strag beißt sich in den A...llerwertesten

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie ihr erkennen könnt bin ich strag. Heute fang ich mit meinem DJBC an.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin gerade 16 geworden. Geh in die 10. Klasse (Realschule) und werd demnächst Abschlussprüfungen schreiben. (Mein erster Erfolg: Das nicht als Excuse zu nehmen, sondern gleich anzufangen)

Ich hatte bisher ("Kinderkram" jetzt mal ausgenommen) eine LTR. Kurz vor der hab ich mich schonmal kurz in PU eingelesen, hätte mich auch als rAFC bezeichnet, aber in der LTR hab ich mich dann doch wieder zurückentwickelt ;-)

Jetzt hab ich mich neu eingelesen, praktische Erfahrungen hatte ich aber aufgrund von AA(jaja :-D ) noch fast keine.

Und genau DAS soll jetzt geändert werden.

Ihr werdet hier also bestenfalls täglich, aber mindestens mehrmals wöchentlich Updates lesen, was sich neues ergeben hat.

Sowohl positive als auch negative Kritik ist herzlichst erwünscht!

Also: 3, 2, 1, go :lol:

bearbeitet von strag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1:

Tag 1:

Heute beginnt also endlich mein DJBC.

In der Früh bin ich motiviert los gegangen, ich war mir sicher auf dem Schulweg meine ersten Hi's zu landen. Fehlanzeige.

In der Pause hab ich dein ein mickriges geschafft. Auf dem Nach-Hause-Weg wars das gleiche wie in der Früh.

Am Nachmittag bin ich dann einfach nochmal los, um mir etwas unnötiges zu kaufen und nötigerweise Leute zu treffen. Da hat es dann auch richtig gut geklappt. Mit (fast) jedem/jeder, an dem/der ich vorbeikam habe ich versucht, EC aufzubauen, und wenn das erfolgreich war, gab's auch fast immer ein Hi.

Das waren dann 6 Leute.

Stand insgesamt also: 7/50 Hi's

Positives Heute:

- EC und die Hi's fielen mir ziemlich leicht

Negatives Heute:

- Leider noch keine HB's dabei, sondern hauptsächlich Menschen eine Generation über mir.

Ziel für morgen:

- Hi zu mind. 1 HB (wenn möglich aber noch mehr, klar)

Tag 2:

Heute in der früh hatte ich gar keine Möglichkeit, Leute anzusprechen (bin mit dem Rad in die Schule gefahrn), und während der Schule/auf dem Heimweg bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, etwas zu tun.(naja)

Am Nachmittag bin ich dann nochmal raus, da liefs dann auf anhieb wieder so wie gestern. Was mir aber auffiel: Jüngere Leute(also so in meinem Alter), mit denen man EC aufbauen kann(und folglich an die man Hi's verteilen kann), sind echt selten. Davon hab ich heute genau eine gefunden, sonst nur ältere. Die ersten 4(!), die ich angesprochen hab, waren 50+. Die reagieren auch irgendwie viel freundlicher drauf. Aber ansonsten ist es ganz gut gelaufen und ich hab 10 Hi's verteilt.

Stand insgesamt also: 17/50 Hi's

Positives Heute:

- EC und Hi's fielen mir wieder so leicht wie gestern

Negatives Heute:

- Wieder hauptsächlich ältere Leute. Auch wenn hier eher die Leute schuld sind, die meisten jüngeren schauen einfach weg^^

- Hab zwar an ein HB ein Hi verteilt, allerdings ist das die Freundin einer Freundin, die ich auch ein kleines bisschen kenn. Zwar so wenig, dass ich sie im Normalfall nicht gegrüßt hätte, aber ich zähl sie trotzdem nicht mit

Ziel für morgen:

- endlich Hi an eine fremde HB

- EC ausbauen

bearbeitet von strag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden