Spieglein, Spieglein an der Wand...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab ein Problem mit meinem Spiegel Jungs! Mal schaue ich rein und denke (meist nachdem ich vom Krafttraining komme oder n bischen Farbe vonner Sonne bekommen hab): AWESOME! Du bist der Mann, den die Frauen wollen! Also gehe ich jetzt mal los, um eine von denen kennenzulernen.

Ein paar Tage (oder Stunden später...) schaue ich wieder in den Spiegel und denke mir: Hmmmm, irgendwie siehst Du mal wieder ganz schön kacke aus. Kein Wunder, dass Du gerade keine Freundin oder ein paar Frauen in der Warteschlange hast, denn so würde ich mich auch nicht nehmen.

------------

Kennt ihr das? Was tut ihr dagegen? Ich kann mir schon denken, dass es alles mit meinem inner game zu tun hat. Ich würde solche Denkweisen gerne abstellen, da sie mich beim Erreichen meiner Ziele blockieren. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Frauen meine negativen Gedanken und die damit verbundene Unsicherheit förmlich riechen. Also spreche ich an solchen Tagen meist besser keine an, weil es ja sowieso schief gehen würde... (so denke ich in solchen Momenten).

ciao

Agibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das gleiche bei mir. nur mit dem unterschied das es mich nicht wirklich stört, wenn ich meine tage habe wo ich weniger attraktiv aussehe. da ist es mir egal ob ich eine kennenlerne oder nicht und eine normal gute laune habe ich trotzdem. also tu ich nicht wirklich was dagegen. dafür explodiere ich aber an den tagen, wo ich mich sehr geil finde. dann versprühe ich selbstsicherheit, habe gute laune usw. das wirkt sich bei mir auf der arbeit aus, privat und wenn ich abends unterwegs bin.

akzeptiere es einfach. so schlimm ist es auch nicht. du fühlst dich ja offensichtlich nicht dauerhässlich. du machst dir unnöogen stress, wenn du versuchst jedentag supersexy auszusehen, es aber nicht immer klappt. mach dir nicht so viele gedanken, du überbewertest die sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne das auch zu gut, aber ich mach mir irgendwie da gar keine gedanken. An guten Tagen fühl dich gut und an schlechten tagen fühl dich auch gut ;); :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dafür explodiere ich aber an den tagen, wo ich mich sehr geil finde. dann versprühe ich selbstsicherheit, habe gute laune usw. das wirkt sich bei mir auf der arbeit aus, privat und wenn ich abends unterwegs bin.

Ist ja trotzdem ein kleiner Widerspruch, wenn Du an Tagen an denen Du Dich geil findest explodierst vor Selbstsicherheit und ansonsten eher normal herumläufst. Im Idealfall solltest Du doch auch an den Tagen, an denen Du Dich nicht so toll findest supergeil fühlen, um diese Lebensfreude auszustrahlen?

Ist eben doch nicht ganz so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dafür explodiere ich aber an den tagen, wo ich mich sehr geil finde. dann versprühe ich selbstsicherheit, habe gute laune usw. das wirkt sich bei mir auf der arbeit aus, privat und wenn ich abends unterwegs bin.

Ist ja trotzdem ein kleiner Widerspruch, wenn Du an Tagen an denen Du Dich geil findest explodierst vor Selbstsicherheit und ansonsten eher normal herumläufst. Im Idealfall solltest Du doch auch an den Tagen, an denen Du Dich nicht so toll findest supergeil fühlen, um diese Lebensfreude auszustrahlen?

Ist eben doch nicht ganz so einfach.

nicht wirklich ein widerspruch. vielleicht hätte ich hinzufügen müssen das es mehr als an normalen tagen wäre. also ich meinte keiunen krassen gegensatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das auch. Es ist echt sehr komisch.

Woran liegt es dann man an einem Tag besser aussieht als an einem anderen obwohl ich eigentlich nichts an meinem Äußeren verändere?

Ich kann irgendwie nicht glauben das es nur Wahrnehmung ist.

Kann es sein dass das einfach normal ist bei Leuten die jetzt nicht aussehen wie Brad Pitt?

Ich kenne das auch von meinen Freunden, an manchen Tagen denke ich mir wow er sieht Heute gut aus , an anderen nehme ich ihn nicht als so gutaussehend war.

Ich denke wenn man einfach nur "ok" aussieht . Also bis zu "leicht gutaussehend" dann ist da einfach aufgrund des Stylings , der Sachen die man an hat und und und so eine kleine "Varianz" da ob man nun gut oder schlecht aussieht.

Das ist so meine Theorie.

Also würde ich sagen man sollte mehr darauf achten was einem steht. Farbtöne bei den kleider, Bartgrösse, Friseur, eventuelle Cremes die man benutzt , Bräune der Haut.

Sowas ändert sich ja täglich und somit ändert sich auch das Aussehen täglich.

Meine Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran liegt es dann man an einem Tag besser aussieht als an einem anderen obwohl ich eigentlich nichts an meinem Äußeren verändere?

(...)

Also würde ich sagen man sollte mehr darauf achten was einem steht. Farbtöne bei den kleider, Bartgrösse, Friseur, eventuelle Cremes die man benutzt , Bräune der Haut.

Meine Gedanken dazu.

Wenn einem dann doch mal ein Pickel auf der Nase heranwächst, fühlt man sich natürlich äußerlich nicht so gut wie an Tagen wo das Gesicht rein ist. Allerdings hat es schon viel mit Wahrnehmung zutun. Wenn ich mich z.b. in manchen Geschäften im Spiegel angucke, denke ich "Wie siehst du denn aus". Und wenn ich zuhause dann wieder schaue find ich mich supersexy^^. Also es ist zum größten Teil die Wahrnehmung wie ich finde.

Andere Menschen sehen einen immer anders als man selbst. Besser. Du siehst dich jeden Tag im Spiegel und kennst dein Gesicht in und auswendig. Wenn ich z.b. Leute sehe achte ich eigentlich nie darauf ob sie Pickel haben oder was auch immer. (Außer sie sind befallen davon).

Und zur Kleidung: Wenn du dich gut fühlst ist es doch egal was du trägst.. Trag was worin du dich wohlfühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Meine Gedanken dazu.

Wenn einem dann doch mal ein Pickel auf der Nase heranwächst, fühlt man sich natürlich äußerlich nicht so gut wie an Tagen wo das Gesicht rein ist. Allerdings hat es schon viel mit Wahrnehmung zutun. Wenn ich mich z.b. in manchen Geschäften im Spiegel angucke, denke ich "Wie siehst du denn aus". Und wenn ich zuhause dann wieder schaue find ich mich supersexy^^. Also es ist zum größten Teil die Wahrnehmung wie ich finde.

Andere Menschen sehen einen immer anders als man selbst. Besser. Du siehst dich jeden Tag im Spiegel und kennst dein Gesicht in und auswendig. Wenn ich z.b. Leute sehe achte ich eigentlich nie darauf ob sie Pickel haben oder was auch immer. (Außer sie sind befallen davon).

Und zur Kleidung: Wenn du dich gut fühlst ist es doch egal was du trägst.. Trag was worin du dich wohlfühlst.

Das mit dem Geschäft und Zuhause ist z.b. schonwieder ein Indiz dafür das es von Äußerem Umständen beeinflusst wird. Auch von der Lichtstärke usw.

Wenn ich mich z.b. in meinem Schlafzimmer anschaue wirke ich blass im Wohnzimmer wo die die komplette Sonnenbelichtung einfliesst sehe ich gesund und gut aus.

Und das die Kleidung egal ist kann ich nicht bestätigen. Es macht sehr wohl einen Unterschied welche Farben man trägt und wie sich das auf den Kontrast zum Gesicht auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden