Streit wegen Unpünktlichkeit

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pünktlich keit werte ich immer mit fehlendem Respekt mir gegenüber.

Egal wers macht, Eltern, Wing, HB's etc...

Am schlimmsten ist es aber wenn man mir sagt dass man es 100% schaffen wird, man um 14 Uhr spätestens da ist etc. und sich dass dann schlußendlich als leeres gefasel herausstellt.

Die Ironie ist aber dass vorallem HB's die unpünktlich sind das Warten hassen...

Aber Racheaktionen unterlasse ich bei HB's.

Wenn einem eint Spielchen machen zu müssen sage ich sachlig, ruhig aber klar dass ich großen Wert darauf lege mich auf Sie verlassen zu können.

Ansonsten wenn sie das beim nächsten mal nicht begriffen hat ist sie nichts für mich.

In diesem Sinne

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ein bisschen anders.

Wenn jemand, der regelmäßig pünktlich kommt, nicht so pünktlich ist, zeigt das geringes Interesse.

Wenn jemand allerdings in seinem Leben sich generell bei der Zeiteinkalkulierung verschätzt und regelmäßig unpünktlich ist, dann bedeutet das nicht, dass man keinen Respekt vor der anderen Person hat, wenn man ein bisschen später kommt. Bei manchen Mädchen ist es auch ein Zeichen dafür, dass sie sich extra lange für einen schön gemacht haben. Ich muss zugeben, dass ich selbst Probleme habe, Zeitabmachungen genau einzuhalten. Wenn ich aber bei einem Date oder in anderen Dingen ein wenig zu spät kommen, bedeutet das bei mir nicht, dass ich der Person wenig Respekt zolle. Sondern, dass es eine Sache ist, an der ich arbeiten muss. Für Jemanden, der immer pünktlich ist, ist Pünktlichkeit natürlich selbstverständlich. Er fasst es als Respektlosigkeit auf. Wenn die andere Person generell Schwierigkeiten hat, pünktlich zu sein, ist dem aber nicht so. Belohnen sollte man es trotzdem nicht. Ich denke, dass die beste Möglichkeit wäre, nach bsw. einer Viertelstunde einfach zu gehen. Wenn ihr das nächste Mal miteinander redet, seid ihr nicht beleidigt, oder sonstwas, sondern zeigt einfach durch eurer Verhalten friedlich, dass dann Treffen einfach nciht zustande kommen. Weder sich aufregen, beleidigt sein, noch ihr alles verzeihen, bringt etwas. Wenn du einfach nicht mehr da bist, wenn sie nicht pünktlich bist, dann wird sie daraus lernen, ohne, dass du ihr durch Aufregen oder so wie ein Korinthenkacker vorkommst. Ich finde allerdings auch, dass eine Viertelstunde noch so gerade in der allgemeinen Toleranzzone ist, aber das ist meine Meinung. Das kann sich jeder selbst aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich bin einer der unpünktlichsten Menschen auf Erden.

Und das hat nichts mit Desinteresse oder Respektlosigkeit zu tun.

Aber egal was ich anstelle, die Pünktlichkeit und ich, sind 2 verschiedene Welten. Und ich habe es definitiv versucht zu ändern, weil ich mich selbst auch nicht allzu wohl damit fühle.

Also, gibt es bei mir immer eine Wiedergutmachung für meine Unpünktlichkeit. Der Quatsch bringt mich irgendwann ins Armenhaus, weil ich ständig jemandem was ausgebe. ;-)

Aber wenn jemand mir einen Vortrag halten würde, mich nexten würde oder vehement eine Widergutmachung einfordern würde, dann wäre diese Person eh nichts für mich.

Pedanterie und Kleinkariertheit kann ich nicht ausstehen, besonders da ich selbst auch nicht so bin. Könnte ich mir auch gar nicht erlauben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch recht besehen gar keins. Ich will mich einfach wohl fühlen, wenn ich mit Leuten zu tun habe. Mir geht's so, dass ich wegen Job und Nebenjobs normalerweise zeitlich ziemlich dicht bin. Und wenn ich mir die Zeit für Dates (egal ob mit Männern oder Freunden) frei schaufele, weiß ich es zu schätzen, dass und wenn jemand pünktlich. Wenn jemand meine Pünktlichkeit nicht erwidern will, dann "doziere" ich nicht , sodern konzentriere mich lieber auf Leute, denen Pünktlichkeit genauso selbstverständlich ist wie mir. Das Ganze ist kein Problem moralischen Getues. Vielmehr geht es einfach nur darum, das "Portfolio" der Datepartner entsprechend der eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Befindlichkeiten zusammenzustellen. Fazit: Mit der Pünktlichkeit kann es jeder halten wie er mag. Wie ich mir auch mein Bekannten-Portfolio so zusammenstelle wie ich will.

Auch gegenüber der Dame in # 25 habe ich nicht "doziert". Sie war mir sehr viel wert - weshalb ich ihr gegenüber immerhin von meiner Befindlichkeit gesprochen habe. Und davon, dass ich, wenn sie tatsächlich zu ihrem Satz stehen sollte, dass sie eben "prinzipiell nicht ganz pünktlich" sein kann, ich es MIT IHR genauso halten würde. Mit der Konsequenz: Dass ich mich mit ihr nicht mehr verabreden würde. Weil es halt wirklich nicht geht, sich mit jemanden zu VERABREDEN, der von sich sagt, dass er prinzipiell (!!!) unpünktlich ist. Da muss man es dann tatsächlich dem Zufall überlassen, ob und wann und wo man sich über den Weg läuft.

Dolcetto ;-)

bearbeitet von Dolcetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Wenn mich wer permanent 15 Minuten sitzen, auch nach mehrmaligen bitte um pünktlichkeit, lässt gibts für mich 2 optionen:

1. Diese Person meiden

2. Selbst 15 Minuten später kommen als vereinbart, also den Termin um 15 Minuten vor dem ursprünglich gesetzten Ziel setzen.

Bis jetzt hats da keine Probleme gegeben. Ich hab schon paar leute zu mehr pünktlichkeit "erzogen", darunter ein Kumpel welcher im Bad für Duschen 1 Stunde gebraucht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Glück, dass ihr in Deutschland geboren seid. In vielen Ländern ist das pünktliche Auftauchen bspw. bei einer Hochzeitszeremonie unhöflich. Aber naja, das gehört halt zu dem Deutsch-sein dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden