Cifer sargt die Bundeswehr...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Yap, Cifer's Breed geht in einer Woche zum Bund. Ab dem 1. Juli heißt es "Stillgestanden, Fresse halten!", und zwar satte vier Jahre. Das heißt, ich werde wahrscheinlich nicht mehr allzu häufig zum sargen kommen, wie mir das recht ist. Zumindest erstmal nicht. Ganz drauf verzichten werd ich mit Sicherheit nicht.

Was ich euch allen noch als vorläufiges "Abschiedsgeschenk" machen möchte, ist der Pick-Up Song. Er darf frei kopiert und herumgereicht werden, macht damit, was ihr wollt, verreißt ihn, findet ihn toll, mir ist's recht. Es ist mein Geschenk an die Community. Lyrics und Musik stammen von mir, Ähnlichkeiten zu anderen Songs sind zufällig und nicht beabsichtigt.

Also, ich genieß jetzt noch mal anderthalb Wochen mein freies Leben, nächste Woche noch ein letztes Mal Lairtreffen (Bamberg). Macht's gut Leute, keep on sarging, ich vermiss' euch jetzt schon!

Ich wünsche euch allen Glück und Gesundheit,

euer Cifer

Download: Der Pick-Up Song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds cool, danke.

Und viel spaß beim Bund.

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du wirst auch beim Bund noch genug sargen können, zumindest nach der Grundausbildung wirst du Zeit finden...

Das Lied ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack aber allein die Tatsache das du uns nen Pick-Up-Song geschenkt hast find ich top!

Wünsche dir viel Spaß, treibs nicht zu bunt (obwohl, eigentlich spricht nichts dagegen :-) ) und schau ab und an mal wieder vorbei...

Gruß,

Menti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst abends genug Freizeit haben, um in die Disco zu gehen (falls es am Standort eine gibt). Und dann gibt es da noch Aktionen wie: im Manöver mit BW-Kfz herumfahren, stop am Straßenrand bei HB-Sichtung: "Du, wir machen Fotos für die Manöverzeitung, setz' mal den Stahlhelm auf!" Fotos machen, Spaß haben! Field tested.

Keine Sorge, auch beim Bund gibt's Freizeit. Man muss nicht den ganzen Tag Panzer polieren :-)

"Tarnen, Täuschen, Verpissen" war ein Motto damals, heißt das heute auch noch so? In der Dienstzeit Tischtennis spielen, auf der Dienstfahrt große Pausen machen usw.

Robin

(war mal Zettie ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau,

grade beim Bund hat man doch alle Zeit der Welt. Jedenfalls nach der AGA.

Also die meisten die ich kenne wussten den ganzen Tag nicht was sie machen sollten, vor langere weile! :-)

Und das war bei mir nicht wirlich anders.

Also an mangelder Freizeit ist beim Bund noch keinen gescheitert.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau,

grade beim Bund hat man doch alle Zeit der Welt. Jedenfalls nach der AGA.

Also die meisten die ich kenne wussten den ganzen Tag nicht was sie machen sollten, vor langere weile! :-)

Und das war bei mir nicht wirlich anders.

Also an mangelder Freizeit ist beim Bund noch keinen gescheitert.

Viel Spaß!

jo...stimmt.

ein freund von mir hat sich in seiner BWzeit zu einem krafttier entwickelt...

reingegangen isser mit ~100kg...rausgekommen mit 80kg und ner menge mukkis. ...er hat mir erzählt das er am tag 2mal mukkibude und 1 mal laufen war... (neben dem täglichen arbeitsalltag) ...

^_^

übrigens: cooles lied! gute idee dahinter.

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... im herzen sind, und bleiben wir brüder ;) - indirektes zitat von deiner sig ;)

wünsch dir alles gute mein freund! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so Bundeswehr ist nicht ganze mein Fall (Pazifist ;-) )

Aber Ich wünsch dir viel Glück,Erfahrung und alles was dazu gehört ^_^ Das Wird schon hinhauen :-) und lass dich nicht unterkriegen!

p.s: Ich find das Lied irgendwie sau geil! ;-) ;-) :-p-_-

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt SAZ 12 und hab zurzeit viele Lehrgänge und selbst da kannst du sargen, musst halt aufpassen welche Kameradin du verführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mein herzliches Beileid! :-)

Ich wünsche Dir, daß es Dir nicht so geht wie mir, der nach der Grundausbildung eine absolut rückenschädigende Tätigkeit abbekam (kurz vor Ausmusterung haben wir noch erfahren, daß dieses Brückendings, mit dessen Teilen unser Kreuz demoliert wurde, ein Quartal nach unserem Abgang ausgemustert wurde), 75% Ossis in seinem Zug ertragen mußte (ertragen, weil die meisten von denen dem schlechten Klischee-Ossi, der, nach 40 Jahren nix sagen dürfen, jetzt zu jeder auch noch so unpassenden Gelegenheit seine dumme Klappe aufmachen mußte, usw. entsprachen) und als solche unqualifizierte Vorgesetzte hatte, die sich z. B. nicht im Mindesten, selbst nach Beschwerden nicht, darum geümmert haben, daß immer wieder mal abends Aggression eskaliert ist, und auch sonst eher geistig minderbemittelt waren. Ich habe die zwölf Monate nur mit "Augen zu und durch" und viel, viel Alk & Dope rumgebracht.

Wil

P.S. Könntest Du den Song auch als MP3 oder AAC in Netz stellen?

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Könntest Du den Song auch als MP3 oder AAC in Netz stellen?

Habs echt versucht, aber das lässt sich ums verrecken nicht konvertieren!

Geil! Wie hast dus aufgenommen?

Sonar 6 Producer Edition, Shure SM 58, Harley Benton Akkustik Klampfe für 150 €. Schlagzeug und Bass sind synthetisch hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Cifer,

wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei der Bundeswehr,

bin selber noch da, aber habs bald hinter mir und werde Ende September nach 15 Monaten freiwillig verlängertem Wehrdienst wieder auf die zivile Öffentlichkeit losgelassen...

...außerdem, wenn du die richtige Verwendung hast (ich beispielsweise sitze den ganzen Tag vorm Pc, jetzt grade übrigens auch, hähä), ist die Zeit bei der Bundeswehr äußerst chillig!

weil die meisten von denen dem schlechten Klischee-Ossi, der, nach 40 Jahren nix sagen dürfen, jetzt zu jeder auch noch so unpassenden Gelegenheit seine dumme Klappe aufmachen mußte, usw. entsprachen

Auch die Ossis sind nicht alle so schlimm (manche allerdings schon), hab momentan auch noch 2 auf meiner Stube...einer ist echt cool drauf, der andere ist ein echtes Negativbeispiel, auch für Deutschland insgesamt...

Jedenfalls viel Spaß, weißt du schon, in welche Einheit und in welchen Standort du kommst?

Grüße

The_Prophecy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls viel Spaß, weißt du schon, in welche Einheit und in welchen Standort du kommst?

Meine drei Monate mach ich in Heide, danach 2./FlaRakGrp 23 in Roth/Nürnberg.

Wie findst des Lied :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, großes Kompliment von mir natürlich an dich für dieses Lied!!

Hat definitiv Stil, gefällt mir...

Ich hab in meinem ersten Posting nichts dazu geschrieben, weil ichs noch nicht gehört hatte, kannst dir vorstellen, dass das nicht so gut kommt, wenn mein Stabsfeldwebel reinkommt und ich sitz da und singe Lieder, die ich am Dienstrechner aus dem Netz geladen hab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Monkey-Boy

Obwohl ich deine BW immer noch Scheiße finde wünsch ich dir natürlich auch viel spaß beim Barres. Wenn du am Wochenende mal daheim bist meld dich bei deiner Lair.

Ach denn Song kannte ich ja schon weißt ja das ich den geil find

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden