Mir vergeht im Game die Lust...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ihr lieben!

Ich bin jetzt schon n gutes halbes Jahr bei euch und es wär gelogen zu sagen, dass es mein Leben nicht erheblich verbessert hätte. Dafür erstmal ein großes Dankeschön :D Ich bin 19 Jahre alt und hab wunderbare Freunde, viele Hobbys und arbeite neben der Schule noch.

Nun zum eigentlich Problem:

ch hab fast keine Probleme mehr damit Frauen anzusprechen, ihre Nummer zu besorgen oder von mir aus auch zu FC's... Bloß ist mein Problem in 90 % aller approaches, dass mir einfach mittendrin die Lust an der ganzen Sache vergeht, ich mich immer mehr ja fast langweile und die ganze Sche dann endet... Nach ein, zwei Redbull oder Kaffee hab ich keine Probleme mehr, aber ich hab auch keine Lust mich vor nem Date erstmal Dopen zu müssen... Ich denk mir einfach immer "Ja wenn du wolltest, dann könntest du auch" und dieser Gedanke reicht mir in dem Moment dann auch aus, 2 Stunden später könnt ich mir allerdings selbst in den Arsch treten ^^

Ich weiß einfach nicht, wie ich mir diese extrem behindernde Eigenschaft abgewöhnen kann. Es ist auch nicht nur bei Frauen so, sondern zieht sich durch mein ganzes Leben.

Hoffe das ich hier nicht gleich mit irgendwelchen "Beweg doch einfach deinen Arsch!" Antworten bombadiert werde, da sich wirklich jede einzelne Zelle in meinem Körper dagegen wehrt noch irgendeine Anstrengung zu vollführen.

Vielleicht kennt ja irgendjemand einen kleinen Mindtrick um mich selbst zu überlisten, oder irgendein "Training" dagegen.

Bis hierher schonma großen Dank fürs Lesen!

Mit freundlichsten Grüßen

Mario

bearbeitet von Smarrito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du das beschreibst befindest du dich gerade in einem Prozess, eine Spirale nach unten.

Bald wirst du, wenn du auf Party gehst nur noch mit deinen Kollegen trinken und nichts mehr aufreißen. Du wirst anfangen deine Skala nach oben zu verschieben. Plötzlich ist keine mehr HB genug für dich. Trotzdem wirst du dich nicht schlecht fühlen, weil du denkst du kriegst sie ja eh alle. Schönes Gefühl was man sich einredet, leider ist es aber nicht so.

Irgendwann wirst du anfangen jeden Tag, weil keine Schule mehr, bis um 4-5 zu schlafen, weil du einfach keinen Bock mehr hast aufzustehen. Es geht damit weiter, dass du anfängst vorm PC zu gammeln und dir Videos reinzuziehen. Aber PC spielen tust du nicht, weil das machen nur AFCs. D.h. mal bei Studi mit der einen schreiben, dann bei Facebook noch mal schnell die Fotos von der Freundin meines Kollegen angucken etc.

Als nächstes werden deine Abende immer härter, viel Alkohol getrunken zu haben heißt das war ein geiler Abend, der sich gelohnt hat. Weil du besoffen bist schläfst du länger, isst weniger, wirst dünner, vernachlässigst deine Besuche im Fitnesscenter, gehst außer am Abend generell weniger raus, weil ist ja nichts los in der Stadt.

Eines Tages wirst du aber tagsüber rausgehen müssen und da bekommst du das Gefühl, jeder glotzt dich an als wärst du Gott persönlich. Wenn jemand redet, dann redet er über dich. Du nimmst dich verdammt wichtig, so wichtig, dass du Lampenfieber hast tagsüber draußen rumzugehen. Deine Selbstgefälligkeit "Die ist zu hässlich";"Die könnte ich locker haben" untergräbt dein Selbstbewusstsein tagsüber aktiv zu sein. Und so weiter.

Das war meine Geschichte, sie dauerte ungefähr anderthalb Jahre, bis vor ein paar Wochen.

Mein Ausweg?

Jeden Tag den ich dann aufgestanden bin hatte ich vor irgendwie die Zeit totzuschlagen, dass der Tag rum ist, bis zum Wochenende um dann am Wochenende ausgehen zu können, weil sonst ist in meinem dreckigen Kaff nichts los. Und jedes mal wurde die Frage der Fragen schlimmer ins Bewusstsein gerufen: Warum oder wofür lebe ich eigentlich?

Und die Frage geht ja noch weiter: Wofür spiel ich hier eigentlich Poker? Was mache ich eigentlich hier in der Disco? Wieso arbeite ich jetzt hier eigentlich?

Meine Antwort hierauf: UM ZU GEWINNEN

Und: MAN LEBT NUR EINMAL

D.h. wenn du jeden Tag, jede Minute, sogar jede Sekunde denkst, dass du wirklich nur einmal lebst und dieser Tag, wie du ihn jetzt erlebst, nie wieder kommen wird UND gleichzeitig dogmatisch jeder deiner Handlungen eine Rendite/Gewinn/Vorteil Seite beisteuern MUSST, dann wirst du unter soeinem Erfolgsdruck stehen, der dir aber auch Selbstbewusstsein gibt, deine treibende Kraft ist und dein Schlüssel zum Erfolg.

Du hast nach Tricks gefragt: Führ ein Erfolgsjournal, am besten jeden Tag reinschreiben was gut war, was schlecht war. So kannst du genau nachverfolgen wie du dich entwickelst.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, wie gesagt ich hatte dieses gleiche Problem und da fingen meine Kollegen an zu fragen warum ich dieses und dieses Mädel nicht f*cke, obwohl sie sehr großes Interesse an mir zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why? Why not?

Ich meine...

Weisst du was ich damit sagen will?

Du hast einfach nur Pech, wenn du kein Glücksbringer bist.

Du bist zu weich, wenn du kein Held bist.

Du bist einfach nur langweilig, wenn du kein Perlentaucher bist.

Los schnapp dir dein Frauchen, und dann gehts ran ans eingemachte.

Du hast echt nichts zu verlieren!!!

bearbeitet von psycheplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
So wie du das beschreibst befindest du dich gerade in einem Prozess, eine Spirale nach unten.

Bald wirst du, wenn du auf Party gehst nur noch mit deinen Kollegen trinken und nichts mehr aufreißen. Du wirst anfangen deine Skala nach oben zu verschieben. Plötzlich ist keine mehr HB genug für dich. Trotzdem wirst du dich nicht schlecht fühlen, weil du denkst du kriegst sie ja eh alle. Schönes Gefühl was man sich einredet, leider ist es aber nicht so.

Irgendwann wirst du anfangen jeden Tag, weil keine Schule mehr, bis um 4-5 zu schlafen, weil du einfach keinen Bock mehr hast aufzustehen. Es geht damit weiter, dass du anfängst vorm PC zu gammeln und dir Videos reinzuziehen. Aber PC spielen tust du nicht, weil das machen nur AFCs. D.h. mal bei Studi mit der einen schreiben, dann bei Facebook noch mal schnell die Fotos von der Freundin meines Kollegen angucken etc.

Als nächstes werden deine Abende immer härter, viel Alkohol getrunken zu haben heißt das war ein geiler Abend, der sich gelohnt hat. Weil du besoffen bist schläfst du länger, isst weniger, wirst dünner, vernachlässigst deine Besuche im Fitnesscenter, gehst außer am Abend generell weniger raus, weil ist ja nichts los in der Stadt.

Eines Tages wirst du aber tagsüber rausgehen müssen und da bekommst du das Gefühl, jeder glotzt dich an als wärst du Gott persönlich. Wenn jemand redet, dann redet er über dich. Du nimmst dich verdammt wichtig, so wichtig, dass du Lampenfieber hast tagsüber draußen rumzugehen. Deine Selbstgefälligkeit "Die ist zu hässlich";"Die könnte ich locker haben" untergräbt dein Selbstbewusstsein tagsüber aktiv zu sein. Und so weiter.

Das war meine Geschichte, sie dauerte ungefähr anderthalb Jahre, bis vor ein paar Wochen.

Mein Ausweg?

Jeden Tag den ich dann aufgestanden bin hatte ich vor irgendwie die Zeit totzuschlagen, dass der Tag rum ist, bis zum Wochenende um dann am Wochenende ausgehen zu können, weil sonst ist in meinem dreckigen Kaff nichts los. Und jedes mal wurde die Frage der Fragen schlimmer ins Bewusstsein gerufen: Warum oder wofür lebe ich eigentlich?

Und die Frage geht ja noch weiter: Wofür spiel ich hier eigentlich Poker? Was mache ich eigentlich hier in der Disco? Wieso arbeite ich jetzt hier eigentlich?

Meine Antwort hierauf: UM ZU GEWINNEN

Und: MAN LEBT NUR EINMAL

D.h. wenn du jeden Tag, jede Minute, sogar jede Sekunde denkst, dass du wirklich nur einmal lebst und dieser Tag, wie du ihn jetzt erlebst, nie wieder kommen wird UND gleichzeitig dogmatisch jeder deiner Handlungen eine Rendite/Gewinn/Vorteil Seite beisteuern MUSST, dann wirst du unter soeinem Erfolgsdruck stehen, der dir aber auch Selbstbewusstsein gibt, deine treibende Kraft ist und dein Schlüssel zum Erfolg.

Du hast nach Tricks gefragt: Führ ein Erfolgsjournal, am besten jeden Tag reinschreiben was gut war, was schlecht war. So kannst du genau nachverfolgen wie du dich entwickelst.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, wie gesagt ich hatte dieses gleiche Problem und da fingen meine Kollegen an zu fragen warum ich dieses und dieses Mädel nicht f*cke, obwohl sie sehr großes Interesse an mir zeigen.

Guter Beitrag!

Ich hab selbst nen guten Freund der früher jedes HB bekommen konnte. Er ist sehr offen, kommunikativ und auch interessant. Leider hat er extreme Ansprüche an Frauen, es gibt kein "etwas unter Perfekt" sondern nur "Perfekt" bei Frauen. Er hatte bis vor 2 Jahren immer LTRs oder FBs. Dann auf einmal gar keine mehr. Er möchte, aber er findet keine. Obwohl ihm sehr viele HBs IOIs geben. Und ich ihm auch mehrmals gesagt habe er soll seine Ansprüche runter schrauben und auch der nicht perfekten HB7 eine Chance geben.

Bis heute ist nichst dergleiche gekommen und naja. Hab ihm auch mal von Pickup erzählt, das findet er aber lächerlich "funktioniert ja eh nicht" oder "ist eh nur blödsinn". Naja wenn man sich selbst nicht helfen möchte dann kann dir auch niemand sonst helfen.

Hab keine so hohen Ansprüche ans leben. Genieße es, wenn dir Sargen keinen Spaß macht lass es. Wenn dich ein nettes Mädel anspricht welches nicht zu 100% dien Typ ist gibt ihr ne Chance. Vielleicht ist sie genau dein Typ wenn du sie besser kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöne antworten hier,

aber ich versteh nicht, wieso dir die lust vergeht. hast es glaub ich oben nciht genau beschrieben (zumindest für mich nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat sich in Deinem Leben geändert? So die letzten 6-7 Monate ausßer Pickup.

Du bist 19 ein alter das viele Veränderungen mit sich bringt. Abitur fertig? Neue Job? Dein Leben verändert sich.

Kann sein das Du Dich innerlich dagegen wehrst diese Veränderungen mitzumachen. Ich würde es nicht auf Pickup beziehen. Erzähle uns von Deinem momentanen Stand der Dinge, und ich denke wir werden mehr herauslesen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Wenn Dir langweilig wird, sind Deine Ziele vielleicht nicht hoch genug gesteckt. Such Dir Ziele an denen Du wachsen kannst. Es gibt extrem komplizierte Frauen, die unter Umständen auch schwer zu kriegen sind, versuch doch mal ein solches Exemplar zu gamen. Vielleicht macht's dann auch wieder Spass, wenn Du mal Dein Köpfchen benutzen musst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mario,

vielleicht ist es nur eine Phase die bald enden wird. Ich kenne natürlich nicht dein Umfeld und weiß nicht wie du bist, daher ist es etwas schwierig die Sache 100% zu beurteilen.

Gehe in dich, versuche herauszufinden warum es dir keinen Spaß macht und setze dir dann Prioritäten fürs nächste Mal. Mein Tipp: Wenn du nicht weiter weißt und lustlos an irgendetwas herumkaust, DEFINIERE DEINE ZIELE NEU! Setze eine neue Taktik, verändere dein Vorgehen, bring mehr Action und Dramatik in die ganze Sache, dann klappt es auch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Ab und zu muss man halt ne dicke Häßliche f*cken, damit man wieder weiß, was man an den andren hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne dieses Problem nur zu gut, wenn man sich anfangs mit einem HB hoch motiviert unterhält und dann das interesse mittendrin im Gespräch immer mehr abreißt bis man es schließlich beendet! Ich weiß jetzt nicht inwieweit das auf dich zutrifft, aber bei mir war das Problem das ich mich lange Zeit nur um das Gespräch mit Frauen gekümmert habe, und dabei wohl unterbewusst einfach mal wieder ein lustiges Gespräch mit den eigenen Kumpels zu führen wollte. Mach dir keinen Kopf wenn dich das Gespräch langweilt, dann beende es. Unterhalte dich in deiner Freizeit nur mit Menschen mit denen du es gerne tust und vergiss einfach das zwanghafte Frauen aufreißen. Beim Pick Up sollte man schließlich Spaß haben. Höre einfach mal auf dich selbst! Und wenn du das im Griff hast, dann kommte auch die Motivation zurück, was natürlich zum Teil auch vom Gesprächspartner abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden