Komplett neue Clique gründen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie lässt es sich einrichten, aus einer Schulklasse eine neue Clique zu gründen? Bestimmte Leute auszusuchen und diese mit in die Clique bringen.

Ich will bestimmte Leute (Jungs und Mädels) auswählen und eine neu zusammengestellte Gruppe zusammenstellen.

Wie schaut der beste Weg aus?

Danke

bearbeitet von marcel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lässt es sich einrichten, aus einer Schulklasse eine neue Clique zu gründen? Bestimmte Leute auszusuchen und diese mit in die Clique bringen.

Ich will bestimmte Leute (Jungs und Mädels) auswählen und eine neu zusammengestellte Gruppe zusammenstellen.

Wie schaut der beste Weg aus?

Danke

Cool Darf ich auch dabei sein wie heisst deine Clique dann die Alphas ? was für Regeln gibt es denn ?

Denkst du nicht dass dieser thread relativ blödsinnig ist ?

und wenn es ein sozial experiment seien soll wer der älter ist als 14 lässt sich auf sowas ein ?

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal, so eine Clique ergibt sich von selbst. Falls du der Oberaffenalpha bist und jeden Tag mit den geilsten Ideen rumspritzt werden eh alle Kollegen hinter dir her laufen und du kannst entscheiden, wer in deinen "engen" Kreis kommt. Viel Spaß^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ich dachte es geht darum, alleine wegzugehen und sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

In deiner Schulklasse geht das doch nicht von heute auf morgen.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du so eine Clique wie sie Tyler Durden in dem Film Fight Club gegründet hat ?

Cool, ich bin Natürlich dabei und der 2 Teil deiner Abgespaltenen Persöhnlichkeit der böse Tyler .. lool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag mal, so eine Clique ergibt sich von selbst. Falls du der Oberaffenalpha bist und jeden Tag mit den geilsten Ideen rumspritzt werden eh alle Kollegen hinter dir her laufen und du kannst entscheiden, wer in deinen "engen" Kreis kommt. Viel Spaß^^

Auf jeden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn es ein sozial experiment seien soll wer der älter ist als 14 lässt sich auf sowas ein ?

Fiehleichtt diejenigen, mit besserär rechtschraibung und, zeichen-sezung dann' ist es auch nichtmehr ? blötsinnich

Ich weiß gar nicht, wieso ihr schon beim Anblick des Threadtitels auf die Barrikaden geht...

Es war weder die Rede von einem lächerlichen Namen für das ganze noch für Regeln noch davon, dass es von heute auf morgen gehen soll. Also stellt euch nicht so an.

Ich find das Thema interessant. Wieso sich nicht darüber Gedanken machen, wie man am besten gute Freunde gewinnt? Es soll ja Gerüchte geben, dass Beziehungen in vielerlei Hinsicht Berufs- und Privatleben bereichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dawg, cyberscheiss, zeig mir mal bitte die Stelle in diesem Thread in der irgendwo etwas von Alpha genannt ist.

Hier ist nicht die Rede von einer "Oberalpha-Clique" sondern einer ganz normalen Clique.

Vielleicht versteht jetzt jeder, vorurteilsfrei, die gestellte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

Außerschulische Aktivitäten als Gruppe mit deinen Auserwählten machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerschulische Aktivitäten als Gruppe mit deinen Auserwählten machen.

Genau unternimm was mit denen, geh hin und frag, habt ihr lust heute nachmittag (Eis essen, ins Schwimmbad,...., abends Kino, Club,Bar) mitzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Thread sinnvoll!

Normalerweise entstehen sowas wie Cliquen immer zufällig.

Weil der eine z.B. den selben nach Hause weg hat wie du oder neben dir in Mathe sitzt usw.

Es ist ein interessanter Ansatz das mal selbst direkt zu beeinflussen.

Ich denke am einfachsten ist es erst mal zu einem/einer einen engeren Kontakt aufzubauen, dann unternehmt ihr irgendwas und fragt Leute die ihr cool findet, ob sie nich einfach mitkommen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ersmal 2 oder 3 n paar mal zum vorsitzen bei dir einladen vor ner Party. Und dann immer mal jemad andres aus der " neuen " clique und irgendwann mal mit allen , wenn sich alle gut kennen usw, was unternemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiehleichtt diejenigen, mit besserär rechtschraibung und, zeichen-sezung dann' ist es auch nichtmehr ? blötsinnich

Hihi ein ganz lustiger ;) naja is schon ok wenn du dich so profilieren musst tu dir keinen zwang an goldenbug,

wer auf die Rechtschreib fehler achtet, versteht den Sinn des postings nicht ....

Cliquen Bildung hat für mich zwangsweise etwas mit der ausgrenzung anderer zu tun was zur folge hat dass randgruppen entstehen in einer Klassen gemeinschaft einfach tödlich, nur weil du bock auf eine clique hast und die villeicht auch noch exklusiv halten willst müssen andere dafür büssen ? Sinn frei in meinen augen

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja relativ stark davon abhängig, wie deine momentane Position in der Klasse ist.

Bist du eh schon der Alpha da, stellt sich die Frage ja eigentlich nicht.

Bist du aber als der Ober-Nerd verschrien dürftest du da eher Probleme haben.

Es gilt also erstmal deine Position in der Klasse zu heben, falls du dich irgendwo in der Omega-ecke rumtreibst.

Das lässt sich ganz gut durch eventullen Stilwechsel nach außen deutlich machen und durch Storytelling.

Ansonsten wie oben beschrieben: Trete mit den Leuten in Kontakt, nimm sie auf Unternehmungen mit. Und führe sie irgendwann zusammen.

Et voilá: New Gang created

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die selbstbewußteste und gesunde Art, eine "Clique" aufzubauen ist: Mit den Leuten etwas zu machen, die sympathisch sind und mit denen man sich gut versteht. Dadurch werden diejenigen angezogen, die die gleiche Wellenlänge besitzen. Andere "auszuwählen" für einen exklusiven social circle geht wirklich in eine Pseudo-coole Ecke und geht stark an dem vorbei, was ein Freundeskreis sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cliquen Bildung hat für mich zwangsweise etwas mit der ausgrenzung anderer zu tun was zur folge hat dass randgruppen entstehen in einer Klassen gemeinschaft einfach tödlich, nur weil du bock auf eine clique hast und die villeicht auch noch exklusiv halten willst müssen andere dafür büssen ? Sinn frei in meinen augen

Wieso soll ne Clique was mit Ausgrenzung zu tun haben? Es hat für mich eher was mit Einbeziehung zu tun.

Ich finds übrigens faszinierend, wie viele hier immer wieder meinen, in andere Profilierungssucht oder Zwangshandlungen interpretieren zu müssen.

Und: Wer auf saubere Rechtschreibung achtet, macht den Sinn seiner Postings erst verständlich. Denk mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab irgendwo in der Schatztruhe über ein ähnliches Thema gelesen. (Such mal nach "King of your school" oder so.)

Drinn stand ganz grob folgendes:

Setz dich am ersten Tag, wenn sich noch niemand kennt spontan neben den/diejenige (im Idealfall ein HB natürlich) und versuch sie nicht abzuschleppen, sondern werdet Freunde. Nach einem Tag setzt du dich neben eine andere, die auch möglichst gut aussieht/nett ist, nur nimmst du deine Freundin vom Vortag direkt mit. Das kannst du ne Weile machen, bis du ein Grüppchen zusammenhast, das sich zwangsweise auch untereinander kennenlernt und mit der Zeit weiter anwächst (sobald sich ne Gruppe etabliert wollen natürlich andere mit rein). Wenn du dann mit deinen zwei (oder mehr) neuen Freundinnen in den Club kommst, haste nen Social Proof der durch die Decke geht - Solltest du zumindest haben.

Die Methode ist extra darauf zugeschnitten, um in einer neuen Umgebung, sprich in einer frisch zusammengewürfelten Klasse eine Gruppe aufbaut. Allerdings sollte das Prinzip in einer bereits existierenden Großgruppe (sprich deiner jetzigen Klasse) das gleiche sein - nur halt schwerer, weil sich jeder schon ne Meinung von seinen Mitmenschen gemacht hat. Sowas wie die 3-Sekunden-Regel gibts auch bei der Methode von oben, nur halt eher ne 3-Wochen-Regel, die du in einer bereits existierenden Klassengemeinschaft normalerweise schon längst überschritten hast. Möglich ists natürlich trotzdem. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden