Artikel auf jetzt.sueddeutsche.de

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat sich jemand auch den Artikel auf jetzt.de('Jugend'Magazin der Süddeutschen) (gleich auf der frontpage) durchgelesen, was meint ihr dazu?

Also ich finde ihn (an manchen Stellen) schlecht recherchiert, an manchen gut, trotzdem ist er zu klar nur auf Effekthascherei geschrieben, aber was soll man von Journalisten anderes erwarten (sorry, sind ja sowieso nur Journalisten-Anfänger dort :diablo:

Aber so viele Kommentare (630 bis jetzt) hatte schon lang kein Artikel mehr, das führt natürlich dazu, dass PU wieder etwas bekannter wird und (Zitat aus dem Forum : Was ist denn ein bitch-shield? Ich glaub ich brauch auch sowas!) -> bedeutet natürlich zusätzliche Schwierigkeiten (oder besser:Stolpersteine) für uns ...

Allzu grosse Sorgen mache ich mir jedoch nicht, die meisten Kommentare dort wurden offensichtlich von leicht frustrierten (?) :shok: Frauen geschrieben, die sich immer gegenseitig antworten und bei diesem Wetter nichts besseres zu tun haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
(Zitat aus dem Forum : Was ist denn ein bitch-shield? Ich glaub ich brauch auch sowas!)

ROFL :diablo: Sehr lustig :shok:

Gedanken mache ich mir überhaupt keine, dass PU bekannt wird, tangiert mich nur periphär. Die, die sich Sorgen machen, habe Angst, dass ihre Routinen und das ganze Zeugs dann nicht mehr zieht, weil es schon jeder zweite bei nem Mädel angewendet hat. Herrlich, hier sieht man wieder, wie PU eingeteilt wird.

Ich glaube nicht, dass wenn PU als Persönlichkeitsentw. angesehen wird, dass ein Mädel herkommt und sagt: "Hey, deine Ausstrahlung kenne ich schon, der zieht nicht" oder "Deine Persönlichkeit hast du sicher aus dem Internet raus oder vom Pickupartist auf MTV".

DAS ist der Vorteil von Naturalgame. Man ist einfach selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha die Diskussion ist schon lustig :diablo: Der Fischbrunnen wird langsam richtig berühmt...

Cooles Interview, Jungs!

bearbeitet von silverstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich will den beiden ja nicht zu nahe treten, aber bei denen ist es sicher auch noch nicht soo lange her, dass sie unter den noobs am fischbrunnen standen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kommentare sind schon etwas...naja. Der Artikel an sich ist einfach wahnsinnig oberflächlich, wenn man keine Ahnung hat, dann findet man das sicher merkwürdig. "Nerds, die mit billigen Zahlenspielchen versuchen Frauen zum ficken zu bewegen"... na großartig :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant die Kommentare zum Artikel! Ein weiterer Grund nicht über PU zu sprechen, weil die meisten Menschen es als lächerlich empfinden. Hätte in Unkenntnis von PU wahrscheinlich auch so reagiert. Man muß eben tiefer einsteigen und sich länger beschäftigen, um zu merken, daß PU nicht eine Ansammlung von Anmachsprüchen und flachen Flirttipps für Pseudomachos ist. Die Wirksamkeit von Pu kann man nicht auf zwei Seiten oder mal in einem Gespräch darstellen und beweisen. Und seien wir ehrlich, der PU-Slang klingt erstmal wirklich lächerlich und sehr nerdy. Denglische Fachausdrücke sind und bleiben furchtbar anzuhören... Aber letztlich geht es bei PU ja auch nicht darum ob ich FC oder Fick sage.

EDIT:

Und an die Fraktion, die wieder Angst hat, daß Pu schwerer wird. Mein Gott, daß Mädchen das den Artikel gelesen hat wird bestimmt nicht den coolen Typen abwimmeln, weil der nach PU-Leitlinien vorgeht. Die Leute vermuten ja, daß alle PUAs totalen Nerds sind, die flache Anmachsprüche von sich geben.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will den beiden ja nicht zu nahe treten, aber bei denen ist es sicher auch noch nicht soo lange her, dass sie unter den noobs am fischbrunnen standen

DAS dachte ich mir auch.

An die beiden: Habt ihr da Geld für bekommen oder wolltet ihr einfach indem ihr ein bisschen Dumfug über Indirect erzählt die PU-Szene a bekannt und b lächerlich machen?

Ihr erzählt da was von aufgesetzten Verhaltensweisen die irgendwann abfallen, weswegen Beziehungen nicht möglich wären, etc.

Finde ich sehr bedauerlich, da gerade LTR/mLTR/FB-Management ein erheblicher Bestandteil von PU ist, wesentlich mehr als irgendwelche billigen Routinen.

My two cents,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von euch war das mit dem Interview?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse es mit nicht PUlern über PU zu reden. Deswegen mag cih auch die Comments nicht.Die Leute können nicht sachlich bleiben. Und die zwei die das Interview gemacht haben sind wohl auch noch nicht sehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Interview durchgelesen und mir ist nur eines in den Kopf gekommen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Daran hätten die beiden sich mal halten sollen. Wer ist es nicht mal schafft in einem Interview die PU Abkürzungen zu unterlassen, ist und bleibt ein Nerd. Zwar ein PU Nerd, aber nach wie vor ein Nerd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist wirklich oberflächlich geschrieben, aber interessant finde ich das die beiden meinen PU sei nur für Lays und LTRs findet man damit schwer. Seht ihr das ähnlich? Mir ist hier in der Community eine ziemlich starke "Frauensammel-mentalität" aufgefallen. Außerdem finde ich hier genug Material wie man eine Frau zum Lay führt, aber was man danach macht hab ich zumindest nichts gefunden. Gibt es guides womit man seine Taktik quasi mehr auf eine LTR anstatt einem instant lay fokusieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem finde ich hier genug Material wie man eine Frau zum Lay führt, aber was man danach macht hab ich zumindest nichts gefunden. Gibt es guides womit man seine Taktik quasi mehr auf eine LTR anstatt einem instant lay fokusieren kann?

Ähm, wir haben hier die Beziehungskiste in der es um nichts anderes als LTR geht, mit zig Problemen bzw. Herausforderungen die es so gibt. Also ich für mich habe, genügend Material für Beziehungen gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden haben mMn. PU nicht als Persönlichkeitsentwicklung, sondern primär als Werkzeug um Frauen rumzukriegen verstanden.

Dadurch werden PuA's als Social Robots, missverstanden...

Die hätten lieber erfahrerne PUA's interviewn, soll'n, nich 2 so wannabe Casanovas!

Insofern find ich's au nich wirklich erstaunlich, dass die Community teilweise verpöhnt is!

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

also Lifestyle...

na da könnte er vll recht haben. Aber der Rest...

Junge lern mal Persönlichkeitsentwicklung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wars :D

nunja, sie aht uns erst bissalwas zur MM gefragt, da habn wir halt entsprechned geantwortet...dann aht sies auf PU bezogen^^ na ja, scheißegal :D

schade dass der artikel so negativ geworden ist -.-

auch wenn ich ejtzt ne lokale berühmtheit werde , und nie mehr sargen gehn kann ;)

lg,

Cornelius

und: ja....was da abgerduckt ist enstprciht nicht 100% der wahrheit^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah, Cornelius, Du bist sicher nicht der Typ, der von mir Rückendeckung braucht, nur eines:

Mit echten Namen an die Öffentlichkeit zu gehen zeigt auch für mich, dass Du wahrscheinlich mehr hinter Dir selbst und dem was Du tust stehst als die meisten anderen, die in anonymen Foren mit anonymen Nicknames darüber herziehen, dass nur sie PU verstanden hätten und die meisten anderen nicht. Ich unterschreibe auch nicht alles, was da im Interview so gesagt oder schließlich geschrieben wurde, nur das jeder das Recht hat seine eigene Perspektive auf PU (wie auf alle anderen Dinge eben auch) zu haben und diese auch mitzuteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joah, Cornelius, Du bist sicher nicht der Typ, der von mir Rückendeckung braucht, nur eines:

Mit echten Namen an die Öffentlichkeit zu gehen zeigt auch für mich, dass Du wahrscheinlich mehr hinter Dir selbst und dem was Du tust stehst als die meisten anderen, die in anonymen Foren mit anonymen Nicknames darüber herziehen, dass nur sie PU verstanden hätten und die meisten anderen nicht. Ich unterschreibe auch nicht alles, was da im Interview so gesagt oder schließlich geschrieben wurde, nur das jeder das Recht hat seine eigene Perspektive auf PU (wie auf alle anderen Dinge eben auch) zu haben und diese auch mitzuteilen.

danke basti...

na ja, des mit dem namen war etwas unglücklich....hätte im leben ned damit gerechnet dass es in der SZ landet....

hab gedacht wenn sie des für ne studie hernimmt is es egal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wars :D

nunja, sie aht uns erst bissalwas zur MM gefragt, da habn wir halt entsprechned geantwortet...dann aht sies auf PU bezogen^^ na ja, scheißegal :D

schade dass der artikel so negativ geworden ist -.-

auch wenn ich ejtzt ne lokale berühmtheit werde , und nie mehr sargen gehn kann ;)

lg,

Cornelius

und: ja....was da abgerduckt ist enstprciht nicht 100% der wahrheit^^

Ich finde es gut wenn versucht wird, die Communty im richtigen Licht (!!!) an eine breitere Öffentlichkeit zu bringen. Aber das Problem bei solchen Dingen ist einfach meiner Meinung nach immer, dass man da verdammt aufpassen muss, was man denen gibt und was nicht.

Ich glaube wirklich, dass ihr euch aus guten Absichten auf dieses Interview eingelassen habt, aber den Punkt den man euch meiner Meinung nach ankreiden muss ist, was ihr der Reporterin "zum Frass vorgeworfen" habt.

Ich meine zum Beispiel, dass die Community zu 90% aus Nerds besteht, oder die Sache mit dem Triangelblick vorm Kuss - Das sind so Sachen, die wir hier besprechen können, weil wir wissen was dahinter steckt, aber diese Leute nehmen das und zerreissen es in der Luft. Pickup wird einfach als "Nicht normal" oder "Asozial" hingestellt, damit die Leute die keine Eier in der Hose haben, oder die Mädels die sich immer noch als Opfer der bösen Männerwelt sehen als NORMAL sehen können... das ist der Gedanke des Mainstream.

Ich denke einfach, das es vielleicht geschickter gewesen wäre einfach so Dinge wie den Abbau von Kontaktscheu, die Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins oder den realistischen, spielerischen Umgang mit Menschen und Frauen im spezielen zu beschreiben... was DIE allerdings daraus gemacht hätten ist wiederrum die andere Frage.

Richtig... allerdings ist in meinen Augen eben die Sicht der Gesellschaft auf PU gerade der Punkt WARUM wir (oder zumindestens Ich) hier einen Nickname benutzen und solche Berichterstattungen stärken diese Sicht... genau das gleiche wie mit Orlando Owen passiert ist (wenn auch nicht in dem krassen Ausmaß).

Schau, wenn mich du, jemand anderes aus der Community oder auch nur einer der sich ein bisschen mit PU beschäftigt hat anschreibt und eine Diskussion mit mir führen möchte, kriegt dieser Mensch gerne meinen kompletten Namen, meine Telefonnummer, meine Adresse und kann mich auf ein Bier besuchen kommen ABER die Sache ist die dass dieses Forum sehr bekannt geworden ist und es einfach sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele Menschen gibt, die eine Sache oberflächlich überfliegen und sich binnen Sekunden ein (negatives und destruktives) Urteil bilden. Als Mensch der also nur halbwegs in der Öffentlichkeit steht, besteht hier also eine Gefahr.

Es geht hier einfach nicht gerade um Wald- und Wiesenblumenflora.

Es muss natürlich krass auf jemanden wirken, der das ganze nicht kennt und dann liest wie Frauen mit HB, Target oder UG + Zahl bezeichnet werden, oder wie eine Sache wie Sex zum FClose "verkommt". Jeans Joe hat da mit einem seiner letzten Posts schon verdammt recht.

Die Sache ist die: Ich habe PU wirklich viel zu verdanken und das bezieht sich bei weitem nicht nur aufs Frauen aufreissen. Ich bin mittlerweile soweit, dass fast mein ganzer Freundeskreis der Sache positiv gegenübersteht und sie mehr wissen wollen, wie das ganze von statten geht. Es ist auch in Planung private Seminare anzubieten für spezielle Menschen zunächst in unserem engeren Umfeld, die mehr erfahren wollen und die einfach da einen realistischen Querschnitt gezeigt bekommen sollen, wie Verführung auch aussehen kann. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass wenn alle Menschen effiziente Persönlichkeitsentwicklung betreiben würden, vieles sehr viel besser wäre.

UND GENAU DESHALB tuen mir persönlich verschiedene Dinge so weh mitanzusehen:

Zum Beispiel, wie diese Community von den Medien und ebensolchen Berichten in den Dreck gezogen wird

Zum Beispiel selbsternannte PickUp-"Gurus", die eine wunderschöne Sache wie Verführung zu einem Wettstreit und einem Rennen um den Highscore verkommen lassen

Zum Beispiel Menschen, die durch diese Sache gefühlskalt werden und Dinge wie Respekt vor anderen Menschen und ähnliches verloren haben

Vielleicht bin ich da zu idealistisch und vielleicht kann man auch Dinge einfach nicht ändern, die sich niemals ändern werden, aber wenn ihr etwas habt, was ihr liebt, was euch viel gebracht hat in eurem Leben, was euch schon oftmals den Arsch gerettet oder auch einfach nur eine schöne Zeit bereitet hat, würde es euch nicht auch stören, wenn diese Sache von Unwissenden in den Dreck getreten wird, vergewaltigt wird und alles schöne an ihr hässlich gemacht wird?

Ich denke schon...

MFG, MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zu diesem Thema genau das Folgende aus dem Thema "Orlando Owen bei SternTV" zitieren:

Punkt 1:

Bei allem Respekt für die Großen dieser Szene: Es ist deren Problem und nicht das der Community, wenn sie sich wieder und wieder vom Fernsehen durch den Kakao ziehen lassen. Und zwar trotz besseren Wissens. Jeder der sich minimal im Forum informiert kann erfahren wie es seinen Vorgängern erging. Und trotzdem wird schön in Kürze der Nächste wie ein Lemming darauf losstürzen. Mal im Ernst: Wie kann ich dann noch auf Mitleid hoffen?? Wenn ihr die Alpha Males seid, dann sagt halt mal "Nein" oder macht ordentliche Verträge und jammert nachher nicht über die Weltverschwörung.

Punkt 2:

Immer dieselbe Leier: Jedem der etwas gegen die zunehmende Kommerzialisierung und Verbreitung von PU sagt wird mit der "fehlendes inner game" Keule eines übergebraten.

Auf die Frage, was es mir als einfachem Durchschnitts-PU, der keine Workshops anbietet, BRINGEN soll, dass PU zunehmend bekannter wird, hat noch keiner eine Antwort gefunden. Für mich hat der enorme Zuwachs an Usern in den letzten ein,zwei Jahren nur eines gebracht: Eine extreme Verwässerung der Qualität, Unsummen an PU-irrelevanten Posts, User die Routinen massenhaft über ICQ raushauen, und, und, und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Punkt 2:

Immer dieselbe Leier: Jedem der etwas gegen die zunehmende Kommerzialisierung und Verbreitung von PU sagt wird mit der "fehlendes inner game" Keule eines übergebraten.

Auf die Frage, was es mir als einfachem Durchschnitts-PU, der keine Workshops anbietet, BRINGEN soll, dass PU zunehmend bekannter wird, hat noch keiner eine Antwort gefunden. Für mich hat der enorme Zuwachs an Usern in den letzten ein,zwei Jahren nur eines gebracht: Eine extreme Verwässerung der Qualität, Unsummen an PU-irrelevanten Posts, User die Routinen massenhaft über ICQ raushauen, und, und, und...

Wenn es mehr PUAs gibt, gibt es auch mehr, die es drauf haben. Logisch oder?

Klar gibt es viele Anfänger, doch auch du und ich waren dies einmal. Außerdem kommerzialisiert war die Community schon immer, abgesehen von den Kinderschuhtagen.

cheers

Babu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word! Dachte ich auch als ich das las.

Seid ihr Alphamännchen?

Jonas: Nein, ich bin kein Alpha. Ich bin nicht so einer, der sagt, dass Frauen nur Spielzeuge sind...

Cornelius: ...oder Sexpuppen. Eigentlich sind wir Romantiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word! Dachte ich auch als ich das las.

Seid ihr Alphamännchen?

Jonas: Nein, ich bin kein Alpha. Ich bin nicht so einer, der sagt, dass Frauen nur Spielzeuge sind...

Cornelius: ...oder Sexpuppen. Eigentlich sind wir Romantiker.

nunja, das war vollkommen aus dme zusammenhang gerrissen...

sie hat den jonas gefragt ob er alpha ist ( die frage alleine schon :D)

dann aht er gesagt: ich bin kein alpha, sonderen einfach nen entter kerl.

etwa so 1h späte raht sie dann gefragt (nachdme wir inrgdwass frauenverachtnedes gesagt haben)

ob wir frauen für spielzeuge halten, darauf wieder: nein.

des sexpuippen kam wsl von einem der assi.toni zitate :D

und nochwas, allgemein:

wir sind nicht unter dem topic "erkläre PU " ins interview gegangen sondern

um ihr infos über "partnerwahl" für ihr psyhcologiestudium und evtl was mit zeitung zu geben,

aber wir waren total perpelx als wir erfahrne habn dass es in der SZ landet.

wenn wir dass gewusst hätten, hätten wir anders darüber geredet.

des mit triangleblick u.ä.

sie wollte von usn umbeidngt routinen wissen, und da wir absolut keinen bekannten routinen verwenden, is uns auf die schnelle nix besseres eingefallen.

außerdme gibts den triangelblick in jeder 2. frauen/ mädchen zeitschrift.

lg

Cornelius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden