4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Aurel, 26 Jahre und gerade gerettet worden aus einer LTR. Die letzten 2 Jahre habe ich damit verbracht die Vereinnahmung meines Lebens durch Job und Freundin aufzuhalten.

Ihr kennt das sicher. HB9 im Urlaub kennen gelernt, sich selbst eingeredet ENDLICH die Frau kennen gelernt zu haben mit der man mehr als eine Affaire möchte und sich nach 1,5 Jahren fragt wer da eigentlich das eigene Leben lebt?? Ich war zerrissen zwischen den vielen Erwartungen, die an mich gestellt wurden:

Neuer Job als Consultant - verbunden mit dickem Auto, Gehalt, Projektverantwortung und vielen 14h-Tagen.

Freundin - süßestes Klammeräffchen, mit der es sich lohnt sich tagelang im Bett, auf der Couch und in der Wohnung einzuschliessen.

Familie, Freunde, Sport.

Und alle wollen sie was.

Und wo bleibe ICH?

Als mir das klar geworden ist, dass ich nur dafür lebe Erwartungen gerecht zu werden habe ich mich entschlossen daraus Konsequenzen zu ziehen:

Umzug, Schluß machen, Job verändern.

Ziel: Mich selbst wieder zu finden, denn irgendwie hatte ich mich verloren.

Nur wer mal 2 Jahre komplett aus dem Game ausgestiegen ist, verlernt mehr als man denkt. Vorallem weil ich damals alles aus dem Bauch heraus gemacht habe.

Meine wiederentdeckte Freiheit, die Nächte in den Clubs, die Sets vor meiner Nase - 2 Jahre keine Übung und die AA lässt mich schock-gefrieren - alle . Was ich an Charme mein eigen nenne - weggeblasen. Meine jahrelange Erfahrung - reduziert auf das Wissen eines 14-jährigen (no offense!). Dass ich keine Pickel kriege und meine Zahnspange wieder auspacke ist auch schon alles.

Und so bin ich zufällig bei MTV auf den "Pickup Artist" und Mystery gestossen und war fasziniert. Methoden wurden erklärt, in denen ich mich wiedergefunden habe, ohne zu wissen warum ich das so mache.

Die Folgen waren schnell "gesammelt", das Buch "The Mystery Method" gekauft und ich war begeistert.

Nun sitze ich 4-5 Tage die Woche in Nürnberg bei einem Kunden - weit weg von Zuhause (Raum Stuttgart) - und frage mich in wieweit ich wieder dort anknüpfen kann wo ich vor 2 Jahren aufgehört habe.

Erfahrung mit Pickup habe ich seit '98 gesammelt - nur ohne die Technik, das Wissen und die Methoden. Mit PUA beschäftige ich mich jetzt seit gut 4 Monaten und freue mich riesig darauf mit Euch mal wieder etwas Übung zu bekommen. Meine Wings von "damals" sind nämlich mittlerweile aller unter der Haube oder in ganz Deutschland verstreut. In Stuttgart kenne ich jedoch genug Leute, um mir dort genug Gelegenheiten zu schaffen.

Hier jedoch bin ich auf mein Single-Game angewiesen - brauche jedoch Leute, die mir mit einem Arschtritt die AA wieder ausprügeln.

Ich hoffe wir werden uns bald mal zusammen finden. Leider bei mir halt nur Mo-Do.

Habe vor heute Abend zu dem Lair-Treffen zu kommen.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren über:

Mail: [email protected]

Feedback, Kommentare, Kritik erwünscht.

Gruß,

Aurel

-------------

PS: Ich habe jetzt einfach mal einen Vorstellungs-Thread aufgemacht. Vielleicht hilft es, damit neue PUler schneller in die Gruppe kommen und man nicht so lange für die Vorstellungsrunde braucht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neuer Job als Consultant - verbunden mit dickem Auto, Gehalt, Projektverantwortung und vielen 14h-Tagen.

Freundin - süßestes Klammeräffchen, mit der es sich lohnt sich tagelang im Bett, auf der Couch und in der Wohnung einzuschliessen.

Familie, Freunde, Sport.

Und alle wollen sie was.

Und wo bleibe ICH?

Als mir das klar geworden ist, dass ich nur dafür lebe Erwartungen gerecht zu werden habe ich mich entschlossen daraus Konsequenzen zu ziehen:

Umzug, Schluß machen, Job verändern.

Ziel: Mich selbst wieder zu finden, denn irgendwie hatte ich mich verloren.

Hi Aurel,

eine ähnliche Geschichte hat mir ein Kollege vor paar Wochen erzählt.

Seine Eckdaten sind

- ist er 45

- Hübsche Frau mit nettem Kind (teure Hobbies)

- zahlt Monsterhaus ab

- Arbeitet 55 Stunden die Woche

- Verpflichtungen (Familie, Freundeskreis, ...) am Wochenende

- muss immer "funktionieren"

Unsere (er kann zum Glück auch über sich selbst lachen) Analyse war, dass er voll in der Midlife Crisis ist und es ihm eingentlich sehr gut geht. Er hat das erreicht, was viele wollen.

Im Unterschied zu Dir hat er beschlossen nicht auszusteigen, sondern die ganzen Erwartungen weiter zu erfüllen und Abzuarbeiten, in der Hoffnung, dass wenn er jetzt darauf achtet weniger neue Verpflichtungen einzugehen, diese weniger werden.

Tja, folgende Gedanken sind uns dabei auch noch gekommen: (weder mit Anspruch auf Richtigkeit noch originär von uns)

- Nur wer nichts zu verlieren hat ist wirklich frei

- Die asiatischen Philosophen haben recht - das Leben ist ein Leiden

- Der Neue Haupt-Softskill um Erfolgreich zu sein ist "Frustressistenz"

- Nützlich zu sein kann ein Fluch werden

Warum ich das schreibe; eines der Gründe warum mein Kollege sich entschieden hat in der Tretmühle - mit kleinen Verbesserungen - zu bleiben war, dass er glaubt, dass er nach einem Ausstieg bald wieder in der gleichen Lage wäre.

Wie hast du denn Dein zukünftiges Leben geplant? Wie willst Du verhindern wieder in Erwartungsfallen zu kommen?

bearbeitet von Paradigm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Warum ich das schreibe; eines der Gründe warum mein Kollege sich entschieden hat in der Tretmühle - mit kleinen Verbesserungen - zu bleiben war, dass er glaubt, dass er nach einem Ausstieg bald wieder in der gleichen Lage wäre.

Wie hast du denn Dein zukünftiges Leben geplant? Wie willst Du verhindern wieder in Erwartungsfallen zu kommen?

Danke für Dein Feedback, ich sehe mit Freuden, dass hier Menschen sind, die weiter denken als bis zum nächsten Türpfosten.

Die gleichen Gedanken habe ich mir auch lange gemacht. Ich hatte bemerkt, dass mir eine Beziehung generell wichtig ist, war mir aber nicht sicher, dass ich nicht bei der nächsten One-itis in die gleichen Fallen treten werde. Genauso ist es mit dem Job und der Karriere.

Wie kann man sich ÜBERHAUPT sicher sein, dass man sich weiter entwickeln kann und nicht die gleichen Fehler wieder macht???

Die Antwort darauf kann nur meine persönliche Art und Weise sein das Leben, die Liebe und den Zweck in alledem zu sehen.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass das Leben uns immer und immer wieder die selben Aufgaben stellt - so lange bis wir aufgeben und und zufrieden geben, sterben oder sie lösen.

Um ein Problem zu lösen muss man dahinter kommen WARUM man dieses Problem in dieser Ausprägung überhaupt hat.

Und hier kommen wir zu dem spannenden Punkt:

Ich hatte diese Probleme dass Erwartungen an mich gestellt wurden, die ich nicht alle gleichzeitig erfüllen konnte, weil ich ZUGELASSEN habe, dass die Menschen diese Erwartungen an mich haben.

Ich habe gezeigt zu was ich alles im Stande bin, ohne den Menschen zu zeigen, dass ich keine Erwartungs-erfüllungs-maschine bin. Eigentlich ein typisches AFC-Vorgehen: Man zeigt sich von der besten Seite und gibt sein allerbestes, in der Hoffnung, dass alle Menschen einen mögen.

Die Menschen gehen aber davon aus, dass das allerbeste gerade so ok ist. Wir Menschen gewöhnen uns zu schnell an einen gewissen Standard.

Und weil der Herr Aurel immer verfügbar, immer gut drauf, immer bereit war ALLES zu geben, NAHMEN die Leute um mich rum auch alles von mir.

Wenn ich jetzt einfach ich selbst bin - wozu PUA einen Teil beitragen wird - werde ich selbst bestimmen wieviel Platz ich wem in meinem Leben zugestehen möchte. Ich bin nicht mehr bereit zu geben, ohne nicht davon überzeugt zu sein, dass ich das WILL.

Die hat natürlich Konsequenzen. Der Job wird sich verändern - HAT sich verändert. Von einem 14h Tag, Projektverantwortung und wichtig sein bin ich jetzt zu einem 8h Tag, innerhalb eines großen Teams und nicht mehr ganz so wichtig gewechselt. Den Job werde ich nicht mehr lange machen - ich werde endlich das Studieren, was mir seit langem am Herzen liegt.

Aber Selbstbezogenheit und die Neudefinition des eigenen Lebens hat natürlich auch seine Nachteile.

Die Leute müssen einen ANDERS kennen lernen, mit neuen Augen betrachten. Und es kristallisiert sich auch heraus wer die wirklichen Freunde sind.

Mein bester Freund, verlässlichster Wing und treuester Berater sagte mir vor kurzem

"Aurel, du bist endlich wieder der Kerl, den ich vor 2 Jahren so cool fand"

Den sicheren Job mit Gehalt, Auto, Hotels und Status werde ich nicht mehr lange machen.

Ich habe aber damals in meinem Jahr in Indien gemerkt wie WENIG man braucht, um glücklich zu sein und um sich selbst zu finden.

Für deinen Freund ist es jetzt vielleicht zu spät - mit 45 nochmal das ganze Leben umkrempeln ist schwer. Sehr schwer.

Ich bin auch froh, dass ich jetzt noch nicht die Verantwortung für ein Kind habe. Ein Kind ändert die Perspektive gewaltig.

Aber ich bin der Meinung, dass ich mit meinem Weg jetzt ein Mensch werde, der einem Kind mal mehr als nur finanzielle Unterstützung geben kann...

Ich kann nur Mystery zitieren "It's about building a LIFE"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Aurel,

ich hab selten jemanden erlebt, der so gut seine Gedanken und Gefühle offen legen konnte wie du, deswegen möchte ich dir einfach mal antworten, auch wenn meine Antwort eigentlich nur ein Zitat deines Postings sein wird:

Ich sehe mit Freuden, dass hier Menschen sind, die weiter denken als bis zum nächsten Türpfosten.

aber nicht sicher, dass ich nicht bei der nächsten One-itis in die gleichen Fallen treten werde.

Ah ja.

Um ehrlich zu sein: Wenn du in einer neuen Beziehung in die selben Fallen treten wirst, dann wirst du das machen, weil es eben Deine Fallen sind. Weil diese "Schwächen" dich symphatisch machen, weil genau das einfach DU bist. Warum sollst du auch nicht DU sein? Fehler machen einen Menschen zu dem was er ist, sprich einem Menschen. Ich bin mir sicher, daß du nicht genau die selben Fehler machen wirst, aber du wirst sehr ähnliche Fehler machen, weil es einfach DEINE Fehler sind. Daran gibt es absolut nichst auszusetzen. PickUp wird dir dabei helfen diese Fehler zu erkennen, wird dir helfen, diese Fehler aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Du wirst einfach offener DU sein können.

Wo ich mir aber auch noch sicher bin ist, daß du eine Frau finden wirst, die diese Fehler akzeptieren kann und damit umzugehen weiss. Genau diese Frau wirst du auch verstehen können und mit ihr umzugehen wissen. Dieses Thema gehört eigentlich gar nicht hier her, weil es der falsche Bereich ist. Wir finden uns, wenn du so weiter machst noch mal im AMA wieder.

Genauso ist es mit dem Job und der Karriere.

Wie kann man sich ÜBERHAUPT sicher sein, dass man sich weiter entwickeln kann und nicht die gleichen Fehler wieder macht???

Die Antwort darauf kann nur meine persönliche Art und Weise sein das Leben, die Liebe und den Zweck in alledem zu sehen.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass das Leben uns immer und immer wieder die selben Aufgaben stellt - so lange bis wir aufgeben und und zufrieden geben, sterben oder sie lösen.

Um ein Problem zu lösen muss man dahinter kommen WARUM man dieses Problem in dieser Ausprägung überhaupt hat.

Genau das hab ich gemeint! Ein Fehler bringt dich weiter, du musst nur erkennen was falsch war und du wirst es erkennen, da bin ich mir sicher. Es wird am Anfang vielleicht weh tun, es wird dein Weltbild aus den Fugen reissen, aber du bist schon mal jemand, der Fragen stellt und das ist etwas, das dich sehr weit führen wird. Glaub mir einfach. Das Leben gibt dir Aufgaben, du kannst bestehen, oder du kannst durchfallen, wenn du aber durchfällst hast du immer und immer wieder die Möglichkeit, diese Aufgabe zu lösen. Aber nur aus dem Grund, weil DU genau weisst, was dein Fehler war und ihn abstellen möchtest. Bleib dran.

Wir Menschen gewöhnen uns zu schnell an einen gewissen Standard.

Und weil der Herr Aurel immer verfügbar, immer gut drauf, immer bereit war ALLES zu geben, NAHMEN die Leute um mich rum auch alles von mir.

Wunderschöne Erkenntniss. Warum hast du den Menschen das gegeben was sie wollten? Wohl aus dem Grund weil es dir dann besser geganen ist. Grundsätzlich ist das ja auch nicht schlecht. ABER....

Und es kristallisiert sich auch heraus wer die wirklichen Freunde sind.

Kein Kommentar. Die Antwort gibst du dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag