Buch zum Stimmtraining gesucht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Buch (mit Audio CD) zum trainieren meiner Stimme. Vor allem Betonungen und Emotionalität müssen verbessert werden. Hat jemand einen guten Buchtip ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suchst du eher etwas um Deine Stimme in Richtung Gesang zu entwickeln oder um "den richtigen Ton" in einem Gespräch zu treffen (Stichwort Powervoice ...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich jetzt auch mal, unter Powervoice find ich nur was im Zusammenhang von Rock- und Pop-Gesang...

Was kann man den da so trainieren? Ich bin da gans Grün hinter den Ohren.

Bye Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
suchst du eher etwas um Deine Stimme in Richtung Gesang zu entwickeln oder um "den richtigen Ton" in einem Gespräch zu treffen (Stichwort Powervoice ...)?

Ich suche im Prinzip beides. Aber "Powervoice" wäre mir wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Gesang angeht, kann ich dir nur empfehlen, zu einem Stimmbildner zu gehen. Sich das selbst beizubringen ist sehr anstrengend und dauert sehr lange. Außerdem hat der Stimmbildner so was zu tun und du hast ihm was Gutes getan^^

Zum Sprechen kann ich leider nicht wirklich was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Singen kann ich Gryphius nur zustimmen. Ich hatte selbst 2 Jahre Gesangsunterricht und ähnlich wie bei PU spielt sich das Meiste im Kopf ab, was Dir (vor allem hier) nur jemand anderes gut beibringen kann, da (ganz wichtig) Du Deine Stimme ganz anders hörst, als alle anderen. Da kommen dann kleine Veränderungen, die Du selbst momentan gar nicht wahrnimmst, aber viel ausmachen. Mein Lehrer hat damals alles auf Kassette aufgenommen und beim Anhören daheim war ich echt erstaunt, was das alles ausmacht. Powervoice oder alles, was in die Richtung geht lernst Du am besten am Theater oder bei einem Logopäden. Hier wieder gleiches Prinzip, dass Du Sachen selbst gar nicht so wahrnimmst. Da bei euch in Frankfurt ja tolle Theater sind, einfach dort mal nachfragen. Viele "Ausbilder" geben dort auch noch Kurse für sowas.

Vorteil von nem guten Lehrer ist vor allem auch, dass Du ein Programm bekommst, was auf Dich abgestimmt ist und Du nicht mit der globalen Weisheit zugetextet wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Buch hat mir mein Stimmtrainer empfohlen: http://www.amazon.de/pers%C3%B6nliche-Stim...2811&sr=8-1

Wenn du ernsthaft an deiner Stimme arbeiten willst, solltest du aber in Erwägung ziehen, ebenfalls einen Stimmtrainer zu buchen. Der kann dir das viel, viel anschaulicher und besser beibringen als so ein Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Folgendes Buch hat mir mein Stimmtrainer empfohlen: http://www.amazon.de/pers%C3%B6nliche-Stim...2811&sr=8-1

Wenn du ernsthaft an deiner Stimme arbeiten willst, solltest du aber in Erwägung ziehen, ebenfalls einen Stimmtrainer zu buchen. Der kann dir das viel, viel anschaulicher und besser beibringen als so ein Buch.

Wie komme ich an einen Stimmtrainer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.