139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt von euch noch jemand von Joop - Adam ?

Da gibt es leider seit einiger Zeit nicht mehr, aber ich fand das immer so geil.

Hab dann in der Parfümerie nach einer Alternative gefragt und von

Ralph Lauren - Polo Blue

empfohlen bekommen.

Riecht natürlich nicht genau so, aber kann man schon nehmen als Ersatz :)

Wer es gern etwas herber mag :

Dolce & Gabbana - Pour Homme

JPG - "le Male" muss eh sein :P , kenn auch niemanden der das nicht gut findet ^_^

Was gar nicht geht :

Joop - Jump (riecht nach Zimt PFUI :lol:)

Dior - Homme (hat mich irgendwie an Pappe erinnert :wub: habe nach etwas herbem gefragt in der Parfümerie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jean Paul Gaultier - Le Male ist nicht mein Fall, viel zu süß, ich hatte mal eine Probe davon, dieser penetrant süßliche Geruch war unerträglich.

Jetzt wo der Sommer endlich kommt, wollte ich euch nach euren Sommer Düften fragen, ich suche noch ein gutes Parfüm für meine Sammlung ;). Ich besitze bis jetzt an frischen Sommer Düften:

- Jil Sander - Sun Men

- Jil Sander - Sport

- Chanel - Allure, Homme Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz Lacoste - Red (Style n Play)

und Boss in Motion

ACH JA:

WEISS EINER VON EUCH VIELLEICHT NEN SHOP WO MAN TESTER KAUFEN KANN?

ALSO DIE; DIE IM DOUGLAS STEHEN ZUM ANSPRÜHEN

SIND NÄMLICH ERHEBLICH GÜNSTIGER

bearbeitet von flockman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Sammlung (jeweils Aftershave, EdT und Deo). Duschgels der jeweiligen Serien habe ich auch mal gehabt, der Preis rechnet sich für mich aber nicht wirklich. Daher nur "normale" Duschgels.

Für die Uni/Alltag:

Dior - Fahrenheit

Hugo - Dark Blue

Dior - Higher (nur noch bis es leer ist. Riecht zwar gut, aber kann es langsam nach Jahren nicht mehr wirklich leiden ...)

Für Dates & Disco:

E. Armani - Lui/He

Joop - Homme

JP Gaultier - Le Male

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Joop hab ich da mal son geiles gesehen vor kurzem

im Müller, das hat so süßlich gerochen so n bisschen

wie nach Kirsche oder so, war aber schon für Männer,

das schien gut zu sein und auch die Qualität das Roch viel

länger an meiner Hand als das Billigparfüm...

Ich legs mir vielleicht mal zu demnächst, der Duft ist auffällig

und den hat irgendwie niemand bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also

Jean-Paul Gaultier "Le Male"

Versace " The Dreamer"

Bvlgari " Black"

Die sind der Hammer also ich werde auch immer angesprochen.

Sind zwar etwas teuer ,aber es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die erfahrung gemacht dass bei Jean paul Gaultier jede frau schwach wird... oder bei Sculpture. da kann fast keine frau mehr widerstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kennt ihr schon das neue von Davidoff? Is erst vor kurzem rausgekommen.

Es heißt "GAME". Passt ja... :angry:

Es riecht süßlich, aber einfach nur geil. Ich werds mir demnächst kaufen und dann auch testen, wie es bei dem schwachen (schwach werdenden) Geschlecht ankommt.

ambitious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Frage zum Deo, was ist der Unterschied zwischen denen die man sich anschmiert (also mit ner Kugel) und denen die man sich anspritzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

hab auch viel mit diversen Düften experimentiert und viel ausprobiert und meine Favoriten sind ganz klar in folgener Reihenfolge:

JBG: Le Male

Dior: Farenheit

Armani: night (die schwarze Flasche!)

So, zu "Le Male" hab ich rausgefunden, dass es prima mit dem roten Rexona man "Sport Ultimate" Deo und der Nivea Q 10 Gesichtscreme harmoniert.

Probiert mal folgendes: Vor dem Weggehen / Sargen / Date etc erst rasieren und dann die Q10 Creme ins Gesicht! (Macht die Haut im Gesicht unglaublich weich und frisch). Dann mit dem Deo am ganzen Körper einsprühen und zuletzt nur 2!! Sprüher "Le Male" rechts und links an den Hals. Diese Kombo übertrifft alles was ich bis jetzt ausprobiert habe. Das scheint echt der ultimative "Muschi-Magnet" zu sein. Hab bereits von mehreren HB´s Komplimente und IOS bekommen: Hhmmm was riechst Du gut...darf ich nochmal schnuppern.....?? :D Eine ältere Arbeitskollegin hat mich die Woche auch schon danach gefragt, weil sie ihrem 17 jährigen Sohn auch "meinen" Duft schenken möchte!

Aber passt mit "Le Male" auf! Weniger ist hier echt mehr, zuviel davon wirkt aufdringlich und riecht auch nicht mehr angenehm!

Farenheit harmoniert gut mit der roten Axe "Touch" Serie (Duschgel und Deo) aber hier ohne die Q10 Creme, weil der Duft der Creme nach meinem Dafürhalten hier nicht so rein passt. Farenheit ist ähnlich intensiv wie Le Male, deshalb auch hier nur wenig benutzen.

Ich benutze Farenheit eigentlich eher tagsüber weil es schön frisch wirkt und auch recht lange anhält! Le Male ist wegen der extremen Intensität auch noch in einem verrauchten Club lange angenehm "erschnüffelbar" Deshalb benutze ich es eher abends in Clubs oder Bars!

Grüße

Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze

Pour Homme von LACOSTE

Ist nicht zu aufdringlich, hat eine erfrischende Kopfnote, aber eine starke Basis, die später durchkommt.

Bräuchte noch was für den Alltag jetzt im Sommer, etwas erfrischend sonniges ;) - Empfehlungen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am mittwoch wach ich mit einem kollegen der bei tillate fotograf ist im ausgang. wir gingen ins Vibes nach bassersdorf (kloten) da war eine kollegin von ihm die an diesem abend für tillate partyfotos gemacht hat und ich fragte sie ob sie ein foto mit mir macht. mein kollege der auch da arbeitet machte also dass foto. und wir gingen weiter. und gestern (donnerstag) habe ich diese fotografin wider in einem club gesehn am fotos machen. ich gehe also zu ihr hin und fragte sie ob sie moch kenne? Sie schaut mich an und sagt du kommst mir bekannt vor, und weil es in diesem club ziehmlich laut war musste sie sehr nahe an mich ran um mit mir zu reden. und auf einmal sagt sie: ja genau... mit dir habe ich gestern ein foto gemacht. und du riechst immer noch so gut wie gestern... ich: warum weisst du noch wie ich gestern gerochen habe? Sie: weil ihr mein geruch nicht mehr aus der nase ging der wahr so gut...

Lange rede kurzer sinn... mein parfüm wahr an beiden abenden JOOP Nightflight

also für den sommer würde ich DKNY mal ausprobieren. riecht sehr erfrischend und passt sehr gut in den Sommer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei welchem parfüm außer jean paul gaultier habt ihr noch festgestellt das es super bei frauen ankommt

ich möchte das nochmal hervorheben!

denn wie man sieht le male so gut wie jeder! und ich möchte nicht wie jeder riechen!

Wisst ihr noch eine ähnlich gute alternative?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem parfüm außer jean paul gaultier habt ihr noch festgestellt das es super bei frauen ankommt

ich möchte das nochmal hervorheben!

denn wie man sieht le male so gut wie jeder! und ich möchte nicht wie jeder riechen!

Wisst ihr noch eine ähnlich gute alternative?

danke

Gebe Dir im Prinzip völlig recht, wenn auch nicht völlig konsequent

---da schon-oft-und-jetzt-wieder-Le-Male-Träger. ;) Kommt schon am allerbesten an bei mir.

(ist natürlich als „Anker“ schlecht geeignet aufgrund der extremen Verbreitung?

An welchen/welche??? von ihren Ex denkt sie, wenn sie es an mir riecht??? ;) )

Das ist m. E. etwas schwierig vorzuschlagen.

Habe das im Freundeskreis schon mal festgestellt, bei Le Male

sind sich die meisten einig, der andere „Duftgeschmack“ der Leute

differiert aber teilweise trotzdem stark.

Geh doch mal in eine gute Parfümerie, sag, daß Du „Le Male“ gut findest,

und lass Dir mehrere vorschlagen, welche grob in die gleiche Schiene gehen.

Hat mir damals geholfen, ich war dann eine ganze Zeitlang auf :) Dolce+Gabbana

(das klassische, ohne Beinamen, soweit ich weiß)

Ansonsten

- Bulgari „Black“ ...zwar preislich noch deutlich über den sonstigen Düften, aber einfach lecker.

- Nikos Parfums „Sculpture“, einer meiner all-time-favourites, auch sommergeeignet

in praller Sonne :) (bei sehr hohen Temperaturen „schlägt Le Male immer etwas

um", für mein persönliches Empfinden. Btw, würde mich mal interessieren ob jemand auch

diesen Eindruck hat? Es ist nicht so, dass ich Schweiss absondere wie sonstwas! ;) )

Sculpture ist auch das Parfüm, für das ich nach Le Male die meisten Komplimente bekommen habe.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das die banal gesagt „süsslichen“, eher „schweren“ Düfte (die unterschiedlichen „Kopfnoten“ und „Basen“ laß ich jetzt mal außen vor...)

a la Le Male am besten auf Frauen wirken.

Für „sportliche“ Düfte (auch der Edelmarken) hab ich bestenfalls Komplimente wie „riechst aber frisch“ !?!?!( ja denkt die, ich geh nicht duschen oder was :)...???“) bekommen, ein „lecker“ „mmmh, lass mich bitte noch mal riechen“ etc. gabs immer nur für die süsslicheren.

Eine Bestfriend meinte einmal zu mir, die sportlichen hätten oft den Bei-Geruch von einfachem Rasierwasser...irgendwie „seifig“. Aber ist sicher Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es "viele" haben - Le male von J.P.G. und Chanel Allure homme Sport sind bisher bei mir immer gut angekommen. Hab also nie zu hören bekommen äh widerlich ,hat doch jeder ect. :D Bin zufrieden damit momentan.

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens bei folg. shop 3 parfüms bestellt:

www.parfum-shop4you.de

schaut mal darauf! echt voll geil, da kann man die tester aus douglas bestellen und zwar sau günstig, sind echt neu und unebenutzt!

z.b. boss in motion (90ml) beim douglas 57€ und bei dem shop 30€ + 5€ Versand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab letztens bei folg. shop 3 parfüms bestellt:

www.parfum-shop4you.de

schaut mal darauf! echt voll geil, da kann man die tester aus douglas bestellen und zwar sau günstig, sind echt neu und unebenutzt!

z.b. boss in motion (90ml) beim douglas 57€ und bei dem shop 30€ + 5€ Versand!

cool! sicher, dass es keine fakes sind? Und wo ist der unterschied zwischen den testern und dem normalen parfüm, dass verkauft wird? Das in den testern ist stärker, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens bei folg. shop 3 parfüms bestellt:

www.parfum-shop4you.de

schaut mal darauf! echt voll geil, da kann man die tester aus douglas bestellen und zwar sau günstig, sind echt neu und unebenutzt!

z.b. boss in motion (90ml) beim douglas 57€ und bei dem shop 30€ + 5€ Versand!

cool! sicher, dass es keine fakes sind? Und wo ist der unterschied zwischen den testern und dem normalen parfüm, dass verkauft wird? Das in den testern ist stärker, oder?

ja die sind 100 pro original!

der einzige unterschied ist das keine orignal verpackung außen rum is!

das silberne lacoste z.b hatte keinen deckel und es steht "TESTER" auf dem fläschchen!

das ist alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens bei folg. shop 3 parfüms bestellt:

www.parfum-shop4you.de

schaut mal darauf! echt voll geil, da kann man die tester aus douglas bestellen und zwar sau günstig, sind echt neu und unebenutzt!

z.b. boss in motion (90ml) beim douglas 57€ und bei dem shop 30€ + 5€ Versand!

cool! sicher, dass es keine fakes sind? Und wo ist der unterschied zwischen den testern und dem normalen parfüm, dass verkauft wird? Das in den testern ist stärker, oder?

ja die sind 100 pro original!

der einzige unterschied ist das keine orignal verpackung außen rum is!

das silberne lacoste z.b hatte keinen deckel und es steht "TESTER" auf dem fläschchen!

das ist alles...

coole sache! Werde dann da wahrscheinlich acuh was bestellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.