AFC von PU überzeugen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage bezüglich eines Freundes, der mir häufig, besonders vor und nach dem Wochenende, vorheult, dass er nie eine abkriegt bzw. deswegen schon garnicht mehr weggehen mag, um nicht wieder enttäuscht heimgehen zu müssen...

Ich kenne ihn mittlererweile schon seit ca. acht Jahren und seither hatte er bis auf den ein oder anderen Kuss noch nie ein wirklich berauschendes Erlebnis mit dem anderen Geschlecht. Auf der anderen Seite habe ich und auch andere Freunde schon mehrfach mit ihm an diversen Abenden über die ganze Problematik diskutiert, nur leider ohne größeren Erfolg. Man redet sich dann einfach immer wieder den Mund fusselig und kriegts einfach nicht auf die Reihe ihn mal dauerhaft mit richtigen Ratschlägen und Tipps zu motivieren, sodass er mal was an seinen Strategien und speziell seinem Verhalten und Auftreten verändert.

Ich für meinen Teil würde mich zwar jetzt auch nicht gleich mit diversen Profis aus diesem Forum vergleichen wollen, was zumal daran liegt, dass ich erst vor ein paar Wochen auf die ganze Geschichte gestoßen bin. Aber dennoch gehöre ich zu denen, die nicht gerade die größten Schwierigkeiten haben, ohne weiteres auf das andere Geschlecht zuzugehen und auch mal die eine oder andere ganz unerwartet am selben Abend noch mit nach Hause zu nehmen.

Im Endeffekt würde ich nur gerne einmal wissen, was man tun muss, um so jemanden, wie meinen Freund, davon zu überzeugen, dass die Welt garnicht so düster ist und auch er mit dem richtigen Handwerkszeug ein Frauenheld werden könnte? :-)

Danke

und Servus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Caffeine

Empfehle ihm doch mal, The Game zu lesen (aber nicht die deutsche Version). Oder wenn er bald Geburtstag hat, dann schenk es ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich so an wie einer, der nur Mitleid und keine Hilfe haben will. Wenn er nicht von sich aus nach Tips fragt bringt's auch rein gar nix, dem irgendwie Ratschläge zu geben oder dem PU näherzubringen weil er dann sowieso nicht zuhört, wie du vielleicht schon festgestellt hast. Oder wenn er zuhört wird er nie die Energie aufbringen, das auch in der Praxis umzusetzen, was genauso sinnlos ist.

Da bringt's nur ihn so zu motivieren dass er von sich aus(!!!) was ändern will und auch bereit ist da Energie reinzustecken. Nur wie das geht, frag mich nicht, bin kein Psychiater... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit meinem Wing da auch schon drüber gesprochen und wir haben festgestellt: Die Motivation muss von innen kommen. Man muss selber gewillt sein, das durchzuziehen.

Das ist auch der Grund warum es so viele nicht schaffen, nicht weitermachen oder einfach kein Bock haben, sie haben nicht die nötige Motivation.

Wenn man selber den ganzen PU-Kram findet, weil man gezielt danach gesucht hat, ist es was anderes als wenn jemand sagt "Geh auf die und die Seite, da lernste wie du Frauen flachlegst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute die die community finden wollen werden es auch von alleine tun, jedenfalls war das bestimmt bei 90% von uns allen der fall. jemanden von pickup zu überzeugen wollen bringt nichts, es ist ausserhalb ihrer realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

wenn man erfolg hat, kommen die bekannten automatisch und wollen, mehr oder weniger offensichtlich, wissen wie man "das" macht. dann kann man auch ratschläge verteilen ohne gleich mit fachwörtern um einen zu schmeißen und irgendwen in die "geheimnisvolle welt" der pua´s einzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Empfehle ihm doch mal, The Game zu lesen (aber nicht die deutsche Version). Oder wenn er bald Geburtstag hat, dann schenk es ihm!

Ist glaube ich ein guter Ratschlag, das gibt Deinem Kumpel die nötige Zeit sich "in Ruhe" damit zu beschäftigen, und er wird sicher viele Dinge in dem Buch wiederfinden, die er schonmal bei erfolgreichen Leuten in seinem Freundeskreis beobachtet hat. Das ist wahrscheinlich ein besserer Augenöffner als ihn in seinem Selbstmitleid zu bequatschen, das führt erfahrungsgemäß zu nix. (Das sind nämlich ähnliche Gespräche wie man sie mit seinen guten Freundinnen hat, wenn sie mal wieder von nem absoluten Arschloch beschissen worden sind. - 3 Wochen später geht die Scheisse von neuem los!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dir ne rote und ne blaue Placebo-Tablette besorgen und dich dann mit deinem Freund hinsetzen und im ernsten Tonfall irgendwelche Matrix-Zitate aussprechen. Falls er die richtige Pille nimmt (ich weiß nichtmehr welche die richtige ist), dann gib ihm The Game zu lesen und führe ihn in PU ein.

Das schafft eine konspirative Atmosphäre und macht ihm klar, dass sein Leben von heute an anders werden wird.

Ist mir gerade eingefallen, als ich deinen Nickname gelesen habe.

Was haltet ihr davon? Zu theatralisch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Caffeine

Die Matrix: Die Sicht (der Frame) der AFCs über Frauen. Das, was das soziale Umfeld Dir eingetrichtert hat.

Die reale Welt: Der Frame eines PUAs. Wissen, was Frauen wirklich wollen.

Die Agents: Social Zombies, die alles dafür tun, dass Du der Menscheit dienst und nicht Dir selbst.

Neo: Der lernwillige rAFC, der weiss, das was nicht stimmt und sich ändern will.

Die Resistenz/Rebellen: Die PUAs, die ihm dabei helfen und auf den richtigen Pfad bringen.

Ein lustiger Vergleich jedenfalls ;) The PUtrix :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du könntest dir ne rote und ne blaue Placebo-Tablette besorgen und dich dann mit deinem Freund hinsetzen und im ernsten Tonfall irgendwelche Matrix-Zitate aussprechen. Falls er die richtige Pille nimmt (ich weiß nichtmehr welche die richtige ist), dann gib ihm The Game zu lesen und führe ihn in PU ein.

Das schafft eine konspirative Atmosphäre und macht ihm klar, dass sein Leben von heute an anders werden wird.

Finde ich super. Schon allein aus Spaß an der Inszenierung würde ich das so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt geil =)

Ob du das jetzt machst oder nicht. Zeig ihm die Grundlagen, zB DyD von Deangelo ... ob er dann dran arbeit, liegt ganz an ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Matrix: Die Sicht (der Frame) der AFCs über Frauen. Das, was das soziale Umfeld Dir eingetrichtert hat.

Die reale Welt: Der Frame eines PUAs. Wissen, was Frauen wirklich wollen.

Die Agents: Social Zombies, die alles dafür tun, dass Du der Menscheit dienst und nicht Dir selbst.

Neo: Der lernwillige rAFC, der weiss, das was nicht stimmt und sich ändern will.

Die Resistenz/Rebellen: Die PUAs, die ihm dabei helfen und auf den richtigen Pfad bringen.

Ein lustiger Vergleich jedenfalls ;) The PUtrix :D

lol fällt mir auch gerade auf :)

ein Afc muss erst mal aufhören sich selbst zu bemitleiden auch ohne Pu...wenn er das geschafft hat kannst du ihn in die Materie einführen...

am besten machst du das indem du eine vor seinen Augen im Club abschleppst...dann wird er sicher fragen wie du das geschafft hast! ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erst einmal :)

Ich bin neu hier und auch durch Eigeninitiative hier drauf gestoßen. Dein Freund macht das durch, was jeder AFC durchmacht bzw. durchgemacht hat. Ich finde, folgendes passt ganz gut:

(Das sind nämlich ähnliche Gespräche wie man sie mit seinen guten Freundinnen hat, wenn sie mal wieder von nem absoluten Arschloch beschissen worden sind. - 3 Wochen später geht die Scheisse von neuem los!)

mar.hir hat meiner Meinung nach auch den richtigen Ansatz, wie man ihn zu PU bringen kann: Einfach vor seinen Augen abschleppen und hoffen, dass er selbst dahintersteigen will.

Dann halt The Game (oder mittlerweile auch die -meiner Ansicht nach schwächere- deutsche Version des Buches) zeigen und dann läuft es wohl von alleine...

Viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Post aus Mystery's Archiv, der zum Thema passt:

Date Posted: 1998/09/04 12:00:00 AM EDT

Author: Mystery <[email protected]>

Subject: Re: SS and time constraints.

(...)

I decided years ago to get GOOD at this art. I was fed up with the failure.

So I challenged the failure. And YES, I DID fail more than I succeeded.

But something came out of it. I can now seduce effectively 9s and 10s. My

friend Tal ( a guy) was with me for almost my entire learning curve phase

but he chose not to try and fail. He and I spent the same amount of time in

the public gatherings. Only I tried ... and failed. He didnt try at all.

He is now kicking himself because years have passed and Im getting profound

attention and he is still stuck in his rut. I said, "Start to fail. That

way you will be good by the time that DREAM GIRL comes along." There is

little chance of Tal getting a dream girl with his current skills. I feel I

may just be ready now. Think longer term and TRY the new way. You will

internalize the programming, thr methods, the rules and the routines. They

will then be there in a couple years when your DREAM girl comes along.

Otherwise, you'll be using the same ol' technique everyone else uses and

that means, you get nothing.

Fazit: Manche wollen/ können halt einfach nicht! Es ist deren Leben... wenn sie keine Hilfe wollen, kann man nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach vor seinen Augen abschleppen und hoffen, dass er selbst dahintersteigen will.

Kann ich nur bestätigen. War letztes WE mit 'nem Kumpel ALLEINE unterwegs (also ohne Freunde an die er sich klammern kann, wenn ich dann mal mit 'nem Mädel rede). Und prompt als ich mit 'nem Mädel am labern war hat er von sich aus seinen ersten Cold Approach gemacht, weil ihm langweilig wurde! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. frauen wollen nur geld und berühmte männer :-) ich muss mich dann immer schlapp lachen weil kumpels von mir die ärmsten leute der welt sind und trotzdem jedes wochenende frauen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Youh das is gut. zu Zweit weg gehen - sich gegenseitig unter druck setzen. Klappt Prima. Angenommen ich mach nen Approach und er steht dumm da - er wird auch approachen weil er sich als Mann dann als OMEGA abfinden muss, und wir Männer sind ja durchsetzungs-typen nach der Evolution =D

Ich denke nen AFC von PU zu überzeugen ist nich so einfach wenn er echt frustiert ist - da hilft nur wenn du vor seiner Nase direkte Erfolge feierst. Sprich Closes und IOIs - mach das Oft genug und er kann auf PU nicht verzichten :)

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach vor seinen Augen abschleppen und hoffen, dass er selbst dahintersteigen will.

Kann ich nur bestätigen. War letztes WE mit 'nem Kumpel ALLEINE unterwegs (also ohne Freunde an die er sich klammern kann, wenn ich dann mal mit 'nem Mädel rede). Und prompt als ich mit 'nem Mädel am labern war hat er von sich aus seinen ersten Cold Approach gemacht, weil ihm langweilig wurde! :)

meine Meinung...danach mal The Game ihm schenken und dann lernt er den Rest hoffentlich von alleine...

aber zuerst muss der Wille da sein!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... (ich weiß nichtmehr welche die richtige ist)....

PickUp Production presents

The Pu-Matrix reloaded and edititted

Morpheus: Let me tell you why you are

here. You are here because you

know something. What you know you can't explain, but you

feel it, when you are alone in your bed at night. You

felt it your entire life.. That there is someting

wrong with the world. You don't know what it is, but it's there,

like all this HBs, driving you mad, because you can't get them.

It is this feeling that has brought you to me.

Do you know what I'm talking about?

Neo: The Matrix?

Morpheus: Do you want to know what it is?

The matrix is everywhere.

It is the world that has been pulled over your eyes to

blind you from the truth.

Neo: What truth?

Morpheus: That you are a slave, Neo! Like everyone

else you are born into AFC-bondage, born into a prison

that you can not smell or taste, a prison for your mind,

made by teachers, parents, the church and politicians.

Unfortunately nobody can be told what the matrix is,

you have to see the HBs in your bed for yourself.

You take the blue pill, the story ends, you wake up

in your bed alone and you believe that you will never

be successful with women.

You take the red pill. You stay in PickUp-wonderland, and

I show you how many HBs will line up to make love to you.

---------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du verdammt recht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden