Fremdgehende Männer - Was die LTR darüber denkt

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Bedenken und Sorgen hat eine Frau, wenn der Mann auch nur daran denkt, fremd zu gehen?

Wenn Mann in einer Langzeitbeziehung plötzlich beschließt untreu zu werden, ändert das einiges.

Sie wird mit einigen Veränderungen und Problemen konfrontiert, über die man sich als Mann keinen Kopf macht:

Verlustangst in Bezug:

• Verlust des Partners.
  • Verlust der Beziehung.
  • Verlust der heilen Familie.
  • Verlust des eigenen Stellenwertes.
  • Verlust ihres Ansehens.
  • Verlust das sie etwas besonderes ist.
  • Verlust das du etwas besonderes bist.

Konkurrenz:

• Ist die andere hübscher, jünger, klüger, spontaner, besser im Bett usw...
  • Sie wird aus ihrer Bequemlichkeit gerissen, und muss sich anstrengen dich zu halten.
  • Bekommt die Andere mehr Sex, mehr Kuscheln, mehr Zeit, mehr Liebe?

Wut

• Auf dich, weil du in ihr Schuldgefühle und Selbstzweifel auslöst.
  • Auf sich, weil sie es nicht verhindern konnte.
  • Auf "die Andere", weil sie einen Fuß in eure Beziehung stellen konnte.

Hilflosigkeit

• Sie weiß nicht, wie sie die Situation und die Beziehung retten kann.
  • Sie fühlt sich ausgeliefert und weiß nicht wie es ausgehen wird.
  • Sie ist Verletzt und Unsicher weil:
  • sie sich minderwertiger fühlt.
  • du ihr das antust.
  • das Schicksal es nicht gut mit ihr meint.

Ihr Besitz ist in Gefahr

• Ach, du hast nicht gewusst, das sie denkt, du gehörst ihr?

Erniedrigung

• Sie verliert an sozialem Wert.
  • Ihr Umfeld sieht sie als unfähig, ihrem Mann zu geben was er braucht.
  • Rachsucht
  • Nicht wegen der negativen Gefühle, sondern wegen der Erniedrigung!

Angst

• Weil sich die Lebensart ändert.
  • Weil sie glaubt, das sie in deinen Augen nicht mehr den selben Stellenwert hat.

Wenn Mann diese Punkte gezielt bei der eigenen LTR angeht, wird sie sich vielleicht nach einiger Zeit

daran gewöhnen und dir deine Freiheiten gewähren ohne das sie sich aus deinem Leben verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.

Wenn wir von FREMDGEHENDEN Männern reden, reden wir von Männern, die sich für eine exklusive LTR oder gar Ehe entschieden haben und nicht zu ihrer Entscheidung stehen. Zusätzlich wählen sie oft die feige, weil zunächst geheime, Variante um ihre EIGENE Entscheidung revidieren zu können.

Wir reden also nicht von Männern die gleich klarmachen dass sie nicht exklusiv zu haben sind, und von dieser Einstellung auch nicht abweichen. In dem Fall hat frau nämlich die Chance zu entscheiden ob sie sich auf eine solche Beziehung einlassen will, oder nicht.

Beim fremdgehenden Mann hat sie diese Chance nicht. Ihr wurde etwas zu verstehen gegeben, oder im Falle einer Ehe gar versprochen, was dann irgendwann gebrochen wird. Bei den fremdgehenden Frauen und ihren Partnern verhält es sich natürlich ebenso.

Jede Frau kennt wohl mindestens 5 Geschichten von heulenden betrogenen Freundinnen, von unglücklichen Langzeitgeliebten, von Ehefrauen die das Doppelleben ihres Mannes aufgedeckt haben, oder die plötzlich mit der Geliebten konfrontiert wurden.

Was taten diese Frauen? Sie haben um den Mann "gekämpft". Wohlgemerkt, sie haben um den Kerl gekämpft der noch nicht einmal im Stande war, sein Wort in respektvoller und offener Art und Weise zu brechen. Nein meist hat er den armen Leidenden markiert, der von seinen Gefühlen und/oder Trieben hin-und hergerissen wird. Und die Frauen haben mitgespielt und sich dabei nicht selten psychisch total zugrunde gerichtet.

Und meist kommt irgendwann der Moment für jede Frau, in welchem ihr Freund/Mann/Partner, genau das Gleiche abzieht wie in den Geschichten, die sie gesehen und gehört haben und um deren Ausgang sie bestens Bescheid wissen.

Und was hört sich dann die beste Freundin an? "Buhuuu, aaahaber, das hier ist was aaahanderes, schluchz, er iihist nicht so, ahaber ich liihiiebe ihn doch soooo, schluchz, schneuz!"

Nein, verdammt, es ist nicht "was Anderes", es ist nie was anderes!!!

Diese Frauen, die meist sehr gut für sich selbst und mit etwas mehr Aufwand auch für ihre Kinder sorgen könnten, begehen also den gleichen Fehler wie Unmengen Frauen vor ihnen. Sie "kämpfen".

Und warum? Weil sie ihre Augen verschliessen, weil sie sich zu sehr von falschen Emotionen leiten lassen, weil sie ein Ideal versuchen zu erhalten welches es nicht gibt.

Der Preis den sie dafür zahlen ist ihr eigenes psychisches Gleichgewicht und ihr Selbstwertgefühl.

Dabei ist dieses Szenario für jede Frau (und auch für jeden Mann) vermeidbar, wenn sie nur ein wenig mehr auf ihre Logik vertrauen würde, wenn sie nur ein wenig an sich arbeiten würde, wenn sie bereit wäre einen kleinen Schmerz bewusst zu ertragen um den grösseren abzuwenden.

Aber was solls, vielleicht finden die Ladies alle irgendwann zu PU, denn da werden sie geholfen :-D , wenn sie den nötigen Verstand mitbringen.

EDIT:

Falsch, eigentlich verstehe ich den Sinn des Threads durchaus.

Du Dime, hast dir Gedanken gemacht, was dein Fremdgehen bei deiner LTR oder Frau bewirken kann. Nun suchst du nach einer Methode wie du die LTR behalten kannst (weil es ja so bequem ist) und die andere(n) Frau(en) nebenher auch noch (weil es ja so aufregend ist). Und weil du zu feige bist, die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen, dass du deine Entscheidung wiederrufen hast, gedenkst du nun an den negativen Emotionen deiner LTR herumzudoktern, die DU hervorgerufen hast, damit sie dich TROTZDEM nicht verlässt.

Fassen wir mal zusammen:

Verlustangst

Konkurrenz

Wut

Hilflosigkeit

"Besitz" in Gefahr

Erniedrigung

Angst

Da du also genau weisst was dein Fremdgehen auslöst, setzt du deine LTR (normalerweise einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben) diesen Emotionen bewusst aus. Zusätzlich suchst du nach Techniken, damit sie unfähig wird sich aus diesem ungesunden Zustand zu befreien.

Und genau das meine ich:

Um solche Menschen "kämpft" man/frau nicht, sondern läuft so schnell sie/er kann!

Leider haben das die Meisten immer noch nicht kapiert, so dass du mit deinem Vorhaben durchaus Erfolg haben wirst, auch ohne irgendwelche theoretischen Techniken.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady, wir sollten hier nicht vergessen, daß sich die beiden Geschlechter im Punkt Fremdgehen im nichts nachstehen. So gibt es ebenso viele Männer, welche um ihre fremdgehende Frau kämpfen, wie du es hier beim weiblichen Geschlecht umgekehrt konstatiert hast.

Zum Thread selbst:

Die angesprochenen Punkte machen ja durchaus Sinn. Aber warum an den Symptomen herumdoktern? Wenn ich auf weitere Sexpartner nicht verzichten kann, dann sollte man klarstellen, daß ich eine offene Beziehung/MLTR oder ähnliches möchte. Dann können die oben genannten Demütigungen sehr wohl vermieden werden. Ich gehe mal hier nicht von einmaligen "Ausrutschern" aus, sondern vom "gezieltem" häufigerem Fremdgehen. Wozu an den Symptomen herumdoktorn? Die Lösung ist einfach, dem Partner ehrlich und offen zu sagen was man will.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ jon:

Natürlich.

Bei den fremdgehenden Frauen und ihren Partnern verhält es sich natürlich ebenso.

Dabei ist dieses Szenario für jede Frau (und auch für jeden Mann) vermeidbar.

Um solche Menschen "kämpft" man/frau nicht, sondern läuft so schnell sie/er kann!

Ich habe nur nicht JEDEN Satz gendergerecht formulieren können :-)

Was das andere angeht:

Klar, wenn er eine offene Beziehung will soll er es ihr sagen. Und wenn sie dann geht, dann ist das eben die Konsequenz, die er zu tragen hat. Wenn sie bleibt: Glück gehabt.

Aber ich denke, diesen Vorschlag hat er der Dame schon längst unterbreitet und sie hat ihm mitgeteilt dass sie ihn verlassen wird.

Und nun sucht er nach einer neuen Methode, wie er alles haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.
Bei den fremdgehenden Frauen und ihren Partnern verhält es sich natürlich ebenso.

Dabei ist dieses Szenario für jede Frau (und auch für jeden Mann) vermeidbar.

Ich habe nur nicht JEDEN Satz gendergerecht formulieren können ;-)

Oh, den Absatz habe ich wohl überlesen ^_^ Sowas :-)

Unabhängig davon finde ich es wichtig, darauf hinzuweisen, daß gehörnte Männer ähnliche Emotionen durchmachen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Natürlich machen sie das. Sind ja genauso empfindlich und emotionsgeladen wie Frauen. Nur sie zeigens nicht immer so.

Wenn meine LTR Fremdgeht dann ist für mich schluss. Vertrauen kann man danach keines mehr haben und mit einer LTR zusammensein der ich nicht vertrauen kann hat für mich dann keinen Sinn.

Bewusst das andere Geschlecht zu manipulieren um weiter seine Triebe befriedigen zu können find ich unfair den Menschen gegenüber. Such dir ne offene Beziehung, dann ist das alles kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer und Frauen gehen gleichermaßen fremd, das ist klar, nur sollte jemand, egal welchen Geschlechts, jemand anderen so dermaßen manipulieren und zu seinen eigenen Gunsten ausnutzen? Ich meine wofür hat man denn eine LTR? Wenn ich meinen Spaß mit anderen haben möchte gehe ich keine Beziehung ein sondern bleibe Single und treffe mich mit anderen Frauen oder habe evtl. einen toleranten Partner der es mir ermöglicht mich auszutoben aber fremdgehen im herkömmlichen Sinn ist absolut kontraproduktiv weil man damit das Fundament der Beziehung zerstört und den Partner kaputt macht.

Selbst wenn der Partner bei einem bleibt, nichts wird sein wie vorher, die Beziehung wird nicht mehr richtig laufen und die Situation wird für alle Beteiligten noch beschissener.

Ich bin bisher immer der Maxime treu geblieben "Verlasse deine Partner immer in einem besseren Zustand als du sie vorgefunden hast". So sollte es eigentlich jeder andere auch halten, vor allem was LTR´s angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremdgehen definiere ich hier als "Sex mit jemand anderem als der LTR/Ehepartner".

Dabei ist es unerheblich ob das mit oder ohne Wissen des Partners einhergeht.

Durch das offene eingehen auf die Probleme die durch Eifersucht entstehen können, kann Mann und Frau

ein erfülltes Sexualleben haben. Wenn man auf die Unsicherheit des Partners richtig reagiert, entsteht eine stabilere

emotionale Bindung die es erlaubt, außerehelichen Sex zu genießen.

Dieser Post ist eher was für die erfahrenere ältere Generation, und nicht

für Teens und Twens gedacht, die miteinander "gehen".

@Lady

Wie wir wissen, sind Frauen genau so polygam wie Männer. Meine persönliche Situation ist für diese Information völlig unerheblich,

und Spekulationen darüber sind nicht Bestandteil meines Beitrages.

bearbeitet von Dime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Post ist eher was für die erfahrenere ältere Generation, und nicht

für Teens und Twens gedacht, die miteinander "gehen".

Als einer von der älteren Generation will ich dann auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich war mit meiner Frau 4 Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet. Für mich war sie in den ersten drei Jahren die absolute 10. Zum Ende unserer Ehe war nicht mehr viel geblieben. Ich fühlte mich nicht mehr geliebt, weil wir nur noch nebeneinander herlebten. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass meine Frau noch besonders viel Spaß daran hatte mit mir zu schlafen, weil jegliche Verführung von meiner Seite ausging. Doch statt darüber mit ihr zu reden, fing ich an mit einer Kollegin in der Firma zu flirten. Das war plötzlich alles wieder so aufregend, dass mich meine Ehe mit der Zeit immer mehr nervte und es führte dazu, dass ich alle negativen Gefühle auf meine Ehefrau spiegelte.

Heute weiß ich natürlich, was für ein Idiot ich war. Statt nach sexueller Befriedigung bei einer neuen Frau zu suchen, hätte ich nur mit meiner Frau reden müssen. Ich habe leider viel zu spät erkannt, was ich verloren habe.

Ich würde also jeder Frau und jedem Mann raten, der sich in einer längerfristigen Beziehung befindet, sich erst einmal zu fragen, woran es liegt, dass er plötzlich das Bedürfnis hat, sich anderweitig umzuschauen. Und dann sollte man das Gespräch mit dem Partner suchen. Es ist gerade heute sehr leicht, seine Beziehung einfach so wegzuschmeissen, aber meistens bedarf es nur der gemeinsamen Erkenntnis, dass man wieder mehr miteinander unternimmt und auch mal über die sexuellen Bedürfnisse zu reden, um wieder glücklich zu sein.

Wer sich ewige Treue verspricht, sollte sich auch daran halten, wer eine offene Beziehung möchte, sollte dies von Anfang an klarstellen, alles andere ist meiner Meinung nach unfair dem Partner gegenüber. Eine Liste, wie die Obenstehende halte ich jedenfalls grundsätzlich für den falschen Ansatzpunkt. So etwas ist schon purer Egoismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Wenn man auf die Unsicherheit des Partners richtig reagiert, entsteht eine stabilere

Ja genau.

"Meine Triebe, meine Wünsche, meine Gefühle, ich kann nicht anders! Aber DU, DU wist immer die Königin/der König meines Herzens bleiben! Bliblablubb"

Schon unendliche Male dagewesen und immer wieder fällt jemand erneut darauf rein. Und schon wurde eine neue, tolle "Bindung" basierend auf Egoismus und Verlustangst geschaffen.

Wer sich einen deiner älteren Threads durchliest hat Spekulationen nicht mehr nötig.

Ich bin raus hier, von dem Zeug wird mir sonst schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man auf die Unsicherheit des Partners richtig reagiert, entsteht eine stabilere

Ja genau.

"Meine Triebe, meine Wünsche, meine Gefühle, ich kann nicht anders! Aber DU, DU wist immer die Königin/der König meines Herzens bleiben! Bliblablubb"

Schon unendliche Male dagewesen und immer wieder fällt jemand erneut darauf rein. Und schon wurde eine neue, tolle "Bindung" basierend auf Egoismus und Verlustangst geschaffen.

Wer sich einen deiner älteren Threads durchliest hat Spekulationen nicht mehr nötig.

Ich bin raus hier, von dem Zeug wird mir sonst schlecht.

Das kann durchaus funktionieren, aber meiner Meinung nach nicht auf Verlangen des Partners, der gerne was mit anderen hätte, sondern nur wenn der andere das von sich aus erlaubt (und das auch nicht um den anderen bei Laune zu halten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstelle das du hier laut herumtrollst würde ich lieber etwas Objektives von dir lesen.

Wenn du nicht heimlich meiner Meinung bist, warum interessierst du dich dann so sehr für meine alten Posts oder mein Privatleben?

Es ist durchaus möglich, meine Herren, eine glückliche LTR zu haben und die Freiheit nebenher ein paar Freaks zu layen.

Ohne Böses Blut, ohne Enttäuschungen, ohne Drama, ohne den Partner zu verletzen.

Allerdings haben die Frauen eine unglaubliche Angst davor, ihre Macht über die Männer zu verlieren und somit sagen und schreiben sie

alles was ihnen notwendig erscheint um diese Möglichkeiten zu vertuschen und zu unterdrücken.

Es ist ja jetzt schon so, dass Frauen große Probleme damit haben, einen guten Mann in eine Beziehung zu bekommen und zu halten.

Schließlich ist es auch ziemlich unbequem, sollte Frau doch noch an sich arbeiten müssen um dem Mann mehr zu

bieten als nur das Entertainment Sex?

Um einen Mann zu halten muss eine Frau auch was an den Tisch bringen. Und das kann zum Beispiel eine entspannte Haltung

zur Polygamität sein, und damit auch die Erhaltung der natürlichen Männlichen Sexualität.

Das setzt jedoch eine gewisse Reife und innere Stabilität der Frau voraus.

@Grissu

Wer das praktiziert sollte schon wissen was er macht und auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Sollte Mann sich in eine andere verknallen muss er eben da durch und zu seiner Ehe stehen.

Falls es noch niemanden aufgefallen ist, Sex ist nicht gleich Liebe. Das wird oft durcheinander gebracht, vor

allem von Frauen. Männer haben Sex mit Frauen auch wenn sie die nicht unbedingt mögen, im Gegensatz zu Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Also schön, auf ein letztes.

Dime, ich habe objektiv beschrieben, DASS Frauen um Männer "kämpfen", die ihnen fremdgehen, WARUM sie es tun und WARUM und WIE sie es sein lassen könnten.

Wenn du nicht heimlich meiner Meinung bist, warum interessierst du dich dann so sehr für meine alten Posts oder mein Privatleben?

Weil ich ein grösstmögliches Input an Information haben will, bevor ich eine Anwort verfasse. Das kommt nicht zuletzt dem TE zugute.

Es ist durchaus möglich, meine Herren, eine glückliche LTR zu haben und die Freiheit nebenher ein paar Freaks zu layen.

Ohne Böses Blut, ohne Enttäuschungen, ohne Drama, ohne den Partner zu verletzen.

Nur dann, wenn beide ehrlich sind und wenn beide die Polygamie aus Überzeugung befürworten.

Würde deine LTR dieses Beziehungskonzept befürworten, würde sich deine Frage nach FREMDGEHEN und wie du die Konsequenzen daraus handhaben könntest, erübrigen.

Es ist ja jetzt schon so, dass Frauen große Probleme damit haben, einen guten Mann in eine Beziehung zu bekommen und zu halten.

Schließlich ist es auch ziemlich unbequem, sollte Frau doch noch an sich arbeiten müssen um dem Mann mehr zu

bieten als nur das Entertainment Sex?

Stimmt absolut. Und wenn die Frau sich die Mühe macht, ihrem Kerl angemessenes Entertainment in ALLEN Bereichen zu bieten, dann wird sie auch nicht einsehen, warum er sich anderweitig "beschäftigen" sollte. Es sei denn sie ist selbst von dem polygamen Konzept überzeugt. Das hat nichts mit Macht, sondern mit dem Kosten-Nutzen-Faktor zu tun. Wieso sollte ich meine Zeit und Energie massiv in einen Mann und in eine Beziehung investieren, wenn besagter Mann nicht ebensoviel Energie und Zeit IN die Beziehung bringt, sondern dieses lieber AUS der Beziehung hinausträgt? Nämlich zu Gabi, Susi und Nadine. Nein, so gross ist der Notstand geeigneter Männer dann auch wieder nicht, als dass ich einen solchen Mann nicht getrost abschiessen könnte.

Das setzt jedoch eine gewisse Reife und innere Stabilität der Frau voraus.

Genau das tut das was ich oben beschrieben habe. Ich bin bereit sehr viel zu geben, aber nur wenn ich den Sinn darin sehe.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn der Threadstarter nicht "Fremdgehen" in der Überschrift erwähnt hätte - sondern "MLTR - was bestehende LTR darüber denkt" ..hätte sich Diskussion erledigt.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wenn die Frau sich die Mühe macht, ihrem Kerl angemessenes Entertainment in ALLEN Bereichen zu bieten, dann wird sie auch nicht einsehen, warum er sich anderweitig "beschäftigen" sollte....
Weil eine Frau alleine ein ganzes Leben lang nie alles sein kann, was ein Mann braucht. Genau so auch anders herum !

Aber das muss von beiden Seiten erst gelernt, verstanden und emotional verarbeitet werden.

..wenn der Threadstarter nicht "Fremdgehen" in der Überschrift erwähnt hätte - sondern "MLTR - was bestehende LTR darüber denkt" ..hätte sich Diskussion erledigt.

Ehe bzw eine echte LTR mit ONS's oder FB nebenbei ist keine MLTR. Das ist alles Fremd-gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Weil eine Frau alleine ein ganzes Leben lang nie alles sein kann, was ein Mann braucht. Genau so auch anders herum !

Aber das muss von beiden Seiten erst gelernt, verstanden und emotional verarbeitet werden.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wer das allerdings gelernt, verstanden und verarbeitet hat, wird sicher nicht lebenslange Treue zu verstehen geben, oder gar versprechen.

Treue, ja, solange es gut läuft und die Bedürfnisse grösstmöglich abgedeckt werden.

Ändern sich die Bedürfnisse, wechselt der Partner.

Das würde vieles ersparen, u.a. auch das Fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sollte ich meine Zeit und Energie massiv in einen Mann und in eine Beziehung investieren, wenn besagter Mann nicht ebensoviel Energie und Zeit IN die Beziehung bringt, sondern dieses lieber AUS der Beziehung hinausträgt?

Irgendwie schmeckt das nach Aufrechnen, Lady.

Ist es nicht wurscht, wie viel Energie und Zeit der Mann im Verhältnis zu Dir investiert, und wen er vielleicht sonst noch fickt, solange die Beziehung für Dich erfüllend ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Irgendwie schmeckt das nach Aufrechnen, Lady.

Ist es nicht wurscht, wie viel Energie und Zeit der Mann im Verhältnis zu Dir investiert, und wen er vielleicht sonst noch fickt, solange die Beziehung für Dich erfüllend ist?

Meine Überzeugung in Bezug polygame Beziehung gestaltet sich so ähnlich wie die Überzeugung einer Katze für ein Bad im Pool.

Ergo würde ich bei weitem MEHR in die Beziehung hineinstecken, um IHN zu halten und damit er nicht noch mehr AUS der Beziehung hinausträgt.

Anstatt dass ich mich dadurch psychisch aufREIBE, ist mir das aufRECHNEN deshalb lieber.

In einer polygamen Beziehung würde die Rechnung für mich, wie auch für viele andere Frauen, niemals aufGEHEN. Da lasse ich es lieber gleich nach der Aufrechnung. Mein psychisches Gleichgewicht ist mir 1000mal wichtiger als jeder Mann und seine Wünsche, egal wie toll er auch sein mag.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wer das allerdings gelernt, verstanden und verarbeitet hat, wird sicher nicht lebenslange Treue zu verstehen geben, oder gar versprechen.

Treue, ja, solange es gut läuft und die Bedürfnisse grösstmöglich abgedeckt werden.

Ändern sich die Bedürfnisse, wechselt der Partner.

Das würde vieles ersparen, u.a. auch das Fremdgehen.

Und hier widerspreche ich Euch beiden. Lernen wir nicht gerade bei PU, dass es darum geht, den Partner ständig aufs Neue zu verführen. Warum also gleich bei der ersten Hürde aufgeben. Gut, ist in unserer heutigen Zeit ja sehr einfach geworden. Bloß nicht anfangen sich mal mit den Problemen in der Beziehung auseinanderzusetzen. Lieber nexten wir und hoffen bei der/dem Nächsten wird alles besser. Woher kommt denn das Bedürfnis, Sex mit einem/r anderen Partner/in zu haben. Ich würde mal behaupten, dass es tiefergehende Probleme in der Beziehung sind.

Ist es wirklich nur mein Traum, eines Tages mit der einen Frau glücklich zu sein und mir ihr zusammen alt zu werden?

Wer das praktiziert sollte schon wissen was er macht und auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Sollte Mann sich in eine andere verknallen muss er eben da durch und zu seiner Ehe stehen.

Wo bleibt denn die Verantwortung für die jetzige Partnerin. Selbst wenn sie es akzeptiert, wird sie in den meisten Fällen wohl unter der Situation leiden. Ein PUA führt, er trägt die Verantwortung und er hinterläßt eine Frau immer besser als er sie vorgefunden hat. Was du aber mit Deiner Liste tust, ist es Dich aus der Verantwortung zu stehlen. Du sorgst mit der Abarbeitung der Liste dafür, das die Frau genügend Excuses für Dein Fehlverhalten erhält. Wenn Du wirklich mit anderen Frauen Sex willst, warum dann nicht die Beziehung beenden. Oder hast Du vielleicht auch Angst, etwas zu verlieren?

Falls es noch niemanden aufgefallen ist, Sex ist nicht gleich Liebe. Das wird oft durcheinander gebracht, vor

allem von Frauen. Männer haben Sex mit Frauen auch wenn sie die nicht unbedingt mögen, im Gegensatz zu Frauen.

Richtig, Sex ist nicht gleich Liebe! Und solange Du Single bist und durch die Betten hüpfst ist das auch völlig egal. Sobald du dich allerdings für eine Beziehung entscheidest, gelten andere Spielregeln. Ausnahme ist da nur eine MLTR, wobei ich denke, dass so etwas nichts ist, worauf man seine Zukunft aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden