10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hej leute

ich beschäftige mich schon etwas mit Pu, zur zeit eher auf mein eigenes empfinden wie ich die welt so sehe und habe schon fortschritte, doch heute meinte nen kumpel das ich licht selbstverliebt rüberkomme bzw immer mehr...

was habt ihr da für erfahhrungen bzw wie kann man die austrahlung verändern?

gruss Trust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ausstrahlung veränderst du durch gelebte Mindsets.

Wenn du dir denkst: Ich bin der Beste und ich steh total auf mich - dann strahlst du Selbstverliebtheit aus.

Welches Mindset hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hej

na zur zeit is es halt so das mir alles gelingt und ich mich doch nicht ganz schlecht finde, bin mit mir total zufrieden also aussehen, wie ich im leben steh, ect., und vll kommt das dann zu krass rüber und möchte halt net das des selbstverliebt rüberkommt....

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst Du das verändern ? Nur weil es irgendjemandem nicht passt ? Lieber "selbstverliebt" und "selbstbewusst" sein, als ein AFC. Oder ?

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso willst Du das verändern ? Nur weil es irgendjemandem nicht passt ? Lieber "selbstverliebt" und "selbstbewusst" sein, als ein AFC. Oder ?

Peace

ja afc, aber ich will ja trotz meiner veränderungen an freunden festhalten da die mit der familie ein sehr wichtiges lebenselement sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich für mich an als hast du Angst dich gut zu fühlen.

Sich gut fühlen hat nichts mit Selbstverliebtheit zu tun.

Selbstverliebtheit ist für mich eine Überschätzung des eigenen Status, der eigenen Person - kombiniert mit einer "der Rest der Welt ist mir egal solange es mir gut geht" Einstellung.

Also, fühlst du dich nur gut, oder fühlst du dich nur gut und alles andere bis auf deine Person ist dir egal?

Im ersteren Fall bemerkt dein Freund wahrscheinlich deine Veränderung, ist unbewusst neidisch und möchte dich wieder zurück in deinen alten sozialen Status drücken.

Lies dir dazu mehr zu Status und Gesellschaftshierarchien durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nicht angst mich gut zu fühlen sondern eher daraus eine egalhaltung zu bekommen oder wie du im 2. beispiel genannt hast "oder fühlst du dich nur gut und alles andere bis auf deine Person ist dir egal"

ich habe LDS gelesen und habe auch schon dran gedacht das ich wieder in das alte gefüge gepresst werdn soll deshalb ja auch mein thread, möchte halt nicht überheblich wirken sondern sympatisch selbstbewusst =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe nicht angst mich gut zu fühlen sondern eher daraus eine egalhaltung zu bekommen oder wie du im 2. beispiel genannt hast "oder fühlst du dich nur gut und alles andere bis auf deine Person ist dir egal"

ich habe LDS gelesen und habe auch schon dran gedacht das ich wieder in das alte gefüge gepresst werdn soll deshalb ja auch mein thread, möchte halt nicht überheblich wirken sondern sympatisch selbstbewusst =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich doch nur den guten Paolo Pinkel zitieren: "Lieber selbstverliebt, als selbstverleugnet"

Soziales denken und handeln darf auch bei diesem mindset nicht auf der Strecke bleiben.

bearbeitet von Dreamz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden