vergeude es nicht, Fang an dein Leben zu Leben morgen könnte es vorbei sein !

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist dasselbe vor ein paar monaten passiert.. ein baum ist umgekippt und GENAU vor mir auf ein auto..das auto war kaputt...

vorher bin ich auch noch gelaufen..soo ein glück.

gestern hab ich erfahren dass ein freund von einer freundin gestorben ist..weiß immernoch nicht wer es genau ist..aber ist echt heftig.. das leben ist zu kurz um es an traurigen gedanken zu verschwenden..oder zb zu zögern (passend zum PU) NIEMALS zögern,es könnte alles nur zuuu schnell vorbei sein..

guter thread ;) seh ich genauso :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt heftig was dir da passiert ist. Ich war zum Glück noch nie in solch einer Situation, nur einmal hatte ich kurzzeitig Angst um mein Leben, obwohl ich letztendlich doch noch in Sicherheit war. Wirklich mieses Gefühl.

Danke für den Motivationsschub den mir dein Post verpasst hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Dein Leben läuft bereits, Lebe es JETZT, ...."

Gute Sache.

"... morgen ist es villeicht vorbei !"

Nicht mein Fall. Wahrscheinlich werden wir 85 Jahre alt, vielleicht 95. Man muss auch in die Zukunft schauen. Gerade in Deinem Alter stellst Du die Weichen für Dein späteres Leben ein.

Die Mischung aus Einstein + Dein "JETZT leben" ist meine Wahl.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
bearbeitet von Paradigm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deinen Post, man sollte allerdings wirklich auch in die Zukunft schauen (beruflich, ect)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

find ich gut das Mindset...

meines ist deinem nicht unähnlich :)

hab ich auch als Desktophintergrund:

"Du erinnerst dich nur gerne an die tollen Sachen die du erlebt hast.. und nicht an die Schlechten.. aber was wenn du nie ein Risiko eingehst, nie über die Stränge schlägst, oder dich einfach nicht traust.. dann wirst du es bereuen, nie etwas riskiert zu haben."

das mit dem risikieren ist aufs eskalieren bezogen... hat mir sehr gut geholfen!

ich hätt vor 1 Jahr fast mein linkes Auge verloren... ich hatte noch meine Brille und hab den Schrank aufgemacht und irgendwie ist ein Kleiderhaken plötzlich rausgeschnaltzt und das metal an der Seite hat genau meine Brille getroffen und das Glas (was extrem widerstandsfähig war) ist zerbrochen...

hätt ich da schon die linsen gehabt... :O

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hätt vor 1 Jahr fast mein linkes Auge verloren... ich hatte noch meine Brille und hab den Schrank aufgemacht und irgendwie ist ein Kleiderhaken plötzlich rausgeschnaltzt und das metal an der Seite hat genau meine Brille getroffen und das Glas (was extrem widerstandsfähig war) ist zerbrochen...

hätt ich da schon die linsen gehabt... :O

lg!

hört sich krass an ;( gut dass du noch beide hast und lebst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ein Mal ein Starrenschreck umgebaut so dass man ihn nicht mit der pistole schießen muss sondern wie nen Böller schmeißen kann

zündschnur war sehr kurz, es dauert ca. 2 sek bis es explodiert und als ichs angezündet hab wurd ich wegen irgentetwas abgelenkt und er ist mir zwischen daumen und zeigefinger explodiert...

ich dachte mit meiner Hand wäre es zu ende..

ich hatte für den rest des tages kein gefühl im zeigefinger, nen fette riss im fingernagel und konnte bis zum ende des tages auf dem linken ohr nix mehr hören...

da hatte ich noch glück das ich am unteren rand den starrenschreck hielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ein Mal ein Starrenschreck umgebaut so dass man ihn nicht mit der pistole schießen muss sondern wie nen Böller schmeißen kann

zündschnur war sehr kurz, es dauert ca. 2 sek bis es explodiert und als ichs angezündet hab wurd ich wegen irgentetwas abgelenkt und er ist mir zwischen daumen und zeigefinger explodiert...

ich dachte mit meiner Hand wäre es zu ende..

ich hatte für den rest des tages kein gefühl im zeigefinger, nen fette riss im fingernagel und konnte bis zum ende des tages auf dem linken ohr nix mehr hören...

da hatte ich noch glück das ich am unteren rand den starrenschreck hielt...

Echt gefährlich solche mistteile ! hast echt glück dass deine hand noch heil is !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du für die gegenwart lebst, hast du keine zukunft.

wenn du eine zukunft hast, kannst du die gegenwart nicht leben.

und ohne vergangenheit, hättest du nichtmal etwas erlebt.

aber möchte ich ein leben ohne zukunft?

möchte ich mein leben immer weiter verschwenden, da die gelegenheit, das leben ohne zukunft zu leben, nie kommt?

oder schließe ich mit meinem leben ab, so das alles vergangenheit wird?

probiere die dinge aus zu gleichen. jeden tag party machen, sich an den schönen sonnenstrahlen erfreuen wenn du auf der wiese liegst und chillst, anstatt fürs abi oder studium zu lernen... ist vielleicht doch nicht die richtige einstellung.

aber immer nur lernen, dann verpasste die schönheit der wiese, der sonnenstrahlen.

was ist im leben wichtig? gibt es überhaupt irgendetwas unwichtiges?

ich liebe mich. aber gibt es liebe für immer? hab ich mich vielleicht in das falsche leben verliebt, oder ist die zukunft egal?

einfach einer frau kinder machen, für die gegenwart leben. oder lieber planen und sich absichern?

Das Leben ist ein Geschenk, aber das Geheimnis es zu nutzen bleibt ein Rätsel. Vielleicht finde ich die Lösung in Büchern, vielleicht auch nicht. Wenn ne Atombombe einschlägt wäre alles anders, es wäre ein anderes Leben, vielleicht wären viele vorherige Anstrengungen umsonst. Und es kann schon morgen passieren.

Vielleicht passiert es auch nicht, dann hat man falsch investiert.

Mach was du willst, hört sich gut an, ist nichts für angst hasen, und ist gefährlich. Und ich weiß nicht was ich möchte.

Doch ich liebe mich! =)

Respekt an den der mir folgen kann, dass zeigt nicht nur von wahrer Intelligenz, sondern schon von überdurchschnittlicher Verwirrtheit ;)

LG

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Tread hier auch.

Allerdings wirklich Angst um mein Leben hatte ich persönlich (noch) nie wirklich.

Ich bin der Meinung, man sollte nie an etwas zweifeln, was man tut.

"Zweifel sind verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch haben."

Und ich finde auch, man muss im Leben was riskieren.

"Lieber gewagte Schritte bereuen, als zu bereuen sie nie gewagt zu haben!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du für die gegenwart lebst, hast du keine zukunft.

wenn du eine zukunft hast, kannst du die gegenwart nicht leben.

und ohne vergangenheit, hättest du nichtmal etwas erlebt.

aber möchte ich ein leben ohne zukunft?

möchte ich mein leben immer weiter verschwenden, da die gelegenheit, das leben ohne zukunft zu leben, nie kommt?

oder schließe ich mit meinem leben ab, so das alles vergangenheit wird?

probiere die dinge aus zu gleichen. jeden tag party machen, sich an den schönen sonnenstrahlen erfreuen wenn du auf der wiese liegst und chillst, anstatt fürs abi oder studium zu lernen... ist vielleicht doch nicht die richtige einstellung.

aber immer nur lernen, dann verpasste die schönheit der wiese, der sonnenstrahlen.

was ist im leben wichtig? gibt es überhaupt irgendetwas unwichtiges?

ich liebe mich. aber gibt es liebe für immer? hab ich mich vielleicht in das falsche leben verliebt, oder ist die zukunft egal?

einfach einer frau kinder machen, für die gegenwart leben. oder lieber planen und sich absichern?

Das Leben ist ein Geschenk, aber das Geheimnis es zu nutzen bleibt ein Rätsel. Vielleicht finde ich die Lösung in Büchern, vielleicht auch nicht. Wenn ne Atombombe einschlägt wäre alles anders, es wäre ein anderes Leben, vielleicht wären viele vorherige Anstrengungen umsonst. Und es kann schon morgen passieren.

Vielleicht passiert es auch nicht, dann hat man falsch investiert.

Mach was du willst, hört sich gut an, ist nichts für angst hasen, und ist gefährlich. Und ich weiß nicht was ich möchte.

Doch ich liebe mich! =)

Respekt an den der mir folgen kann, dass zeigt nicht nur von wahrer Intelligenz, sondern schon von überdurchschnittlicher Verwirrtheit ;)

LG

Felix

Wer das verstanden hat meldet sich ja ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Grund warum ich zu PickUp gekommen bin. Weil ich mein Leben JETZT leben will und nicht erst wenn ich tot bin, weil dann ist es zu spät! :angel:

Wäre auch 3mal fast gestorben... einmal bin ich 4 Tage mit einem geplatztem BlindDarm umhergelaufen,das zweite mal, weil die Ärzte der BlindDarm-OP ein Paar Kabel falsch verbunden hatten und das dritte mal, weil ich auf ner landstraße mit Fahrrad gefahren bin (rechts und links Leitplanken) und auf der Gegenfahrspur ein Auto ein anderes überholt hat. Das Auto ist also Frontal auf mich zugerast... mein erster Gedanke war:"................. Mh doof................" (schwöre)

Meine Erkenntnis: Plane heute für die Zukunft, aber lebe im jetzt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Erkenntnis: Plane heute für die Zukunft, aber lebe im jetzt!!!

Tolle einstellung ! und hattest echt glück mit der Auto/Fahrrad story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Et moi:

Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig machen konnte.

Er war immer guter Laune und hatte immer etwas Positives zu sagen.

Wenn ihn jemand fragte, wie's ihm ginge, antwortete er:

"Wenn's mir besser gehen würde, wäre ich zwei Mal vorhanden."

Er war der geborene Optimist.

Hatte einer seiner Angestellten mal einen schlechten Tag,

sagte Michael zu ihm, er solle die positive Seite der Situation sehen.

Seine Art machte mich wirklich derart neugierig, dass ich eines

Tages auf ihn zuging und zu ihm sagte: "Das kann ich einfach nicht

verstehen. Du kannst doch nicht ständig ein positiv denkender Mensch sein,

wie machst Du denn das?"

Michael entgegnete: "Wenn ich am Morgen aufwache, sage ich mir:

"Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst wählen, ob Du guter oder

schlechter Laune sein willst. Und ich will eben guter Laune sein.

Jedes Mal, wenn etwas passiert, kann ich selbst wählen, ob ich der

Leidtragende einer Situation sein oder ob ich etwas daraus lernen will.

Jedes Mal, wenn jemand zu mir kommt, um sich zu beklagen, kann

ich entweder sein Klagen akzeptieren oder ich kann auf die positive Seite

des Lebens hinweisen. Ich habe die positive Seite gewählt."

"Ja, gut, aber das ist nicht so einfach", war mein Einwand.

"Doch, es ist einfach", meinte Michael, "das Leben besteht aus lauter Auswahlmöglichkeiten.

Du entscheidest, wie Du auf gewisse Situationen reagieren willst.

Du kannst wählen, wie die Leute Deine Laune beeinflussen.

Dein Motto ist: Du kannst darüber entscheiden, wie Du Dein Leben führen willst."

Ich dachte darüber nach, was Michael gesagt hatte.

Kurze Zeit später verließ ich Tower Industry, um mich selbstständig zu

machen. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich dachte oft an ihn,

wenn ich mich für das Leben entschied, statt darauf zu reagieren.

Einige Jahre später erfuhr ich, dass Michael in einen schweren Unfall verwickelt war.

Er stürzte etwa 18 m von einem Fernmeldeturm.

Nach 18 Stunden im Operationssaal und Wochen intensiver Pflege wurde Michael

mit Metallstützen in seinem Rücken aus dem Krankenhaus entlassen.

Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, erwiderte er: "Wenn es mir besser ginge,

wäre ich zwei Mal vorhanden. Möchtest Du meine Operationsnarben sehen?"

Ich verzichtete darauf, fragte ihn aber, was in ihm vorgegangen sei im Augenblick des Unfalls.

"Nun das erste, was mir durch den Kopf ging, war, ob es meiner Tochter,

die bald darauf zur Welt kommen sollte, gut ginge.

Als ich dann so am Boden lag, erinnerte ich mich, dass ich zwei Möglichkeiten hatte:

Ich konnte wählen, ob ich leben oder sterben wollte."

"Hattest Du Angst? Hast Du das Bewusstsein verloren?" wollte ich wissen.

Michael fuhr fort: "Die Sanitäter haben wirklich gute Arbeit geleistet.

Sie hörten nicht auf, mir zu sagen, dass es mir gut ginge.

Aber als sie mich in die Notaufnahme rollten, sah ich den Gesichtsausdruck

der Ärzte und Schwestern, der sagte:

'Er ist ein toter Mann.' Und ich wusste, dass ich die Initiative ergreifen musste."

"Was hast Du denn getan?" fragte ich ihn.

"Nun, als mich so ein Ungetüm von Aufnahmeschwester mit lauter Stimme befragte

und wissen wollte, ob ich auf irgendetwas allergisch sei, bejahte ich.

Die Ärzte und Schwestern hielten inne und warteten auf meine Antwort.

Ich atmete tief durch und brüllte zurück: 'Auf Schwerkraft!'

Während das ganze Team lachte, erklärte ich ihm: Ich entscheide mich zu leben.

Also operieren Sie mich, als wäre ich lebendig und nicht tot."

Michael überlebte dank der Fähigkeit seiner Ärzte, aber auch wegen seiner

bewundernswerten Einstellung.

Von ihm lernte ich, dass wir jeden Tag die Wahl haben, in vollen Zügen zu leben.

Die Einstellung ist schließlich alles.

* * * * * * * * * *

Deshalb sorge Dich nicht um das, was morgen sein wird.

Jeden Tag gibt es genug, um das man sich sorgen muss.

Und das Heute ist das Morgen, über das Du Dir gestern Sorgen gemacht hast.

GENIESSE DAS LEBEN, DENN ES IST DAS EINZIGE, DAS DU WIRKLICH HAST.

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr inspirierende erfahrung Chaos, eine wirklich tolle einstellung um in sein leben zu gehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Menschen, die dem "Tod ins Auge blicken" bzw. eine beinahe schon traumatische Erfahrung machen, wissen es seeeeehr zu schätzen, dass sie noch am Leben sind.

Wie du bereits gesagt hast, ist "jeder Tag ein Geschenk"...

Erinnert mich an einen film den ich einmal gesehen hat, wo der Hauptdarsteller nach einem derartigen Ereignis meint, dass er vorher nicht wusste, wie Wasser schmeckt oder wie Blumen riechen können...erst jetzt ist er sensitiv genung um die wahren Freuden des Lebens zu erkennen...

Für viele Menschen ist es heutzutage äußerst schwer sich über die einfachen Dinge im Leben zu freuen.

Für andere ist jeder Tag ein Geschenk...

LG Puralesko aka Prince :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für andere ist jeder Tag ein Geschenk...

Du hast sehr recht aber jeder mensch sollte dankbar für jeden weiteren tag den er erleben darf sein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, einer meiner besten Freunde ist vor genau einem Monat gestorben. War echt heftig, und ich komm immernoch nicht klar.

Hätte auch mich treffen können, da wir im Auto saßen, von ner Freundin aufm Rückweg (hatten nichts getrunken)..Dann kam die Kurve mit Rollsplit.

Ging alles soo schnell:(

Ich frag mich immer, was er jetzt macht, und wie es jetzt mit ihm wäre..ich glaub ich hab noch ne ganz schön lange Zeit dran zu nagen..:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mh, einer meiner besten Freunde ist vor genau einem Monat gestorben. War echt heftig, und ich komm immernoch nicht klar.

Hätte auch mich treffen können, da wir im Auto saßen, von ner Freundin aufm Rückweg (hatten nichts getrunken)..Dann kam die Kurve mit Rollsplit.

Ging alles soo schnell:(

Ich frag mich immer, was er jetzt macht, und wie es jetzt mit ihm wäre..ich glaub ich hab noch ne ganz schön lange Zeit dran zu nagen..:(

Du musst ausgiebig um ihn Trauern, versuchst du es zu verdrängen endet es meist in Depressionen !

Trauer ernsthaft und schliesse dann damit ab.

mein beileid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das schlimme ist ja eben, dass ich denke, dass ich dafür verantwortlich bin..ich hab noch gesagt, wir sollten uns ein wenig beeilen, weil wir schon spät dran waren..

ich glaube, dass das alles nur wegen mir passiert ist..

ich mein, er hätte noch so viel erleben können mit seinen 18 jahren..und ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht mehr freuen. nichtmal mit meinen engsten freunden..irgendwie ist alles so trist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden