Mission: Leben wieder aufbauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab große Probleme mir mein Leben wieder aufzubauen...

Zunächst die Vorgeschichte:

Kam letztes WS an die Uni, hatte noch ne Freundin daheim, hab allerdings nach 4 wochen an der Uni dort eine neue Freundin gefunden und am selben Tag mit der alten schluss gemacht^^

Mit dieser neuen war ich dann bis vor kurzem zusammen und hab sie 24 stunden am tag gesehen. Sie hat dann im Streit schluss gemacht und alle meine Versuche haben nichts genutzt sie zurückzubekommen. Bis heute reden wir nicht miteinander (auch weil ich es immer noch nicht kann) und grinsen uns nur aufgesetzt an wenn wir uns in der uni sehen(so schauspielerisch, vielleicht auch höhnisch). Wir hatten nur gemeinsame Freunde, die da ich ein Fach mit 90% Frauenanteil studiere auch alle bis auf einen weiblich waren. Vermutlich aus diesem Grund, vielleicht auch weil ich nicht darum gekämpft habe, sind alle mehr oder weniger auf ihre Seite übergelaufen. Sprich ich stand erstmal mit nur noch einem einzigen Freund da, der noch dazu gerade gesundheitliche Probleme und eine entstehende Beziehung hatte(Er hatte also auch keine Zeit für mich). In der Uni sitzen immer alle in ihren Grüppchen und es ist wahnsinnig schwer mal neben jemand interessantem zu sitzen. Noch dazu hab ich nur sehr wenig uni im moment. In meiner Einzimmerwohnung ist logischerweise auch nix los;-)

Mittlerweile hab ich wieder eine Freundin(Kumpelin), die aber selbst nur wenig Freunde hat. Außerdem geh ich ab und zu mit dem Lair Clubsargen. Am Wochenende bin ich immer daheim bei meiner Exex, die im moment als FB herhalten muss...

Kurz: mein Leben in der Unistadt ist im Eimer: kaum Freunde, keine Beziehung, einfach nur alleine in meiner Einzimmerwohnung...

Vor kurzem hab ich dann von PickUp erfahren und mich eingelesen und ich bin auch einige Male mit dem Lair hier losgezogen...größere Erfolge waren nicht dabei, aber immerhin bin ich mal aus mir rausgekommen...

Soweit die Vorgeschichte und die Umstände...

Kurz zu mir:

Trauer immer noch meiner Ex nach und achte sehr darauf, was an informationen über mich an sie gerät...will gleichzeitig aber nichts von ihr wissen, weil ich weis, dass diese Infos mir übelst weh tun würden...

Ich beschäftige mich erst seit ca. einem Monat mit PU, hab schon einiges an Clubgameerfahrung mit dem Lair gesammelt.

Bin so ein halber natural und war seit 2,5 Jahren nicht länger als 1,5monate single(und das trotz 4beziehungen).

Hab momentan daheim ein FB(eine der exen). Sehe auch nicht schlecht aus soweit ich das beurteilen kann :-D

Mädels hab ich bisher allerdings immer vorgestellt bekommen und war nie selbst aktiv...

Ich nehme Trennungen immer persönlich und versinke in selbstmitleid und selbstbewusstseinslosigkeit...

Meine großen Ziele:

1.Ich versuche momentan viele neue Freunde zu finden(v.a. Männer, da ich gemerkt habe, das ein männlicher Freund zu wenig ist), was mit Hilfe des Lairs ganz gut klappt...

2.Mein größtes Ziel ist natürlich eine neue LTR hier in der Unistadt(wobei ich mittlerweile sehr wählerisch bin), allein schon um meiner Ex zuvorzukommen, da es mir das Genick brechen würde, wenn sie vor mir einen neuen hätte(nennen wir es selbstschutz)

Es gibt inzwischen ein paar Targets an der Uni, mit denen ich voll und ganz zufrieden wäre:

Zum Target NR.1:

Jetzt gibt es an der Uni jemand, der mir optisch zu 100% gefällt, ein HB 8: relativ klein, blond, blaue augen, kleine narbe am kinn, die sie irgendwie geheimnisvoll macht, "sportlich" gebaut (klettert z.b.), generell eher der sportliche typ vom kleidungsstil her...also im rahmen und selbst zu AFC-Zeiten nicht unerreichbar.

Sie ist mir immer mal wieder aufgefallen und vor ca. nem Monat hat mir meine beste Freundin(wenn ich das schreibe meine ich Kumpelin;-) sie auf ner Party vorgestellt...

Mein erster Kontakt: Party in nem Verbindungshaus

Ein Mädel(gute Freundin von der HB8), das ich kannte stand da, also geh ich hin und unterhalte mich mit ihr, wobei das HB8 dabei stand. Immer wieder hat sie sich am Gespräch beteiligt und so sind wir irgendwann tanzen gegangen zu dritt. Die Freundin meinte dann sie wollte was zu trinken holen und ist gegangen. Zu meiner Überraschung und Freude blieb das HB8 bei mir und hat weiter getanzt(sie tanzt meiner meinung nach sehr selbstbewusst). Nach zwei Liedern geht sie plötzlich ohne ein Wort zu sagen(ich hab definitiv nichts schlimmes gemacht, was also sollte das???)

Ich wollte nicht alleine tanzen also dreh ich mich um und entdecke meine beste Freundin und tanz mit ihr(nichts schlimmeres als an der hand drehen lassen oder so...) Im Augenwinkel hab ich das HB8 gesehen, wie sie am Rand stand und hergeschaut hat...

Dann hab ich sie erstmal nicht mehr gesehen, mich aber später als ich ging per umarmung bei ihr verabschiedet(so ziemlichst wortlos glaub ich)

Seit dem grüßen wir uns in der Uni immer mal wieder, aber sonst ist da kein großartiger Kontakt.

Im studiVZ hab ich sie auch entdeckt, allerdings nichts gemacht.(also weder adden, noch gruscheln, noch sonstwas...)

Ich hab immer mal wieder gehofft sie auf ner Party zufällig zu treffen, aber dem war nicht so.

Große Probleme sind:

1.Sie kennt auch meine Ex, ich hab allerdings keine ahnung wie eng(ich vermute aber nicht enger als mich).

2.Alle an der uni wussten, das ich eine Freundin hatte und haben es wohl erst mit der Zeit gemerkt, das es nicht mehr so ist.

3.Durch die Ex muss ich ja ständig angst haben, dass etwas an die ex weitergetragen wird oder, dass sie sonstwie etwas mitkriegt.(sie sitzt ja im selben hörsaal)

4.In der Uni neben sie setzen ist schwer: wenn ich zuerst da bin ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie sich neben mich setzt, wenn sie zuerst da ist, sitzt meist bereits jemand neben ihr.

5.Ich hab keine Ahnung wie ich sonst noch kontakt zu ihr aufnehmen soll.(am liebsten wärs mir sie auf ner party zu treffen, aber so ist es im moment eben nicht)

6.Die Zeit sitzt mir im Nacken, weil nur noch 2,5Wochen Uni ist und dann wieder alle bunt verstreut nach hause fahren.

7. Sobald ich sichtlich an einem Mädchen in meinem Studiengang interessiert bin, weis das relativ bald der ganze studiengang, was das übergehen zur nächsten sehr schwer macht und Zeit braucht, die ich nicht habe.

Target NR.2

blond, normalgroß, super maße, HB9... zu AFC-Zeiten jemand, mit dem ich mich nicht gtraut hätte zu reden...eher "weiblich" vom kleidungsstil usw.(tussy wäre zu viel gesagt)...ist in einer vierermädchenclique, die alle sehr extrovertiert sind

Ein anderes Mädel aus der Clique kenn ich schon so 0815 und dementsprechend hab ich sie so kennengelernt. In der Uni setz ich mich jetzt ab und zu neben sie oder eine ihrer Freundinnen, aber wirklich große Gespräche kommen nciht zustande(wir sind ja auch nie allein)...

In einem Anflug von Selbstbewusstsein hab ich sie mal im studivz geadded.

Mit meiner Ex hat sie definitiv nichts zu tun, genausowenig wie ihre Freundinnen(im gegenteil, das sind quasi "verfeindete" lager)

Probleme:

1.Manchmal denke ich sie ist mir doch ne nummer zu groß und stünde beziehungstechnisch nicht mit mir auf einer höhe

2.Körbe von ihr kassieren bzw. überhaupt mal IoIs auszusenden ist für mich sehr schwer, weil ich ja mit den anderen mädels aus ihrer clique auch so 0815 befreundet bin

3.Wieder das Problem, das sie wohl auch weis, dass ich bis vor kurzem noch ne beziehung hatte

4.Wieder das Zeitproblem

5.Kontakt besteht nur ein zwei mal in der Woche wenn wir uns zufällig in der uni nebeneinandersetzen.

Target NR.3

Meine erste große Liebe(sie hat schluss gemacht, bin aber schon längst über sie hinweg), HB6 vielleicht 6,5(jaja, sie hat zugenommen^^)

Wäre definitiv nichts für eine LTR...aber so ein bischen bestätigung könnt ich dann doch vertragen.Sie hat einen Freund seit 2 Jahren. Ich betrachte sie als eine Wette mit mir selbst...steht sehr weit oben auf meiner to-do-liste mit ihr nochmal im bett zu landen, einfach um mir selbst was zu beweisen*gg*

Haben uns gelegentlich zum Radfahren getroffen, das letzte mal musste ich absagen und hab ihr dann ein eis versprochen, das es noch einzulösen gilt...sie hat sich vor ca. 3 wochen gemeldet per sms und gefragt wann ich zeit hätte, sie wollte doch mit mir eis essen gehn...letzten Samstag hab ich sie dann auf nem Abiball getroffen...wir haben uns lange unterhalten, ich hab mein PU-Programm durchgezogen, IoIs kamen zurück...irgendwann hab ich beiläufig erwähnt, dass ich nach dem Ball noch in ne Disco will mit nem Kumpel...sie meinte ob sie mitdürfte!(Sie wollte alleine nur mit mir und meinem Kumpel und das obwoh ihr Freund auf dem Ball war!!!) Später als wir gehen wollten (sie ist extra sich umziehen gegangen) meinte sie sie bliebe doch lieber da(klang nicht so als ob sie das sagen würde weil sie keine lust hat, sondern eher wegen dem freund, der ihr böse blicke zugeworfen hat*gg*) Am nächsten tag hat sie mich um studivz gegruschelt(macht sie sonst nie, nichtmal mit guten freundinnen)

Probleme:

1.Sie hat nen Freund, und das seit 2 Jahren.

2.Zufälliges sehen ist so ziemlich unmöglich, wenn ich sie treffen will, dann läuft das nur per verabredung mit date-charakter

3.wegen 2. find ich es schwer lange genug zeit mit ihr zu verbringen, zumal das ja nur an Wochenenden geht

4.Sie kennt mich (abgesehen von letztem wochenende)nur aus AFC-Zeiten und ist eher Kumpelhaft mir gegenüber eingestellt

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe!!!

Wie meistere ich mein Leben jetzt?

Ich bin in erster Linie an Target NR.1 interessiert! Was soll ich tun? Wie Kontakt aufbauen? wie beseitige ich die Probleme? Irgendwelche Tipps, Ideen?

Target NR.2 scheint mir ein bischen größenwahnsinnig zu sein...wäre aber genau wie Target NR.1 ein ausweg aus der krise...

Target NR.3 wäre einfach nur trost und selbstbestätigung...

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich meinen Targets ein Stück näher bringt, aber auch für sonstige anregungen usw.

Was meint ihr zu meiner Situation? Ich find das ganze ziemlich kompliziert und auswegslos. Ich finde einfach keinen Weg aus der Krise.

In jedem Fall glaub ich, dass PU das beste ist, was mir passieren konnte! Ich halt euich auf dem Laufenden.

Vielen Dank schonmal,

Giphan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nciht alles gelesen. Irgendwo in der Mitteg angefangen zu lesen und zwar hier:

Meine erste große Liebe(sie hat schluss gemacht, bin aber schon längst über sie hinweg), HB6 vielleicht 6,5(jaja, sie hat zugenommen^^)

Wäre definitiv nichts für eine LTR...aber so ein bischen bestätigung könnt ich dann doch vertragen.Sie hat einen Freund seit 2 Jahren. Ich betrachte sie als eine Wette mit mir selbst...steht sehr weit oben auf meiner to-do-liste mit ihr nochmal im bett zu landen, einfach um mir selbst was zu beweisen*gg*

Ich glaube du hast hier was falsch verstanden! Das ist aufjedenfall kein guter Weg meiner Meinung nach.

Pickup ist kein Weg um sich an den Frauen von früher irgendwie zu rächen oder ihnen irgendwas zu beweisen. (Dieser satz liest sich einfach so von dir).

Du bist bereit ihre 2 Jahre alte Beziehung zu zerstören nur damit du dich ein wenig bestätigt fühlst und nichtmal ernsthaftes Interesse an ihr hast?

Naja jedem das seine. Mein Ding ist es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam wohl falsch rüber:

1. Soll keine Rache sein...ich bin wie gesagt sowas von drüber hinweg...

Ich will mir nur beweisen, dass ich JEDE haben kann, meine 1.große Liebe eingeschlossen!

So wie manche auf ihrer to-do-liste einen dreier stehen haben, steht da bei mir sex mit der ersten großen liebe.

2. Ich weis, dass sie mit ihrem Freund nicht glücklich ist, weil er ihr einfach nciht das geben kann, was sie braucht und will... z.b. geht er nciht auf partys, ist unromantisch usw. genau das findet sie aber bei mir...

3.Rate mal warum ich bei Problemen: sie hat nen freund hingeschrieben hab??? weil ich darüber ähnlich denke wie du;-)

4.Ist das Target NR.3 im moment sowieso nicht so wichtig...Target Nr.1 steht oben!!! für Nr. 3 hab ich noch mein ganzes leben zeit

Trotzdem danke;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab ersteinmal dafür, dass du deine Lage so gut analysiert hast, das kriegt bei weitem nicht jeder hin. Was ich tun würde:

Erstmal relaxen, die Zeit sitzt dir echt zu krass im Nacken, unter Druck leidet das Game, zumindest bei mir. Was mich mal interessiert:

Deine Uni-Situation ist ja echt schon ne besondere, wie groß ist die Stadt in der du studierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurz: mein Leben in der Unistadt ist im Eimer: kaum Freunde, keine Beziehung, einfach nur alleine in meiner Einzimmerwohnung...
Könnte es sein, daß Du Dein Leben hauptsächlich über andere definierst? Mir fällt hier auf, daß nach dem Doppelpunkt nur noch das Fehlen anderer aufgeführt wird, jedoch keine, nicht einmal negative, Erwähnungen anderer Dinge, die Mensch so im Leben haben kann. Hast Du keine Hobbies? Such Dir ein paar, am besten sowohl alleine zu betreibende als auch welche, die die Gesellschaft anderer mit sich bringen. Das bringt Farbe und Leute in Dein Leben!

Oder belastet Dich einfach nur die gefühlte Einsamkeit so sehr, daß andere Aspekte wie Hobbies beinahe völlig in den Hintergrund treten? Dann würde ich an Deiner Stelle mal schauen, wie weit wirklich Einsamkeit das Problem ist, oder wie weit Du vielleicht andere Mangel in Deinem Leben mit ständiger Gesellschaft zudecken möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.