"duschen mit nähten"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir in meiner Wohnung ein dummer Unfall passier, ich bin gegen eine Glasscheibe gerannt die zerbast,(wie das passiert ist will ich jetzt nicht näher erläutern..) ich bin sofort in die nächste Unfallklinik gefahren worden (von meiner Mutter). Der Arzt meinte es sähe viel schlimmer aus als es wirklich ist, ich habe an beiden Handgelenken je eine Wunde und am linken Unterschenkel, die drei Wunden wurden mit 1 bzw. 2 Stichen genäht, also nichts wildes, außerdem habe ich nur eine paar Abschürfungen. Nun zu meiner Frage..Der Arzt meinte ich müsse nun 3 Tage auf Duschen verzichten, da ich aber ein ziemlich Pflegebewusster junger Mann bin, finde ich das ziemlich sch... Heute, beim Verbandswechsel meinte er, ich könne duschen, jedoch ohne jegliches Duschgel..(halte ich für uneffektiv!) Ging es einem von euch schon ähnlich, und wir habt ihr das geregelt mit der Hygiene in der Zeit???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duschen ohne Duschgel ist besser, als gar nicht zu duschen. Außerdem tut es deiner Haut mal gut, wenn sie wieder etwas Schutz aufbauen kann (wird durch die meisten Duschgels zerstört bzw durch zu häufiges Duschen).

Zudem ist die hygienischste Lösung jetzt diese: duschen ohne Duschgel, danach die Wunden vorsichtig gut abtupfen.

Wenn du nicht duschst, bleibt der Schmutz, das willst du ja nicht. Zudem bleibt er auch auf den Nähten, d.h. evtl Entzündungsgefahr.

Das Gleiche beim Duschen mit Duschgel - Entzündungsgefahr an den Nähten - willst du ja auch nicht, dass das da rumeitert, oder?

Glaub mir, ich hab schon genug Erfahrung, was duschen mit Verletzungen/Nähten angeht... jaja, life's hard.

Spring einfach mal über deine Limiting Beliefs und tu deinem Körper was Gutes.

Peace,

Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern ist mir in meiner Wohnung ein dummer Unfall passier, ich bin gegen eine Glasscheibe gerannt die zerbast,(wie das passiert ist will ich jetzt nicht näher erläutern..) ich bin sofort in die nächste Unfallklinik gefahren worden (von meiner Mutter). Der Arzt meinte es sähe viel schlimmer aus als es wirklich ist, ich habe an beiden Handgelenken je eine Wunde und am linken Unterschenkel, die drei Wunden wurden mit 1 bzw. 2 Stichen genäht, also nichts wildes, außerdem habe ich nur eine paar Abschürfungen. Nun zu meiner Frage..Der Arzt meinte ich müsse nun 3 Tage auf Duschen verzichten, da ich aber ein ziemlich Pflegebewusster junger Mann bin, finde ich das ziemlich sch... Heute, beim Verbandswechsel meinte er, ich könne duschen, jedoch ohne jegliches Duschgel..(halte ich für uneffektiv!) Ging es einem von euch schon ähnlich, und wir habt ihr das geregelt mit der Hygiene in der Zeit???

Lass das mit dem Gel, du wirst es bereuen.

Besorg dir CD oder ein ähnliches Mittel aus dem Bioladen, denn ansonsten hast du bald nen echtes Problem.

Ausserdem : Schon mal was von Waschlappen gehört? Das sind so Stoffetzen, mit denen man den ganzen Körper abrubbeln kann. Sollen toll sein.

Pflegebewusst ist auch sone Sache. Die meisten Leute zerlegen sich eher ihre Haut mit überbewusster Pflege. Nen waschlappen und ein wenig Seife ist voll ausreichend, wenn man damit umzugehen weiss, was echt keine Raketenwissenschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir auch nur denTipp geben auf deinen Arzt zu hören. Wenn sich deine Wunde entzündet kommt erst richtig freude auf.

Der Tipp mit dem Waschlappen ist übrigens eine gute alternative.

Für eine schnelle Heilung ist es außerdem wichtig nicht ständig an den Wunden rumzumachen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden