Meine Sicht auf Pick-up

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein „Hallo“ hier an alle PUler!

Ich hab mich neulich im berüchtigten Planet-Liebe-Forum angemeldet und in ein paar Threads meinen Senf dazu beigetragen. Passenderweise kam dann auch ein Thread über Pick-up auf, bei dem ich dann natürlich auch meine Meinung hab verlauten lassen. Das ganze hat mich ziemlich zum Nachdenken bewegt, was PU überhaupt für mich ist. Meinen Gedanken habe ich dann in verschiedenen Beiträgen Ausdruck verliehen, von denen ich jetzt ein paar hier für das Forum zusammengefasst und leicht geändert habe. Den letzten Absatz habe ich gerade noch neu dazu geschrieben, nachdem ich meine Gedanken hab kreisen lassen. ;-)

Wer die Diskussion auf Planet-Liebe sich durchlesen möchte: http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=215028

Ich möchte mit diesem Thread einfach nur meine Sicht von PU an andere Leute, die sich damit beschäftigen, weitergeben und erhoffe mir, dass ich auch viele andere Meinungen als Antwort bekomme.

Et voilà:

Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit PU und hab auch schon einiges im echten Leben ausprobiert. Viele Leute bringen mit Pick-up ja sofort in Verbindung, dass es nur gut ist, um Frauen abzuschleppen. Das stimmt so nicht. Leider bringen es viele Typen, die sich wahrscheinlich seit einer Woche damit beschäftigt und noch nichts selbst mal getestet haben, so rüber. Hört sich ja auch toll an für einen Neuling: Wenn die Frau das macht, machst du das und auf keinen Fall das... etc. Da kann man schnell auf den Trichter kommen, dass man selber jetzt den absoluten Durchblick hat und die anderen nicht.

PU ist aber mehr. Einer der grundlegendsten Sachen ist, dass Frauen nur Nebensache sind und man selber mit seinen Wünschen, Träumen und Zielen das Wichtigste ist. Ist man mit sich selber glücklich kommen auch automatisch die Frauen!

PU hat also viel mit Selbstentwicklung zutun. Die ganzen Techniken sollen nur ein Gerüst für den Anfang sein, an das man sich klammern kann. Macht man das, hat man aufeinmal den ein oder andern Erfolg mit Frauen und wird dadurch selbstbewusster. Und siehe da: Man erkennt, dass alle Opener und Routinen garnicht das Essentielle sind und es auch wunderbar ohne geht. Die innere Einstellung, das Inner Game, ist ausschlaggebend. Wenn man das hat, ist es auch völlig egal, WAS man sagt. Ausschlaggebend ist, WIE man es sagt, also wie dabei die eigene Tonalität der Stimme ist, die Körpersprache etc.

"Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen. Denn nirgendwo fällt dieser Unterschied so schwer ins Gewicht wie dort, wo sich die Geschlechter am nächsten kommen: in der Liebe, in Beziehungen und beim Sex." (credits to endless_engima)

Eine Beziehung ist auch nichts anderes als ein ständiges verführen seiner Freundin. Im Prinzip geht es doch nur darum, einfach Mann zu sein und dazu zu stehen.

Was man mit seinem Wissen macht, ob man jetzt jedes Wochenende eine andere vögelt oder ob man eine glückliche Beziehung damit anfängt, bleibt schließlich jedem selber überlassen!

Ich persönlich bezeichne mich nicht als PUA. Ich bin schließlich ich und deshalb kann mich keine auch noch so tolle Abkürzung beschreiben. PU hat bei mir nur ein Steinchen zum Rollen gebracht und ich habe gemerkt, dass mein Leben so wie es früher war (ich hab mich von anderen abhängig gemacht, war sehr schüchtern und zurückhalten etc.) nicht das ist, was ich will. Als meine Ex mit mir Schluss gemacht hat, bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Irgendwann hat es bei mir aber „klick“ gemacht und mir wurde bewusst, dass es so nicht weitergehen kann. Ich will mein Leben nicht umsonst gelebt haben!

Leider ist es so, zumindest ist es mein Eindruck aus diversen Foren, dass viele User bei PU das so nicht sehen. Sie pochen förmlich darauf, dass SIE die Gruppe von Männern sind, die wissen, was im Leben wichtig ist und der Rest sind AFC’s, die nichts auf die Reihe kriegen. Sie definieren sich also über eine Gruppe, in der sie Bestätigung finden.

Nur haben diese User nichts von PU verstanden.

Man muss sich doch nur mal die meisten Beiträge in den PU-Foren anschauen! Da wird oft viel Schrott verzapft. Mal ganz abgesehen von den Field-Reports, die zum größten Teil aller Wahrscheinlichkeit nach, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, nicht ganz von der wahren Begebenheit sprechen.

Viele hier erwecken den Eindruck, dass sie genau das nachplappern, was User XY mal von sich gegeben hat und scheinen dann auch noch zu denken, dass sie jetzt die Weisheit schlechthin verlautet haben.

Ich für meinen Teil habe gelernt, Beiträge aus PU-Foren als Denkanstoß zu sehen, aber dann letztendlich auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Ich selbst sehe mich als einen sehr gefühlsbetonten Menschen und die meisten Entscheidungen treffe ich aus dem Bauch heraus. Natürlich denke ich über die Meinungen anderer nach, aber wenn mein Inneres mir sagt, dass diese Meinungen nicht MEIN Weg sind, dann schlage ich einen anderen ein. Ich vertraue mir da sehr und bin bis jetzt auch immer gut damit gefahren.

Nun zu meiner Entwicklung:

Ich bin auf ein PU-Forum gestoßen zu einer Zeit, zu der ich einfach unzufrieden mit meinem Umgang mit Frauen war und nach irgendwelchen Flirttipps gesucht habe.

Ich hab mich dort begeistert eingelesen und gemerkt, dass das, was man da findet sich völlig von den üblichen Flirttipps unterscheidet à la Doktor Sommer etc.

Es wird ja bekanntlich grob unterschieden zwischen zwei Herangehensweisen, wie man seinen Flirt aufbaut: Direkt und Indirekt.

Die indirekte Form ist wohl die, die am meisten bei Planet-Liebe verurteilt wird: Man kriegt ein genaues Modell vorgesetzt, wann welche Phase im Flirten beginnt, dazu kriegt man noch eine Reihe von Openern und Routinen, die man auswendig lernt und es wird einem erklärt, wie man mit der Frau zu reden hat. Das ganze mit dem Grundsatz dazu: „Du bist der Preis!“

Freut man sich natürlich als Anfänger darüber, geht in den nächsten Club und siehe da: man hat den ein oder anderen Erfolg. Wenn soweit alles glatt läuft, traut man sich vielleicht auf die Straße damit und merkt aber schnell, dass die Damen einem die Nummern nicht gerade nachschmeißen.

Jetzt heißt es, mehr üben - Sachen wie Körpersprache, Tonalität der Stimme im Gespräch zu beachten, die Routinen besser rüberzubringen usw. Und tataa: Es geht bergauf.

Bis es mich wie einen Blitz getroffen hat: Bin ich das überhaupt? Mir wird überall gesagt, dass ICH der Preis bin und die Frauen sich glücklich schätzen können, wenn ich sie ausgewählt habe! Aber ist das tatsächlich so? In Wahrheit wählen sie doch aus, indem sie entscheiden, ob sie auf meinen Opener eingehen oder ob sie ans Handy gehen, wenn ich ein Date ausmachen will. Ich sehe also meinen Wert unter dem der Frauen, weil ich mich von unten heranschleiche und dann durch auswendig gelernte Routinen mich versuche, beliebter zumachen, so dass sie mich akzeptiert.

Als ich an den Punkt kam, hab ich mir gesagt, ich schmeiße PU einfach hin. Was will ich einer Frau vorgaukeln, toll zu sein, wenn die ganzen Methoden gar nicht zu meiner Person passen? Warum kann ich nicht einfach durch meine Persönlichkeit überzeugen? Ich will Ich sein und nicht irgendein auf Regeln abgerichteter Typ, der damit um Aufmerksamkeit bei Frauen bettelt.

Dann bin ich auf die direkte Methode gestoßen. Das Prinzip ist ganz leicht: Wenn dir eine Frau auf der Straße gefällt, gehst du zu ihr hin und sagst ihr einfach, dass sie dir gefällt und du sie gerne kennenlernen möchtest.

Ein Planet-Liebe-Argument: Für die Erkenntnis brauch ich kein PU! Klar, für die Erkenntnis nicht, aber für die Durchführung sehr wohl. Mal Hand auf’s Herz: Wer von den hier mitlesenden Männern ist schonmal so direkt auf eine Frau auf offener Straße? Falls einer dabei ist, meinen Respekt! (Ich nehme natürlich an, dass das in diesem Forum schon der ein oder andere von sich behaupten kann, aber die Intention, die dahinter steckt, sollte klar sein.)

Also bin ich raus auf die Straße mit dem Ziel, einfach offen und ehrlich auf die Frau zuzugehen. Ich brauch mich nicht durch irgendwelche aufgesetzten Masken bei der Frau beliebt machen, sondern ich weiß tief in mir drinnen, dass allein meine Persönlichkeit ausreicht, damit die Frau mich toll findet.

Da stand ich also und ich hatte wieder dermaßen die berühmte Ansprechangst. Mein Vorteil war, dass die lockere Art, mit einer Frau zu sprechen, c&f usw. ein Teil meiner Persönlichkeit wurde und sich das schon ins Alltagsleben integriert hat. So bin ich jetzt.

Deswegen ist mein erster Versuch trotzdem völlig nach hinten losgegangen! :lol:

Meiner Meinung nach entwickelt man sich im Leben immer weiter und sollte nicht auf einem Fleck stehen bleiben. Das gilt auch für PU. Es geht nicht darum, ein „social Robot“ zuwerden – man muss lernen, mit seinen Fehlern zu leben. Es macht einen doch umso mehr sympathischer, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und seine Macken auch nicht krampfhaft versucht, zu verstecken! Kein Mensch ist perfekt! In PU-Foren kommt es mir bei manchen Usern aber so vor, dass diese Perfektheit als ein großes Ziel angestrebt wird. Nach dem Motto: ich muss nach Plan funktionieren und wenn ich es nicht tue, muss ich die Ursache rausfinden und daran arbeiten, dass das nichtmehr vorkommt.

Eventuell sehe ich das auch falsch. Aber wenn der ein oder andere Leser mal darüber nachdenkt, ist auch nichts verloren. :-D

Vor PU hatte ich genauso Zwischenmenschliche Kontakte. Ich hab mich wunderbar mit meiner Familie verstanden und mit meinen Freunden und ich tue es jetzt immer noch.

Durch PU habe ich jetzt aber mehr Erfolg mit Frauen und mein Leben manage ich auch noch besser.

Ich bin nicht jemand, der jedes Wochenende eine neue braucht. Mein Wunsch ist es, eine Freundin zu finden, die optimal zu mir passt und die mich perfekt ergänzt – also einfach eine wunderschöne Beziehung!

Mit den ganzen Regeln von PU, die man nur als Wink in die richtige Richtung verstehen sollte und die langsam immer mehr Teil meiner Persönlichkeit werden, habe ich die Möglichkeit, mich für eine Frau von vielen zu entscheiden.

Wer kann das schon von sich behaupten? Ist es nicht oft so, dass Männer die nächst Beste nehmen - weil sie Interesse bekundet hat – und sich dann einreden, dass diese Frau die große Liebe ist?

Nur manchmal liege ich trotzdem nachts wach im Bett und mir kommen wieder Gedanken wie: Warum liest du trotzdem noch in Foren, vergleichst dort beschriebene Herangehensweisen mit deinen? Die Antwort ist eigentlich klar: damit ich mich weiterentwickel!

Aber ich will nicht abhängig sein von etwas. Früher war ich abhängig von anderen – heute von Pick-up? Nein, dass kann nicht der Weg sein, den ich gehen will. Ich will nicht am Ende von meinem Leben im Schaukelstuhl sitzen und mir denken, dass irgendwie alles, was ich erreicht habe, mit PU verbunden ist. Da wehrt sich in mir drinnen alles.

Mein Ziel ist es, dass PU lediglich ein Abschnitt meines Lebens war. Für das restliche Leben will ich aber in kein PU-Forum mehr schauen, kein Buch mehr darüber lesen, nicht durch PU-Begriffen anderen beschreiben, was beim Flirten gerade mit der hübschen Frau ablief.

Ein „ich hab nicht darüber nachgedacht, was passiert ist. Ich habe sie angelächelt, sie mich – wir haben uns einfach von unserem Gefühl leiten lassen und uns dann geküsst“ ist soviel mehr für mich wert als „nachdem ich durch c&f und diversen Routinen endlich die nötige Attraction erzeugt habe, konnte ich zum Rapport übergehen, indem ich sie nach ihren Wünschen gefragt hab. Natürlich hab ich Kino immer schön im Hinterkopf behalten und endlich ein Zeitfenster zum KC sich öffnen gesehen, dass ich auch gleich genutzt habe!“.

Für mich schafft Pick-up die ein oder andere Grundlagen (bei weitem nicht alle!), aber ich möchte mein Leben eigenständig darauf aufbauen.

the_matrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG Diese Leute sind noch Tief in der Matrix gefangen!

Es ist Sinnlos und bringt mehr Schaden als Hilfe....

Die die Erfolg wollen bei Frauen usw. wollen, finden uns hier auch ohne so ein Thread!

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strine
PU ist aber mehr. Einer der grundlegendsten Sachen ist, dass Frauen nur Nebensache sind und man selber mit seinen Wünschen, Träumen und Zielen das Wichtigste ist. Ist man mit sich selber glücklich kommen auch automatisch die Frauen!

PU hat also viel mit Selbstentwicklung zutun. Die ganzen Techniken sollen nur ein Gerüst für den Anfang sein, an das man sich klammern kann. Macht man das, hat man aufeinmal den ein oder andern Erfolg mit Frauen und wird dadurch selbstbewusster. Und siehe da: Man erkennt, dass alle Opener und Routinen garnicht das Essentielle sind und es auch wunderbar ohne geht. Die innere Einstellung, das Inner Game, ist ausschlaggebend. Wenn man das hat, ist es auch völlig egal, WAS man sagt. Ausschlaggebend ist, WIE man es sagt, also wie dabei die eigene Tonalität der Stimme ist, die Körpersprache etc.

Sehe ich genauso.

Man muss sich doch nur mal die meisten Beiträge in den PU-Foren anschauen! Da wird oft viel Schrott verzapft. Mal ganz abgesehen von den Field-Reports, die zum größten Teil aller Wahrscheinlichkeit nach, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, nicht ganz von der wahren Begebenheit sprechen.

Viele hier erwecken den Eindruck, dass sie genau das nachplappern, was User XY mal von sich gegeben hat und scheinen dann auch noch zu denken, dass sie jetzt die Weisheit schlechthin verlautet haben.

Sehe ich genauso.

Ich habe gar keinen Bock mehr hier irgendwas zu schreiben, weil es immer wieder dasselbe ist in den Beginnerforen.

Das Forum hat viele Perlen nur dominieren hier 16-22 jaehrige, die mMn groesstenteils, virtual life lebende User sind, kein life haben und sich ueber ihre Partnerin oder Ficks definieren.

Schau ma in die Schatztruhe; die geilsten Texte sind kaum beantwortet oder diskutiert aber: "Hb ruft nicht an, was tun?", erhaelt 10.000 klicks.

Die meisten checkens einfach nicht, dass sie sich ein Leben aufbauen sollen, das Pu ein Lifestyle ist und das Frauen einen nie voellig gluecklich machen koennen.

Eigentlich geht es doch darum: :bad:

Get a life!

Habe Hobbies, die dich ausfuellen, die dir Spass machen!

Habe ein solides Fundament mit deiner Familie und deinen Freunden!

Sei dein eigener Kosmos; lass die Frauen darum herum schwirren.

Frauen sind ein BONUS im Leben; sie sind Salz in der Suppe (aber nicht die Suppe an sich :lol: )

Als ich an den Punkt kam, hab ich mir gesagt, ich schmeiße PU einfach hin. Was will ich einer Frau vorgaukeln, toll zu sein, wenn die ganzen Methoden gar nicht zu meiner Person passen? Warum kann ich nicht einfach durch meine Persönlichkeit überzeugen? Ich will Ich sein und nicht irgendein auf Regeln abgerichteter Typ, der damit um Aufmerksamkeit bei Frauen bettelt.

Wieso auf Regeln abgerichtet? Sind doch nur Stuetzraeder; hast du doch selbst geschrieben.

Aber du hast schon recht:

Als AFC bettelt man und als rAFC mit Pu know-how bettelst du zwar nicht mehr aber du faehrst dein Game und hoffst, dass es der Frau gefaellt und du sie Kcen kannst.

Meiner Meinung nach entwickelt man sich im Leben immer weiter und sollte nicht auf einem Fleck stehen bleiben. Das gilt auch für PU. Es geht nicht darum, ein „social Robot“ zuwerden – man muss lernen, mit seinen Fehlern zu leben. Es macht einen doch umso mehr sympathischer, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt und seine Macken auch nicht krampfhaft versucht, zu verstecken! Kein Mensch ist perfekt! In PU-Foren kommt es mir bei manchen Usern aber so vor, dass diese Perfektheit als ein großes Ziel angestrebt wird. Nach dem Motto: ich muss nach Plan funktionieren und wenn ich es nicht tue, muss ich die Ursache rausfinden und daran arbeiten, dass das nichtmehr vorkommt.

Eventuell sehe ich das auch falsch. Aber wenn der ein oder andere Leser mal darüber nachdenkt, ist auch nichts verloren. ;-)

ja....ist doch ne binsenweisheit.

Mein Ziel ist es, dass PU lediglich ein Abschnitt meines Lebens war. Für das restliche Leben will ich aber in kein PU-Forum mehr schauen, kein Buch mehr darüber lesen, nicht durch PU-Begriffen anderen beschreiben, was beim Flirten gerade mit der hübschen Frau ablief.

Ein „ich hab nicht darüber nachgedacht, was passiert ist. Ich habe sie angelächelt, sie mich – wir haben uns einfach von unserem Gefühl leiten lassen und uns dann geküsst“ ist soviel mehr für mich wert als „nachdem ich durch c&f und diversen Routinen endlich die nötige Attraction erzeugt habe, konnte ich zum Rapport übergehen, indem ich sie nach ihren Wünschen gefragt hab. Natürlich hab ich Kino immer schön im Hinterkopf behalten und endlich ein Zeitfenster zum KC sich öffnen gesehen, dass ich auch gleich genutzt habe!“.

Ich habe auch immer daran gedacht, dass ich eine tolle Frau, meine liebe finden werde und sie mich liebt, wie ich bin wie ich bin. Aber ich bin ziemlich verklatscht, was Frauen angeht. Ich will sagen, dass ich vor Pu nicht den leisesten Schimmer hatte was abgeht. Ich dachte Frauen moegen keinen Sex ;-) und man(n) muss viel dafuer tun, damit sie dich kuessen usw.

Durch Pu behandel ich Frauen als Menschen.

Durch Pu bin ich erfolgreicher, selbstbewusster etc geworden.

Pu ist fuer mich wirklich soetwas, was J. als "die Emanzipationsbewegung des Mannes, des 21.Jhr." bezeichnet.

Gruss Strine :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Ich habe mir gerade den Link auf Planet-Liebe reingezogen... Das ist ja nicht mehr normal, solche Affen Alter!!!!

Ich schwör dir da gibt es mit sicherheit irgendwo einen Thread zum Thema wie ich mir am besten alleine einen runterhole, weil wieder keine Braut am Start ist. So mit verschiedenen Techniken und Cremes und so.

Hängengeblieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bemüht ihr euch denn um diese Leute? Seid ihr so selbstlos? Sie haben ganz offensichtlich kein Interesse daran, dann sind sie wirklich selbst schuld.

Wenn ich jemandem in der Fußgängerzone ein Handy in die Hand drücke "Hier, für dich!" und die Person ablehnt, werd ich der nicht hinterher rennen, hm?

Ich für meinen Teil hab's aufgegeben - die Leute sollen doch einfach denken, was sie wollen. Ich geh meinen Weg und das ist gut so.

LG,

Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süß die ganzen lustigen Leute dort ;-)

Eine angebliche Lehrerin, die keine Argumente auffasst sondern nur niveaulos beleidigt, und von angeblicher pädagogischer Ausbildung nicht viel durchblicken lässt. Könnte meine Ex sein, auch so eine Lehrerin der man keine Kinder geben sollte. Ein paar Frauen, die meinen MEIN Freund hat sowas nicht nötig, ICH habe schon erkannt wann PU angewandt wurde... ja whatever. Keiner ging auf J. Video ein, wahrscheinlich weils einfach zu gut war. Und sonst auch nicht unbedingt die hellsten.

Ich liebe das. Nennt mich elitär, aber der "Durchschnitt" der Ottonormalverbraucher, sind schon furchtbar dumm :D

Ciao

pS @ den communication artist - du muasch zersch amol lerna so langsam zum reda daß ma di oh bsoffana vrstoht susch isch do net viel mit artischt bei dina communikäschn. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pS @ den communication artist - du muasch zersch amol lerna so langsam zum reda daß ma di oh bsoffana vrstoht susch isch do net viel mit artischt bei dina communikäschn. :P

Des hoasst etz uf guat dütsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matrix,

ein klasse Text, den ich zu 100% unterschreiben kann, weil er exakt meine eigene Sichtweise beschreibt!

Hütchen ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Post. Gerade das:

Sie pochen förmlich darauf, dass SIE die Gruppe von Männern sind, die wissen, was im Leben wichtig ist und der Rest sind AFC’s, die nichts auf die Reihe kriegen.
habe ich leider hier zu oft beobachtet.

Und zu Planet Liebe, also das ist ja wohl das extremste, was man im i-net finden kann. Auch dem Durchschnitt ist es zu blöd bei so einem kitschigen "Liebe-Forum" mitzuschreiben. Ich kenne keinen, der sowas machen würde.

Deswegen brauchen wir uns auch nicht aufzuregen, wenn "Planet-Liebe"-Mitglieder PU nicht akzeptieren wollen. Interessieren wir uns doch eher für unsere normalen Freunde in der direkten Umgebung, denen wir bei Frauen guten Rat geben könnten. Auch ohne das Wort Pickup in den Mund zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon X-Mal durchgekaut hier.

Überflüssig dein Thread!

Use SuFu

Ich bin Natural und nutze PickUp seit mehr als 3 Jahren um effektiver Menschen beeinflussen zu können, besonders Frauen. Kling strange, is aber so, die Leute die mich kennen aus dem Forum wissen was ich meine. PickUp übersetzt an sich bedeutet was ? -> Richtig!

Was mich speziell ankotzt, besonders in Foren ist es, dass jeden Tag, jede Stunde und jede Minute hier darüber gesprochen wird dass ein PUA aus dem Rahmen Fällt, er setzt sich über die Moralisch korreckt angeordneten Dinge hinweg blablabla.

Nun gut, doch immer wenn ich höre, PickUp is mehr als nur Frauen aufreissen etc dann stehen mir die Haare zu Berge, oder da ich ja die "Persönlichkeitsentwicklung" LOL " schon ein ganzes Stück gefahren bin, amüsiere ich mich wie sich es gehört für ein Pua darüber was gesagt wird .... etc etc käsekuchen etc ...

Merkt ihr ? Wer hat pickup erfunden ? , joa euer gott nä ? oder besser gesagt götter ! ohh ohh regeln regeln.

Dadurch dass immer wieder gesagt wird: " ohh nein das darfst du nicht du darfst doch nicht einfach ein jerk sein und frauen verführen , hinterlasse eine frau besser als du vorgefunden hast " blaaaaaaaaaaaaa ihr drängt euch doch schon wieder in diese " moralisch korreckte " Verhaltensweise rein.

Nicht drüber hinwegsetzen ? ... is mir ein Rätsel.

Ich hab schon so viele Pu'ler hier aus dem Forum persönlich kennen gelernt getroffen, clubgame gemacht etc und ALLE wollten sie dann nur noch Frauen klären , Sex so viel wie möglich , sätze wie "ach scheiss auf die HB, die kann warten ruf die nächste an lass mal clubben ich hab dicke eier etc- " wurden dann hinterher komischer weise ausgesprochen.

Einen heiligenschein könnt ihr euch hier im Forum vielleicht aufsetzen, aber in wirklichkeit weis ich es wie ihr seit.

und wer euch die masche ab nimmt, der tut mir wirklich leit.

Nur was is das was du da ansprichst, Persönlichkeitsentwicklung etc. das is kein PickUp, sondern allgemeien Psychologie.

Entwickel dich, werde glücklich etc etc dagegen sage ich nix.

Aber wie du auch hier bemerkst, wird in dem Forum über Ficken, Verführen, Numbercloses etc etc etc gesprochen und nicht über : " Mein cheff hat mich rausgeworfen wie soll ich reagieren?"

PickUp -> Ziel Frauen, Sex, Fun

Psychologie -> Persönlichkeitsentwicklung, Selbstzufriedenheit etc.

Du brauchst eine gesunde und starke Psyche um PickUp effektiv anwenden zu können, na? -> in bezug auf Frauen, Sex , Fun

Aber ehrlich mal Hut ab vor denen, die PickUp an Nerds so gut verkaufen können, wie man sieht kann man ja gut Geld damit machen bei den Preisen der Workshops etc.. :-D

Check it out

fuchs ;-)

bearbeitet von DerNachtFuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da neulich ein sehr lustiges erlebnis mit einer freundin die ich schon aus kindergartentagen kenne was in meinem fall bedeutet schon so gute 18 jahre. sie hat mir immer geholfen wenn ich was nicht verstanden habe und ich ihr. ich behaupte mal, dass meine tipps besser waren^^ selbst als ich von pu nichts wußte, weil ich mich für psychologiekrams immer schon interessiert habe und da auch ernsthafte bücher gelesen hab, was zwar eher untypisch für mein alter war usw und jetzt auch noch eher exotisch ist aber egal. wichtig ist hierbei nur die tatsache, dass sie weiß, dass ich mich mit sowas gerne beschäftige und mich dafür sehr interessiere... jetzt kam es irgendwie vllt auch weil ich nicht so ganz nüchtern war, dass ich zu ihr meinte, dass ich mich halt auch mit pu beschäftige... sie hat des erst etwas befremdlich gefunden und sehr kritisch hinterfragt, dann aber am ende doch so akzeptiert, weil sie weiß wer ich bin und was ich mache.

sie ist zwar menschlich ein ganz anderer schlag als ich, kommt aber damit klar, wenn ich auch mal für sie ungewöhnliche dinge erzähle, mache, usw. es hängt folglich meiner meinung nach eher davon ab inwiefern man von seinem gegenüber als mensch akzeptiert wird. entsprechend der art der akzeptanz fällt dann die reaktion aus. ich würde mich aber hüten des allen leuten auf die nase zu binden womit ich mich beschäftige und mal ehrlich... gibt euch die beschäftigung mit pu nicht viel mehr persönlichkeit einfach nur weil ihr etwas für euch habt, das nicht jeder kennt und das ihr vor allem nicht jedem erzählt? gerade in anbetracht der tatsache, dass pu von vielen extrem negativ aufgenommen wird solltet ihr es eher als eine art feature ansehen, dass ihr zu eurer persönlichkeit hinzufügt. keiner soll sein komplettes leben nach pu richten bloß nicht aber wissen hat noch (fast) keinem geschadet wenn es in solchen dingen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten checkens einfach nicht, dass sie sich ein Leben aufbauen sollen, das Pu ein Lifestyle ist und das Frauen einen nie voellig gluecklich machen koennen.

Eigentlich geht es doch darum: :lol: Get a life!

Habe Hobbies, die dich ausfuellen, die dir Spass machen!

Habe ein solides Fundament mit deiner Familie und deinen Freunden!

Sei dein eigener Kosmos; lass die Frauen darum herum schwirren.

Frauen sind ein BONUS im Leben; sie sind Salz in der Suppe (aber nicht die Suppe an sich :-D )

Du sagst es!

Ich habe auch immer daran gedacht, dass ich eine tolle Frau, meine liebe finden werde und sie mich liebt, wie ich bin wie ich bin. Aber ich bin ziemlich verklatscht, was Frauen angeht. Ich will sagen, dass ich vor Pu nicht den leisesten Schimmer hatte was abgeht. Ich dachte Frauenmoegen keinen Sex ;-) und man(n) muss viel dafuer tun, damit sie dich kuessen usw.

Aber jetzt hast du doch deine Einstellung geändert?

Für mich ist es nur ein weiterer Schritt, indem ich vom analytischen Denken beim Flirten wegkomme, hin zu einem Zustand, in dem mein Unterbewusstsein wirklich alles von alleine managed. Das bin dann nämlich zu 100% ich. Natürlich benutze ich dann auch noch PU, aber eher in der Weise wie ein Natural, der einfach so ist und nicht groß über sein Handeln nachdenken muss.

Dadurch dass immer wieder gesagt wird: " ohh nein das darfst du nicht du darfst doch nicht einfach ein jerk sein und frauen verführen , hinterlasse eine frau besser als du vorgefunden hast " blaaaaaaaaaaaaa ihr drängt euch doch schon wieder in diese " moralisch korreckte " Verhaltensweise rein.

Warum sollte ich keine Frau verführen, weil ich sie besser hinterlassen soll, als ich sie vorgefunden habe? Ist doch beim Verführen der Fall - kann ich jedenfalls für meinen Teil sagen - und schließt sich deshalb überhaupt nicht aus!

Für mich hat PU nichts damit zu tun, seine Moral völlig abzulegen. Das ist doch Schwachsinn! Ich habe meine eigenen moralischen Vorstellungen und nach denen handel ich auch.

Wenn andere mir dann sagen, dass ich eine bestimmte Aktion nicht bringen kann, dann ist das deren Sicht, was mich aber von meinem Vorhaben im Normalfall nicht abbringt. Klar verrennt man sich manchmal auch, drum hat es noch keinen geschadet, über Kritik mal nachzudenken.

Nicht drüber hinwegsetzen ? ... is mir ein Rätsel.

Ich hab schon so viele Pu'ler hier aus dem Forum persönlich kennen gelernt getroffen, clubgame gemacht etc und ALLE wollten sie dann nur noch Frauen klären , Sex so viel wie möglich , sätze wie "ach scheiss auf die HB, die kann warten ruf die nächste an lass mal clubben ich hab dicke eier etc- " wurden dann hinterher komischer weise ausgesprochen.

Einen heiligenschein könnt ihr euch hier im Forum vielleicht aufsetzen, aber in wirklichkeit weis ich es wie ihr seit.

und wer euch die masche ab nimmt, der tut mir wirklich leit.

Ich denke, dass auch du dich nicht über deine Moralvorstellungen hinweg setzt! :bad: Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man dadurch auf Dauer glücklich ist.

Ich brauch mir keinen Heiligenschein aufsetzen! :-D Auch ich hab Lust, einfach mal zu ficken und dann bin ich auch so frei und tu es.

Deine beschriebene Szene im Club trifft auch auf mich ab und an zu! Aber wie ich im Eingangspost gesagt habe, ist es nicht das Ziel von mir. Wenn es deins ist, dann ist das doch in Ordnung! Aber zu behaupten, dass du weißt, dass jeder so ist, halte ich für leicht übertrieben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Leute bei Planet Liebe auch irgendwie Komisch. Ich will da jetzt nix falsches sagen weil ich auch mal ziemlich weit unten angefangen habe aber ich hab mir schon zu AFC Zeiten aus Verzweiflung den einen oder anderen Thread da durchgelesen und kam da schon zu den Schluss, dass ich mich glücklich schätzen kann nicht so schlimm zu sein.

Pick Up hat bei mir schon eine etwas höhere Priorität, vor allem am Wochenende. Ich fühl mich einfach geil, wenn ich im Club abgehe und sehe wie meine attraction gen Himmel schnellt. ECs auf der Staße mache ich schon fast aus Reflex wobei ich früher beim gehen den Boden 3m vor mir angeschaut habe.

Was allerdings auch stört ist, dass im Beginner Forum und wie ich festgestellt habe auch hier im Diskussionsforum immer wieder die gleichen Themen auftauchen. Es ist selten, dass hier jemand etwas schreibt, dass ich selber nicht beantworten könnte, was mir ja erst den Reiz gibt, den thread zu lesen.

Was das mit dem Preis angeht: Wenn ich ein HB mit PU verführe, dann mache ich das ja nicht um mich bei ihr beliebter zu machen, bzw von ihr aktzeptiert zu werden. Dem PUler ist es ja schließlich scheiß egal ob das HB ihn mag oder akzeptiert oder halt auch nicht, wobei letzteres genau durch diese Einstellung unwarscheinlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strine
Ich habe auch immer daran gedacht, dass ich eine tolle Frau, meine liebe finden werde und sie mich liebt, wie ich bin wie ich bin. Aber ich bin ziemlich verklatscht, was Frauen angeht. Ich will sagen, dass ich vor Pu nicht den leisesten Schimmer hatte was abgeht. Ich dachte Frauenmoegen keinen Sex :wacko: und man(n) muss viel dafuer tun, damit sie dich kuessen usw.
Aber jetzt hast du doch deine Einstellung geändert?

Ja! B-) alles palletti.

Ich habe einige Situationen erlebt, die meine LB's gesprengt haben und ich habe auch erfahren, dass Frauen teils versauter sind als wir.

Ich habe durch Pu endlich begriffen "wie es laeuft" und werde vll. in Deutschland einen Workshop machen; allein schon aus dem Grund J. mal zu treffen ;-);-) ...Ich habe mir seine Videos x-mal reingezogen.

DEINE Zeit ist das Wichtigste was du hast....Wirf keine Perlen vor Saeue im "Plastikwelt-Hollywoodforum", dass sich als "Liebe" tarnt.

;-)

Gruss Strine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.