Bericht von HEUTE

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!!

war heute mal in lu,aufgabe 1 erfüllen.

ausbeute eher weniger,war aber zufrieden:

1.3HB´s,blickkontakt,mit hi geantwortet

2.1HB,kein BK,kein HI

3.1HB,kein BK,HI zurück

4.1HB,BK,kein HI

5.2HB,kein BK,kein HI

6.2HB,BK,kein HI

7.1HB,kein BK,kein HI

8.1HB,BK,HI zurück

also 8 von 50 heute geschafft.

ging mit der zeit besser,allerdings bin ich im moment bissel erkältet.da kam das "HI" manchmal recht leise/schüchtern rüber.

bin dann noch in die bücherei,2 bücher über NLP ausgeliehen.mach mich heute abend mal drüber her.

ist das eigentlich normal,dass da relativ selten ein "HI" zurückkommt??wie wars be euch??

hätte mehr sein können,bin aber zufrieden.

was mich noch stört,ist dass ich manchmal an nem HB8-10 vorbeilaufe,mich aber dann NICHT traue,hi zu sagen.wie könnt ich das am besten ändern??

am freitag,samstag,sonntag bin ich nicht zuhause.wird unwahrscheinlich,da groß in die stadt zu kommen.mal sehen,werds hoffentlich schon irgendwie schaffen.

fg

motocross

achso:ich hätte noch ne kritik:wie wär es,wenn man nur statt dem HI dann noch dazu fragt,wie spät es ist oder fragt "weißt du wie ich hier am besten nach XXXXX komme??".so könnte man vielleicht schon bissel seinen eindruck feststellen,ob das HB eher ablehnend oder mit nem lächeln reagiert.

nur als idee,was halten die anderen davon??

hätte meiner meinung nach auch noch den vorteil,dass man nen besseren eindruck macht,als nur das HI im vorbeilaufen.wenn man das babe dann irgenwann wiedersieht,und es nochmal als "versuchskaninchen" für seine aufgaben braucht,hat man´s vielleicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achso:ich hätte noch ne kritik:wie wär es,wenn man nur statt dem HI dann noch dazu fragt,wie spät es ist oder fragt "weißt du wie ich hier am besten nach XXXXX komme??".so könnte man vielleicht schon bissel seinen eindruck feststellen

"Hi, ich heiße X","Du hast ein sehr schöne Puli an, es steht dir sehr gut, wo hast du das gekauft, ich würde ihn gerne auch meiner Kusine zum Geburtstag kaufen....."

1.Du sagst Hi

2.Ihr lernt euch kennen

3.Du machst ihr kompliment

4.Du trainiers was anderes außer "Hi"

5.So kann man gut ins Gespräch kommen.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo vital!

danke dir für deinen vorschlag!aber er macht auf irgendwie bissel nen aufdringlichen eindruck...gleich mit dem namen los,wär es nicht besser das erstmal für sich zu behalten?und dann wenn man merkt,jo,die hat vielleicht bissel interesse,nach ihrem namen zu fragen??

wenn sie dann nach meinem namen fragt,könnte das interesse (oder auch nur höflichkeit) bedeuten.

wenn sie nur kurz ihren namen sagt und nicht fragt,ist das interesse ahhrscheinlich eher gering.

das wär dann ein test,ob ich für die bissel interessant bin.wenn ich das nicht sein sollte,wird´s eh nix mit ihrer nummer,oder?

ok,man könnte an der nochn bissel üben...

was meint ihr zu meinem und vitals statement?

fg

motocross

ps:hab´s heute nicht geschafft,nochmal in die stadt zu fahren.hab hier noch nen riesen berg arbeit vor mir,der morgen fertig sein muss.fr,sa,so bin ich nicht da.wird jetzt echt eng.

@flying_suicide:wie siehts bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achso:ich hätte noch ne kritik:wie wär es,wenn man nur statt dem HI dann noch dazu fragt,wie spät es ist oder fragt "weißt du wie ich hier am besten nach XXXXX komme??".so könnte man vielleicht schon bissel seinen eindruck feststellen,ob das HB eher ablehnend oder mit nem lächeln reagiert.

nur als idee,was halten die anderen davon??

- Entschuldigung, weisst du, wie ich zum Eifelturm komme? (möglichst ernst, dann durchblicken lassen, dass es doch nicht ernst ist...)

Und dann schau ganz genau nach IOIs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Entschuldigung, weisst du, wie ich zum Eifelturm komme?

:D :D :D

He-he ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

bei mir läufts ganz gut. schaffst du schon, bis nächsten mittwoch hast du ja noch zeit. denk einfach immer dran, wenn du raus kommst, in die arbeit fährst.

zu deiner idee mit der zusätzlichen frage:

habe es die letzten male so gemacht, dass ich nach einem deutlichen hi auf ihre resonanz gewartet habe und gegebenenfalls noch mit sätzen wie "wollte einem sympathisch wirkenden mädel nur mal guten tag sagen" geantwortet, freundlich lächeln und weiter gehts...

oder mit einem ironisch wirkenden "na, hab ich denn nicht auch einen kleinen gruß verdient?" konnte ich meistens einen netten gruß eintüten.

ansprechen kommt ja noch genug im BC, deshalb belass ichs erstmal dabei.

"ist das eigentlich normal,dass da relativ selten ein "HI" zurückkommt??wie wars be euch??"

es kommt wohl stark darauf an, wo du dein hi anbringst. wenn sie grade durch die stadt hetzt und an irgendwas denkt, ist sie wohl erstmal zu verwirrt um zu antworten. wenn sie steht und etwas betrachtet bekommst du immer ein mehr oder weniger nettes hallo zurück, wenn du etwas hart bleibst (ich komm mir dabei zwar etwas blöd vor aber was solls). stark kommts auch darauf an wie früh sie dich bemerkt hat auf den blickkontakt und wie freundlich du das lächeln anbringst hab ich festgestellt.

und der spruch mit dem eifelturm ist wirklich spitze. endlich mal ein spruch für die stadt den man schnell parat hat, wenn ein mädel an dir vorbei rast B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

sooo,ging heute weiter:

abends 23 hb´s in ner kleinstadt,nicht schlecht oder??

knapp 2h war ich unterwegs.

augenkontakt hatte ich nur mit den wenigsten.schätze nicht mehr als 6.

12mal kam ein "hi" zurück,bin zufrieder,wird langsam mehr.

aktueller stand:31/50

morgen gehts weiter!

fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

heute in mannheim auf "beutefeldzug" gewesen,hab die 50 voll! :D

wegen der aufgabe in woche 2:

- können doch auch Hb´s sein,oder?

- müssen die wildfremd sein,oder kann man die auch kennen (vom sehen?)

@all:was würdet ihr beim approachen als opener für diese aufgabe verwenden? bin da leider ziemlich einfallslos.

habe mir gedacht mit nem kumpel als wingman mit "wer lügt mehr?" als opener zu benutzen.

was könnte man noch nehmen?

fg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss von Woche 1! B)

Zu Woche 2: JA, es können natürlich auch HBs sein, aber diese Woche ist es noch nicht ausschließlich auf Mädels beschränkt. Ich habe damals die Dinge um mich hreum genutzt um mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Hab ich beispielsweise in der S-Bahn gefragt, ob der Sitz noch frei ist. Da wir dann sowieso schon mal kurz geredet haben, war der Anschluss weniger das Problem. Man konnt sich darüber unterhalten, warum alle Menschen stumm in der S-Bahn sitzen, über Jobs reden etc...

"Wer lügt mehr" ist in der Tat ein netter Opener für nette Gespräche! ^_^ Probier ihn aus!

P.S.: Können es alle Bootcamp-Teilnehmer bitte nicht nur in ihr eigenes Forum posten, sondern ebenfalls per copy/paste in das feedback-forum der entsprechenden Woche? Es ist einfacher zu lesen, da man nicht ständig das Forum wechseln muss. So kann man besser den Überblick behalten. Dankt euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden