7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab von einer Hb, die ich paar mal gedated hab, folgende Sms bekommen: "[...]wir müssen uns mal trefen und unterhalten". Das Signal war klar, sie will wissen wie es um uns steht.

Ich hatte nun iwo gelesen, dass man solche Fragen mit C&F abweisen sollte, deshalb hab ich einfach geschrieben, dass sie mit Feiern kommen kann.

Naja, dann kommt die Antwort, dass sie mit der Family nach Mainz fährt und erst ziemlich spät zurückkommt...Klar...Das Signal hab ich als Abfuhr interpretiert....Wieso sonst hätte sie nach Treffen gefragt. Hab gelassen reagiert, klar gemacht, dass ich meinen Spaß hab.

Nun erzählt mir ein Freund, dass sie an dem Tag mit ihren Freundinnen feiern wollte...Alles klar...Vermutung bestätigt? Ich weiß zwar nicht, ob sie jetzt in Mainz ist, aber an dem Tag musste sie ja wohl Zeit gehabt haben....Mein Game bei den Dates zuvor war alles andere als schlecht! Deshalb kA was in ihr vorgeht.

Nur bemerke ich bei mir einige Dinge:

1. Ich wusste einfach nicht, wie ich auf die Signale reagieren soll, ohne Beta zu wirken. Ich merke, dass mir der Frame fehlt, obwohl - oder gerade weil - ich so viel gelesen hab.

2. Wieso mache ich mir überhaupt Gedanken darum? Ich wollte sie zuvor garnicht!! Und jetzt, nach Abweisung, passiert das Gegenteil: es entstehen Oneitis Symptome!!!

3. Die negative Deutung eines Signals kommt immer zuerst...Muss ich überhaupt deuten? Wenn ja, wie und was ist richtig?

Ich steck wieder in einer Gedankenkrise, wäre toll wenn ihr zu den 3 Punkten oben etwas sagen könntet

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab von einer Hb, die ich paar mal gedated hab, folgende Sms bekommen: "[...]wir müssen uns mal trefen und unterhalten". Das Signal war klar, sie will wissen wie es um uns steht.

Ich hatte nun iwo gelesen, dass man solche Fragen mit C&F abweisen sollte, deshalb hab ich einfach geschrieben, dass sie mit Feiern kommen kann.

Naja, dann kommt die Antwort, dass sie mit der Family nach Mainz fährt und erst ziemlich spät zurückkommt...Klar...Das Signal hab ich als Abfuhr interpretiert....Wieso sonst hätte sie nach Treffen gefragt. Hab gelassen reagiert, klar gemacht, dass ich meinen Spaß hab.

Nun erzählt mir ein Freund, dass sie an dem Tag mit ihren Freundinnen feiern wollte...Alles klar...Vermutung bestätigt? Ich weiß zwar nicht, ob sie jetzt in Mainz ist, aber an dem Tag musste sie ja wohl Zeit gehabt haben....Mein Game bei den Dates zuvor war alles andere als schlecht! Deshalb kA was in ihr vorgeht.

Nur bemerke ich bei mir einige Dinge:

1. Ich wusste einfach nicht, wie ich auf die Signale reagieren soll, ohne Beta zu wirken. Ich merke, dass mir der Frame fehlt, obwohl - oder gerade weil - ich so viel gelesen hab.

2. Wieso mache ich mir überhaupt Gedanken darum? Ich wollte sie zuvor garnicht!! Und jetzt, nach Abweisung, passiert das Gegenteil: es entstehen Oneitis Symptome!!!

3. Die negative Deutung eines Signals kommt immer zuerst...Muss ich überhaupt deuten? Wenn ja, wie und was ist richtig?

Ich steck wieder in einer Gedankenkrise, wäre toll wenn ihr zu den 3 Punkten oben etwas sagen könntet

Thx

Ich habe dir deinen Fehler markiert.

Etwas ausführlicher: C&F geht schon in Ordnung, aber nur persönlich; Beispiel:

"Ich weiss nicht was das zwischen uns ist" - "Die Bettdecke"

Und warum zum Henker DEUTEST du Textkommunikation?

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Über SMS deutet die HB Signale sowieso wie sie wollen. Sie wollen z.B. das du ein Arschloch bist und schon verstehen sie jeden Neg als Beleidigung. (Das macht auch einen Nachteil von Online Game aus) Außerdem musstest du nicht darauf reagieren, da diese Sache zu unwichtig ist, um spätere Auswirkungen auf das Game zu haben.

2. Passiert dies öfter? Wenn ja musst du nur ein bisschen mehr Inner Game aufbauen und schon hat sich die Sache.

3. Habe ich schon in erstens erwähnt.

Hier noch weitere Unterschiede zwischen online (Sms dazu) und reallife Game:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=21557&hl=

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
folgende Sms bekommen: "[...]wir müssen uns mal trefen und unterhalten". Das Signal war klar, sie will wissen wie es um uns steht.

Nein, war es nicht! Ich beispielsweise wäre niemals auf die Idee gekommen, ihre sms so zu verstehen. Wahrscheinlich war sie auch nicht so gemeint. Deine Interpretation entstammt Deinem Denken und lässt nicht auf ein gutes Selbstbewusstsein schliessen. Sie will reden? Ok, wenn ihr das nächste Mal miteinander geschlafen habt und im Bett liegt, dann kann man gerne mal reden.

Naja, dann kommt die Antwort, dass sie mit der Family nach Mainz fährt und erst ziemlich spät zurückkommt...Klar...Das Signal hab ich als Abfuhr interpretiert....

Für mich ist es schlichter Frauen-Bullshit und ein Doublebind. Sie will reden, ist aber angeblich mit der Family verabredet. was für ein Unsinn. Du solltest sie weniger ernst nehmen. Hör auf, zu interpretieren. Es bringt nichts.

Deshalb kA was in ihr vorgeht.

Ich hab auch keine Ahnung. Aber der Unterschied zwischen uns ist, dass es Dich wurmt und innerlich verzehrt. Du willst es wissen. Ein stabiles inner game und ein Frame sehen anders aus. Verführe, anstatt zu interpretieren und zu Deuten. Der Wunsch, alles zu deuten, ist das Resultat Deiner Unsicherheit. Frauen werden Dir das schnell anmerken.

Du hast es im Prinzip ja richtig gemacht. Nicht aus dem Frame werfen lassen. Frage Dich einfach, was James Bond in so einem Moment gemacht hätte. Er hätte nicht zurückgeschrieben. Er hätte lachend entgegnet, dass sie ohnehin zuviel redet.

Die Ursachen einer Oneitis sind Dir bekannt. Räum Dein Leben auf und ändere Dich.

Ich habe Dir die Ursache für Deinen Wunsch nach Deutung genannt. Es ist Dein Bedürfnis nach Sicherheit. Dieses ist Resultat Deiner Unsicherheit. Deute gar nicht. Verführe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total falsches Alphaverständnis.

Klar soll sie wissen, wie es um euch steht. Wenn du klarstellst wie du dir die Beziehung vorstellst, dann wirkst du nicht automatisch beta.

Du legst ja immerhin Regeln fest. Ausweichen ist da eine ganz blöde Taktik. Zumindest in Deutschland ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch, ich sehe vieles ein....Ich hab jetzt am eigenen Leib die Erfahrung von Textkommunikation gemacht, welche offensichtlich nicht gut ist, da sie Interpretationsfreiraum offen lässt und ich dadurch automatisch anfange zu deuten. Das mit dem Deuten muss ich allerdings generell reduzieren, da es mir auch in manchen anderen Situationen passiert.

@Fastlane:

1.Wie kann ich meine Unsicherheit loswerden? Das ist ja offenbar der Grund für die Deutungsversuche. Soll ich einfach damit leben?

2.Wie gehe ich mit Doublebinds um? Frame halten ist klar, aber ignoriere ich die Aussage dann eher oder konfrontier ich sie mit dieser UNLogik? Beides würde zu meinem Frame passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.Wie kann ich meine Unsicherheit loswerden? Das ist ja offenbar der Grund für die Deutungsversuche. Soll ich einfach damit leben?

Indem Du rausgehst, Menschen und Mädchen ansprichst. Lege Dir Routine im Umgang mit Menschen zu. Lerne, Dich zu sozialisieren, im wahrsten Sinne des Wortes. Du wirst ein sozialer, kommunikativer Mensch werden. Du wirst interessante Typen mit tollen Jobs kennen lernen. Du wirst in verschiedenen Freundeskreisen zuhause sein. Du wirst hübsche Mädchen ansprechen, nicht mit zitternder Stimme in der Hoffnung auf ihre Nummer oder eine Nummer mit ihr, wie ein AFC. Nein, Du wirst ganz selbstverständlich Mädchen kennenlernen. Wenn Dir eine interessant genug erscheint, dann verabredest Du Dich mit ihr. Du musst einfach den Umgang mit Menschen trainieren.

2.Wie gehe ich mit Doublebinds um? Frame halten ist klar, aber ignoriere ich die Aussage dann eher oder konfrontier ich sie mit dieser UNLogik? Beides würde zu meinem Frame passen.

Das kannst Du hier im Forum nachlesen. Weder Ignorieren noch Ansagen sind richtig. Du reagierst wie auf jeden weiblichen Manipulationsversuch, der Deinen frame angreifen soll: mit C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden