CasuaLity 1 Beitrag melden Juni 16, 2008 erstellt Hallo Leute!Ich brauch mal eben ein paar aufmunternde Worte... fühl mich grade ziemlich mies.Hab nächsten Montag Vormittag 3 mündliche Matura/Abi-Prüfungen (danach bin ich fertig!!!) und ich bring's nicht auf die Reihe, zu lernen!Ich weiß, dass die Matura eine Herausforderung ist, der ich mehr als gewachsen bin, aber ich kämpfe hier mit meinem inneren Schweinehund und krieg ihn nicht klein.Setz mich 10 Minuten hin, krieg nix in den Kopf, und zack - ab ins Forum oder Musik hören und Fressen (Das tu ich zur Zeit überhaupt am Liebsten.).Kann mir jemand dabei helfen, mein InnerGame wieder nach oben zu kriegen?Gibts gute Posts/Literatur/Videos/Übungen?Danke......ein deprimierter Cash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
promqueenseducer 0 Beitrag melden Juni 17, 2008 geantwortet Hey Kumpel. Ich hab eit Montag mein Abi fertig.ich weiß genau was du meinst, hatte vorher nensuper Schnitt aber dan fehlte mir die Motivation was zu tunund mich anzustrengen.Mir hat geholfen, mir klarzumachen das es jetzt drauf ankommt ! Jetzt ist die Zeit wo du ueberdeine zukunft entscheidest!NEHM DEIN LEBEN IN DIE HAND :wacko: Am besten ist es, sich das lernen einzuteilen,pro tag 2 Stunden, dazwischen ne Stunde relaxen.Sei es hier im Forum, mit Musik, am tv oder wie du magst.Und ich empfehle dir Sport, 1 mal Tag.Macht den Kopf frei und du kannst dich leichterkonzentrieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CasuaLity 1 Beitrag melden Juni 17, 2008 geantwortet Hey Kumpel. Ich hab eit Montag mein Abi fertig.ich weiß genau was du meinst, hatte vorher nensuper Schnitt aber dan fehlte mir die Motivation was zu tunund mich anzustrengen.Mir hat geholfen, mir klarzumachen das es jetzt drauf ankommt ! Jetzt ist die Zeit wo du ueberdeine zukunft entscheidest!NEHM DEIN LEBEN IN DIE HAND :wacko: Am besten ist es, sich das lernen einzuteilen,pro tag 2 Stunden, dazwischen ne Stunde relaxen.Sei es hier im Forum, mit Musik, am tv oder wie du magst.Und ich empfehle dir Sport, 1 mal Tag.Macht den Kopf frei und du kannst dich leichterkonzentrieren.Hey!Dass es JETZT drauf an kommt, ist mir klar - das weiß ich und das bereitet mir ziemlichen Druck/Stress, aber ändert nichts an meiner Motivation.Sport mache ich auch jeden Tag.LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kieropipas 3 Beitrag melden Juni 17, 2008 geantwortet triff dich mit kameraden, zusammen besiegt ihr dann den schweinehund. (Bin gerade voll in der matur, morgen physik und übermorgen französisch, ich weiss wovon ich sprech..:)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CasuaLity 1 Beitrag melden Juni 18, 2008 geantwortet (bearbeitet) triff dich mit kameraden, zusammen besiegt ihr dann den schweinehund. (Bin gerade voll in der matur, morgen physik und übermorgen französisch, ich weiss wovon ich sprech..:))du meinst, mit kumpels gemeinsam lernen?hab heute seit 9:30 bis jetzt gelernt - tempo und qualität sind aber niedrig.zudem hab ich alle 3 prüfungen (geographie, geschichte, französisch) am montag vormittag im abstand von ca 45 minuten zw den prüfungen. Juni 18, 2008 bearbeitet von CasuaLity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tyre 1 Beitrag melden Juni 18, 2008 geantwortet Es ist alles halb so wild! Mach dir keinen Stress, hör ne Runde gute Laune Musik.Die Welt geht nicht unter wenn du eine Prüfung in den Sand setzt...Die Nervösität verhaut Prüfungen! NIcHT DU! Du hast das Wissen bereits im Kopf, aber die Nervösität hindert dich daran das Wissen abzurufen. Hau die Bücher zu wenn das Lernen nicht funktionieren will! Mach dir ein gemütliches Wochenende. Feier ein bissl, aber betrinke dich nicht. Grill ne Runde, lach dir den Arsch ab! Nun is eh alles zu spät! ;)Denk dran, Fakt ist: Du kannst bereits alles! Du hast den ganzen Stoff schonmal gemacht! Wie oft wurdest du im Leben schon geprüft und hast dich imemr durchgeschlagen?! Unzählige Male hast du dein Können bereits unter Beweis gestellt. So wird's auch diesmal sein!Gehe relaxed in die Prüfung. Du wirst es schaffen! Nur Mut!Reingehauen! :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CasuaLity 1 Beitrag melden Juni 18, 2008 geantwortet (bearbeitet) Launebooster deluxe... Danke erstmal - mal schauen, was ich draus mache!War gerade von 13:30 bis jetzt spazieren - immer noch keine Lust. :( Juni 18, 2008 bearbeitet von CasuaLity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen