Kann nicht laecheln

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hai,

ich habe ein ziemlich beschissenes problem. Ich sehe ok aus, habe

allerdings noch nie in meinem leben einen augenkontakt mit einer frau

gehabt, wurde noch niemals angesprochen etc. Wenn ich selbst eine

anspreche und dies geschieht sehr selten werde ich ziemlich angefahren.

Ich werde immer als sehr genervt und arrogant wahrgenommen und gemieden.

Ich bin 32 und versuche zu laecheln, es gelingt mir irgendwie nicht -

das ist wie eine massive blockade, die nicht weggehen will. Die Ursachen

des ganzen kenne ich ja aber was soll man gegen so etwas machen. Mir sitzen alle die schlechten erfahrungen und keine einzige positive im nacken.

Nat.

bin ich genau der den sich frauen wuensche, lieb, nett, stark, treu,

sportlich aber sie moegen mich nicht und machen einen bogen um mich

durch meine wirkung. Also was tun, wenn laecheln nicht funktioniert ?

bearbeitet von Muninn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hai,

Ich bin 32 und versuche zu laecheln, es gelinkt mir irgendwie nicht -

des ganzen kenne ich ja aber was soll man gegen so etwas machen. Nat.

wenn lächeln nicht funktioniert gibt es keine alternative. die frage ist eher was zu tun ist damit du lächelst.

irgendwo habe ich mal einen thread hier im forum dazu gelesen, suchen müsstest du ihn selber. hat vieles mit deiner grundstimmung zu tun, sprich innergame. denke an lustige sachen aus der vergangenheit, höre musik die gute stimmung vergreitet, übe das lächeln vorm spiegel. denk daran: es fällt dir doch auch leichter mit menschen zu reden die dich anlächeln und freundlich zu dir sind, weil du dich dann automatisch wohler fühlst. das gleiche kannst du deinen mitmenschen auch schenken.

man könnte jetzt einen langen text dazu verfassen, aber dazu bin ich zu faul und das machen andere user hier viel lieber ;), da wird noch was folgen.

wird schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hai,

Ich bin 32 und versuche zu laecheln, es gelinkt mir irgendwie nicht -

des ganzen kenne ich ja aber was soll man gegen so etwas machen. Nat.

wenn lächeln nicht funktioniert gibt es keine alternative. die frage ist eher was zu tun ist damit du lächelst.

irgendwo habe ich mal einen thread hier im forum dazu gelesen, suchen müsstest du ihn selber. hat vieles mit deiner grundstimmung zu tun, sprich innergame. denke an lustige sachen aus der vergangenheit, höre musik die gute stimmung vergreitet, übe das lächeln vorm spiegel. denk daran: es fällt dir doch auch leichter mit menschen zu reden die dich anlächeln und freundlich zu dir sind, weil du dich dann automatisch wohler fühlst. das gleiche kannst du deinen mitmenschen auch schenken.

ma

5b4

n könnte jetzt einen langen text dazu verfassen, aber dazu bin ich zu faul und das machen andere user hier viel lieber ;), da wird noch was folgen.

wird schon..

Hm, ja. Ich fuerchtete, dass das ohne laecheln nicht geht. Es gab und gibt leider keine guten dinge in meinem leben. Menschen meiden mich sehr, ich habe keine freunde und bekannte. Wenn dann immer nur sehr kurze zeit. Psychologen habe sich jahrlang an mir die zaehne ausgebissen. Ich hatte gehofft einen kleinen tipp zu bekommen, wie das ganze ohne laecheln funktionieren koennte. Alleine leben geht auch - muss, ist nur schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaut es mit dem dominanten, selbstbestimmenden Mann aus ?

Ich sage mal so:

Viele Frauen fahren auf einen Eisernen Blick ab ! Wie ist das zu beschreiben... Russen haben den oft.. auch Japaner bzw. Vietnamesen (durch deren Gesichtszüge).

Bringst du wenigstens so eine Art verschmilztes Lachen zustande - vonwegen: "Babe, du bist mein?"

Du würdest mich echt mal interessieren... Psychologen, nicht in der Lage zu lächeln, keine Freunde... was für ne Herausforderung ^^ - scheinst ein sehr interessanter Mensch zu sein. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest sich für mich alles sehr bitter.

Natürlich wirst Du auch mit einem gekünstelt aufgesetzten Lächeln Deinen (entschuldige) desolaten inneren Zustand nicht verdecken können.

Bei Psychologen warst Du ja schon, und ich denke, daß Du auch selbst weißt, daß nur Du selbst Dich da irgendwie rausziehen kannst und alles andere nur helfende und unterstützende Funktion haben kann.

Indem Du Deinem Leben einen Sinn gibst, Dir Hobbies suchst, die Dir Spaß machen.

Erst wenn es Dir selbst besser geht wirst Du auch nach außen hin eine bessere Ausstrahlung bekommen und für andere Menschen attraktiv werden.

Ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich Dir raten könnte, Du wirst sicher noch andere Meinungen bekommen.

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Kraft bei einem solchen Unterfangen, die wirst Du sicher brauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist.

Aber wenn es denn so ist, schlagt mich, aber das wäre der Punkt wo ich es mal mit MDMA probieren würde.

Natürlich nach Rücksprache mit einem Arzt oder Psychologen.

bearbeitet von enjoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Muninn, willkommen im Forum!

Ein Mensch strahlt nach außen hin das aus, was er bisher an Erfahrungen in seinem Leben gesammelt hat. Und dieses Verhalten ist immer situationsabhängig. Ein Topmanager mit viel Geld und Erfolg im Beruf kommt vielleicht souverän in seinem Umfeld (Beruf) durch, strahlt in anderen Umfeldern (z.B. Frauen) aber vielleicht völlige Unsicherheit aus. Das ganze Verhalten eines Menschen ist im Grunde eine "Landkarte" seines Lebens - Landkarte deshalb, weil jeder Mensch eine andere Vorstellung davon hat wie die Realität tatsächlich aussieht.

Ich beschränke das nun mal auf Frauen, da du das bereits in deinem ersten Posting erwähnt hattest:

Dadurch, dass du bisher keine positiven Erfahrungen sammeln konntest, hast du auf deiner Landkarte der Realität mit Frauen nur negative Assoziazionen - sie mögen dich nicht, sie wollen nichts mit dir zu tun haben, du kannst nicht lächeln wenn sie in deiner Nähe sind usw. Das ist allerdings nur DEINE Sicht der Dinge.

Du hast ja selbst bereits erwähnt, dass du gar nicht schlecht aussiehst. Und das ist auch völlig korrekt!

Das menschliche Gehirn kann sich positive Erfahrungen unheimlich gut merken - aber eben leider auch negative. Das Ziel ist es also, das eigene Selbstbewusstsein durch positive Erfahrungen so zu stärken, dass die positiven Gedanken und Erinnerungen auf deiner "Landkarte" die Überhand gewinnen.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, und ich hab auch damit angefangen (müssen). Dein Ziel sollte im Moment vorrangig darin bestehen positive Erfahrungen zu sammeln um zu erkennen, dass es überhaupt nicht der Fall ist, dass Frauen nichts von dir wollen oder dich konsequent ignorieren. Es geht hier in erster Linie überhaupt nicht darum direkt auf Frauen-Aufreißtour zu gehen. Wichtig ist zu erkennen, dass dein bisheriges Bild von der Welt nicht der tatsächlichen Realität entspricht.

Ich würde mit einem relativ einfachen Programm für dich anfangen: Versuche Menschen im Bus, Zug - überall wo du dich aufhälst - in die Augen zu schauen.

Ein sehr guter Anlaufpunkt hierfür ist der EyeContact-Guide von JeansJoe. Dich jetzt schon auf die Straße zu schicken um wahllos Frauen mit Openern anzusprechen und auswendig gelernten Routinen zu beeindrucken wäre für dich für den Anfang wohl zuviel des Guten.

Also schau mal was dem von mir verlinkten Text bezüglich Augenkontakt steht. Du wirst merken, je mehr du deine Umwelt beobachtest und mit ihr interagierst, dass du gar nicht so ein isoliertes Wesen in dieser Welt bist wie du vielleicht denkst. Rede mit der Verkäuferin beim Bäcker, schau ihr in die Augen, lächle einfach und sei freundlich. Du wirst merken, dass die Reaktionen die zurückkommen, wesentlich positiver sind als das, was du bisher an Erfahrungen gesammelt hast.

Mit zunehmenden Blickkontakten und dem Sammeln von neuen (positiven) Erfahrungen wird sich deine "Landkarte" zunehmend positver entwickeln. Das passiert nicht nur in deinem Gehirn, das sich die positiven Erfahrungen merkt, sondern auch automatisch an deiner Körperhaltung, deiner Mimik und deinen Gesten. Sei positiv, handle positiv, und die Menschen werden dir auch äußerst positiv begegnen.

Ich schließe mein Posting hier soweit ab, falls du noch Fragen, dann kannst du sie selbstverständlich jederzeit hier Posten. Es gibt in diesem Forum eine Menge von Leuten die sehr viel Ahnung und Wissen haben. Damit meine ich nicht nur Wissen in Bezug auf Frauen, sondern ganz allgemein auf Persönlichkeitsentwicklung. Im Unterforum zum Personal Development und der Schatztruhe gibt es auch eine sehr große Menge an Beiträgen, die mir auf meinem Weg besonders weitergeholfen haben. Ich würde dir empfehlen mal einige Topics davon durchzulesen, da sind einige sehr interessante Sachen dabei.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Die Wirkung dieser Droge hängt sehr sehr stark vom Setting ab. MDMA mit schlechter Laune nehmen, das kann ganz stark nach Hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist.

Aber wenn es denn so ist, schlagt mich, aber das wäre der Punkt wo ich es mal mit MDMA probieren würde.

Natürlich nach Rücksprache mit einem Arzt oder Psychologen.

Hab ich schon hinter mir. Jede psychodelische substanz hat zu einer verstärkung einer introversion bei frauen geführt. MDMA habe ich im selbstversuch probiert. Dabei wurde ich sehr sehr still und extrem kontaktscheu. Bei Alk introvertiere ich auch sehr.

Ich bin nicht deprimiert - das kommt wahrscheinlich so rueber. Nur bin ich oft traurig, denn das notwendigste bleibt mir verwehrt. Ich bin enorm intelligent, erfolgreich und uebe eine fuehrungsfunkion in einem sehr grossen laden aus. Ich bin eher dominant und offensiv

5b4

. Das endet aber sofort bei frauen aufgrund der wirkung und furchtbaren erfahrungen. Generell erloeschen bei mir in gegenwart von frauen emotionen, jede koerpersprache signalisiert "hau ab". Es tut wirklich sehr weh, gefangen in seiner seele zu sitzt und sich bei seinen reaktionen beobachten zu muessen. Man nennt das "eine Maske tragen". Allerdings haben Sport, Hobbies etc. nicht geholfen. Mir fehlt halt der Rueckhalt einer Familie oder Freunden.

@tentacle: Berlin. Naja, ich schaue wohl immer ernst und abweisend.

@willip: Ja, genau das strahle ich aus. ich war schon als kind allein, da meine eltern grosse probleme hatten. In der pupertaet wurde ich durch maedchen angegriffen und wegen der damaligen Hässlichkeit verhöhnt. Meine erste und einzige freundin mit 25 durch onlineshice hat sich auf dem hoehepunkt der liebe in einen andere verliebt, betrogen und mich von einem tag zum andere verlassen, sie brauchte die erfahrung mehrere maenner zu haben. In ihrer unerfahrenheit hat sie, um es mir leichter zu machen schlimme dinge erfunden um hass auf sie bei mir auszuloesen. Da ich nicht hassen kann hat sie mir hier eine sehr starke wunde hinzugefuegt. Auch dass sie das spaeter zuruecknahm half nicht mehr. Sie kam dann nach ein paar monaten wieder zurueck und verliess mich wegen der sehnsucht zu ihm nach einer woche wieder. Ich war mehr wie ein vater fuer sie, das was sie damals suchte.

Das mit dem Augenkontakt habe ich auch geuebt - ich bekomme leider den zweiten blick nie. Das haben dritte auch bemerkt, die mich verkuppeln oder helfen wollten. Einen zweiten blick gibts nicht.

Aeltere menschen wissen, wie ich wirklich bin und sehen lediglich, dass mir das leben oft eins in die fresse gegeben hat. Frauen in meinem alter sehen ablehnung und eine art genervtheit bzw. haben angst vor mir.

Ich versuche im moment eher mich auf ein leben allein einzurichten. Da ich sehr kinderlieb bin und ich aelter werde ist es im moment wieder schwerer geworden.

Danke fuer eure tipps.

bearbeitet von Muninn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm.... du bist Führungskraft, intelligent, erfolgreich etc pp.

Dennoch sehr introvertiert?

Wahrscheinlich bist du auch n Typ der sehr viel Input haben möchte. Wissbegierig ist und sich ausschließlich auf Zahlen verlässt. Zahlen, Daten und Fakten. Ist es das, wonach du dich im Leben orientierst ?

Da du auch in einer Führungsposition sitzt, hast du evtl. Erfahrung mit dem Biostructogram bzw. Triogramm ?

Ein Burn Out Syndrom schließt du aus und war bisher auch noch nicht da?

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmmm.... du bist Führungskraft, intelligent, erfolgreich etc pp.

Dennoch sehr introvertiert?

Wahrscheinlich bist du auch n Typ der sehr viel Input haben möchte. Wissbegierig ist und sich ausschließlich auf Zahlen verlässt. Zahlen, Daten und Fakten. Ist es das, wonach du dich im Leben orientierst ?

Da du auch in einer Führungsposition sitzt, hast du evtl. Erfahrung mit dem Biostructogram bzw. Triogramm ?

Ein Burn Out Syndrom schließt du aus und war bisher auch noch nicht da?

Ich introvertiere ausschliesslich bei frauen, je besser sie mir gefallen desto staerker der effekt. Ist es ein volltreffer kann das extreme ausmaße annehmen bishin zu extremer schroffheit. Ich bin sensibel, impulsiv und emotional. Schuechternheit hat erstmal nic

16d0

h

5b4

ts mit der wahrnehmung der welt zutun. Ja, ich bin auch analytisch allerdings selektiv. Eine begeisterung fuer zahlen gibt es, ich interessiere mich allerdings generell fuer alles. Mir wird niemals langweilig. Ich kenne Triogramme aus der Mathematik, Biostruktugramme kenne ich hingegen nicht.

ich vermute zu wissen worauf die hinauswillst, um dir da weiterzuhelfen - Ja, ich erlebe die welt und leider auch jeden aspekt davon indem ich sie verstehe. Ich bin ein leider vieldenker. Jede emotion verursacht eine kaskade von gedanken.

Burnout kann ich nicht ausschliessen, halte es fuer unwahrscheinlich, da ich beim sport klarkomme und diese probleme schon immer bestehen. Immerhin hatte ich keine pupertaet und da war von burn-out noch nicht die rede ;).

bearbeitet von Muninn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts da genau wie dir! Ich kann auch nicht lächeln... aber bei mir ist das irgendwie ein anderer Grund... ich habe eher Angst vor der Reaktion ;) ich habe vor allem Angst was Mädels angeht... genauso wie bei dir das mit dem je hübscher desto schlimmer wirds.... kenne ich auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Senke die Ansprüche an dich selber. Ich schätze mal, wenn du mit Frauen redest willst du alles immer perfekt machen oder?

Wage dich langsam ran und lerne aus Fehlern. Je mehr du sie anspricht/mit ihnen sprichst, desto "normaler" und einfacher wird es mit der Zeit. Und selbst auf kleine Dinge, wie z.B dass du eine angesprochen hast wirst du stolz sein, denn du hast deine Angst besiegt. Sowas macht automatisch gute Laune. Und so geht es schritt für schritt weiter.

Sehe Fehler als Teil eines Lernprozesses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Du musst deine komplette Festplatte a.k.a. Mindset formatieren, um da einigermaßen raus zu kommen. Wenn man sich nur in PU einließt, dann schüttet man quasi ne Menge schönen, reinen Schnee über einen haufen kacke (alte Verhaltensweisen und Glaubenssätze).Für ne Zeit steht da dann ein schöner, imposanter Eisberg. Aber sobald es wärmer wird und der PU-Schnee schmilzt bzw. der Frameverlust da ist, kommt das alte (verkackte) Ego ans Tageslicht - für alles und jeden Sichtbar.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Deinen neuesten Posts beschleicht mich das Gefühl, daß Du nicht im Ganzen unglücklich bist, wie ich es zuerst vermutet hatte, sondern Deine Angst in erster Linie darin liegt, von anderen, vor allem von Frauen, zurückgewiesen oder verletzt zu werden.

Du ziehst quasi die berühmte Mauer um Dich herum, um bloß niemandem die Möglichkeit zu geben, Dir zu nahe zu kommen, weil er oder sie Dich ansonsten verletzen könnte.

Dieses Verhalten zeigte ich auch für vielleicht 3-4 Jahre nachdem mich ein Mädel aufs übelste verarscht hatte.

Das könnte auch ein Grund dafür sein, daß Du bisher keine dauerhaften Freund- oder Bekanntschaften aufbauen konntest, weil Du gegenseitige Nähe (vielleicht unbewußt) abblockst. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Bei mir persönlich hatte es eine Weile gebraucht, bis ich aus diesem Teufelskreis rausgekommen bin, auch wenn mein Abwehrverhalten nicht so stark war. Rückblickend würde ich sagen, ich habe mich so verhalten, daß ich mich gegenüber Frauen zwar freundlich, zuvorkommend und interessiert verhalten habe, aber das Enstehen jeglicher Emotionen, seien es positive oder negative, unterdrückte. Aus reinem Selbstschutz, aber mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit Frauen konnte ich diesen Selbstschutz langsam lösen und mich auch weiter öffnen und verletzbar machen.

Das ist jetzt vielleicht 8 oder 9 Jahre her.

Mittlerweile habe ich kaum noch Probleme mich zu öffnen, schroff ausgedrückt könnte ich sagen, "wer mich verletzt fliegt raus".

Seitdem habe ich einige Pseudo-Freunde/innen und Bekannte aus meinem Freundeskreis gekickt, auch wenn es bei mir eigentlich immer eine zweite Chance gibt.

Vielleicht wäre für Dich ein ähnlicher Weg gehbar. Lerne Frauen kennen ohne Rücksicht auf Deine Emotionen. Du bist jetzt 32, für Dich interessante Frauen sind wahrscheinlich keine nervigen Teenager mehr. Ich weiß nicht, in welchem sozialen Kontext Du Dich bewegst und welche Frauen- und Menschentypen dort vorwiegend verkehren. Ob Du die Leute magst oder eher nicht magst aber mit denen verkehrst weil Du es halt mußt.

Zum Beispiel arbeite ich auch viel mit Führungskräften und Managern zusammen, beschränke mich aber auch auf die Zusammenarbeit, weil ich privat einfach null Lust auf Bussinessoutfit und die Locations habe, wo diese Leute verkehren und sehen und gesehen werden das wichtigste ist.

Finde Menschen, die Dich interessieren, und versuche sie kennenzulernen soweit es Deine Grenzen zulassen. Versuche Dich zu überwinden, Deine Grenzen immer ein kleines Stück zu überschreiten. Nur ein kleines Stück, nicht zu weit!

Mit jedem kleinen Stück wird Deine Comfort Zone, in der Du Dich wohlfühlst, ein kleines Stück größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einen Workshop, VHS Kurs oder dergleichen.

Da sind Profis, die speziell auf dich und deine Probleme eingehen werden.

Dieser ganze geschriebene Kram ist schwer zu verstehen und wird sehr oft sogar gänzlich falsch verstanden. Im persönlichen Kontakt geschieht dies nicht. Erfolg stellt sich somit schneller ein.

bearbeitet von skya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der mit Abstand krasseste Beitrag, den ich in dieser Szene je gehört hab. Aber ich finde man kann dich hier nicht mit so ein paar Tipps abspeisen, was man allerdings braucht, sind mehr Informationen: War das in deiner Kindheit auch so? Gab es traumatische Erlebnisse? Es kann echt an vielem liegen, bis jetzt wirken die von dir beschriebenen Tatsachen eher so, als wenn es hier echt ein sehr spezieller Sonderfall ist, Asperger Syndrom, etc... Nimm mir das bitte nicht übel, aber du hast echt eine Geschichte zu erzählen, die bei weitem nicht jeder hinter sich hat. Ich freue mich dass du deinen Notstand erkannt hast und versuchst dagegen vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr kennt sicherlich THE SIMPLE LIFE mit Fräulein HILTON und Freundin .... Eigentlich eine sehr sinnfreie Sendung aber ein tipp der Ladys war wirklich sehr gut:

Lächle so, dass das nur das erste drittel der Schneidezähne zu sehen ist. Natürlich, verführerisch :-D

Ein echter Geheimtipp!!! So sieht das Lächeln selbst schonmal (rein optisch) gut aus. Fehlt nur noch eine Zutat: Die Emotion! Ohne Emotion geht gar nichts! Man kann das wunderbar am Spiegel testen. Versuche das mal mit unterschiedlichen Emotionen und beobachte dabei nicht nur die Mundzone sondern dein ganzes Gesicht.

Keep on smiling!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr kennt sicherlich THE SIMPLE LIFE mit Fräulein HILTON und Freundin .... Eigentlich eine sehr sinnfreie Sendung aber ein tipp der Ladys war wirklich sehr gut:

Lächle so, dass das nur das erste drittel der Schneidezähne zu sehen ist. Natürlich, verführerisch :-)

Ein echter Geheimtipp!!! So sieht das Lächeln selbst schonmal (rein optisch) gut aus. Fehlt nur noch eine Zutat: Die Emotion! Ohne Emotion geht gar nichts! Man kann das wunderbar am Spiegel testen. Versuche das mal mit unterschiedlichen Emotionen und beobachte dabei nicht nur die Mundzone sondern dein ganzes Gesicht.

Keep on smiling!

Hm, ich hab' oft ueber autismus nachgedacht. Was mich von dieser theorie abgehalten hat ist, dass menschen die mic

b68

h kennen mich sehr moegen allerdings die kontakte irgendwie doch immer wieder zerbrechen. Auf wikipedia habe ich mir nen dennoch mal den beitrag zum asperger syndrom durchgelesen und bin ueber etwas erschrocken. Ich wurde in der schule immer kleiner professor genannt und von meiner ex-freundin "little prof". Nun steht bei asperger syndrom, dass es auch als little-professor-syndrom bezeichnet wird. Alle dort aufgeführten merkmale bis hin zur ueberragenden intelligenz treffen zu. Alles was ueberhaupt nicht passt ist die ich-bezogenheit. Ich habe zu mir eher ein sehr schlechtes verhaeltnis, dadurch, dass man mir immer zeigte, dass ich scheisse bin ... irgendwann nimmt das unterbewusstsein das auch an. Ausserdem bin ich sehr liebevoll und sensible und stark empathisch - passt das denn dazu ?

Kontakte kann ich schlecht ueben, da ich kein soziales umfeld besitze und keines aufbauen kann. Menschen gehen nicht auf mich zu. Kontakte muss ich imme rherstellen und sehr viel investieren, um sie aufrecht zu erhalten. Es ist sehr unangenehm, wenn man irgendwo sitzt, geht oder steht und ignoriert wird. Dies bezieht sich ausschliesslich auf soziale situationen, nicht dienstlich/berufliche.

Ich habe jetzt ein jahr lang intensiv versucht kontakte zu finden und scheitere immer wieder daran, dass ich auf desinteresse stosse. Menschen sprechen mit mir nicht gern, es sei denn sie kennen mich etwas laenger. Allerdings muss ich auch dann den kontakt immer etablieren - von anderen menschen aus kommt keine initiative. Rufe ich z.B. jmd. nicht an, wird dieser niemals anrufen und der kontakt ist gestorben. Ich habe dies bisher immer auf eine extreme schuechternheit zurueckgefuehrt, die ihre ursache in einer anlage und isolation in der kindheit hat. Durch die damalige extreme haesslich und schmaechtigkeit war ich bis etwa 22 voellig isoliert und wurde isnbes. von maedchen/frauen angegriffen oder bemitleidet. Logisch hat das zu introversion gefuehrt. Mir fehlen, das ist meine theorie, lediglich positive erfahrungen, die ich allerdings nicht erhalte. Jeder versuch scheitert mit feindlichen verhalten von frauen.

bearbeitet von Muninn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmk...... als ich deine ersten beiträge laß musste ich automatisch an den sohn meiner mandanten denken.

5jahre und autist...

habe es allerdings nicht weiter erwähnt, da du ja ärztliche untersuchungen etc pp hinter dir hast....

diese frau ist topp... die weiß alles über autismus... wenn du möchtest stelle ich kontakt her und du fragst sie diesbezüglich aus. sicherheit kann dir nur n arzt geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmmmk...... als ich deine ersten beiträge laß musste ich automatisch an den sohn meiner mandanten denken.

5jahre und autist...

habe es allerdings nicht weiter erwähnt, da du ja ärztliche untersuchungen etc pp hinter dir hast....

diese frau ist topp... die weiß alles über autismus... wenn du möchtest stelle ich kontakt her und du fragst sie diesbezüglich aus. sicherheit kann dir nur n arzt geben

waere sehr nett , danke. ich moechte es zumindest ausschliessen koennen. Komisch ist, dass ich als kind immer auffaellig geaehlt gesprochen habe. Das macht mich etwas unruhig, da ich eben auch sprachprobleme im kindergarten hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir mal davon aus das du Gesund bist und eventuell nur ne interne Feinjustierung Benötigst dann denk mal über folgendes nach:

- Frage die Menschen um dich rum gezielt ob sie dich mögen, warum sie sich nicht bei dir melden. Sei einfach direkt, immer! Alles andere führt zu Umwegen die nur Zeit, Kraft und Geld kosten.

- Trete in einen Verein ein, so kommt jeder an neue Kontakte

- Vielleicht kannst du auch ein LAIR Besuchen und eine Art Vorsprache arrangieren (Keine Ahnung ob das möglich ist). Danach könntest du Dich von den Jungs "bewerten" lassen. Es ist sicher einfacher dir Tipps zu geben wenn du vor einem stehst. Ferndiagnosen sind im Regelfall immer schwierig.

Hoffe das ich Dir ein bisschen helfen konnte!

SPY =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Hi Muninn,

also auf mich wirkst Du äusserst interessant, ich mag Menschen, die anders sind als die breite Masse ;-).

Ich bin neu im Forum, lese aber schon seit Monaten mit. Dieser hier war der erste Beitrag, der mich bewegt hat, auch mal was zu schreiben.

Ich würde das Ganze nicht so eng sehen, erst mal locker werden, nicht immer und ständig drüber nachdenken.

(Eine Frau, die fett ist und immer übers Dicksein nachdenkt, hat immer Essen im Kopf und wird nie abnehmen.)

Es gibt sicher viele Mädels, die es interessant finden, Deine harte Schale zu knacken. Sensible Frauen checken sofort, wenn in einem Mann was interessantes "schlummert". Ich "arbeite" an einem Mann seit zwei Jahren aus genau diesem Grund.

Wichtig ist, nicht zu denken, dass dir Jede was böses will. Vielleicht beginnst Du ja Kontakte erst mal online, sammelst positive Erfahrungen und gehst nach einiger Zeit mit diesen positiven Erfahrungen ein erstes Mal auf die Straße. Kleiner Psychotrick, der vielleicht hilft: Sag Dir immer, dass Du unbedingt ernst bleiben musst und auf keinen Fall lächeln darfst. Beobachte dann mal Deine eigene Reaktion!

Und lies bitte nichts über Shittests im Forum! Wenn Frauen merken, dass Du schüchtern bist, werden sie sensibler auf Dich eingehen.

Wir kriegen das schon hin! :-)^_^;-)

Liebe Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Muninn,

also auf mich wirkst Du äusserst interessant, ich mag Menschen, die anders sind als die breite Masse ;-).

Ich bin neu im Forum, lese aber schon seit Monaten mit. Dieser hier war der erste Beitrag, der mich bewegt hat, auch mal was zu schreiben.

Ich würde das Ganze nicht so eng sehen, erst mal locker werden, nicht immer und ständig drüber nachdenken.

(Eine Frau, die fett ist und immer übers Dicksein nachdenkt, hat immer Essen im Kopf und wird nie abnehmen.)

Es gibt sicher viele Mädels, die es interessant finden, Deine harte Schale zu knacken. Sensible Frauen checken sofort, wenn in einem Mann was interessantes "schlummert". Ich "arbeite" an einem Mann seit zwei Jahren aus genau diesem Grund.

Wichtig ist, ni

5b4

cht zu denken, dass dir Jede was böses will. Vielleicht beginnst Du ja Kontakte erst mal online, sammelst positive Erfahrungen und gehst nach einiger Zeit mit diesen positiven Erfahrungen ein erstes Mal auf die Straße. Kleiner Psychotrick, der vielleicht hilft: Sag Dir immer, dass Du unbedingt ernst bleiben musst und auf keinen Fall lächeln darfst. Beobachte dann mal Deine eigene Reaktion!

Und lies bitte nichts über Shittests im Forum! Wenn Frauen merken, dass Du schüchtern bist, werden sie sensibler auf Dich eingehen.

Wir kriegen das schon hin! :-)^_^;-)

Liebe Grüße

Dina

Ist lieb gemeint von dir. Das habe ich aber alles viele jahre versucht. Online kann ich sofort begeistern. In Real ist es nun so, dass frauen mir anfangs immer sagen, dass ich nicht so ernst schauen soll, laecheln etc. Die onlinekontakte brechen an missverstaendnisen oder meistens an "auf sowas kompliziertes habe ich keinen bock" oder "ich will erobert werden". Ich introvertiere extrem, wenn mir eine gefaellt und kann den ersten schritt nicht tun - ich habe das einfach nie gelernt. Leider hat sich auch nie eine frau fuer mich interessiert, nie nach mir gefragt oder mir einen zweiten blick geschenkt. Meine erfahrung ist, dass schuechternheit die instinkte von frauen stark negativ beeinflusst. Problematisch fuer mich ist auch, dass ich viel viel trauer was frauen angeht mit mir herumtrage durch die ausschliessliche negat

b68

iven erfahrungen und die beobachtung wie leicht andere menschen miteinander umgehen. Die vielen paerchen und kinderwagen tun mir sehr weh.

Bisher hat mir jede frau bei der sich eine kleine gelegenheit eroeffnete oder es so schien gesagt, dass ich nicht ihr typ sei, auch meine ex. ich sei zu sensibel und wenig maennlich. die meisten frauen, die ich gezielt fragte, warum sie mich meiden, sagten, dass sie grosse angst vor mir hätten. Die, in die ich mich ein bisschen verliebt hatte, sagten sie dachten, dass ich sie hassen wuerde. Auch nachdem dies dann aber geklaert war hielten sie sich immer auf grosser distanz. Immer wieder sagt man mir, ich vermittle den eindruck, dass ich nicht gestoert werden will oder genervt sei.

Ich vermute, aperger kommt eher nicht infrage, da ich ein sehr starker empath bin. Alles andere hingegen trifft erschreckend genau zu. Sicher ist es so, dass ich nur knallschuechtern bin und durch die schwere kindheit und fehlende pupertaet und miese erfahrungen stoerungen habe, die durch die hohe intelligenz nicht oder scher therapierbar sind. Die psychologen meinten irgendwann immer, dass sie den eindruck haetten ich besuchte ihre praxis fleissig als ob ich zum Unterricht ginge aber mich nicht wirklich einbraechte. Was soll ich dazu sagen, mehr als hingehen reden und zuhoeren kann ich ja nicht machen. Passiert ist nie 'was. Leider hat bisher jeder onlineversuch (ex ausgenommen) und das waren dutzende, speeddating und ansprechen (diskotheken etc.) ausschliesslich zu sehr unangenehmen erfahrungen gefuehrt. Oft werde ich angeblafft oder verspottet.

VHS, Psychologen und workshops habe ich dutzende hinter mir. Jedesmal bin ich raus wie rein. Bei irgendwelchen gruppenveranstaltungen, tanzkursen etc. bin ich leider immer der der allein rumsteht und uebrigbleibt - da ergibt sich leider auch nichts. Es bilden sich bei diesen gelegenheiten immer gruppen und einer bleibt uebrig ;)

Ich besuche tanzkurse, bin seit jahren im f-studio (5x die woche), gehe paddeln, mit kollegen selten mal weg und bin viel in cafes und parkanlagen. Leider jedesmal ohne gespraech. Ich bin aber nur dann traurig, wenn ich viele paar sehe, sonst komme ich klar damit, da ich ueber die vielen jahre gelernt habe das hinzunehmen. Seit etwa 8 Jahren arbeite ich aktiv an diesem problem - bisher sind die ursache alle klar aber die geringste besserung bleibt aus. Oftmals fuehren versuche insbes. medikamente zu einer verschlimmerung der symptome. aergerlich.

bearbeitet von Muninn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Mir ist aufgefallen, dass ich das auch nicht kann, als ich mir zum Ziel genommen hatte, fremde Leute anzulächeln. Ich schaff das nicht. Ist echt merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden