Wie wichtig sind soziale Kontakte für das Innergame?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite zurzeit hart an meinem Innergame und an meinen Zielen.

Ich habe meinen Freundeskreis nun auch etwas erweitert und unternehme auch etwas mehr!

Allerdings fehlt mir immernoch dieses "gebraucht werden"

Wenn ich mit jemanden unterwegs bin rufe ich meistens an und bin somit 2-3 die woche inzwischen ein paar stunden draussen und unternehme was.

Ich fühle aber trotzdem eine gewisse Leere in mir. Einfach weil ich so ein Mensch bin der sozialen Umgang braucht.

Das war schon immer so.

Es ist heute ein absoluter Traum für mich wenn ich das hätte was für andere Menschen normal ist.

Freunde die einen anrufen und fragen ob man Heute was mit ihnen unternehmen will. Fussball spielen, in den Club gehen und sowas.

Oder die man anrufen kann ob jemand mit einem was machen will und wenn der eine nicht will dann den anderen fragen.

Leider habe ich das nicht und ich frage mich ob ich dieses Gefühl egal was ich in den anderen Bereichen meines Lebens erreiche, das mir irgendetwas fehlt,

erst loswerde wenn ich das erreiche was oben steht. Was ja noch lange dauern kann.

Also wie wichtig würdet ihr sagen ist das für das weiterbringen eines gutes Innergames?

Danke schonmal für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutes Innergame ist wichtig um eine positive Ausstrahlung auf deine Mitmenschen zu haben. Es kann dir helfen

neue soziale Kontakte zu knüpfen, oder bestehende zu pflegen. Andersrum funktioniert es auch, zBsp. wenn es dir

mal mies geht und ein guter Freund dich wieder aufbaut. Dazu brauchst du natürlich erstmal solch ein Umfeld. Bei

dir scheint das leider noch nicht so ausgeprägt zu sein.

Versuche keinenfalls nun unbedingt viele neue Freundschaften zu schließen, in der Hoffnung, dass es dir mit deinem

Innergame dann besser geht. Das funktioniert nicht, weil das Innergame nun mal von deinem "Inneren" ausgeht.

Sobald du anfängst (selbst)bewusster zu leben und zu erkennen: was deine Stärken und Schwächen sind, was für dich

Glück bedeutet und was du vom Leben erwartest/welchen Sinn du deinem Leben geben willst, wirst du feststellen,

dass plötzlich vieles von ganz allein funktioniert. Leute werden dich als gefestigte Persönlichkeit wahrnehmen, als

interessanten Menschen, mit dem sie ihre Zeit verbringen wollen um an deiner Energie teilhaben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Ich habe zwar auch viele neue Kontakte geknüpft, aber mir geht es auch so, dass mich nie jemand anruft. Das geht mir jetzt seit der 7. Klasse so und ich weiß auch nicht wie man das ändern kann. Wäre gut, wenn mal jemand was schreibt, was da echt weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt ja immer drauf an, wenn Du derjenige bist der etwas Vorschlägt und sagt wo es lang geht und die anderen nur Schnarchnasen sind, dann ists klar das Du die Leute kontaktieren musst.

Mich sprechen zwar immer einige an, ob ich dort und dort mitgehe, aber auch nur weil diese ja selbst was unternehmen wollen. Und eben nicht WOW zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freundeskreis ist bewusst sehr klein. Liegt bei mir daran, dass schon zur Schulzeit viele versucht haben nur mein Freund zu sein um mich aus zu nutzen.

Auf der anderen Seite habe ich einiges an Bekannten und treffe immer wieder mal jemanden mit dem ich mich schon öfters unterhalten habe. Deswegen unternehme ich aber noch nichts mit diesen Leuten.

Habe auch ne ganze Zeit lang gedacht ich hätte zu wenig Freunde und renne nur alleine durchs Leben.

Ich kann dir nur empfehlen, such dir deine richtigen Freunde sehr gut aus. Die stehen dann auch in jeder Situation zu dir.

Wieviele das sind ist zweitrangig.

Mit einem guten Innergame und guten State, so das die Leute schon anhand deiner Körpersprache merken das du gut drauf bist, wirst du ständig neue Leute kennenlernen. Die musst du ja nicht gleich auf deine Hochzeit einladen. Aber du triffst immer wieder einen von ihnen und kannst dich unterhalten. Das steigert deinen Social Proof ungemein.

Bei mir wars gestern so: Ich war gut drauf, hab mir gerade die Hände gewaschen. Papier war mal wieder keines da und aus dem Trockner kam nur kalte Luft. Und schon gab es ein Gespräch, völlig zwanglos.

Ins Fitnessstudio gehe ich grundsätzlich alleine, will meine Ruhe haben um mich konzentrieren zu können. Da kenne ich aber auch wieder Leute mit denen ich mich ab und zu unterhalte.

Bist du aber ständig schlecht drauf und hast auch den entsprechenden Gesichtsausdruck, dann will keiner mit dir reden und alle gehen dir aus dem Weg. Ein Lächeln ist immer ansteckend.

Irgendeiner entscheidet immer was Abends abgeht. Dadurch bist du schon fast der Alpha in der Gruppe, wenn du entscheidest was gemacht wird.

Es ist also alles miteinander verknüpft. Hast ein gutes Innergame, dann werden auch deine sozialen Kontakte mehr und intensiver. Dadurch wirst du dann auch gleich unternehmungslustiger. Es ist also ein Kreislauf. Der kann aber auch in die andere Richtung gehen.

Deswegen: go out and have fun

Kleine Frage am Rande: Wie alt bist du, jamesbrowi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden