Ich kann mir keine Lyrics merken! -.-

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich krieg's nich einfach hin :hi:

So schlau ich auch bin, so viele Sachen ich mir auch merken kann, ich kann wahrscheinlich kein einziges Lied auswendig...

Ich könnte mir Lieder stundenlang anhören, damit ich beim nächsten Mal hören wenigstens den Refrain mitsingen kann. Aber das ist einfach zu zeitaufwendig für gefühlte 10.000 Lieder in meiner näheren Umgebung.

Damned, das ist einfach kacke!

Woran liegt's? Normalerweise merk ich mir Sachen, die mich interessieren. Nur bei Liedern klappt's nicht. Die werden einfach ausgefiltert.

Das geht mir ziemlich auf den Sack. Wollt' das einfach mal loswerden. Geht's hier wem ähnlich oder kennt jemand die ultimative Technik? Meldet euch.

Liebe, Love, Peace & ich,

DevilMayCry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehst du denn was gesungen wird? wenn nicht, dann kann mans sich 100 mal anhören.. ohne sich eine strophe zu merken. zumindest ist das bei mir so. ich präge mir lieder, die ich verstehe und dessen texte meine meinung wiederspiegeln, total schnell ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sie mir relativ gut merken. Wenn mir ein Lied gefällt hör ichs auch oft 10mal hintereinander an, nach dem dritten Mal hab ich ein Gefühl für die Wörter, den Takt und wann die Wörter in welcher Tonhöhe kommen und ab da verwende ich auch die Lyrics aus dem Internet. Nach einiger Zeit geht das dann einfach. Ich spreche zum Beispiel kein Wort spanisch und kann das Lied "El Nino Soldado" von "Ska-P" auswendig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör dir die Lieder öfter an.

Sie müssen dir wirklich gefallen, wenn du sie hörst.

Konzetriere dich, ohne dich unter Druck zu setzen.

Fühle die Musik (plappere nicht nur den Text mit).

Während du die stimme hörst, stellst du dir vor es wäre deine. Singe "gedanklich mit".

Stelle dir auch mal vor, du würdest vor 1000 Leuten stehen und gerade dieses Lied singen. Die Leute feiern dich.

Zuletzt: Fantasiere. Verbildliche dir das Gesungene, als wäre es der Soundtrack zu Filmszenen, die in deinem Kopf stattfinden.

Das macht auch unheimlich Spaß.

Und zu allerletzt: Höre sie dir oft an! ;-)

Viel Erfolg.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir vor längerem mal nen Festplatten MP3 Player namens Cowon iAudio X5L gekauft und den ordentlich mit Mukke beladen. Ich hör eigentlich mindestens 3h am Tag, völlig warlos durcheinander. Von Crunk, über House, bis Heavy-/Melodic-Death-Metal. Durch das viele hören kann ich mitlerweile fast alle 10000(?) Lieder mitsingen und kann davon auch den Text. Nur wenn mich jemand fragt, was für Lied das ist das wir grad im Radio hören, kann ich nur mitsingen und kenn weder Interpret noch den Titel. Den sieht man ja nie auf dem MP3 Player in der Hosentasche ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am einfachsten gehts, wenn du im internet schnell den Text suchst, den anzeigst, und dir das lied dann 10 mal anhörst. So lernst du eigentlich jedes Lied, so machs ich immer. Klappt auch bei Hip Hop/Rap.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise verstehst du den Zusammenhang und/oder einzelne Wörter in der fremden Sprache nicht gut genug - eben das sie einfach so im Gedächnis hängen bleiben. Ich wette du hast mit deutschen Songs weit weniger Probleme. Solange dies der Fall ist, wirst du wahrscheinlich über's leidige büffeln der Texte nicht herum kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eselsbrücken bauen, falls das überhaupt nötig ist, was willst du denn mit den Lyrics?

Ach und Gehirnjogging soll auch helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg's nich einfach hin wacko.png

So schlau ich auch bin, so viele Sachen ich mir auch merken kann, ich kann wahrscheinlich kein einziges Lied auswendig...

Hey,

mir gehts 100% genauso wie dir. Ich hab es gerade nochmal versucht und mir 15 mal das gleiche (deutsche) Lied auf Youtube angehört, mit Text dazu. Aber ich kann dir jetzt schon nicht mehr sagen, wie es überhaupt anfängt. Das ist meeega nervig. So lange ich mich zurück erinnern kann, war das schon immer so.

Auch wenn das weder mir noch dir hilft, du bist nicht alleine. Falls du eine Lösung hast, lass es mich wissen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden