6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich konnte trotz Suche noch keine Diskussion in diese Richtung finden.

Ich bin in verschiedenen Freundeskreisen/Gruppen. In einigen gibt es Personen, die "mehr Alpha sind" als ich. Wie sollte man damit umgehen?

• Versuchen (längerfristig) ihre Alpha-Position einzunehmen? (Was ich mir in gefesstigten Gruppen ziemlich schwierig vorstelle)
    Solche Gruppen meiden, in denen man bestenfalls in der zweiten Reihe steht, und sich auf solche beschränken in denen man selbst der Alpha ist? (Das beschränkt natürlich die Anzahl der Leute, mit denen man zu tun hat)

Zu meiner Person: Ich bin noch recht neu beim Thema PU und von Natur aus leider recht introvertiert und nur in Umgebungen/mit bekannten Personen benehme mich alphatypisch. Ihr werdet mir jetzt wohl was von limiting beliefs erzählen - man kann sicherlich an sich arbeiten, und ich denke, dass ich auch schon (wenigstens kleine) Fortschritte gemacht habe, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich wirklich um 180° umpollen kann :-/

Aber zurück zu meiner Frage: Wie sollte man das mit den Freundeskreisen handhaben?

Danke für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Es gibt schon Threads dafür.

Ich glaube "Hearts and Minds", "Winddancer" und "Astradamus" haben mal dazu was verfasst, wirf doch mal nen Blick drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Du findest sehr viel dazu. Besonders empfehle ich Dir die Threads von Winddancer und Astradamus. ;-) Ganz kurz:

1. Du wirst nie überall Alpha sein. Etwa Deinen Eltern gegenüber nicht. Das ist OK.

2. Du wirst Alpha, wenn Du die Gruppe führen kannst. Dazu brauchst Du 1. ein Ziel, 2. Durchsetzungsvermögen, 3. Entscheidungsfreudigkeit & Proaktivität.

3. Es reicht den Frauen aus, wenn Du demonstrierst, dass Du führen kannst. Es ist OK, manchmal auch Anderen die tatsächliche Führung zu überlassen.

4. Wer führt, muss auch die Verantwortung übernehmen.

Fang einfach mal damit an, entschlossener aufzutreten; weniger zu zögern; Dich vorzubereiten um die nötige Kompetenz zu haben; Dich weniger zu etwas überreden zu lassen das Du nicht willst; die Entscheidung zu treffen, die alle Beteiligten am meisten nützen wird.

Edit: Und streich Dir die Idee, dass Du VON NATUR AUS introvertiert wärst, ganz schnell aus dem Kopf. Du hast vielleicht von Natur aus Deine Augenfarbe, aber nicht Deine Introvertiertheit. Die kannst Du ablegen. Dazu sind die Bootcamps da.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht immer Alpha sein und das ist gut so Bro .

ich bin Koch , stell dir vor du kommst zu mir , wenn ich mit meinen ganzen Jungs und Mädels Koche und was tolles Zaubere und du kommst und willst die Führung übernehmen ?

Da fällt mir generell etwas aus der Küche ein , stell mal vor ich erzähl meinem Küchenchef das es so besser ist wie ich es mache , er, 20 Jahre hinter dem Herd wird mir garantiert was anderes erzählen .

Heißt , du kannst nur da Alpha sein , wo du wirklich was kannst , zwing es dir nicht auf . Wenn andere mehr Erfahrung haben , zeig dich Interessiert und lass es dir zeigen .

Grüße Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs,

ALPHA sein heisst doch nicht das man was wissen oder können muss ...

Hier ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Video vom J.:

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

zum thema alpha will ich gar nichts mehr sagen. das ist schon durch.

nur um dich davor zu bewahren unsozial zu werden: Arbeite daran, die Alpha EIGENSCHFTEN zu erlangen. NICHT daran, der Alpha zu werden. das kommt von alleine aber lege darauf nicht den fokus.

schon gar nicht jetzt, wenn du damit noch völlig unkongruent wärst. damit machst du dich nur "komisch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden