Uhrsynchronisation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sodele ich wollte demletzt meine handy uhr und meine computer uhr über das internet auf so einer seite mit der genauen atom uhr synchronisieren. Tja leider war das schwerer als gedacht. auf www.weltzeituhr.com zeigt die uhr 2h früher an als es auf meiner ungenauen uhr ist. auf uhrzeit.org wird ebenfalls eine zwei stunden zu frühe uhrzeit angezeigt, und sogar statt 14 uhr wird 2 uhr angezeigt .(es war 16.00 uhr). Jetzt - ich weis- das ist jetzt de größte mist den ihr je gehört habt - aber ich weis nich was die genaue uhrzeit ist. ich mein ichweis es doch aber irgendwie auch net. Hier im forum z.b. steht 15.00 uhr statt 16.00 uhr - das kann ich mir ja noch mit der sommer/winterzeit erklären, aber das die atom uhr zwei stunden zu spät geht..???

ahc und ist das nur bei mir so oder bei jedem?

kann mich mal jemand aufklären?

bearbeitet von Stil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen PC mit Betriebssystem Windows hast, wird die Uhrzeit automatisch synchronisiert. Du musst also eigentlich nur einmal den PC anwerfen, die Uhrzeit von der Computeruhr übernehmen, und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das mit der automatischen synchro habe ich ausgestellt, wegen der ganze spionage von windows....

was mir auch aufgefallen ist: wenn ich meine pc.uhr umstelle alos auf eine willkürliche zeit, dann zeigt die uhr bei den beiden internetadressen auch eine andere zeit an, also wieder zwei stunden vor der willkürhlich eingestellen uhrzeit..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja das mit der automatischen synchro habe ich ausgestellt, wegen der ganze spionage von windows....

glaubst du die interessiert es wie spät es bei dir zuhause ist? Und glaubst du ernsthaft, dass du mit solchen Tricks die Entwickler da raushalten könntest? ^_^

Schon irgendwie süß..

Was den Rest deines Problems angeht, würde ich sagen, du wurdest in einer Zeitschleife gefangen. Das einzige, was du dagegen tun kannst, ist, rauszugehen, zu sargen, und die Zeit einfach zu vergessen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja irgendiwe muss ja windows wissen wieviel uhr es ist.....:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden