Mystery Method - Modell

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich denke jeder der sich mit PickUp beschäftigt, kennt und weiß wer Mystery ist, einer der Großväter des PickUP! Wir haben ihm einiges zu verdanken! Für mich ist er einer der aller größten!

Genau deshalb möchte ich euch die Mystery Method etwas näher bringen, da ich denke das sogut wie jeder PUler danach vorgeht, zumindest nach dem Grundkonzept!

Wie ihr alle wisst gibt es zwei unterschiedliche Approaching Methoden (Direkt und Indirekt), darauf möchte ich jetzt garnicht eingehen, sonst entbrennt hier eine rießige Diskussion und davon gibts schon zu viele Threads! Mystery selbst ist ein Vertreter der Indirekten Methode, benutzt allerdings auch manchmal Direkt, abhängig vom Set!

Jetzt zur Mystery Theorie/Methode:

Die Methode ist grundsätzlich in 3 Teile Unterteilt, wobei jede Rubrik nochmals in drei Teile unterteilt ist! Dies ist keine Anleitung um Frauen zu verführen, sondern vielmehr ein Wegweiser bzw. gute Tipps die einem beim Aufbau seines eigenen Gameplans helfen! (Ich übersetze das gleich mal ins Deutsche;))

A.) Ansprechen / Open

A1.) Indirekter Opener

A2.) Frau zeigt Interesse am Mann

A3.) Mann zeigt Interesse an der Frau

C.) Komfort / Comfort

C1.) Rapport bilden / Small Talk

C2.) Location Wechsel / Date / Verbindung schaffen

C3.) Verführung / Intim werden / Küssen

S.) Verführung / Seduction

S1.) Intimes Küssen / Vorspiel

S2.) Rückzug vor Sex in der letzten Minute

S3.) SEX!!!

Das Ziel eines Jeden;-))

Anstatt A1 kann man auch Direkt öffnen, bei einem Direkten Approach fährt das HB normalerweise allerdings seinen Bitchshield hoch, den es dann zu brechen gilt! Das passiert beim Indirekten Approach nicht, da die Frau nicht merkt was du vorhast!

Verführung ist ein langsamer Prozess! Also nimm dir Zeit und übereile nichts, was nicht heißt das du nicht eskalieren sollst, NEIN du musst eskalieren!!!

Zu A1.) Ansprechen / Open

Die Indirekte Methode, hat den Vorteil, dass das Target nicht merkt was Du mit ihr vorhast, was heißt es wird nur in den seltensten Fällen den BitchShield hochfahren. Wenn Sie doch abblocken sollte, dann NEXT, die hat nen schlechten Tag!

Wenn Ihr im Set ein Target ausgemacht habt, dann NICHT das Target anquatschen, sondern die ganze Gruppe und dann sogar das Target nicht beachten und ein paar Negs ans Target, sie wird dann versuchen in die Konversation einzugreifen! Ihr seid ja ein cooler Typ.

Wichtig ist hier nur keinerlei Interesse zu zeigen und diese Desinteresse sogar mit der richtigen Körperhaltung zu unterschreichen, d.h. den Körper leicht abgewandt (als würdest du gleich wieder gehen müssen). Während des Openers Ihnen in die Augen schauen, aber immer wieder mal den Blick „suchend“ abschweifen lassen. Man kann sogar auf andere Frauen anspielen; hey die ist doch Hübsch. Außerdem sollte man entweder vor dem Opener, danach oder während des Openers, etwas hineinbringen um den HBs klarzumachen man nervt sie nicht lang. Dies unterstreicht man dann auch noch mit der Körperhaltung die leicht abgewandt ist um zu signalisieren man ist auf dem Sprung. Eine andere Möglichkeit ist auch sein Gewicht auf das hintere Bein zu legen.

Beipspiele:

1.) Hey Mädels kurze Frage….

2.) Hey Mädels ihr sitzt grad da ich brauch mal kurz euer weibliche Meinung….

3.) Hey ich such grad meine Kumpels aber was denkt ihr….

4.) Auf die Uhr schauen…

5.) Etc…

Hier geht es nicht um die Opener sondern, den HBs klarzumachen das man gleich wieder weg ist! Sonst kann es wiederrum sein, das sie den BitchShield hochfahren.

Nach ein paar Minuten, so sagt es Mystery, habt ihr den SOCIAL HOOK Point erreicht, was nichts weiter heißt als das Ihr in dem Set willkommen seit, das Ihr geduldet seit, dies sollte euch durch IOIs auffallen, wenn ihr diese nicht bekommt, dann raus aus dem Set! Fortgeschrittene können hier natürlich noch das Set retten….

NOCHMAL, WICHTIG: KEIN INTERESSE ZEIGEN!!!!

An dem Punkt angelangt ist es wichtig, Cocky & Funny zu sein (Dazu brauch ich jetzt nichts schreiben), (Ganz cool ist aber auf einen hässlichen AFC Spasten zu zeigen und sagen der würde doch zu dir passen?!) und das Target zu Neggen, hier gibt es auch verschiedene Negvariationen. Der Direkte Neg, d.h. Du sprichst Sie mit dem Neg direkt an oder der Indirekte, d.h. Du Negst sie über Ihre Freunde, wenn die dir dann recht geben, ist dein Social Value gleich um einiges höher.

Beispiele:

Direkte Negs:

1.) Hey du hast da was am Zahn, ich glaub Lippenstift…

2.) Hey du redest dann wakelt deine Nase immer voll, hahaha schon wieder..

3.) Hey ich unterhalte mich grad mit deiner Freundin/ Freund, du bist auch noch dran

4.) Etc.

Indirekte Negs:

1.) Redet die eigentlich immer so viel…?

2.) Kann man bei der eigentlich auch mal aussprechen…?

3.) Hat die auch einen Ausknopf?

4.) Etc…

Zu A2.) Frau zeigt Interesse am Mann

In A2 angelangt, und hier kommt Ihr nur hin wenn ihr den Social Hook Point erreicht habt, ist es immer noch WICHTIG kein Interesse zu zeigen! D.h. Hier C&F fahren und Negs an Target, sowie Target nicht zuviel Aufmerksamkeit geben, jetzt bekommt Ihr allerdings IOIs, was heißt das Sie nicht mehr will das DU gehst! Auf IOIs werde ich jetzt nicht eingehen da gibt’s schon genügend Threads.

Bei A2 geht es eigentlich nur noch darum, den Social Value zu erhöhen, was einem unter Verwendung von DHV-Story, Handlesen, Zaubertricks, Spiele (5 Fragen Spiel von Neil Strauß ist der Hammer) etc. ohne Probleme gelingen sollte. Diese DHVs sollten jedoch nicht ans Target gehen sondern an die restlichen Leute im Set (Obstacles).

Hier kann man auch ein paar Routinen etc. einbauen und jetzt wäre es auch an der Zeit nach dem Namen zu fragen um das Gespräch persönlicher werden zu lassen. Anschließend kann man etwas Small Talk machen und dann auch mal FALSE DISQUALIFIERS einbauen (Wir würden nicht zusammen passen , weil….).

Wenn Ihr hier noch im Set seid, Glückwunsch, Ihr habt normalerweise wenn Ihr hier keinen Scheiß mehr baut schon gewonnen!!!

Jetzt wendet Ihr euch eurem Target zu und springt in Phase A3, bevor Ihr Phase A3 beginnt unterhaltet Ihr euch jedoch noch etwas mit ihr, was heißt nochmal DHVs bei Ihr, sie wird dann Interesse zeigen und LEVEL UP ;)!!!

Willkommen in A3

Zu A3.) Mann zeigt Interesse an Frau

In A3 geht es darum, das du als PuA ihr zeigst das du Interesse an Ihr hast und zwar nicht weil sie gut aussieht, einen geilen Arsch und zwei Titten hat, sondern weil du Ihre Art, Ihre Persönlichkeit, Ihre Weltansicht etc. magst. DU ACHTEST GARNICHT AUF IHR AUSSEHEN!!!

Wie machst du Ihr klar das du Interesse hast?

Durch Komplimente natürlich! Jetzt sagen viele, wie Komplimente ich hab gedacht man macht keine Komplimente, doch aber Du musst sie richtig machen!

Wie sieht ein gutes Kompliment aus?

Ein gutes/ehrliches Kompliment darf nicht über das Äußere gehen, es muss als eine Art Belohnung rüberkommen für das was Sie getan hat, d.h Wenn Sie auf eine Frage geantwortet hat, die dir in irgendeinerweise wichtig war, dann belohnst du Sie dafür, das sie so ehrlich und direkt war.

Z.b: Ich finde echt gut wie du das siehst, ich mag Frauen, die wissen was sie wollen…

Allerdings solltest du das Kompliment (IOI) sofort mit einem (IOD oder SoI) verbinden!

…aber Frauen die so selbstbewusst sind machen mir Angst, ich glaub wir sollten uns nicht mehr treffen.

…du bist wirklich zu nett für Mich!

Was ist ein IOD?

IOD (Desinteressenindikatoren), wenn du sie gibst sind es sog. False Disqualifier, d.h. du stellst dich als den Preis hin (Higher Value) und zeigst ihr das Du nicht Sie brauchst, sondern Sie Dich und wenn Sie Dich will muss Sie etwas dafür investieren.

…du bist wirklich süß, ich glaube ich adoptiere dich als meine kleine Schwester. (Higher Value, IOI und IOD)

…wow du bist Krankenschwester, ich liebe diesen Beruf, ich glaube ich kann mich nicht weiter mit dir unterhalten

…hey wenn ich nicht schwul wäre würde ich total auf dich abfahren

Man kann sagen, wenn du es schaffst, dass Sie etwas in das Gespräch investiert um es am Leben zu halten, bist du bereits reif für C (Comfort). (Bait-Hook Theorie)

Wie bekommst du von Ihr ein Investment?

Du musst nach etwas großem Fragen, d.h. Eine offene Frage stellen, bei der Sie nicht mit Ja oder Nein antworten kann und von Sich oder von der Sache erzählen muss! Nach der Bait-Hook Theorie von Mystery zieht es auch wenn Du, Ihr deine Vorstellungen von Deiner „perfekten“ Frau sagst und sie anbeist und sagt ich bin eine solche Frau!

z.B:

1.) Vorstellung von „perfekten“ Frau: Du musst Standards haben! (Dinge die dir bei einer Frau wichtig sind, nicht Ihr Aussehen!)

PUA: Bist du ein braves Mädchen? (Bait)

HB: Ja, ich bin immer brav! (Hook)

PUA: Wie langweilig, ich mag Frauen die auch mal über Ihren Schatten springen, ich glaub wir passen nicht zusammen. (Reel)

HB: (Investiert) Ich kann aber auch ganz anders sein! Ich bin nicht immer brav! (Sie qualifieziert sich und möchte, dass die Unterhaltung weitergeführt wird!) (Qualify)

2.) Große Frage

PUA: Was sind die drei besten Charakterzüge? (Bait)

HB: ……blablabla (Hook)

PUA: Toll, du bist wirklich was besonderes, (auf das Gesagte eingehen), aber (IOD)

Hoop Theorie

Nach Mystery, setzt jede Frau einen Hoop in den der Mann reinspringen soll, tut er das verliert er an Attraction bzw. das Interesse der Frau! Tut er das immer wird er uninteressant! Was jetzt nicht heißen soll das man in diese Hoops NIE reinspringen bzw. stolpern soll! Nein, aber man sollte diese Hoops erkennen und entscheiden, was man tun will. Was ist ein Hoop? Ein Hoop ist nichts weiteres als eine Art Aufforderung bzw. ein Investment, das die Frau von Dir verlangt.

z.B:

1.) In den Hoop springen

HB: Kaufst du mir einen Drink?

PUA: Du kaufst mir Einen und ich kauf dir Einen!

(Hier springst du in Ihren Hoop, setzt in allerdings außer Kraft!)

2.) Einen neuen Hoop erzeugen

HB: Wie alt bist du?

PUA: Rate.

HB: Hmm…23 Jahre?

PUA: Ich bin 21 Jahre.

3.) Den Hoop ignorieren

HB: Woher kommst du?

PUA: Freeze Out (Stille)

Oder:

PUA: Routine starten, Spielchen etc.

Ein Tip noch, wenn du sie dazu gebracht hast in Deinen Hoop zu springen dann kannst du sorglos in Ihren springen;)

Außerdem ist es wichtig immer klarzumachen, dass DU der PREIS bist und Sie sich freuen kann, dass Du dich mit ihr unterhälst! Wie machst du das? Ganz einfach mit ein „Rollentausch“.

z.B: Du nimmst ihr hier eigentlich Aussagen im vorraus weg, sodass Sie sie nicht mehr gegen dich verwenden kann.

1.) Du willst mich doch nur wegen meinem Körper!

2.) Bist du immer so schnell bei der Sache?

3.) Der Typ da drüben schaut doch perfekt für dich aus(Ein hässlicher natürlich;))

4.) Lass uns Freunde bleiben.

5.) Ich will dich erst näher kennenlernen!

6.) Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung.

KINO Eskalation

Wie sicherlich jeder weiß ist KINO (Berührungen) einer der wichtigsten Punkte im PickUP, d.h. man sollte von A1 bis C3 ständig Kino machen! Aber man sollte es mit der Zeit immer mehr intensivieren und dies in einem natürlichen Flow.

Man muss hier natürlich auch wissen, wann der richtige Zeitpunkt da ist um zu eskalieren und ich höre immer öfter das es schwierig ist diesen Zeitpunkt der Eskalation auszumachen! Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man zu Beginn bereits Kino fährt, d.h Sie z.b mit Berühung in A1 eröffnet und sie dann in A3 sogar mal in den Arm nimmt ist die Eskalation kein Problem, da es natürlich abläuft! Es gibt allerdings Eskalationstüren, bei denen man eskalieren sollte bzw. muss um nicht wieder ein zurückzufallen oder gar Attraction verliehrt!

Hierfür gibt es sogenannte Compliane Tests:

1.) Hältst du ihr die Hand nach oben hin und legt sie Ihre rein weißt du das ihr auf einer Wellenlänge seid!

2.) Hi-Five: Einschlagen (Kinopinning)

3.) Umarmen: Sie umarmt dich auch!

4.) Du darfst sie am Nacken küssen

5.) Du darfst deine Hand auf ihr Knie legen

6.) Du darfst deine Hand an ihren Arsch legen

Wenn du soweit bist weist du, dass du eskalieren darfst.

Entschuldige dich NIE für das was du getan hast, nur für dein Verhalten, wenn du es übertrieben hast

P.s: Ich gehe noch genauer auf die Punkte ein...

Happy Sarging!

bearbeitet von Secretly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ziel eines Jeden;-))

Nö nicht eines Jeden.

Ps. Ich sag mal gleich ich bin kein großer Freund von Mystery er hat eine gute Methode, die aber nicht in die europäischen Verführung richtig passt. Vorallem ist sein Game fast nur bis zum Lay hilfreich was danach ist, weiss keiner oder? Also fehlt da die Persönlichkeitsentwicklung, was für MICH das wichtigste ist.

A.) Ansprechen / Open

A1.) Indirekter Opener

A2.) Frau zeigt Interesse am Mann

A3.) Mann zeigt Interesse an der Frau

C.) Komfort / Comfort

C1.) Rapport bilden / Small Talk(Smaltalk gehört für mich in die Ansprech Phase, Smaltalk schafft kein Rapport)

C2.) Location Wechsel / Date / Verbindung schaffen

C3.) Verführung / Intim werden / Küssen (Verführung fängt beim Ansprechen schon an, da dort Attraction anfängt, dies gehört bekanntlich zu Verführung hab ich mal gehört)

S.) Verführung / Seduction

S1.) Intimes Küssen / Vorspiel

S2.) Rückzug vor Sex in der letzten Minute(was meinst du den hier mit LMR?)

S3.) SEX!!!

Ich bevorzuge eher die Juggler Methode.

Sie ist Detailierter und auch besser. Wen ndu diese Methode magst, erklär sie doch mal in Praxis, würd mich interessieren. Ist für mich ziemlich unverständlich und auch zu Thoretisch.

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ja 1 Jahr in Amerika und ich sage dir das die Mystery Methode bei uns z.b. In Deutschland nicht funktioniert,schon alleine deswegen nicht weil unsere Gesellschaft noch lange nicht soo offen ist wie die Amerikanische,da ist es ganz normal Leute nach Meinungsfragen zu fragen,im gegensatz zu uns Deutschen bei denen das ganz und gar nicht normal ist!!

Deshalb verwende ich solche Meinungsroutinen nie in Deutschland in Südländischen Länder wie die Türkei,Spanien,Italien geht das ganze besser da haben die Menschen eine ganz andere Lebendseinstellung!

Man muss sich den Bedingungen immer anpassen,dann hat man den größten Erfolg!!

Direct Game ist in Deutschland auch nicht sooooo der Bringer im Gegensatz zu den Ost-europäischen Ländern wo der man noch zur Arbeit geht und die Frau hinterm Herd steht!! ;-)

Die Deutschen lassen sich sehr leicht verschrecken,daher finde ich ist Deutschland das schwerste Flirtterrain,aber auch das schönste!! :-D

Mes solutiones distringuées

Snagyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht sagen das die Mystery Methode für Europa und insbesondere für Deutschland schlecht geeignet sei! Ganz im Gegenteil, das wichtigste bei all den Meinungsfragen ist einfach eine entkrampfende und lockere Körpersprache. Alleine durch solch unübliche Fragen fällst du bei den Frauen schonmal nicht gleich in das Normalo-AFC-Muster. Ich finde die Mystery-Methode sehr gut und habe bisher durchwegs die besten erfahrungen gemacht. Natürlich benötigt auch diese trotz sehr strukturierter Vorgehensweise eine richtige Kalibrierung und Inner Game. Ich denke das Problem warum es bei den meisten nur schlecht funktioniert ist einfach, dass sie selbst das europäische Verhalten wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war ja 1 Jahr in Amerika und ich sage dir das die Mystery Methode bei uns z.b. In Deutschland nicht funktioniert,schon alleine deswegen nicht weil unsere Gesellschaft noch lange nicht soo offen ist wie die Amerikanische,da ist es ganz normal Leute nach Meinungsfragen zu fragen,im gegensatz zu uns Deutschen bei denen das ganz und gar nicht normal ist!!

1.) Also, ich habe auch schon in Amerika gelebt und seit vielen Jahren wieder in Deutschland. Warum begrüßen es die Frauen denn bei mir, wenn ich sie nach ihrer Meinung frage?

Könnte es sein, dass Du lediglich ein Laienwissen über MM besitzt?

Würdest Du die MM auch nur ein bischen kennen, dann wüßtest Du, dass man den Opinion-Opener rooted! Deswegen ist es auch egal in welcher westlichen Kultur man MM verwendet! Meine Rate beim Öffnen mit Opinion-Opener in Deutschland liegt bei ca. 90% bei HB 7-9

2.) Meinst Du nicht auch, dass die MM nicht weit aus mehr ist, als bloß der Opener?

Ps. Ich sag mal gleich ich bin kein großer Freund von Mystery er hat eine gute Methode, die aber nicht in die europäischen Verführung richtig passt.

Also, ich lebe in Europa. Und MM funktioniert für mich überdurchschnittlich gut. Bin ich nun ein Einzelfall, oder ist es bequemer einfach irgendwas zu behaupten ohne es begründen zu können?

@Threadposter: Die Darstellung der MM ist fahrlässig

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich lebe in Europa. Und MM funktioniert für mich überdurchschnittlich gut. Bin ich nun ein Einzelfall, oder ist es bequemer einfach irgendwas zu behaupten ohne es begründen zu können?

Das sehe ich ein, da hat meine Faulheit wieder einmal zugeschlagen, indem ich Sätze schreibe ohne mich zu Argumentieren. Hast du gut erkannt, danke. Ich verteufle die Methode nicht, sie ist gut, sie hat ihr System, es gibt für mich auch sehr viel zu mitnehmen aus seiner Methode wo ich auch viel gelernt habe. Jedoch das was ich an ihm bemängeln muss ist, dass er wie ein Roboter ist. Er ist wie eine gespaltene Persönlichkeit laut dem buch THE GAME, sitzt zuhause ein ein kleiner verweichlichter Junge kurz vor dem Psychischen Zusamemnbruch, und wenn er rausgeht setzt er eine Maske auf die heisst" Ich bin Mystery der bester Pick Up Artist der Welt". Ist das kongruent, nein ist es nicht. Er beherscht die Methode ja, aber ich bin der Meinung dass er nie eine Beziehung führen wird und wenn doch wird diese nicht lange dauern, weil er nicht er selbst ist. Er hat sich in die Methode integriert anstatt sich in diese in sich zu integrieren. ER ist Pick UP, alles was darüber hinausgeht, endet bei ihm. Ich bin ein Verfechter von allem was als Methode übernommen wird ohne das es ein Teil von sich selbst ist.

Die Waffen des Verführers zu nützen ohne zu wissen warum, ohne an sich gearbeitet zu haben, ohne sich zu entwickeln, ist für mich eine Zeitverschwendung und diese Person ist für mich ein schmaritzer deer COmmunity, welche für ihm diese Waffen erfinden. Dies wollte ich mit meiner Metaper aussagen,"Der Ritter des Lebens" dass die Waffen zu einem selbst werden sollen und nicht nur Waffen bleiben.

Ich hoffe du verstehst meine Sichtweise, so wie ich die sichtweise der anderen verstehe.

unterstreich

bearbeitet von Mr.Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich ein, da hat meine Faulheit wieder einmal zugeschlagen, indem ich Sätze schreibe ohne mich zu Argumentieren. Hast du gut erkannt, danke. Ich verteufle die Methode nicht, sie ist gut, sie hat ihr System, es gibt für mich auch sehr viel zu mitnehmen aus seiner Methode wo ich auch viel gelernt habe. Jedoch das was ich an ihm bemängeln muss ist, dass er wie ein Roboter ist. Er ist wie eine gespaltene Persönlichkeit laut dem buch THE GAME, sitzt zuhause ein ein kleiner verweichlichter Junge kurz vor dem Psychischen Zusamemnbruch, und wenn er rausgeht setzt er eine Maske auf die heisst" Ich bin Mystery der bester Pick Up Artist der Welt". Ist das kongruent, nein ist es nicht. Er beherscht die Methode ja, aber ich bin der Meinung dass er nie eine Beziehung führen wird und wenn doch wird diese nicht lange dauern, weil er nicht er selbst ist. Er hat sich in die Methode integriert anstatt sich in diese in sich zu integrieren. ER ist Pick UP, alles was darüber hinausgeht, endet bei ihm. Ich bin ein Verfechter von allem was als Methode übernommen wird ohne das es ein Teil von sich selbst ist.

Die Waffen des Verführers zu nützen ohne zu wissen warum, ohne an sich gearbeitet zu haben, ohne sich zu entwickeln, ist für mich eine Zeitverschwendung und diese Person ist für mich ein schmaritzer deer COmmunity, welche für ihm diese Waffen erfinden. Dies wollte ich mit meiner Metaper aussagen,"Der Ritter des Lebens" dass die Waffen zu einem selbst werden sollen und nicht nur Waffen bleiben.

Ich hoffe du verstehst meine Sichtweise, so wie ich die sichtweise der anderen verstehe.

unterstreich

Klar verstehe ich Deine Sichtweise.

1.) Nur, was hält Dich davon ab MM + PE zu betreiben? Style hat das ja auch gemacht! Mehow macht das auch...ich mache es und mit Sicherheit noch viele Andere.

2.) The GAME ist fiktiv

3.) Selbst wenn Mystery ein mentales Wrack ist macht das noch lange nicht die Methode schlecht, meinst Du nicht auch?, dass mann die Methode für sich nutzen darf und sie trennen kann von ihrem Erfinder! Ich sage ja auch nicht: Ich trage kein Hemd von Yve Saint Laurent, weil Yve Saint Laurent ein mieses Innergame hatte, mir gefällt das Hemd und Punkt aus.

4.) Mystery hatte schon einige langjährige Beziehungen! Du auch? und die neuste Version (Venusian Arts) behandelt den bereich LTR sehr wohl ;-) Aber selbst wenn es nicht so wäre: who cares! Stell Dir vor die MM wäre von Steve Piccus erfunden worden, würdest Du sie dann noch immer skeptisch betrachten?

5.) Und natürlich werden die "Waffen" ein großer Teil Deiner selbst, denn sie werden aus Deiner Iddentität heraus gebildet. Mystery betont mit NACHDRUCK: ALWAYS ROOT INTO YOUR OWN IDENTITY! Ich denke, das ist unmißverständlich

Kann es sein, dass Du viele Dinge in den falschen Hals bekommen hast :-D

Aber ich kann es ein wenig nachvollziehen, denn in dt. Foren gibt es viel zu viel verpeiltes Halbwissen, welches herumschwirrt.

LG

RJ

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unterstreich

Klar verstehe ich Deine Sichtweise.

1.) Nur, was hält Dich davon ab MM + PE zu betreiben? Style hat das ja auch gemacht! Mehow macht das auch...ich mache es und mit Sicherheit noch viele Andere.

2.) Te GAME ist fiktiv

3.) Selbst wenn Mystery ein mentales Wrack ist macht das noch lange nicht die Methode schlecht, meinst Du nicht auch?

Wie du oben liest habe ich die Methde nicht verteufelt, Sprichwörtlich gesagt.

, dass mann die Methode für sich nutzen darf und sie trennen kann von ihrem Erfinder!

Noch einmal, wie oben schon gesagt nütze ich auch Tipps die er verwendet. Was ich bemängle ist die Persönlichkeitsentwicklung.

Ich sage ja auch nicht: Ich trage kein Hemd von Yve Saint Laurent, weil Yve Saint Laurent ein mieses Innergame hatte, mir gefällt das Hemd und Punkt aus.

4.) Mystery hatte schon einige langjährige Beziehungen! Du auch?

Ja 2....... 5 Jahre und 2 Jahre. und viele viele kurze.;-)

und die neuste Verson (Venusian Arts) behandelt den bereich LTR sehr wohl :-D Aber selbst wenn es nicht so wäre: who cares! Stell Dir vor die MM wäre von Steve Piccus erfunden worden, würdest Du sie dann noch immer skeptisch betrachten?

Vielleicht sollte ich den Großkotz doch evt. eine Chance geben.

5.) Und natürlich werden die "Waffen" ein großer Teil Deiner selbst, die sie stammen aus Dir selber heraus. Mystery betont mit NACHDRUCK: ALWAYS ROOT INTO YOUR OWN IDENTITY!

Schöner Spruch, er macht sich beliebter.

Kann es sein, dass Du viele Dinge in den falschen Hals bekommen hast ;-)

Jup.

Aber ich kann es ein wenig nanchvollziehen(schau her wie nett ich zu dir schon bin, verbessere dir deine Rechtschreib fehler schon , fang bei mir garnicht an, das ist eine Arbeit bis zu deiner Pension), denn in dt. Foren gibt es viel zu viel verpeiltes Halbwissen, welches herumschwirrt.

Du hast Mystery gerade einen + Punkt verpasst. Ich mag ihm nicht aber...mal sehen. VIelleicht wird er auch mal erwachsen :-D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist neben der allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung auch wichtig zu schauen ob sich die Mystery Methode für einen persönlich eignet bzw ob man seine Persönlichkeit in diese Richtung oder eben eine andere entwickeln will. Ich denke es gibt unterschiedliche Typen von Menschen welche auch unterschiedliche Vorstellungen von Persönlichkeit haben. Da gibt es z.b den lustigen Freak, für welche die Mystery Methode sehr gut ins Leben integrierbar ist. Daneben gibt es aber auch auch einfach den immerfröhlichen Strahlemann für welchen sicherlich die Juggler-Methode mehr passen würde und der derjenige der plant ein selbstbewusster Draufgänger zu werden für den wären sicherlich die Lehren nach Badboy besser geeignet. Selbstverständlich sollte man z.T unterschiedliche Techniken zu seiner individuel besten Konfiguration vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wollte hier eigentlich keine Diskussion entbrennen lassen wie ich es ja oben bereits geschrieben habe!

Meinst du damit mich? Wenn ja, wieso fahrlässig? Ich habe gesagt ich führe das noch genauer aus und ich benutze MM seit ca 4 Wochen sehr intensiv und ich hab geniale Erfolge!!!!

Die Opinion Opener, wenn sie nicht vorgekaut sind (d.h.: Wer lügt mehr Männer oder Frauen etc.), wirken wirklich Wunder die Frau hat genug Zeit um dich auszuchecken! (Ich habe z.b schwarze Nägel, also öfters mal der Nagel Opnener). Ich gehe noch genauer ein was ich mit der MM Methode sagen will muss nur leider jetzt in die Arbeit!

Aber als vorgeschmack, was mir so intensiv geholfen hat, seinen Frame zu halten, ist das "Desinteresse" an der Frau + Negs + Cool + Arrogant + Interessant + Selbstbewusst.

Und wenn du einer Frau bis A3 wirklich kein Interesse zeigst also das mit der Körperhaltung unterschreichst und dich leicht wegdrehst und dazu den Satz bringst hab nicht viel ich such meine Kumpels, hast du eine magische Wirkung auf die Frau, ist echt Hammer, sie versuchen dich dann irgendwie hierzuhalten. Mir hat mal eine weil ich ihr einen Zaubertrick gezeigt hab, umbedingt auch einen zeigen wollen!

Naja, muss jetzt weg!

Ich verfasse das noch weiter!

Bis dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorallem ist sein Game fast nur bis zum Lay hilfreich was danach ist, weiss keiner oder? Also fehlt da die Persönlichkeitsentwicklung

Gib ich dir vollkommen Recht, bei Mystery gehts nur ums Game, meiner Meinung nach kommt bei Mystery die Persönlichkeitsentwicklung durchs Game!

Seid ich PU mach hat sich mein ganzes Leben und die Sichtweise der Dinge sehr ins Positive geändert!

Aber ich will hier ja nicht auf Persönlichkeitsentwicklung eingehen!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die ganzen Antworten jetzt nicht durchgelesen, möchte aber auch mal eben meinen Senf dazu geben...

Ich sehe es oft, dass Einsteiger/Anfänger mit der MM anfangen und im Set dann immer sehr nachdenklich sind und total aufgesetzt wirken, da sie sich nur darauf konzentrieren, welcher der nächste Schritt in der MM ist. ---> Sie fliegen ausm Set!

Damit will ich ausdrücken, dass es meist unpassend ist, irgendwelche Methoden von jemandem zu kopieren, zu Mystery passt seine Methode vielleicht wie angegossen, zu eurer Persönlichkeit aber vermutlich nicht!

Man braucht keine anderen Routinen/Methoden etc... es langt vollkommen sich zu geben wie man ist(damit wäre dann auch das Problem der Kongruenz bewältigt), sobald man einige Grundsätze der Verführung verinnerlicht hat. Nichts ist unattraktiver als ein Typ der die ganze Zeit nachdenklich in die Luft schaut, sich an der Schläfe kratzt um danach die "Erdbeerwiese" oder einen Zaubertrick zu bringen... :-D

Ihr wisst was ich meine. In dem Sinne :-)

Um einen Überblick zu finden, um in die Marterie reinzukommen und um einen Einstieg zu finden, sind solche Methoden allerdings doch ganz hilfreich denke ich... man muss halt nur seinen eigenen Weg daraus machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um einen Überblick zu finden, um in die Marterie reinzukommen und um einen Einstieg zu finden, sind solche Methoden allerdings doch ganz hilfreich denke ich... man muss halt nur seinen eigenen Weg daraus machen

Genau das ist der Sinn davon! Er soll nur eine Hilfe sein, wenn man keine Ahnung von der Materie als Newbie hat dann ist einfach schwer sein eigenes GAme zu haben wenn man garnicht weiß wie es funktioniert! Also das ist nur eine Hilfe, jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich benutze von allem etwas (Juggler, Shock&Awe, Mystery, NAtural etc.) das kommt dann mit der Zeit einfach aber fürn Anfang ist sowas hier sehr hilfreich...

Big Thx für eure Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal kurz ne andere frage:

The Game ist fiktiv?? :-) mein komplettes weltbild wurde zerstört^^

Das kann keiner wissen, der nicht dabei war... der Autor versichert, daß es authentisch ist. Ich glaube ihm. Gerade daß er die Schattenseiten von Mystery und der PU-Manie so ausführlich beschreibt, macht das Buch für mich glaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also diese vorgefertigten Opener muss ich sagen finde ich scheiße!!!! Erfinde lieber selbst indirekte Opener die authentischer sind! Ansonsten muss ich sagen das es bei echt Top funzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

ich habe "The Game" von NEil Strauß auch gelesen. Mein Englisch ist nicht sehr gut muss ich dazu sagen. Aber das Buch wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf Mystery. Er kommt mir vor wie ein Freak, der in die Klappsmühle muss. (seid ihr meiner meinung)

Ich glaube das es nicht fiktiv ist, sondern vielleicht einige Szenen übertrieben dargestellt wurden um das Buch interessanter zu machen. MAn sollte nicht vergessen Style wollte mit dem Buch sein Kapital erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo mei, jeder Autor rafft, dramatisiert, spitzt zu... er präsentiert seine subjektive Sicht der Dinge. Aber "erfunden" ist das Buch im eigentlichen Sinne nicht.

Naja, nicht von ungefähr fängt das Buch in dem Moment an, als M. einen Nervenzusammenbruch erleidet. Zum Teil kommt Mystery tatsächlich wie ein egozentrischer Freak rüber, der ohne sein PU-Fix nicht leben kann, aber das Geniale und Anziehende an ihm kommt auch nicht zu kurz. Das hängt bei ihm auch eng zusammen, das Labile und die immense Begabung (auch für die Zauberkunst). Das ist ja bei vielen außergewöhnlichen Menschen so. Er ist ein klassischer Künstler-Typ, immer zwischen den Extremen.

Das macht das Buch von Strauss auch so sympathisch und eben glaubwürdig, daß er immer am Boden bleibt, seinen Menschenverstand bewahrt, sensibel beobachtet und hinter die Fassaden blickt ... dass er zeigt, dass PU trotz allem keine Übermenschen erzeugt, und eine Riesenquantität an Lays auch nicht alle inneren Probleme lösen kann oder, wie im Fall von Mystery, die innere Leere füllen kann.

Was mich betrifft, ich finde diese Mystery & Style Methoden mit den Sätzen aus der Dose nervtötend und affig. Für mich persönlich ist das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich betrifft, ich finde diese Mystery & Style Methoden mit den Sätzen aus der Dose nervtötend und affig. Für mich persönlich ist das nichts.

Ich hab hier nichts von irgendwelchen Sätzen oder Routinen geschrieben. Hier geht es rein darum wie man sich im Set verhält um erfolgreich zu sein und ich wette auf alles das du es eh nach dem Schema machst, wenn auch unbewusst! Aber pass mal auf du openest, negst sie, zeigst interesse, push and pull, etc. ->Kiss ist das etwa nicht nach der Methode?

DAS ist nur eine Stütze und keine vorgefertigte Strategie, sondern ein Grundrezept!

Und hier geht es auch garnicht um das Buch von Neil Strauß The Game "Die Perfekte Masche", sondern um die Mystery Methode bzw. das Konzept, oder stehen hier Opener wie: Hey habt ihr die beiden Mädels draußen gesehen? Die haben sich fast die Köpfe wegen so nen Typen eingeschlagen blablabla...

Und in The GAME - Challenge spricht Strauß so gut wie garnicht über Mystery, aber es stimmt das Mystery als Psycho hingestellt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier nichts von irgendwelchen Sätzen oder Routinen geschrieben. Hier geht es rein darum wie man sich im Set verhält um erfolgreich zu sein und ich wette auf alles das du es eh nach dem Schema machst, wenn auch unbewusst! Aber pass mal auf du openest, negst sie, zeigst interesse, push and pull, etc. ->Kiss ist das etwa nicht nach der Methode?

Nein, ist es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So also hab jetzt mal wieder Zeit gefunden, das hier zu aktualisieren. Nächste Phasen kommen demnächst...Viel Spaß

Ziehs durch und mach weiter. Würde mich freuen

LG

RJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden