139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ankern durch Geruch: JA! Ich krieg heute noch feuchte Augen wenn ich das Shampoo rieche, das meine Ex immer benutzt hat, funktioniert also leider auch andersrum *grins*.

Was man auch nicht vergessen sollte in der Diskussion "gewöhnliches Parfüm". Wenn einer ihrer Ex'en das Parfum schon benutzt hat, ist es ein leichtes damit wieder Gefühle wach zu rufen, das kann schlecht sein, ist es aber meist nicht, weil damit ein unteschwelliges "Vertrautheitsgefühl" geweckt wird. Man ist ja auch nicht unbedingt immer "schlecht zu sprechen" auf Dinge ist, die der Ex hatte. Ich denke das wird ein wenig überbewertet.

Wenn Frau das Parfum generell mag, wird sie Dich dafür lieben, dass Du es trägst, ob es Ihr Ex hatte, oder viele andere auch, oder nicht, und auf Dauer mit Dir verbinden. Ausserdem sind die "guten Düfte" auch ihrer Qualität wegen beliebt. :o).

Zum Thema Unisex Parfums (grad die CK Reihe) möchte ich einfach mal nen Kollegen zitieren: "Weißt Du was echt scheisse ist? Du kommst grad nach ner wilden Nacht mit Deiner Freundin in die Arbeit,...und Dein Chef benutzt dasselbe Parfum wie sie!" :)

Kurz zu den Parfums die ich am häufigsten benutze:

Gaultier - Le Male

Hugo Boss - Dark Blue

Ich bin eher der sportlich lockere Typ, da sind die schweren Düfte fehl am Platze. Ich hab zwar noch nen Haufen anderer Parfums, aber die benutze ich eigentlich kaum noch.

yours truly -MatS-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls man gerade niemanden zum Ankern hat kann es allerdings auch gut sein, zwei unterschiedliche Düfte aufzutragen. Auf jede Seite einen, für den "Cologne Opener" :D

Style schreibt in seinem Buch z.B., dass er so ins field geht (tut er zumindest an einer Stelle...).

Der geht eigentlich immer der Opener, relativ situationsunabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie löst ihr denn das problem mit deo? Ich mein, ihr habt doch sicher nicht für jedes parfüm das passende deo, oder? Wenn man dann axe und hugo boss mischt kommts doch sicher nicht gut, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was eigentlich geht das!

Das Deo soll man ja nicht riechen, das soll nur den Geruch überdecken!

Von Daher kommt sich das nicht in die Quere mit dem Parfüm würd ich mal einfach so sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie löst ihr denn das problem mit deo? Ich mein, ihr habt doch sicher nicht für jedes parfüm das passende deo, oder? Wenn man dann axe und hugo boss mischt kommts doch sicher nicht gut, oder? ;)

Ich habe zu jedem Parfüm das passende Deo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Deo soll man ja nicht riechen, das soll nur den Geruch überdecken!

kommt mir irgendwie widersprüchlich vor ;)

Hidrofugal?

??

Gibt es nicht so deo, was garkeinen geruch hat, sondern einfahc nur den geruch des schweisses neutralisiert bzw das schwitzen irgendwie komplett verhindert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so etwas ist Hidrofugal. Ein Antitranspirant.

Geruchsdeo + Parfum halte ich für einen Fauxpas

Das gilt natürlich nicht, sobald diese von der gleichen Sorte sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Highlights:

Gaultier - Gaultier 2

Ist Unisex Parfum. Wenn ich sage, ich wurde von 20 Frauen angesprochen, ob ich auch grad Gaultier 2 draufhabe, dann ist dass eigentlich noch untertrieben ! Kommt einfach wahnsinnig gut an, und wenn eine Frau einen schon anspricht ob man das gleiche Parfum hat wie sie, ists schon mal recht einfach dass Gespräch weiter voranzutreiben...

Gaultier - Le Male

Das ist einfach DER HAMMER !!! Unglaublich, wie oft ich in den Clubs deswegen angesprochen worden bin.

Ich bin jeden Freitag und jeden Samstag in MUC unterwegs, und werde pro abend mind. von 3 Frauen auf den geilen Duft angesprochen. Meine FB sagte letztens erst zu mir, dass dieser Duft wie eine Droge auf Frauen wirken würde, und sie davon ... wird.

Und muss echt sagen, ich wurde schon verdammt oft von Frauen mit nach Hause genommen, von denen ich angesprochen wurde, nur wegen diesem genialen Duft !

Aber, bitte nicht kaufen ! Nicht dass es bald überall in München nach Gaultier riecht ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage Lacoste. Ist nicht zu süßlich und nicht zu herb. Meine Ex wollte garnicht mehr weg von meinem Hals :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur das Le Male empfehlen.

Habe eine Probe davon gehabt, mein FB fand das so geil das sie mir gleich eine Flasche von gekauft hat und das ohne nen Grund, naja doch sie wollte es an mir riechen :unsure: ...

Ebenfalls gut ist CK ONE, das kennen viele HBs und der Duft kommt immer gut an.

PSyc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze

Hugo Boss Eau de toilette - Selten, Für Clubs

Calvin Klein Eau de toilette Truth (Wie könnte es anders sein :D) - Häufig für Clubs

Marc Jacobs Eau de toilette - Alltag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf menshealth.de gibts so einen Tester. Da kreutzt man an, was man mag und der wertet dann für einen aus, was für ein Parfümtyp man ist (also z.B. sportlich usw).

Ich trage:

Tommy Hilfiger - Tommy

Hugo Boss

Polo Ralph Lauren - Polo Sport

Mein Favorit: Jean Paul Gaultier - Le Male (sehr gute Erfahrungen damit gemacht ^^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cerruti image ist mein ein und alles.

d&g hab ich aber auch noch rumfahren, gefällt mir auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diejenigen, die schon auf Distanz gerochen werden:

Wie viel tragt ihr denn davon auf? Ja, es ist ja schon ein recht intensiver Duft, aber ich bekomme Komplimente in der Regel nur beim Umarmen und Tanzen. Ist eine Duftwolke nicht ein bisschen zu plump?

Erfahrungen hierher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass mit der richtigen Menge ist immer so ne Sache.

Ich selbst finde Le Male einfach so geil, dass ich da nie ein Ende finde und mir am liebsten die ganze Bottle draufsprühen würde. Meine Kumpels sagen auch immer ich würde mich in ner Duftwolke bewegen, aber bei den Mädels kommt dass dennoch gut an. Musst ja soviel draufhaben, dass man es riecht, wenn du nur bei Leuten vorbei gehst. Mit 1 oder 2 Sprühern kommst da nicht ganz hin, auch wenn Le Male sehr intensiv ist.

Würd sagen bei mir läufts ungefähr so:

3 x Sprühen auf Hals

2 x Sprühen in die Haare (kommt sehr geil1)

2 x Sprühen unter das Shirt

Nachteil ist dabei natürlich, dass eine Bottle nicht lange hält, aber scheiss drauf ! Das ist meiner Meinung nach die beste Investition für Erfolg bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Sammlung(Den Thread gabs übrigens schonmal...):

1. Joop! - Homme

2. Joop! - Nightflight

3. S.Oliver - men

4. Lacoste - red

5. Diesel - PLUSPLUS

6. Ralph Lauren - Polo Sport

alternativ mischend nehm ich folgende Duschgels:

1. Davidoff - Cool Water

2. S.Oliver - men

3. Joop! - Nightflight

3. Joop! - homme

4. Berrata - Crystal(gibts glaub ich nich mehr)

Der Vorteil ist, man kann Männliches Parfum mit süßlichem Playerduft vermische und umgekehrt .. achja und vergesst nicht euren Body einzusprühen, sonst riecht ihr oben gut und oben ohne nach schweiß!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine sammlung besteht aus:

für die partys:

==> d&g - by (kommt bei mädels super an!!!)

zum anzug:

==> clef&arpels - zanzibar (ist zwar ziemlich teuer, aber jeden cent wert!!!)

für den sommer:

==> jil sander - sun for men

ich bin der meinung dass nicht jedes parfum zu jeden passt also am besten selbst ausprobieren...

boss und ralph lauren benutze ich prinzipiell nicht = 08/15 (hat jeder 2te) jedoch bin ich in bezug auf kleidung ein ziemlicher boss (speziell - red label) fetischist!!! (aber das ist ja wiederum ein anderes kapitel ;) )

mfg henke0007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hugo Boss (früher)

2. CK - One (Alltag)

3. CK - Eternity (Ausgehn)

die ck summer düfte haben mich nicht so begeistert, riecht irgendwie zu weiblich, wobei one auch unisex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, dass mit der richtigen Menge ist immer so ne Sache.

Ich selbst finde Le Male einfach so geil, dass ich da nie ein Ende finde und mir am liebsten die ganze Bottle draufsprühen würde.

Nachteil ist dabei natürlich, dass eine Bottle nicht lange hält, aber scheiss drauf ! Das ist meiner Meinung nach die beste Investition für Erfolg bei Frauen.

Genau meine Meinung. Das Zeug ist einfach der Bringer! Die Mädels (zitat:)"woah das riecht so geil" *hals zu sich reißt und an dem schnuppernd* :wub:

Auftragen: Genau wie oben beschrieben ^^

Nachteil: Teuer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze Chanel Allure Homme Sport und Lacoste Pour Homme

Finde das Chanel aber besser als das Lacoste. Dann hatte ich noch eins von Puma, das ging mal gar nicht im vergleich su den zweien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.