Mobbing in der Klasse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-family :-D

Ich beschägtige mich seit einiger Zeit intensiv mit PU.Die Zeiten als ober-AFC sind vorbei.

Und das hat neagtive Auswirkungen in der Klasse. :-D

Seitdem ich im "Rampenlicht " stehe, gibts andauernd Stress mit meinen männlichen Kollegen,

die damit nicht klarkommen(wollen).Sie sehen mich als Konkurrenz, welches dazu führt, das das Klima innerhalb der Klasse oft angespannt ist.Ich werde bei jeder Gelegenheit runtergemacht , und es fallen oft spitze Bemerkungen,welche unter sie Gürtellinie gehen.Zudem werde ich oft von Gruppenarbeit ausgeschlossen.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich jetzt am ende der 11.bin, hab also noch 2 Schuljahre mit, dieser Klassengemeinschaft.

Ich hab einfach kein bock mehr und will dass sie "normal" mit mir umgehen.

Was kann ich da machen? (Außer ,dass ich wieder zum AFC werde? :-D )

Wie soll ich mich verhalten?

Iceblue

bearbeitet von iceblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Darüber stehen!

Ignorieren!

hey, sieh es als Social Proof. Du erkennst, PU wirkt weil sich nicht damit klarkommen dass du dich immer mehr Richtung Alpha bewegst.

Wenn mich in der Schule einer Blöd anmacht, dann grins ich ihn an und denk mir. Was für ein Trottel!

Das beste ist, nach einer Weile akzeptieren deine Freunde dein Verhalten und fangen an die Leute die dich blöd anmachen teilweise auszulachen etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann aber auch sein, dass du dich wirlich zum negativem verändert hast...

Kumpel von mir hat (als ich noch in der schule war), nach dem er 2-3 jahre kraftsport gemacht hat, zu jeder gelegenheit seinen körper zur schau stellen müssen. Wenn sportunterricht im freien war hat er natürlich als erstes sein hemd ausgezogen und ist oberkörperfrei über die sportanlage stolziert, und zwar als einziger. Teilweise isser sogar in discos oberkörperfrei rein (frag mich wie das ging...) naja dann muss man sich nicht wundern wenn irgendwann dumme sprüche kommen und man für so ein verhalten verarscht wird. Einerseits war es natürlich der neid der anderen, andererseits war das offensichtliche geprahle und zur schaugestelle grund für die dummen sprüche.

Kann man jetzt anhand des kurzen nicht sehr ausführlichen textes nicht genau sagen, aber wenn du wie der prahlhans und angeber rüberkommst dann wundert es mich wenig dass die anderen dich nicht leiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Ich denke an dem Ansatz von Socra ist was dran.

Über den Begriff des "Alpha" wurde hier im Forum schon sehr viel diskutiert. Die meisten fortgeschrittenen User sehen ihn mit Skepsis. Anfänger hilft es, dem Ziel "Alpha" entgegenzuarbeiten. Es kommt dann zu Problemen, wenn der Status des "Alpha" falsch verstanden wird oder wichtige Punkte übersehen oder unterschätzt werden.

Iceblue, an deinem Thread siehst du, dass dein Innergame noch lange nicht fortgeschritten ist. Werde nicht müde, an dir zu arbeiten. Nur kann kannst du über emotionalen Angriffen drüber stehen und entspannter damit umgehen. Wahrscheinlich bist du wirklich irgendwie zu harsch und plötzlich verändert aufgetreten. Ich kenne einige offensichtliche Alphas. Sie sind gern gesehen, ihr Status ist offensichtlich und trotzdem werden sie von den meisten Leuten gemocht. Sie haben viele Kontakte und sind trotzdem mit jedem für einen lockeren Schnack zu haben. Mir fehlen zwar die Details, aber an deinem "Im Rampenlicht stehen" läuft etwas falsch. Wie genau sieht das denn aus? Achte darauf, nicht gegen andere zu arbeiten. Binde andere Menschen auf deinem Weg ein. Wenn das nicht funktioniert, stehe ihnen zumindest neutral gegenüber.

Beschreibe deine Situation in der Klasse genauer und wann genau die Ausgrenzungen entstanden sind. Gab es Streit? Hast du geprahlt? Dann können wir dir besser helfen.

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einerseits war es natürlich der neid der anderen, andererseits ....

Angeben ist nicht cool. Aber wie der Sokra es auch erwähnt hat, ohne Details kann dir niemand hier helfen. Ein paar Tips:

Frag dich aber wie Du dich entwickelt hast...es ist evtl. wichtiger, ein paar gute Kumpels zu haben, "socially adjusted" zu sein, als ein paar hübsche verführen zu können.

Kann außerdem das Buch " How to make friends and influence people" von Dale Carnegie empfehlen.

Übrigens, genauso wie du die Mädels verführst, kannst du auch die Jungs verführen. Nur die sexuelle Elemente rauslassen wenn du nicht bi bist. Rapport wäre wohl ein begriff!

And remember: Every social interaction is a seduction!;)

Edit: Nach dem ich den Post von Cunnin...gelesen habe, will ich ihn zustimmen. Wenn du denkst die sind alle deine feinde, es ist eine "self fulfilling prophecy"....(deutsch fehlt mir gerad...)..d.h. es ist genauso...wenn du denkst, du bekommst keine mädels, du hast recht!

ich hoffe es hilft.

lg The Rake

bearbeitet von Rake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden