Stil der zu euch passt

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich geh am Wochenende mal wieder shoppen ... blos um mal effektiv einzukaufen, brauche ich erstmal DEN Stil, der mir auf Dauer gefällt.

Ich bin da ziemlich wechselhaft. Manchmal n bisschen Skater, Surfer, n bisschen assi auch mal ( find's lustig wie die Schickie-Mickie Leute einen dann anschaun :-D ) , manchmal auch ordentlich oder sportlich locker .... so wie ich grad drauf bin oder es hängt auch von meinem aktuellen Musikgeschmack ab.

Jedenfalls kann ich mich nicht für einen Stil entscheiden :-D

Wie habt ihr euren Stil gefunden ?

Macht ihr eure Klamottenwahl von eurem Frame abhängig ?

(Achja den ganz elegante und rausgeputze Stil mit Hemd usw. und teuren Marken, kann ich mir 1. nich leisten und 2. mag ich es nich so wenn man so als Snob oder sonstwas rüberkommt...passt nich zu mir)

THx für die Antworten

sk4ter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Hemd kommt man also als "Snob" rüber.

Sry, aber mit dieser Aussage hast du dich stiltechnisch völlig disqualifizert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung wie mein Stil mal sein wird.

Was ich weiß: Ich werde niiiemals die Hose in die Socken stecken :D

Ansonsten bin ich mir da noch sehr unsicher, hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Hab überlegt mir mal von meiner Tante ein Hemd schneidern zu lassen, aber auch da hab ich keine Ahnung in welcher Farbe und Form ~.~

Sorry dass ich deinen Thread hier misbrauche xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung wie mein Stil mal sein wird.

Was ich weiß: Ich werde niiiemals die Hose in die Socken stecken :D

Ansonsten bin ich mir da noch sehr unsicher, hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Hab überlegt mir mal von meiner Tante ein Hemd schneidern zu lassen, aber auch da hab ich keine Ahnung in welcher Farbe und Form ~.~

Sorry dass ich deinen Thread hier misbrauche xD

Frag doch einfach deine Tante, wenn sie Schneiderin ist sollte sie sich eigentlich auskennen :-D

Naja, prinzipiell ist es einfach: Langarm, tailliert, Kent-Kragen, einfache Brusttasche links ohne Verschluss, farblich entweder Weiss, Schwarz oder Segelblau.

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Taschen.

Du musst einfach gucken, was dir so gefällt. Und dann trägst du das. Wenn wir irgendwas anderes gefällt, dann trägst du dann eben das. Und irgendwann findest du vielleicht was, wo du länger oder immer dabei bleibst. Das wars -nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einem Hemd kommt man also als "Snob" rüber.

Sry, aber mit dieser Aussage hast du dich stiltechnisch völlig disqualifizert.

Jo "stiltechnisch" bin ich immer nur meiner Nase nach ...

Hemden sind nicht mein Ding, ok aber mit Anzug und Krawatte wirkt man nunmal in der Gesellschaft "höher" gestellt und ich mag es nicht mich von anderen abzuheben/bzw. um es nicht so hart auszudrücken (dass das hier keine größeren diskussionen auslöst) ich mag es nicht durch Klamotten ausdrücken zu müssen welchen Status ich in der Gesellschaft habe ... (hoffentlich hab ich's richtig ausgedrückt...)

Back to Topic :

Du musst einfach gucken, was dir so gefällt. Und dann trägst du das. Wenn wir irgendwas anderes gefällt, dann trägst du dann eben das. Und irgendwann findest du vielleicht was, wo du länger oder immer dabei bleibst. Das wars -nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger.

Hmmm :-D Ich hab schon manchmal Phasen, wo ich länger bei einem Stil bleibe, aber zurzeit isses wieder wechselhaft und ich will nicht, dass in paar Jahren unendlich viel unnötiges Zeug in meinem Schrank hängt...

gute nacht

sk4ter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die wenigsten Sachen trägt man ein paar Jahre, oder? Kauf einfach das, was du dir leisten kannst, dann gibts damit keine Probleme. Und wenn du dir teure Sachen kaufst, dann eben nichts supermodisches, sondern etwas klassischeres/schlichteres, von dem man weiss, dass man es auch in ein paar Saisons noch mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich geh am Wochenende mal wieder shoppen ... blos um mal effektiv einzukaufen, brauche ich erstmal DEN Stil, der mir auf Dauer gefällt.

Junge du bist ja mal sowas von peinlich: "Ich geh jetzt einkaufen und brauch vorher noch schnell meinen Stil"

Ich bin da ziemlich wechselhaft. Manchmal n bisschen Skater, Surfer, n bisschen assi auch mal ( find's lustig wie die Schickie-Mickie Leute einen dann anschaun :hi: )

Du ziehst dich scheiße an, weil die Leute dich dafür auslachen?

Natürlich. Ich habe immer einen Koffer mit einer großen Auswahl an Kleidung dabei und eine Faltbare Umkleidekabine.

Je nach Gemütszustand ziehe ich mich dann immer um.

Ich bitte dich, in Zukunft solche Themen in dem Bereich zu verfassen, in den sie gehören:

In den <70-Bereich.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke D1rty für deinen konstruktiven und wertvollen Kommentar

Solche Leute wie dich braucht man. Im Forum gibt's selten solche wertvollen Antworten wie von dir.

Genau solche Leute lach ich aus wenn sie an mir mit ihren Lacoste Schuhen aber ner Lebenserfahrung und der Freundeszahl von ner Eintagsfliege an mir vorbeilaufen ...

So viel Spaß beim mich vom Forum bannen ;-)

Wünsch dir noch ein schönes Leben D1rty und FICK DICH :give_rose:

(Wie wird so ein sozialer Kerl eigentlich Moderator ?????)

Achja wer jetzt irgendwas von Selbstbewusstseinsschwäche redet nur weil ich gereizt auf dem Moderatoren seinen Post reagiere, der soll sich bitte mal in die Situation versetzen, wenn so jemand euch sowas auf der Strasse sagt...

Gut D1rty mach deine Arbeit :friends:

bearbeitet von sk4ter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber was du da redest, ist einfach Schwachsinn. Die Schickiemickieleute lachen dich aus, weil du aussiehst wie ein Penner und das findest du dann gut. Alles klar. Seppel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich hier im Forum wird man sofort von allen richtig verstanden und bekommt ernstgemeinte Antworten von kompetenten Leuten ....

Hey Leute wenn ihr mich runtermachen wollt, dann kommt doch mal nach Nbg und sagts mir ins Gesicht was für ein Seppel ich denn bin und einen IQ unter 70 habe ;-)

Ansonsten wird man von mir hier nichts mehr lesen ( Ein Spasti weniger unter euch ;-) )

Sowas muss ich mir von niemand gefallen lassen ... ( is eh schon das ärmste wenn man über Internet, um sich nen schönen Nachmittag zu machen, Leute blöd anmachen muss ! )

Freut mich euch kennengelernt und eingeschätzt haben zu können ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier will dich doch erstmal keiner vergraulen. Aber wer dummes Zeug schreibt, der kann doch dann auch damit leben, dass er dumme Antworten bekommt, oder nicht. Und was ist wenn ich nach Nürnberg komme? Verhaust du mich dann? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten wird man von mir hier nichts mehr lesen ( Ein Spasti weniger unter euch ;-) )

Das sind dich mal gute Nachrichten!

Kompetenz-und Belehrungsresistenz gehört hier nicht hin.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sk4ter,

hier scheint sich ja dein gesamtes Nievau zu entfalten.

Abgesehen davon, dass ich niemals Lacoste Schuhe tragen würde, ist auch dein restlicher Kommentar zu meiner Person völlig aus der Luft gegriffen.

Ich gehöre in diesem Forum sicherlich zu den kompetentesten Leuten, die - eine Fragestellung, die ein bischen Mühe und einen nachvollziehbaren Gedankengang vorausgesetzt - gerne bereit sind jedem hier zu helfen.

Die Bemerkung, dein Thread wäre im <70 Bereich besser aufgehoben, bezog sich nicht auf deine Intelligenz (wie kommst du denn überhaupt darauf), sondern auf die selten dämliche Fragestellung, die ganz nebenbei auch noch gegen die Forenregeln verstößt.

Mit beleidigenden Aussagen, die nicht unbedingt auf ein gutes Elternhaus und eine erfolgreiche Erziehung schließen lassen, disqualifizierst du dich nicht nur selbst, sondern erweckst auch den Eindruck, dass dir nicht bewusst ist, dass dein Verhalten auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann, die druch eine IP-Adresse auch eindeutig einer Person zugeordnet werden können.

Bis dahin hast du erst einmal die Gelegenheit zur semi-aktiven Teilnahme an unserer Community.

Oder - um es auch für dich verstädnlich auszudrücken: Du bekommst eine zweiwöchige Schreibsperre.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angenommen sk4ter ist erst 14/15/16 oder so.

Da kann ein Hemd tatsächlich etwas snobig rüberkommen, wenn man nicht gerade auf einem Eliteinternat geht.

Sogar wenn er 19 Jahre alt ist kann das noch snobig rüberkommen.

Verzeiht ihm den ein oder anderen "Fehler" in seinen Ansichten.

Mit schickimicki Typen meint er vermutlich was anderes als einige hier.

Vermutlich meint er Markengeile Jugendliche.

Der Erste der unflätig wurde ist meiner Meinung nach Dirty!!

Sk4ters Reaktion darauf ist natürlich unter aller Sau!!

Aber versucht euch dochmal in seine Welt reinzudenken wenn er nur 14/15/16 Jahre alt ist.

Einigen fehlt vielleicht die Reife um auf so eine Idee zu kommen.

Habt ihr schonmal in einer Stadt mit 24% Arbeitslosigkeit gelebt??

Das könnte auch noch dazu kommen.

Da klebt man als Jugendlicher im Hemd ganz schnell mit nem blutigen Kopf am Bordstein.

Jetz mal ehrlich Dirty, irgendsowasinderart, und noch einige Andere,

musstet ihr jemals rennen? Rennen weil ihr sonst im Krankenhaus gelandet wäret?

Ein Hemd kann schon ein Grund sein. Meist ist es sogar noch weniger.

Nicht jeder lebt in so einer behüteten Welt wie ihr.

Anderes Milieu, andere Ansichten, anderes Leben.

Selbst wenn man nicht dem Milieu angehört muss man sich zwangsweise anpassen.

(Man tut es auch unterbewusst)

Sonst wird das Leben zur Hölle.

Und irgendwann wird auch so etwas wie ein Herrenhemd zu einem unnormalen Kleidungsstück.

Man vergisst seine gepflegte Sprache, wird prollig etc., es ist wirklich so.

Wenn man schon in so einem Umfeld geboren wurde kennt man natürlich gar nichts Anderes.

Habt ihr das in Erwägung gezogen bevor ihr den Jungen richtet?

LG

Rocka

PS Dirty etc.

das soll kein persönlicher Angriff sein. Ich bin auch nicht perfekt. Aber ich wollte zum nachdenken anregen.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Junge du bist ja mal sowas von peinlich:"Ich geh jetzt einkaufen und brauch vorher noch schnell meinen Stil"

Nichts ist peinlich daran!!

@Sk4ter

werd dir bewusst, das es nicht so einfach ist seinen Stil zu finden, ich denke sonst wärst du ja auch nicht hier und würdest um Hilfe bitten. Viele hier posten ihre Outfits

im Megathread um ihn von anderen Beurteilen zu lassen, meistens gehts dabei eher um die Passform, aber du könntest dir mal die Threads durchschauen, evtl findest du

bei den Bildern ein Outfit mit dem du dich identifizieren könntest.

Ich bin da ziemlich wechselhaft. Manchmal n bisschen Skater, Surfer, n bisschen assi auch mal ( find's lustig wie die Schickie-Mickie Leute einen dann anschaun :diablo: )

Du ziehst dich scheiße an, weil die Leute dich dafür auslachen?

@D1rty

woher willst du wissen ob sich der Junge scheiße anzieht? Wie kannst du das beurteilen? Bitte überdenke mal dein Postingverhalten!

gerade als Mod immer mit gutem Beispiel voran!

Ich denke die Klamotten seinem Frame anzupassen hat nur im Karneval was zu suchen. Dort kann man sich im Vampir-Frame schonmal als Dracula verkleiden.

Im Altag spielen die Klamotten eher eine untergeordnete Rolle, was den Frame betrifft.

Ich bitte dich, in Zukunft solche Themen in dem Bereich zu verfassen, in den sie gehören:

In den <70-Bereich.

Bitte poste dann deine Antwort auch dahin, D1rty!

Wie habt ihr euren Stil gefunden ?

Seinen Stil findet man mMn am ehesten durch probieren und Bilder oder Kataloge studieren. Fang am besten wie o.g. im Outfit Megathread an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber centaurus, was verstehst du denn dann bitte schön unter "assi" im Bezug auf die Wahl der Kleidungsstücke?

LG

Dirty

PS: Noch ein Wort an Alpha-Rocker: Ich weiß nicht, unter welchen Lebensumständen du aufgewachsen bist, oder in wo du wohnst, aber deine Aussage klingt leicht utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Anscheinend etwas anderes als du und alleine deswegen sollte dir bewusst werden, dass sich jeder eine anderes

Bild davon macht. Manche Behaupten z.B. Pete Doherty sei Assi, ich finde er zieht sich durchaus stylish an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z.B. Pete Doherty sei Assi, ich finde er zieht sich durchaus stylish an.

Was hat das eine mit dem anderen zu Tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Wo steht das Sk4ters Kleidungsstücke Assi sind?

Er schreibt:

Manchmal n bisschen Skater, Surfer, n bisschen assi auch mal ( find's lustig wie die Schickie-Mickie Leute einen dann anschaun happy.gif ) , manchmal auch ordentlich oder sportlich locker .... so wie ich grad drauf bin oder es hängt auch von meinem aktuellen Musikgeschmack ab.

Ich lese raus, er zieht sich manchmal an wie ein Skater oder ein Surfer oder eben ein "Assi".

Wenn Pete nen Pullover auf links anzieht schaut auch die ganze Modewelt erstmal schief.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tatsächlich schwer so einen ernstzunehmen, der sich selbst als "assi" bezeichnet, da muss ich dirty recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber centaurus, was verstehst du denn dann bitte schön unter "assi" im Bezug auf die Wahl der Kleidungsstücke?

LG

Dirty

PS: Noch ein Wort an Alpha-Rocker: Ich weiß nicht, unter welchen Lebensumständen du aufgewachsen bist, oder in wo du wohnst, aber deine Aussage klingt leicht utopisch.

D1rty, sowas gibt es. Es ist selten aber vor allem in Grossstädten einfach mal die Regel.

Das Ding ist, die Leute schauen einen an, als würde ich jetzt mit Vibram Five Finger Shoes im Smoking auf einem Ball erscheinen. Teilweise ist es einfach die Regel die in Japan z.B. herrscht : Der Nagel der hervorsteht, wird in die Wand geschlagen.

Selbst an meiner Uni wenn ich mal ordentlich aussehe (Und mein Uni ist schon ein wenig versnobbt (Versnobbt : viel Geld wenig Stil) fragt man mich ob ich nen Einstellungsgespräch habe. Dabei hab ich dann oft nichtmal nen Sakko an.

Weiterhin ist auf einer bestimmten Stufe des Denkens dann auch wieder Anzug=Anzug.

Da wird nicht differenziert, weil es eben nicht denkbar ist.

Genausowenig wie es für dich wohl denkbar wäre, dass das Tragen einer Stulpe links oder rechts vielleicht eine politische Aussagen ist. (Kein Peil obs sowas gibt, brauchte neutrales Beispiel.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden