Beziehungspause

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

meine freundin hat gestern überraschend nach 2 1/2 Jahren eine Beziehungspause eingelegt , weil sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt.

Jetzt wollte ich einfach wissen wie ich reagieren soll ,

soll ich den kontakt einstellen bis sie sich meldet?

ist es ok wenn ich ihr trotzdem eine sms schreibe ?

soll ich ihr sms schreiben und um einen Zeitpunkt bitten bis zu dem sie sich entscheiden soll?

soll ich um sie "kämpfen" und zb mit blumen vor ihrem haus auf sie warten?

oder sie mit ner überraschung von ihrem arbeitsplatz abholen?

wie reagiere ich am besten , denn ich will sie auf jedenfall zurück da ich sie liebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS, Blumen und 'unter Druck setzen'?

Hallo, geht's noch?

Du bist doch nicht erst seit gestern hier. Lies am besten nochmal (oder erstmal) die Anfänger FAQ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal kurz deine anderen threads überflogen. Ich denke du solltest sie ziehen lassen und weitere Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln. Nur so kannst du dich selbst weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn das faq und ich kenn auch die normale vorgehensweiße ,nur stimme ich einfach nicht in allen abschnitten mit den pua sachen überein , d.h nicht dass ich die tipps nicht schätze aber manche sachen kann ich nicht bzw will ich nicht und manchmal bin ich eben der meinung dass es anders besser wär

zu dem unter druck setzen : damit wuerde ich ja nur erreichen wollen dass sie mich nicht ewig zappeln lassen kann und ich will ihr zeigen dass ich bei sowas auch ein wörtchen mitzureden habe

zur sms : ich schreib ihr täglich eine sms nachdem sie mir eine schreibt , und ich dachte ich koennte ihr damit zeigen dass ich ihren entschluss verstehe

wenn ich ihr eine nette sms schreibe ohne dass sie darauf antworten muss

und zu den blumen , ich dachte dass frauen auch mal gerne umworben werden um zu sehen dass derjenige noch was fuer sie empfindet..

aber im großen und ganzen sind das nur ideen die mir im kopf rumspuken , ich bin ehrlich "verzweifelt" ( mir fällt kein anderes wort ein aba es geht in die richtung) und ich bin daher für JEDE gut gemeinte Hilfe dankbar , ich hatte so eine situation nicht und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

wenn jemand noch gut gemeinte ratschläge hat ich bin fuer alles offen , und wenn es nur meine entscheidung unterstützt mich vorerst zurückzuhalten

aber ich will zur zeit keine andere ich liebe sie wirklich und sie passt auch fast perfekt zu mir ( niemand ist perfekt) , aber ich bin ein schwieriger mensch mit einem schwierigem charakter und sie ist die einzige die damit umgehen kann

dazu kommt auch noch sie hat die gleichen hobbies , wir kochen gerne , haben den gleichen filmgeschmack den gleichen musikgeschmack es passt einfach super uns ist nie langweilig und deswegen will ich NICHT aufgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus
ich kenn das faq und ich kenn auch die normale vorgehensweiße ,nur stimme ich einfach nicht in allen abschnitten mit den pua sachen überein , d.h nicht dass ich die tipps nicht schätze aber manche sachen kann ich nicht bzw will ich nicht und manchmal bin ich eben der meinung dass es anders besser wär

Wenn es besser wäre, wäre sie noch da...

zur sms : ich schreib ihr täglich eine sms nachdem sie mir eine schreibt , und ich dachte ich koennte ihr damit zeigen dass ich ihren entschluss verstehe

Welchen Entschluss "verstehst" du denn? Das sie dich nach 2, 5 Jahren von heute auf morgen verlässt?!

und zu den blumen , ich dachte dass frauen auch mal gerne umworben werden um zu sehen dass derjenige noch was fuer sie empfindet..

Grundregel: Benimmt sich eine Frau gut, behandel sie wie eine Prinzessin. Tut sie es nicht - tu es nicht.

Du willst ihr wirklich noch Blumen dafür geben, dass sie dich verlassen hat? Lies doch bitte noch einmal die Anfänger FAQ.

wenn jemand noch gut gemeinte ratschläge hat ich bin fuer alles offen , und wenn es nur meine entscheidung unterstützt mich vorerst zurückzuhalten

ja, zurückhaltung ist gut. Freeze-out.

aber ich will zur zeit keine andere ich liebe sie wirklich und sie passt auch fast perfekt zu mir ( niemand ist perfekt) , aber ich bin ein schwieriger mensch mit einem schwierigem charakter und sie ist die einzige die damit umgehen kann

Ganz klar Oneitis. Das sind verkehrte Denkweisen in deinem Kopf an denen du arbeiten musst. Behandel das.

dazu kommt auch noch sie hat die gleichen hobbies , wir kochen gerne , haben den gleichen filmgeschmack den gleichen musikgeschmack es passt einfach super uns ist nie langweilig und deswegen will ich NICHT aufgeben

Wow, ein Mensch der gerne kocht, Filme schaut und Musik hört findet einen Menschen der genau diese Dinge auch gerne Tut. Das is ja wirklich wie die berühmte Nadel im Heuhaufen... :diablo:

Nein, sorry falls mein Ton etwas zu hart ist. Aber was du hast ist ein glasklarer Fall von Oneitis.

Wenn ihr beide wirklich perfekt zusammenpassen würdet, würde sie das auch so sehen. Das ist der ausschlaggebende Punkt.

Deine Aufgaben sind klar: Schaffe dir ein Leben an, das ohne diese Frau funktioniert. Erlerne die Werkzeuge des Verführers und wie man sie benutzt. Lege einen Freeze-out ein. Und ändere deine Denkweisen zu bestimmten Themen. Die FAQ helfen dir gern.

Beste Grüße,

Astradamus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisst du... hättest du hier >500 Beiträge. Darunter einige FRs und LRs, dann wäre es ok. So gehst du von deinem Glaubensmodell davon aus, dass anderes besser wäre bzw. pu nicht richtig ist / funktioniert - Limiting Belief

Würde mir ein überzeugter Obdachloser erklären wollen, wie ich Geld verdiene, würde ich ihn nicht ernst nehmen KÖNNEN.

zu dem unter druck setzen : damit wuerde ich ja nur erreichen wollen dass sie mich nicht ewig zappeln lassen kann und ich will ihr zeigen dass ich bei sowas auch ein wörtchen mitzureden habe

wtf? 0o verwirff das mal eben...

Du kommst ihr entgegen, belohnst sie, weil sie deine Qualitäten als Beziehungspartner nicht zu schätzen weiß ? 0o hallo...

Das ist, als würde ich einen Hund leckerlies dafür geben, dass er andere Leute beißt, ausreist und Tiere jagt - in der Hoffnung, dass er sich ändert 0o (Der Hund versteht "Wenn ich jage, werde ich belohnt" "Wenn ich Tiere zerfleische, bekomme ich noch mehr leckere Dinge" okay.. dann ist das gut)

Zuerst TATEN/Veränderung dann die Belohnung. - du verstehst?

Ja genau... Du gibst ihr die WAHL wo sie selbst unentschlossen ist. SIE WÄHLT - und du bist im Zugzwang. Sach mal Söhnchen... tust du dir immer so weh ? 0o

Du bist nun von ihr abhängig. Von einem Menschen der gerade selber nicht weiss... dem überträgst du nun gerade die Führung. Viele Unternehmen hat das in die Knie gezwungen...

Du verstehst also ihren entschluss, dass die Pause keine Pause ist sondern ein Ende? Wenn dem so ist, dann schreib ihr ruhig... los... stürz dich in ein Loch...

Frauen lieben es umworben zu werden ! Von Typen, von denen sie etwas wollen! Typen die sie attraktiv finden. Ja da wollen Frauen umworben bzw. verführt werden. Aber nicht von Typen, wo sie sich nicht so sicher sind.

Bezahlst du immer für Sex? Bezahlst du gerne dafür, dass sie wieder zu dir kommt? Eine Beziehung ist etwas gemeinsames. Nichts wofür du sie auf einen Tron stellen müsstest... das tust du aber gerade.

Ich denke auhc, dass sich viele Frauen durch so etwas unter Druck gesetzt fühlen.

aber im großen und ganzen sind das nur ideen die mir im kopf rumspuken , ich bin ehrlich "verzweifelt" ( mir fällt kein anderes wort ein aba es geht in die richtung) und ich bin daher für JEDE gut gemeinte Hilfe dankbar , ich hatte so eine situation nicht und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

Souverän umgehen... das fängt erst ein mal damit an, dass du dich auf dein Leben konzentrierst. Das gibt dir Standhaftigkeit für dein Beziehungsproblem.

Du willst also behaupten, dass SIE, unter 3 MRD FRAUEN die PERFEKTESTE *hust* ist ? 0o Ja ne ist klar... schau dich erst einmal aufm Markt um dann kannst du das behaupten.

Ja toll.. Ihr habt viel GEMEINSAMKEITEN. Und ... falsch... DIR ist nie langweilig. Ihr anscheinend schon... du packst sie einfach nicht. Sonst wärt ihr nicht da wo ihr jetzt seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine freundin hat gestern überraschend nach 2 1/2 Jahren eine Beziehungspause eingelegt , weil sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt.

Jetzt wollte ich einfach wissen wie ich reagieren soll

Du solltest Dich als erstes nach den Ursachen für dieses Verhalten fragen. Dieser Satz von ihr lässt darauf schliessen, dass Deine Attraction in den Keller gesunken ist. Normale Menschen würden sagen, aus Eurer Beziehung war die Luft draussen, der Alltag hat sich eingeschlichen. Wir haben hier "Fachbegriffe": Du hast nicht mehr verführt, Dein Frame war wahrscheinlich wackelig, kein C&F mehr, kein Push&Pull. Es war einfach öde für sie. Sie war sich Deiner zu sicher. Das nennen wir Betaisierung. Keine Frau will einen Beta.

Wann hast Du zuletzt als Reaktion auf einen ihrer Wünsche ihr fest in die Augen gesehen, "Nein!" gesagt und sie danach leidenschaftlich geküsst? Wann warst Du zuletzt frech? Wann hast Du zuletzt einmal, ganz nebenbei, von anderen Mädchen erzählt? Wann gab es den letzten richtig geilen Sex?

Nein. Sms schreibst Du überhaupt nicht. Sie sind kontraproduktiv und ewiger Quell für Missverständnisse. Wenn sie etwas möchte, kann sie anrufen.

soll ich ihr sms schreiben und um einen Zeitpunkt bitten bis zu dem sie sich entscheiden soll?

Nein. Du hast kein Recht der Welt, ihr Ausschlussfristen zu setzen. Das weisst Du und das weiss sie. So etwas wäre erbärmlich. Genauso wie der Umstand, dass Du betteln willst. Schau mal in den ersten von mir geschriebenen Absatz. Da habe ich Dir gezeigt, wozu sowas führt.

soll ich um sie "kämpfen" und zb mit blumen vor ihrem haus auf sie warten?

Das ist nicht "kämpfen", das ist "betteln".

oder sie mit ner überraschung von ihrem arbeitsplatz abholen?

Das ist Stalking. Es sei denn, Du meinst mit "Überraschung", dass Du eine Nadine im Arm hast.

In Ernst: Du wirst bemerkt haben, dass ich von Deinen Ideen wenig halte. Wenn Du Dich hier ein wenig einliest wirst Du merken, dass das ein Verhalten ist, was wir oft bei sogenannten AFCs bemerken. Du wirst das Mädchen nicht mit Liebesschwüren überzeugen oder überreden können. Die Vorstellung, dass das klappt, enstammt dem männlichen Denken. Denn wir Männer handeln meistens logisch-rational. Meistens. Frauen dagegen handeln in Beziehungssachen oft emotional. Also kommst Du mit Logik nicht weit.

Ich sehe die Ursache für ihr Verhalten nicht bei ihr. Sie handelt, wie jedes normale Mädchen. Die Ursachen liegen allein bei Dir. Ich habe Dir die Gründe aufgezeigt. Frage Dich selbst, wie Du Dich im Laufe Eures Zusammenseins entwickelt und verändert hast. Das ist die schlechte Nachricht - Du bist schuld.

Die gute Nachricht ist, dass auch Du allein Dein Schicksal ändern kannst. Stell die Gründe ab, die Du an Dir gefunden hast im Sinne des von mir als ersten geschriebenen Absatzes. Lies Dich hier ein wenig ein, was ein Frame ist. Dann änder Dich.

Konkret handelte ich an Deiner Stelle wie folgt: meide für ein, zwei Wochen den Kontakt mir ihr. Du meldest Dich nicht. Wenn sie sich meldet, bist Du freundlich, aber kurz angebunden. "Du, es ist gerade schlecht!" sollte Deine Reaktion nach einigen Minuten sein. Über die "Beziehungspause" redest Du erst mal gar nicht. Wisch das Thema mit C&F vom Tisch. In zwei Wochen etwa verwendest Du die Technik des Reframens durch Spiegeln. Du sagst ihr ganz beiläufig, dass Dir die Pause sehr gut tut und dass Du Dich so wohl fühlst wie schon lange nicht mehr. Lies Dich ein, was rich descriptions sind. Während ich Dir diese Zeilen schreibe, sitze ich an der Cote d'Azur, das Wetter ist herrlich, ich habe meine Ex getroffen, wir verstehen uns wieder sehr gut, wir haben gestern Abend Fisch gegessen, den ich selbst geangelt habe, nachher fahre ich mir die Grandprix-Strecke in Monaco anschauen. Wenn Du nicht auch gerade in einer solch glücklichen Lage bist, kannst Du meine Zeilen gerne übernehmen. Erwähne andere Mädchen, nebenbei und ganz kurz.

Das wird dazu führen, dass sie sich Deines Wertes wieder bewusst wird. Sie wird denken WTF, er hat eine schöne Zeit, er kann auch ohne mich, er lernt sogar andere Weiber kennen! Den will ich wieder! Du wirst begehrt. Begehrt ist, wer sich rar macht, nicht wer um Aufmerksamkeit bettelt. Das war jetzt alles stark vereinfacht. Lies Dich hier ein und es wird klarer. Nimm Dir vorallem die perfekten Beiträge von Astradamus und Ten zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also SMS sind scheiße!! Gerade in der Situation. Wenn Du ihr täglich SMS schreibst oder sie zu eieiner Entscheidung zu einem bestimmten ZEitpunkt drängst, wird sie sich gegen Dich entscheiden. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

KLar, nicht alles was hier in PU vorgeschlagen wird, muß man umsetzen, und nicht alles darf man ernstnehmen!! Aber hier verstößt Du gegen Grundsätze der menschlichen Anziehung. Dafür braucht man eigentlich nicht einmal PU kennen, um das zu sehen! Also:

Sie will eine BEziehungspause. Das heißt, deine Attraction/ Deine Anziehung zu ihr ist stark gesunken!! Wenn Du jetzt ihr, sie dafür noch belohnst, daß sie dich nicht sehen will, indem Du ihr hinterherläufst, Blumen kaufst, SMS schreibst, sie in der Arbeit besuchs und auch noch dazu drängen möchtest, sich zu entscheiden, dann wird Deine Attraktivität sehr bald auf den Nullpunkt sinken. Wie kannst du denn für sie noch attraktiv sein, wenn Du ihr hinterherläufst, alles für sie machst und sie machen kann was sie will und sie machen kann was sie will!!

Richtige Vorgehensweise:

• Mache in den zehn Tagen, was mit anderen Freunden, flirte auf Partys mit nettem Mädels, das EM-halbfinale/Finale bietet doch auch einige Möglichkeiten...
  • Reduziere den Kontakt auf ein Minimum, schenke ihr das Gefühl Dich zu vermissen!
  • Schreibe keine SMS, telefoniere nur mit ihr, auch nicht zu lang!!
  • Mache ihr keine Vorwürfe, dränge sie zu nichts und trage keine Liebesgeständnisse vor
  • Du sagts iihr, Du hast volles Verständnis für die 10- Tage Beziehungspause. Eigentlich eine super Idee auch Du mußt Dir erstmal über die Beziehung im klaren werden, sie ordnen etc. blabla...
  • Wenn sie Dich fragt, was Du gemacht hast, dann erzähle ihr von dem Spaß mit deinen Freunden, lasse durchscheinen, daß du auch mit anderen Frauen Spaß hattest. ("Achja da war auf dem Halbfinale ja crazy Nadine, wir hatten soviel Spaß miteinandergemacht etc, und dann sind wir noch da und da noch weitergezogen")
  • Du hast ein schönes Leben auch ohne Deine Freundin!
  • Schenke ihr nur etwas (Blumen etc. ) nur etwas, wenn Eure Beziehung in Takt ist und sie Dir ihre Liebe zeigt. Und dann auch nicht zu häufig

Wenn Du uns immer noch nicht glaubst und so weitermachst, wie angedeutet, ist die Beziehung schneller zu Ende, als du das hier schreiben kannst. Wenn Du dich an die Grundsätze der Menschlichen Anziehung hälst, kann es nochmal was werden, wenn Du es nicht schon versaut hast, und keine Attraction mehr vorhanden ist,

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok vielen dank ich glaub du hast recht , dass es an mir liegt dachte ich mir sowieso schon aba eine frage hab ich ;

ich bin echt nicht der typ der sowas mit anderen mädchen gut rüberbringt , bzw glaubhaft rüberbringt geht es auch wenn ich von nem schönen wochenende und ner schönen zeit berichte ohne andere frauen? da wuerde ich mich wwesentlich wohler fühlen und es käme auch glaubhafter rüber

und die beziehungspause halte ich dann auf jedenfall ein

aber was ist wenn sie anruft nach ner woche und drüber reden will.. soll ich dann wirklich abwürgen?

ich mein das koennte doch kontraproduktiv sein wenn sie weiß was sie will aba ich nicht drauf eingehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok vielen dank ich glaub du hast recht , dass es an mir liegt dachte ich mir sowieso schon aba eine frage hab ich ;

ich bin echt nicht der typ der sowas mit anderen mädchen gut rüberbringt , bzw glaubhaft rüberbringt geht es auch wenn ich von nem schönen wochenende und ner schönen zeit berichte ohne andere frauen? da wuerde ich mich wwesentlich wohler fühlen und es käme auch glaubhafter rüber

aber was ist wenn sie anruft nach ner woche und drüber reden will.. soll ich dann wirklich abwürgen?

ich mein das koennte doch kontraproduktiv sein wenn sie weiß was sie will aba ich nicht drauf eingehe

Sie weiß schon, was sie jetzt will: Dich nicht mehr.

Deine Attraction ist im Keller, wie Fastlane schon sagte, sie überlegt doch jetzt nicht wirklich, ob sie dich noch will oder nicht. Hast du schonmal von einer Pause gehört, nach der die ursprüngliche Beziehung wieder so aufgenommen wurde, wie sie vorher war? Ich nicht.

Und natürlich sollst du sie abwürgen, wenn sie anruft und darüber reden will. Stichworte Attraction und Frame. Genau das will sie von dir, dass du ihr nicht hinterher rennst wie ein kleines Hündchen. Weil du dich dann genau so wieder verhältst, wie sie es schon in der Beziehung nicht mehr ausgehalten hat.

Und sonst: Lies dir bitte noch einmal den Beitrag von fastlane durch, da wird nämlich wirklich alles Punkt für Punkt beschrieben, was du machen solltest und was funktionieren wird, wenn du es richtig machst und deinen Frame hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU mußt nicht von anderen Frauen reden, wenn Du es nicht glaubwürdig rüber bringen kannst. Erzähle dann vom schönen Wochenede/ deinen Erlebnissen, wenn andere Frauen dabei waren, umso besser.

NEIN, Du sollst sie nicht am Telefon abwürgen!! Du bist höflich und nett. Aber auch etwas kurz angebunden, ohne sie eben abzuwürgen. Ihr könnt Euch auch nett unterhalten, wenn sie anruft. Aber du bist eben nett, aber ein bischen distanziert. Du sollst ja nicht wie die beleidigte Leberwurst wirken. Du stehst über den Dingen!!

Ob sie dich nicht nun überhaupt nicht mehr will, wissen wir nicht. Halte Dich an das, was Dir gesagt wurde, so kann die Anziehung wieder steigen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle meiner EX 0 über andere Frauen. Ich war in der Disco. Wir hatten viel spaß. Ich war mal in einer anderen Stadt. Ich war hier und dort - viel unterwegs und habe viel erlebt. Sie hört von mir aber keine Frauennamen.

Trotzdem kommt von ihr hin und wieder mal ein Satz, wo sie, beiläufig fragt, ob ich alleine war. Da grinse ich einfach nur und wechsel das Thema. Oder ich umgehe es. Sie erfährt von mir nie mit welchen Frauen und ob ich mich mit Frauen getroffen habe, weil ich davon überzeugt bin, bei ihr, meinen Wert nicht durch Storys mit anderen Frauen heben zu müssen. Es ist nicht erforderlich...

Dadurch, dass ich ihre Fragen, was andere Frauen betrifft, nie mit ja oder nein beantwortet habe, tut sie es selber und sagt "so langsam vermute ich, du hast ne affaire..."

Ich meine, sie sieht oder hört dann doch schon mal über Ecken, dass ich mit anderen Frauen zu tun habe... erfahren wird sie von mir aber nüscht.

Ist damit deine Frage beantwortet?

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, du kannst andere frauen ruhig ins spiel bringen, auch wenn das eigentlich unglauibwürdig wäre. sie wird dadurch trotzdem verunsichert. vllt denkt sie im ersten moment du verarschst sie, aber sie wird trotzdem drüber nachdenken ob das jetzt wirklich so war....finde ich sogar mindestens genauso effektiv wie wenn sie es glaubt... unsicherheit ist mächtig !

darfst halt nicht masslos übertreiben,....also ein bericht eines 3ers mit britney und angelina wäre overkill :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Dich anscheinend noch nicht ordentlich eingelesen, sonst könntest Du Dir die Fragen selbst beantworten. Ich helf Dir aber gerne ein wenig auf die Sprünge.

Vokabeln die Du nicht verstehst musst Du in der Suchfunktion suchen und schau Dir dringend nochmal die Beginners-Faq an.

Nun zum Thema:

Wenn eine Frau so einen Satz sagt, dann hast Du ganz gehörig an Attraction verloren. Sprich, Du bist irgendwie uninteressant geworden und sie versucht künstlich Spannung herzustellen. Sie will Emotionen verspühren und testet Dich dabei auch noch.

Du solltest ganz schnell von Deinen Einfällen weg kommen. Jedes Geschenk, jedes hinter Ihr herlaufen macht Dich nur noch uninteressanter und bringt die Frau weiter von Dir weg. Also nutze die Dir gegebene Zeit und arbeite an Dir und Deinem Innergame. Du wirst Dich hier einlesen, Du wirst danach rausgehen, andere Frauen kennenlernen, Du wirst eine Menge Spaß haben und schon wirst Du wieder interessant sein.

Also nochmal in Kurzform:

- Freezeout

- Beginners-Faq lesen

- raus gehen und Spaß haben

Wenn Sie sich meldet, dann nutzt Du die Werkzeuge des Verführers und wirst - wenn Du alles richtig machst - eine wundervolle und harmonische Beziehungen führen können.

Vielleicht wäre es noch interessant Lob des Sexismus zu lesen!

Ich drück Dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin echt nicht der typ der sowas mit anderen mädchen gut rüberbringt , bzw glaubhaft rüberbringt geht es auch wenn ich von nem schönen wochenende und ner schönen zeit berichte ohne andere frauen?

Triff doch einfach wirklich andere Frauen. Dann kannst du es auch noch glaubhafter rüberbringen.

Es geht nicht darum sie eifersüchtig zu machen, es geht darum ihr zu zeigen dass du ein Leben hast,

dass du ein begehrter, interessanter Mensch bist der auf eigenen Beinen steht und ihr nicht hinterherdackelt.

da wuerde ich mich wwesentlich wohler fühlen und es käme auch glaubhafter rüber

Warum würdest du dich wohler fühlen?

Natürlich kannst du nach deinem bisherigen Verständnis handeln. Aber du weißt selbst wohin dich dieses gebracht hat.

Wenn du diese Richtung beibehalten willst - hau rein.

Wenn du aber in solch ein Forum schreibst und dir hier etablierte Mitglieder wie Fastlane und Astradamus, die sich mit Verführung auskennen,

einen Rat geben, dann überlege dir ob nicht etwas dran sein könnte.

"Kontraproduktiv" war jedenfalls das, wie du es bisher angegangen bist. Das siehst du am Ergebnis.

Sei bereit dein Verhalten zu ändern und an dir zu arbeiten,

wenn du ein anderes Ergebnis willst.

"Get a life!"

DC

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok vielen dank erstmal ich weiß jetzt wie ich es machen werde, ich warte bis sie sich meldet und dann versuche ich nett aber distanziert mit ihr zu reden

was die sache mit dem weggehen angeht ich werds versuchen soweit es geht aba da ich donnerstag meine mathe prüfung an der uni habe ist im moment wenig mit weggehen.. aber ich werde trotzdem eben durch das lernen versuchen zu zeigen dass ich auch was anderes zu tun hab danke

und um nich in versuchung zu kommen hab ich meine gedanken und gefühle einfach auf blatt geschrieben , nur fuer mich und nur ums mir von der seele zu reden , sind 10 seiten geworden..

ich hoffe es ist noch ein gutes ende möglich.. irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Ende ist gut - ob mit oder ohne sie.

Augen auf für dich selbst. Augen auf für alle die wundervollen Frauen,

die sich freuen würden wenn du sie endlich wahrnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wir hatten jetzt ne woche beziehungspause , wir hatten mittwoch!! genau einmal kontakt weil ich ne aussprache wollte . wir sind zu dem schluss gekommen , dass wir es weiter versuchen wollen und jetzt treffen wir uns sonntag

meine frage : da ich häufiger afc verhalten hatte und sie mich quasi so kennt... wie kann ich jetzt quasi auf pua umsteigen ohne sie total vor den kopf zu stoßen... ich mein wenn ich plötzlich alles anders mache denkt sie nur dass ich noch nich über die pause hinweg bin , was wieder afc wäre , doch die wahrheit ist ich hab die zeit zum nachdenken genutzt , mir sind n paar fehler ihrerseits und ein paar meiner seits aufgefallen und eben auch das afc verhalten.....

also wie kann ich unbemerkt langsam wechseln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das ihre eine Beziehung hattet , vergiss auch den Streit. Du gamst sie jetzt ganz normal wie jedes andere Mädchen auch. Du kommst mit einer guten Laune zum Date und schaffst positive Emotionen in ihr.

Du wirst Cocky & Funny sein, sie zum Lachen bringen und gekonnte Eskalation einsetzen.

Du wirst frech sein , sexuelle Anspielungen und ihre Worte in dieser Hinsicht absichtlich missverstehen("Schatz ich bin müde lass uns schlafen gehen", pu:"Kaum sind wir zusammen, schon willst du mich ins Bett kriegen " ). Liess dir dazu diesen Field report durch: http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;hl=in+touch. Schau dir genau seine Anspielungen an und handele entsprechend. Dieser Report hat mir sehr geholfen.

Wenn sie dir nun erzählt was sie für eine tolle Zeit hatte(und das wird sie machen, damit du eifersüchtig wirst), wirst du dich einfach für sie freuen und diese positiven Emotionen fördern und für dich nutzen.

Und es macht dir über nichts aus, wenn sie auf etwas nicht reagiert wie sie sollte. Schließlich weißt du ja dass mit deinem Verhalten jede andere rum kriegen könntest wenn du es wolltest.

Wenn du das alles gekonnt durch ziehst, wird sie sich fragen was mit dir passiert ist. Sie macht sich über dich Gedanken, wieso du dich zum guten verändert hast und du bist wieder im Spiel. (Vlt. hat er eine neue kennen gelernt, vlt. ta ihm diese Pause recht gut...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich (25) bin in einer ähnlichen Situation wie du Hard_candy.

Nur ganz kurz: Nach etwa einem Jahr LTR kam meine Freundin (22) vorgestern an mit "Ich bin unsicher über meine Gefühle etc".

Voraus gegangen war ein großes Auf und Ab nach einem bedeutendem Streit. Wir hatten darauf eigentlich alles wieder bestens geklärt und sie sagte noch am Abend danach: "Ich liebe dich so sehr und hatte Angst dich zu verlieren"

Am Morgen danach dann meinte sie ihre Gefühle hätten sich "irgendwie jetzt doch zum negativen entwickelt"...

Habe darauf von meiner Seite aus sofort ein Freeze out, d.h. Kontakt-& Beziehungspause eingeleitet.

Ich: "Werd dir mal klar was du willst, eine Beziehung mit so einem Auf und Ab ist nichts für mich daher ich muss mal selber über uns nachdenken"

Ich beschäftige mich schon ein wenig mit Pick Up, dies hat auch einen wesentlich Beitrag dazu beigetragen, dass wir damals zusammen gekommen sind. Jetzt bin ich selbst mal sehr gespannt ob so ein Freeze Out etwas bewirkt, denn ich will sie an meiner Seite behalten!

Nur leider ist, bzw war, unser Kontakt stark SMS-basiert, da bei ihr telefonieren kaum ging (WG-Telefon bei ihr, oft zu schwacher Handyempfang zum Telefonieren). d.h. sie wird sich per SMS melden und auch eine Antwort von mir darüber erwarten.

Findet ihr das Statement von einem PUA "hab ihr geschrieben, für ein "beziehungs-abschluß gespräch" hab ich weder zeit noch lust" hilfreich?

Greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von mir gibts auch neues... die letzte woche hat sich der ganze stress irgendwie gelegt und ich konnte in ruhe über die ganze sache nachdenken.... am sonntag hatten wir ein gespräch und wir haben beschlossen es noch mal zu versuchen aber ganz von vorne und wir lassen es ohne druck einfach ruhig angehen .

gestern abend dann hatten wir nochmal n gespräch ( leider icq ) allerdings lief es echt sehr gut... ich habe mich diesesmal stark an pua gehalten sozusagen , hab ein paar witze gemacht hab mich gelassen mit ihr unterhalten , hab ihr erzaehlt dass ich das ganze nicht mehr so eng sehe , denn wen es nicht klappt zwischen uns koennen wir ja freunde bleiben und dass ich eben gemerkt hab dass ich auch ohne sie kann usw.... ihre erste antwort darauf war dass sie das gut findet und dass ich irgendwie anders bin und zwar zum positiven hin und ja .... am ende hatt sie sich auch wieder richtig nett verabschiedet .

nein ich mach mir jetzt keine zu großen hoffnungen oder so.. ich werds einfach mal laufen lassen und sehen was passiert.

allerdings dachte ich mir jemand hat noch ein paar individuelle tipps oder so für mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das hört sich ja zumindest mal nicht schlecht an. Tipps hätte ich da keine speziellen, nur denke ich nicht solltest du am Anfang weniger Zeit mit ihr verbringen als sonst üblich...

Bei mir gibts auch gerade Neuigkeiten: Nach 5 Tagen freeze out hat sie sich gemeldet und geschrieben sie bräuchte noch mehr Zeit zum Nachdenken denn im Moment belaste sie sehr viel beruflich & privat, ich wäre ihr aber sehr wichtig....

Habe ihr nur kurz geschrieben dass es mir gut geht, ich aber gerade im "Holidaypark" bin und mich später nochmal melde.

Da werde ich dann schön mit rich-descriptions um mich werfen und ihr sagen dass das ok ist, da ich selbst Zeit zum Nachdenken brauche und das somit nicht schlecht ist.

Bin ja mal seeeeehr gespannt wie das ausgeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zur Info an alle die dieses Thema irgendwann einmal durchlesen:

Es hat was gebracht, alles ist wieder gut! War die richtige Entscheidung so zu handeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

aus gegebenen Anlass hole ich das Thema mal wieder hoch ;)

Vorab

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 19

Status: Beziehung seit knapp 2 Monaten

Vorgeschichte:

Seit Anfang des Jahres befasse ich mich ausgiebig mit PU und habe so auch vor ca 2 Monaten meine Freundin kennengelernt.

Nun verhält es sich so, dass sie vielerlei Probleme hat, beispielsweise die Arbeit, mit der sie unzufrieden ist.

Sie hat aufgrund ihrer Arbeit wenig Zeit für Hobbies oder Freunde.

Die freie Zeit (1-2 mal pro Woche) nutzt sie dann hauptsächlich mit mir.

Ich Versuche nicht zu klammern und beachte die PU-Grundsätze, aber dennoch läuft es momentan nicht wirklich rund.

Vorgeschichte des Problems:

Aufgrund vieler Dinge, die meine Freundin an ihrem Leben stören, wirkt sie oft unausgeglichen und ausgelaugt.

Sie erwartet, dass ich für sie da bin und ihr helfe, mit ihren Sorgen umzugehen.

Natürlich versuche ich dies so gut, wie ich kann, dennoch muss sie halt auch versuchen ohne mich klar zu kommen.

Wir diskutieren in letzter Zeit sehr viel, meist über relativ belangloses, dieses belastet uns und die Beziehung dann natürlich auch.

Prinzipiell denke ich, dass unsere Beziehung schöner laufen könnte, wenn sie zufriedenen mit ihrem Leben wäre.

Sie arbeitet schon daran, ihre Arbeitssituation zu verändern, aber dies geht ja nicht von Heute auf Morgen.

Wenn ihre Arbeitssituation sich verändert, dann wird sie sicherlich wieder mehr Zeit für ihre Hobbies und alles andere finden und wäre bestimmt lockerer, was das Problem mit dem belanglosen Streits sicherlich lösen könnte.

Ich habe auch schon darüber mit ihr gesprochen und sie stimmt mir prinzipiell zu.

Nun verhält es sich so, dass wir heute beschlossen haben, unsere Beziehung vorerst zu pausieren, damit sie ihre Probleme angehen kann, ohne das Gefühl zu haben, dass ich sie unter Druck setze.

Wir haben deshalb eine Kontaktsperre von ca. drei Wochen festgelegt, vllt. nicht die beste Entscheidung, aber eine andere Möglichkeit sahen wir (vorallem ich) nicht.

Zur eigentlichen Frage:

Während dieser Kontaktsperre möchte ich PU (bis vor kurzem sargen etc. vernachlässigt) wieder betreiben, einfach um mich zu entwickeln und reifer in die Beziehung zurückzukehren.

Nun habe ich mit meiner Freundin vereinbart, dass wir whrend dieser Zeit sämtliche Freiheiten haben.

Dies habe ich gemacht, um freier ans Sargen und Approachen rangehen zu können...

Mittlerweile frage ich mich, ob dies eine gute Idee ist, denn prinzipiell sehe ich die Pause nicht als Schlussstrich und möchte danach mit ihr weitermachen und die Beziehung wieder schöner werden lassen.

Ich liebe sie, aber sehe in dieser Pause, die einzige Chance, unsere Probleme zu lösen, indem sie ihr Leben für sich und uns verbessert.

Falls sie während dieser Zeit (ich glaubs zwar nicht...) mit jemanden anders rummachen würde, dann hätte ich sie in gewisser Maßen ja sogar dazu getrieben.

Das wäre natürlich weniger Sinn des ganzen und nun habe ich den Salat, ich bin mir der prinzipiellen Entscheidung zwar noch sicher, spiele aber mit dem Gedanken, Treue doch wieder festzulegen. (wollte sie von Anfang an)

Ich bin im Moment hin und her gerissen, tendiere aber dazu, doch noch eine sms zu schrieben, in der ich ihr sage, dass ich auf Treue während der Pause wertlegen werde.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit? Was meint ihr, wie sollte die sms aussehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir sinnvolle Tipps geben und mir dabei helfen, meine Beziehung wieder aufzupeppen!

Liebe Grüße saint.P

Edit:

Manchmal lohnt es sich eben doch erstmal 1 Nacht darüber zu schlafen und sich zu Fragen, was will ich eigentlich und was erwarte ich von mir und meiner Partnerin?

Habe mich dafür entschieden mich weiterhin mit PU zu befassen, aber während einer LTR nicht zu weit zu gehen!

bearbeitet von saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden