Wie mit Drama/Gezicke umgehen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Vorgeschichte in Kurzfassung: HB7 kennengelernt, #close, KC, dates, LTR Allüren - kein FC

Momentan komm ich mit nem HB7, dass ich ungefähr vor einem Monat kennengelernt habe, einfach nicht weiter. Habe das Mädel damals auf einem großen Fest durch Freudinnen kennengelernt und da liefs auf Anhieb sehr gut.

Hatten zahlreiche Dates, endlose Unterhaltungen, von ihr aus "LTR-Status"- aber nicht mehr als KCs. Rapport ist vollständig da, aber ich muss auch einige Fehler von mir eingestehen. -> fehlende Eskalation, teilweise fall ich in alte AFC Muster + abundzu "needy".

zur eigentlichen Sache: sie ist sehr emotional und macht oft einen auf Drama. Rumzickerei steht an der Tagesordnung und Kleinigkeiten enden sofort in Streit. Mein Verhalten wird oft so interpretiert, dass ich mich nicht für sie interesieren würde. (fehlende Eskalation?) Ein weiterer Punkt ist, dass sie zur Schule geht und momentan zeittechnisch voll ausgebucht ist. (was sie auch immer wieder betont etc.) Klar, dafür hab ich Verständnis, aber die vollständige Priorität darauf zu legen? In diesem Punkt bin ich abundzu needy geworden, weil es teilweise einfach nicht verstehen konnte. Hab ich aber eingesehen, dass ich so nicht weiterkomme.

Es kam wie es kommen musste (?) und bei einem Club Besuch lief rein gar nichts. Zur Situation: sie war mit ihren Freundinnen unterwegs, wollten uns dann später vor ort treffen. Ich komm mit nem Kumpel an, dreh ne Runde und seh sie auf der Tanzfläche mit ihren Freunden. Bin eigentlich im nem top state, begrüß allerlei auf dem Weg zu ihr, auch ihre Freundinnen und kam dann bei ihr an. Sie tanzt grad mit nem Typen (der mich mal Anwaltsstress und 600€ gekostet hat) und ich stoß sie kurz an, schau ihr in die Augen, lächel und ? Nichts, sie zeigt keine Reaktion - tanzt einfach weiter. Tja, ich dacht mir "kein lust auf so nen kinderkram" und bin weiter. Der Abend endete dann in gegenseitiger Ignoranz - ich hatte trotzdem spaß, aber die sache gefiel mir natürlich nicht. Alkohol floss natürlich dann auch noch ganz gut und ich schrieb gut breit eine nicht ganz so liebe SMS. Nächsten Tag SMS -> "wir müssen reden bla, ruf mich an" Ich dacht mir, so nicht meine liebe und ging erstmal wieder pennen. Wach ich wieder auf "6 Anrufe in Abwesenheit" und schon kommt der nächste. Ich also mit ihr telefoniert: lief alles sehr sachlich ab, sie versucht sich zu erklären, "warum sie immer auf mich zukommen müsse? darauf habe sie keine lust" (<= hab ich was verpasst?wie war das denn gestern abend? :S) ob "sie wirklich zu mir passen würde", "wenn es jetzt nur streit gibt, wie soll es werden?" - meine fehlende Eskalation wurd mich auch vorgeworfen (seh ich ja auch ein) "wenn wir uns sehen, unterhalten wir uns nur" eindeutiger geht es wohl nicht.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das überhaupt noch einen Sinn hat, weitere Energie reinzustecken. Ich kann mit ihrem dauernden Drama schlecht umgehen, weiß oft nicht was ich sagen soll. Teilweise komm ich mir vor wie bei nem Überfall, auf den ich nicht vorbereitet bin und AFC mäßig durchfalle. Bekomm dann nur Zweifel zu hören, ob ich mich überhaupt für sie interessiere. Auf der anderen Seite ist eigenlich alles bestens, oder ich rede mir das ein. Optisch und auch vom Charakter her genau meine Wellenlänge, wenn nicht diese Gezicke dauernd wäre.

Da ich momentan wohl gut durchgefallen bin, werde ich erstmal nen Freeze setzen. Der wird mit Sicherheit als Desinteresse von ihr gedeutet werden, aber ich wüsste nicht was ich sonst momentan machen kann. Falls noch was passiert, steht natürlich Eskalation an der Tagesordnung. Aber wie mit aufkommenden Drama / Gezicke von ihr umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

FREEEEEEEEEEEEEEEEEEZZZEEEEEEEEEEEN!!!!!

min. für ne Woche..

ahja, schaff dir n Pool mit HB-Nummern. Glaubs mir, ist n geiles Gefühl wenn du dann im Handy rumscrollst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Hab deinen Beitrag nicht gelesen, aber generell gilt:

Reaktion auf Drama = Sex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatten zahlreiche Dates, endlose Unterhaltungen, von ihr aus "LTR-Status"- aber nicht mehr als KCs.

Verstehe ich das richtig, das ihr noch keinen Sex hattet?

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du richtig verstanden. Sie sagte mir auch "meine freundinnen fragen mich immer, bist mit ihm zusammen - sie sagt: ich weiß es nicht". Irgendwie ist das momentan in der Schwebe, obwohl sie wohl auch schon gesagt habe, sie sei mit mir zusammen. Die mangelnde Eskaltion hab ich schon angesprochen, diese zu einem Lay auszubauen war mir zwecks der Orte leider nicht möglich (Limiting Belief?) . Wenn ich sie traf, waren wir meist in Umgebung von vielen Leuten - 1x bei ihr zuhaus, wo sich die chance auch nicht auftat. Ansonsten wie gesagt, gibt sie vor keine Zeit zu haben.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Ich sehe das so:

Sie fühlt sich nicht beachtet genug und hat versucht, Dir dies durch einen Freeze-out ihrerseits mitzuteilen. Sie hat nach einem wunden Punkt bei Dir gesucht um ihrem Anliegen Nachdruck zu verleihen (der Tanz mit dem Typen). Nachdem Du die Holzhammer-Methode nicht kapiert hast, hat sie versucht, Dir nochmal im Klartext mitzuteilen, dass sie mehr Beachtung braucht.

Ich würde sagen, ein Freeze-out wäre ziemlich kontraproduktiv in dieser Situation. Ich würde auf ein sachliches Gespräch setzen um herauszufinden, was sie wirklich braucht und klarzustellen, was Du bereit bist, ihr zu geben.

Gib ihr die Nähe, die sie braucht aber lass dich dann auf kein weiteres Gezicke ein. Wenn's danach weiter so geht --> Freeze-out.

Meine 5 Cents. Vielleicht hilft's ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reaktion auf Drama = Sex

So so und machst du das auch immer, wenn deine Mädels rumzicken? Lass mich raten: nein, du machst es nicht?

@Threadstarter: Ignorier das Drama. Im Grunde hat sie dir ja schon gesagt, wie du gefälligst mit ihr umgehen sollst. Du sollst nicht quatschen, du sollst handeln . mit handeln meint sie, du sollst mal zur sache gehen und mit der Sache meine ich ihre Muschi.

Solltest du dich dann zum positiven verändert haben in und endlich eskalierst und sie nach wie vor Drama macht. Dann trenn dich von ihr. Aber jetzt schon das Handtuch zu werfen, halte ich für den falschen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich kann mit ihrem dauernden Drama schlecht umgehen, weiß oft nicht was ich sagen soll. Teilweise komm ich mir vor wie bei nem Überfall, auf den ich nicht vorbereitet bin und AFC mäßig durchfalle. Bekomm dann nur Zweifel zu hören, ob ich mich überhaupt für sie interessiere. Auf der anderen Seite ist eigenlich alles bestens, oder ich rede mir das ein. Optisch und auch vom Charakter her genau meine Wellenlänge, wenn nicht diese Gezicke dauernd wäre.

Du redest dir das ein.

Sie wusste wohl selbst nicht so genau, was eigentlich in dieser Beziehung nicht stimmt. Aber das Gefühl DASS was nicht stimmt hatte sie. Daher das "strukturfreie" Drama.

Anstatt dass du die Gründe für ihr Drama aus der Welt geschafft hat, hast du überhaupt nicht reagiert, weil du zu unsicher warst, wie deine Reaktion genau aussehen sollte.

Ich also mit ihr telefoniert: lief alles sehr sachlich ab, sie versucht sich zu erklären, "warum sie immer auf mich zukommen müsse? darauf habe sie keine lust" (<= hab ich was verpasst?wie war das denn gestern abend? :S) ob "sie wirklich zu mir passen würde", "wenn es jetzt nur streit gibt, wie soll es werden?" - meine fehlende Eskalation wurd mich auch vorgeworfen (seh ich ja auch ein) "wenn wir uns sehen, unterhalten wir uns nur" eindeutiger geht es wohl nicht.

Drama komm raus, du bist umzingelt!

Nein, eindeutiger geht es nicht.

Das Mädel musste sich vom Dramamodus verabschieden, weil du eben NICHT reagiert hast. Stattdessen hat SIE nachgedacht und präsentiert dir nun die Gründe für ihr Drama auf dem logischen Silbertablett.

Aber deine Attraction steigerst du damit wirklich nicht. Ehrlich, wie weit muss es kommen, damit das Mädel wirklich darauf kommt, dass sie keine Lust mehr auf ihr EIGENES Drama hat, dass sie sich von dir mal ein bisschen männliche Initiative wünscht, im Bett und auch in anderen Bereichen und dass sie dir das auch noch so klar sagen muss?

Da ich momentan wohl gut durchgefallen bin, werde ich erstmal nen Freeze setzen. Der wird mit Sicherheit als Desinteresse von ihr gedeutet werden, aber ich wüsste nicht was ich sonst momentan machen kann.

Nein es wird als das gedeutet werden was es ist: als das Verhalten einer unsicheren Person die nicht mehr weiterweiss. Herrje, jetzt TU doch endlich mal was, geh in die Offensive, sonst ist das Mädel bald weg, und das ganz zu Recht!

EDIT:

Reaktion auf Drama = Sex

Diese Aussage = totaler Schwachsinn.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Ihr hattet noch keinen Sex? Ja, dann schreit Sie quasi danach, dass Du das Zepter in die Hand nimmst. Stimmt.

Ich würde trotzdem nicht jedes Drama mit Sex beantworten, zumindest nicht, wenn man eine gleichberechtigte Partnerschaft will.

Das könnte leicht nach hinten losgehen und mit Sexentzug beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich momentan wohl gut durchgefallen bin, werde ich erstmal nen Freeze setzen. Der wird mit Sicherheit als Desinteresse von ihr gedeutet werden, aber ich wüsste nicht was ich sonst momentan machen kann. Falls noch was passiert, steht natürlich Eskalation an der Tagesordnung. Aber wie mit aufkommenden Drama / Gezicke von ihr umgehen?
- Garnicht.. Wenn sie einen Typen mit ihren Zeug vollsülzen will soll sie sich nen AFC holen, ich hätt keine Zeit für son Gerede. Ich denk sie ist unsicher, wie sie gesagt hat weiß sie nicht ob ihr jetzt zusammen seid oder nicht. DU musst führen, also rede mit der ned immer blöd rum, wie was ist, wie was nicht ist, warum dies und das so ist, alles blablabla. Alles Gerede, freeze out würd ich dir nicht empfehlen es sei denn du willst sie verlieren....

Ok, jetzt hör zu. Hör auf mit dem Geschwafel tu ihr und dir einen Gefallen. Achja und schreib ned in nen alkoholischen Zustand SMS'en durch die Gegend, bin ja schon froh das du meine Nummer ned hast ;-)

Wie auch immer, bro jetzt hör zu. Ich sag dir jetzt nur wie ICH das machen würde. Ok, ich hab jetzt zwar wenig Zeit aber die Zeilen hau ich mal schnell runter.

Anruf oder SMS: Hey HB, ich weiß zurzeit bist ja mächtig stinkig, kann ich hier schon riechen :-D. Lass uns (Eis essen gehen/shoppen/was spaß macht - ich nehm mal eis essen gehen) aber bitte nehm nicht deine Lederpeitsche mit, sonst verkleckerst du noch das Eis und du weißt ich trag nicht gerne Klamotten mit Flecken ;-). Also Freitag bin ich da, kommst mit?

oder aweng anders:

Anruf oder SMS: Hey HB, dein schlimmer Freund, meldet sich wieder ;-). Wir sollten sowieso mal wieder reden, Wir können uns ja beim (Ort) treffen und a bissl quatschen, kriegst dann die Chance mich richtig zur Sau zu machen ;-), also was ist kommst du?

Ok, sind jetzt ned die besten Beispiele, aber du verstehst hoffentlich was ich mein.

Wenn du sie triffst, dann gamest du sie nicht sondern verführst sie. Aber richtig, sodass selbst Casanova staunen würde ;-) *Achtung Übertreibung

Und zwar mit FC, glaub mir nach FC, wird sie auch nimma so rumzicken. Es gibt mehrere Möglichkeiten ihre "Dramen" zu umgehen. Cylasis hats ja schon gesagt. *Achtung wenn du seine Technik anwendest, ist die Gefahr das die das checkt und dich dementsprechen manipuliert ;-)

Du bist nicht ihr seelischer Mülllaster, obwohl es bestimmt einige Sachen gibt, wo man einfach zuhören sollte...-klingt das needy?!? :-D

Nee, in ernst sprich mit ihr bloß über schöne Themen und mindestens nen KC. Macht euch ne schöne Zeit. Am Anfang erst einen auf Hard2get und dann schieß mal ein oder zwei SOI raus. Und hör auf endlich so needy zu sein und ESKALIER!

game on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro ,

ich stimme meinen Vorrednern nur zu . ESKLAIERE !

Mit ihrem Satz hat sie es dir ganz deutlich gesagt .

Ich zitiere mal Seth aus SuperBad (mein Lieblings film ;-) )

Sie will mit dir F**ken. Sie will deinen Schwanz , zwischen ihren Lippen , oben und unten . Sie ist B&W ...Bereit und Willig ;-)

Hoffe das kommt nich zu krass sonst editiere ich das natürlich sofort

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat dürfte die fehlende Eskalation hier die Ursache allen Übels sein. Wie kann man sich so lange mit einem Mädchen abgeben, endlos lange Gespräche führen ohne sie mal anzugrapschen? Wo waren Deine Eier? Im Urlaub? Bist Du gar nicht geil geworden? Kein Bedürfnis gehabt, sie mal anzufassen? Wixxt Du dann danach, oder lässt Dich das völlig kalt? Was soll ein Mädchen denn von so einem Typen halten? Sie findet es scheisse. Das törnt sie ab. Entsprechend reagiert sie. Leg Deine verdammte Unsicherheit ab, tau Deine Eier auf, verführe sie und schlafe mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE Drama-Queen, gib ihr den Bad Boy und nimm sie bei Drama durch!

Klar dass sie Drama macht, und dich ignoriert, du hast nicht eskaliert! Stehst kurz davor abgeschossen zu werden!

Wer nicht eskaliert, der fliegt! :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht eskaliert habe. Leider wohl zu wenig und einige Momente sicherlich verpasst (und natürlich nicht über KC und Kino hinaus, keine Intimitäten). Warum ich diese verpasst habe? weil drama vorrausging und ich dann einfach blockiert hab, fertig. Ich denke, dass hat sich einfach aufgeschaukelt => fehlende Eskalation = mehr Drama... bist halt mal ein Endpunkt erreicht worden ist.

was ich noch erwähnen kann, dass sie im Fitnessstudio arbeitet, wo ich regelmäßig trainiere. Da sie da aber ziemlich neu ist, ist das dort wie ein "katz-und-maus" spiel, damit das keiner mitbekommt. (vertraglich geregelt, und die chefs sehen es überhaupt nicht gern, wenn irgendwas mit mitgliedern läuft) Tja, da kam halt öfters mal die Situation auf, wo ich kein Plan was sie jetzt von mir erwartet. Vor dem besagten Wochenende sahen wir uns eigentlich auch nur dort, also nicht die besten Vorraussetzungen.

Heute seh ich sie denke ich genau dort wieder und werde wohl oder übel das Gespräch zu suchen. Ich werd nicht viel rumreden und versuchen zu eskalieren, da seh ich wie sie reagiert. Alles andere wär nur wieder Mindfuck, und das kann ich momentan nicht brauchen. Danke für die Ansichten bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Moh, es geht nicht nur um die fehlende Eskalation. Durch Sex schaffst du den Grund für Drama NIE aus der Welt, du besänftigst das Drama nur für kurze Zeit, wenn überhaupt.

Damit wurde auch deine Frage beantwortet, Cylasis.

Es geht also darum den Grund für ihr Drama zu beseitigen.

Und bei dir scheint dieser ziemlich klar auf der Hand zu liegen.

Du bist unsicher.

Und das nicht nur was die sexuelle Eskalation betrifft, sondern quer durch die Bank. Du weisst nicht wie du mit ihr umgehen sollst. Das wiederum verunsichert sie. Lass dich mal von einem Sehbehinderten über die Strasse führen, dann würdest du es auch mit der Angst zu tun bekommen und "Drama" schieben.

Aber genau so ergeht es dem Mädel.

Du musst eine Linie finden und diese verfolgen, ansonsten wird das nichts. Denn dass du eine solche nicht hast, ist der Grund für ihr Drama, nichts anderes.

Beispiele gefällig?

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht eskaliert habe. Leider wohl zu wenig und einige Momente sicherlich verpasst (und natürlich nicht über KC und Kino hinaus, keine Intimitäten). Warum ich diese verpasst habe? weil drama vorrausging und ich dann einfach blockiert hab, fertig.

Mann eskaliert nicht, weil sie Drama schiebt, Mann eskaliert weil er die Frau begehrt und das vermittelt er auch zu den geeigneten Momenten. Punkt. Dann KANN er überhaupt keine Momente verpassen, da er diese Momente ganz genau FÜHLT!

Da sie da aber ziemlich neu ist, ist das dort wie ein "katz-und-maus" spiel, damit das keiner mitbekommt. (vertraglich geregelt, und die chefs sehen es überhaupt nicht gern, wenn irgendwas mit mitgliedern läuft) Tja, da kam halt öfters mal die Situation auf, wo ich kein Plan was sie jetzt von mir erwartet. Vor dem besagten Wochenende sahen wir uns eigentlich auch nur dort, also nicht die besten Vorraussetzungen.

Heute seh ich sie denke ich genau dort wieder und werde wohl oder übel das Gespräch zu suchen. Ich werd nicht viel rumreden und versuchen zu eskalieren, da seh ich wie sie reagiert. Alles andere wär nur wieder Mindfuck, und das kann ich momentan nicht brauchen. Danke für die Ansichten bisher.

Unsicherheit. Die Chefs sehen Affären zwischen Mitarbeitern und Kunden nicht gerne. Das sieht sie ein und das siehst du ein. Naja, bisher hast du das getan. Und weil jetzt irgendwelche Forenuser dir erzählt haben, du solltest endlich mal eskalieren (womit sie durchaus recht haben), siehst du diese Regelung nun plötzlich nicht mehr ein?

Du lässt dich viel zu schnell beeinflussen. Ganz klar, denn du hast keine Linie und du bist zutiefst verunsichert. Ändere das und das Drama wird Schnee von gestern sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch diese Regelung seh ich ein, ich hatte auch nicht vor dieses zu ändern und das Gespräch (sonstiges?) im studio zu führen. Sie ist meist nicht alleine und kann sich kurz lösen und da ist der Ortswechsel natürlich Vorraussetzung.

Den Punkt mit der Unsicherheit muss ich ganz klar zustimmen. Ja, ich war(bin) oft unsicher und sie hat das auch so gemerkt. Habe nicht geführt, sondern es einfach dahin plätschern lassen.

Die Frage ist nur, wie man eine klare Linie reinbringen soll? wie schon gesagt: Eskalieren und klar machen was ich möchte.

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Die Frage ist nur, wie man eine klare Linie reinbringen soll? wie schon gesagt: Eskalieren und klar machen was ich möchte.

Eine klare Linie bringt man erst dann rein, wenn man eine klare Linie HAT.

Das heisst, du sollst dir erst einmal im stillen Kämmerlein überlegen, was du von und mit dem Mädel willst.

Wieviel Zeit willst du mit ihr verbringen? Wann willst du das? Wo willst du das? Mit welchen Aktivitäten?

Wie tiefgehend soll eure Beziehung sein? Wieviel möchtest du investieren? Etc, etc.

Dabei lässt du ihre möglichen Reaktionen darauf in deiner Vorstellung komplett ausser Acht. Es geht nur darum dass DU einen Plan für DICH SELBST bekommst. Pläne müssen immer irgendwie an die Umwelt angepasst werden, in jedem Bereich, also auch in Beziehungen, aber wichtig ist, dass ein Mensch überhaupt mal einen konkreten Plan HAT, den er anpassen könnte, wenn es nicht anders geht.

Damit würdest du ihr und auch dir selbst die nötige Sicherheit geben.

Und bedenke: DEIN Plan ist nicht von IHRER Reaktion abhängig!

Wenn du etwas möchtest, sie aber dabei nicht mitzieht, dann solltest du nicht plötzlich deine Meinung ändern und das zuvor Gewünschte nun ablehnen, sondern notfalls einen Kompromiss finden, oder deinen Plan auf eigene Faust durchziehen. Je nach Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Ausgang des letzten Abends:

Sie war an den Tresen gebunden, haben aber trotzdem miteinander drüber gesprochen, da nicht so viel los war. Ich hab einfach klar gemacht, wie es aussieht und sie meinte zu mir, dass ja auch sie nicht ganz unschuldig an dem ganzen Ablauf ist. Eskalation war aufgrund der Situation nicht möglich (keine Ausrede..), huschten überall Mitarbeiter rum.

Ne Verabredung für Donnerstag steht - kochen was bei mir + ne nette "DVD". Was zu tun ist, ist mir klar.

Vielen Dank an Lady, die mir größtenteils die Augen geöffnet hat.

gruß moh

bearbeitet von moh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da bin ich mal wieder. Folgendes hat sich ergeben.. nach dem Gespräch am Dienstag hab ich nichts mehr von ihr gehört. Sie hat für den Donnerstag nicht mal abgesagt. Klassicher Flake, aber ich hab mich deswegen jetzt nicht aufgeregt. (vielleicht sogar erwartet? hatte mir vorsorglich schon was anderes vorgenommen)

Das komische Gefühl sich melden zu wollen bleibt, aber ist sicherlich normal. Weiß noch nicht, ob ich sie nexten werde, aber ein Freeze ist wohl mehr als angebracht.

Am Wochenende bin ich wieder draussen unterwegs und kümmer mich um andere, wohl das Beste gegen eine sich anbahnende "one-itis".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden