4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kann ja nicht oft genug erwähnen, dass ich kein Freund von Routinen bin. Aber jetzt hab ich doch mal eine entwickelt und die hookt.

Ziel:

Eine Frau auf der Straße anzusprechen und mit ihr einen Kaffee trinken gehen.

Mein Frame:

Ich bin alleine in Frankfurt unterwegs und warte auf eine SMS von nem Kumpel, mit dem ich mich eigentlich treffen will (Wichtig, um einen Eject-Vorwand zu haben, wenn die Frau langweilig ist). Nun bin ich auf der Suche nach einem Starbucks, und will dort einen Kaffee trinken. Es muss auch unbedingt ein Starbucks sein, weil die nämlich WLAN haben. (Keine Ahnung, haben die überhaupt WLAN??? :lol: ).

Die Situation:

In Frankfurt gibts ein Starbucks am Ende der Zeil (Einkaufsmeile in FFM). Man läuft genau drauf zu, kann es aber nicht sehen, weil es von einem kleinen Häuschen davor verdeckt wird. Das Target wird es höchstwahrscheinlich kennen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenn man am Ende ankommt sieht man es.

Die Routine:

Auf das Starbucks zu laufen, parallel zu dem Target. Lässig über die Schulter ansprechen, ob sie weiß, wo ich hier ein Starbucks ist. Egal, was jetzt kommt (wahrscheinlich weiß sie es und sagt Dir, du musst einfach geradeaus laufen), man ist drin, wirkt unbeteiligt und hat zwei Mintuen Fußweg um sich gut mit ihr zu unterhalten. Und am Ende kann man sie nett fragen, ob sie nicht mitkommen will :lol:

Die Vorteile:

- Man muss die Frau nicht anhalten und wirkt unverdächtig. Keine Bitchshield-Gefahr

- Man hat einen plausiblen Grund, neben ihr her zu laufen und sie weiß ja, dass man am Ende der Straße sowieso weg ist. Sie hat also keine Angst, sich 'ne potentielle Nervensäge ans Bein zu labern.

- Man hat zwei Minuten Zeit, sein Game zu fahren

Adaption:

Die Location in FFM ist natürlich wie geschaffen für diese Routine, aber ich bin sicher, man kann sie beliebig adaptieren. Die Hauptsache ist, man hat einen guten Grund, nach einem Caffee zu fragen, auf das man eigentlich direkt zu läuft :lol:

so far...

Killer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir warten auf den Fieldtest-

vermute die Compliance-Quote wird nicht sehr groß sein.

Zwei mal probiert, zweimal gehookt, einmal gelayed

Ich gebe zu, dass meine generelle Aussage, dass es hookt ein bisschen zu früh war, aber ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache :lol:

Würde mich über Fieldtests von Euch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wie du schon gesagt hast.

FFM eignet sich perfekt. Wenn ich jetzt and die Kingsstreet in Stuggi denk, hm....

ne nicht wirklich gut geeignet. Außer du nimmst n Cafe in nem Gebäude was im 1. Stock liegt und nicht gekennzeichnet ist...

Aber ansonsten ist der Ansatz gar net so schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden