Dauerhaft müde / Anhaltende Müdigkeit

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich schätze mal du hast einen magnesiummangel, die symptome die du beschreibst hatte ich auch.

besorg dir mal magnesiumchlorid, magnesiumcitrate oder magnesiummalate =)

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also theoretisch kann das an allem möglichem liegen, wie man hier ja schon lesen kann - doch die Frage ist wie wahrscheinlich die einzelnen Möglichkeiten sind.

- zu wenig Sport und viel Stress: Kreislauf kommt nicht auf Touren, hatte ich auch während dem Abi und war dementsprechend auch oft müde - sehr wahrscheinlich.

- Schilddrüsenfehlfunktion: Generell gut zu wissen, ob man eine hat - aber trotzdem halt ichs eher für unwahrscheinlicher.

- Falsche Ernährung: Kann ich nicht beurteilen - möglicherweise irgendwelche Mangelerscheinungen, die du aber auch an anderen Stellen deines Körpers feststellen kannst (weiße Punkte auf den Fingernägeln...) - wahrscheinlich

- Tagesrhytmus: Durchaus wahrscheinlich - 7,5 Stunden Schlaf sollen ja anscheinend optimal sein - nicht mehr nicht weniger...

Fazit: Kann viele Ursachen haben - am besten Entspannungsübungen gegen den Stress machen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

All die beschriebenen Symptome deuten für mich zu fast 100% auf ein seelisches Problem bzw depression (muss ja keine schwere sein, da gibt es auch unterschiedliche schweregrade) hin. Hatte selber das gleiche auch mal, alles checken lassen und kenne viele freunde denen es ähnlich ging, da hilft noch nicht mal wirklich coffein dagegen. Der Grund für die Müdigkeit ist einfach das unglücklich sein, diese Motivationslosigkeit und die Tatsache das einfach alles viel zu stressig ist. Wenn du jetzt mal an einen schönen sonnigen sommertag denkst an dem du glücklich warst dann wirst du merken das du da wohl selbst nach 4 stunden hellwach gewesen wärest. Wenn du denkst dass das auf dich zutrifft, dann kaufe dir einfach mal in der apotheke ein johanniskraut präparat mit min. 600mg extrakt und nimm davon morgens und abends eine. das musst du 2 wochen regelmäßig machen und dann wirst du in der 3. woche merken wie deine laune von tag zu tag besser wird aber in den ersten 2 wochen wirst wohl nichts merken, das ist bei allen antidepris so aber kopf hoch mir hat das sehr geholfen damals und seit dem ist alles ok. Natürlich darfst du danach nicht vergessen auch den grund für die depression auszumerzen und dein leben zu ändern sonst wird es immer wieder kommen. Von allzuvielen hausmitteln und schlechter ernährung rate ich dir ab, im zweifelsfall geh gleich zu einem artzt oder probier es mal mit johanniskraut aber ohne medizin halte ich es für sehr schwierig. aber scheue dich auf keinen fall wenn es nicht besser wird zu einem artzt zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich häng mich hier mal dran:

ich versuche gerade, gegen meine ständige müdigkeit und mein hohes schlafbedürfnis anzukämpfen. habe mit ernährung und verschiedenen schlafdauern experimentiert, schilddrüse checken lassen, treibe sport und ernähre mich relativ gesund. an der schlafhygiene habe ich auch gearbeitet. was bleibt noch auszuprobieren? als nächstes hätte ich mir mal magnesiumcitrat bestellt. was muss ich beachten zwecks (über)dosierung, gibt es irgendwelche risiken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Aufhören zu Masturbieren und man steht morgens fit und munter auf. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Aufhören zu Masturbieren und man steht morgens fit und munter auf. Fieldtested.

Achwas. Nur, weil man keinen Orgasmus bekommt, heißt das doch nicht, dass man mehr Kraft hat. Und jetzt sag nicht, dass das nur für's Masturbieren gilt; da kannst du ja gleich sagen, dass man davon Haare auf den Händen kriegt und man blind wird :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden