Ahhh Hilfe ... Was tun??

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Ich bin gerade in eine absolute Krise gerutscht und zwar liegt mein Hauptproblem im Umgang mit anderen Jungs und HB's in Gruppen....

Zu mir muss ich erstmal sagen, dass ich eigentlich ein sehr selbstbewusster Typ bin der sich eigentlich lieber Freunde als Feinde macht. Nur irgendwas mach ich glaub ich ganz stark falsch :hi: . Jedes mal, wenn ich mit ein paar Leuten, HB's und Jungen irgendwo rumhänge, ziehen, die "coolen" Typen immer über die schwächeren der Gruppe her.... das kennt man ja schon, alpha verhalten, blablabla,.... Nur was ich nicht wusste, ist, dass man ohne dieses Mobbing Anderer, ganz schnell selber zum Opfer wird O_o. Ich zum Beispiel war nie so der Typ andere Leute mental fertig zu machen, da ich einfach finde, dass das nicht richtig ist, nur jetzt kommt mir das irgendwie zu Ungunsten, naja und wenn sowas passiert ist halt immer die Frage, wie man damit fertig wird, ironisch sein, witzig bleiben, cool bleiben, und den angriff ins lächerliche ziehen, oder lieber einen "gegenangriff" starten.

Ich gebe am besten mal ein Beispiel:

Ich war heute mal mit zwei Freunden in der Stadt shoppen. Der einen ist ein ziemlicher Alpha, witzig, schlagfertig,..., der andere war eher ein Omega (oder wie das auch immer genannt wird :-D)

und klebt dem ersten einfach nur die ganze Zeit am Arsch.

Naja nach ner Zeit, haben wir uns dann in ein Cafe gesetzt und da zufällig 2 Mädels aus unserer Klasse getroffen, die eine mag mich nicht so gern(HB1), mit der anderen bin ich recht gut befreundet(HB2). Auf jeden Fall find HB1 nach ner Weile ein mich zu "dissen" (sehr geiles Wort übrigens) und ich naja wusste da irgendwie nicht mehr so richtig weiter....

sollte man in so einer Situation, lieber einfach einfach ironisch sein und die ganzen Attacken in lächerliche ziehen (z.B.: Hb1: "Du bist so ein langweiler, ich hab dich noch nie in irgendwelchen clubs gesehen" Regenrinne: "Ja sorry, ich bin halt eher der Kellermensch und gehe nicht aus (auf ironische weise gesagt natürlich)

oder sollte man probieren eiskalt zu sein, und den einfach irgendwie zu kontern?...

Naja muss glaub ich ein bisschen mehr "BAAADAAASS" werden ;P.

würde mcih über antworten freuen

edit: fällt euch ein guter Frame für solche Situationen ein? =)

bearbeitet von Regenrinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich perfekt in dich reinversetzen, andere in der Gruppe fertig zu machen um sich selbst zu pushen hat keinen Stil. Aber wenn du selbst fertig gemacht wirst dann musst du auch kontern.

Bevor ich PU kannte war ich immer nur ein gut aussehender Träumer und also auch ein Opfer von den "Alphas"unter meinen Freunden. Damals konnte ich mich nicht wehren, ich hatte nicht viel Selbstbewusstsein :-D

Mittlerweile blocke ich jegliche Angriffe auf mich im Ansatz. Wenn jemand versucht mich fertig zu machen, hat er für mich seine Position verwirkt. Ich kontere einmal verbal, wenns ihm dann immer noch nicht reicht mach ich ihn einfach fertig.(VERBAL natürlich!)

Aber natürlich ist das nur geeignet, wenn das keine Freunde von mir sind. Bei denen hat sich meine Position mittlerweile festgesetzt. Sie greifen mich einfach nicht mehr an. Wenn sie es mal tun antworte ich gelassen und ironisch (das klappt immer am besten

Jetzt aber mal zu deinem Problem mit den HB's.

Du bist so ein langweiler, ich hab dich noch nie in irgendwelchen clubs gesehen

Ein einfacher Shittest finde ich.

Antwortmöglichkeiten:

a)Weil ich immer erst in die Clubs gehe, wenn Kinder in deinem Alter schon längst verschwunden sind.

b)Weil ich nicht in deine langweiligen Clubs gehe. Ich gehe lieber ins *Laber*.

c)Schön. Wir haben was gemeinsam. Ich hab dich auch noch nie gesehen.

d)Deine ironische Antwort ist nicht ganz so gut, obwohl Ironie ein guter Konter ist. Aber ich glaube dein Frame passt nicht zu diesem Kellerkind, und vorallem ist das auch mit Ironie für mich ein DLV. (Gut das kann jeder sehen wie er will)

Naja sowas nannte sich dann Schlagfertigkeit, natürlich bin ich auch kein Meister darin aber ich will dir ja auch nur den Weg weisen.

Am besten übst du ein bisschen im SHITTEST-SPIEL in diesem Forum.

Das liebe ich :hi:

Naja

Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hb1: "Du bist so ein langweiler, ich hab dich noch nie in irgendwelchen clubs gesehen"

Regenrinne: "Ja sorry, ich bin halt eher der Kellermensch und gehe nicht aus

Eiskalt sein. Gar net auf ihr Spielchen einlassen! :hi: :

Hb1: "Du bist so ein langweiler, ich hab dich noch nie in irgendwelchen clubs gesehen"

Regenrinne: Ja!, weil da lauter so Gstalten wie du abhängen!!

oder, die weniger aggressive Variante:

Regenrinne: Du läufst au mit Scheuklappen durch die Welt :-D!

Gruß

Thomas

bearbeitet von Thomas69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB1 fällt über deinen "Frame" her wie Hitlers Sturmtruppen damals über Polen.

Dein Frame ist dein Land und da kommt niemand rein. Mit anderen Worten:

So eine (harmlose) Aussage lässt deine Laune nicht kippen und es lässt dich auch nicht überlegen wie du reagieren sollst.

Wenn du etwas sagst um eine bestimmte Reaktion bei anderen hervorzurufen tötet es den Effekt.

Habe stattdessen einfach Spaß an (frecher) Kommunikaton und dann brauchst du auch keine dämlichen Konter. Worte sind sowieso nix wert.

Sozio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden