Autismus-Test => Glaubenssätze

189 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Denkt ihr das Autisten und andere Psychisch gestörte einfach nur die falschen Glaubenssätze hat.

Ich glaube da ist was im Gehinrstoffwechsel kaputt. Da kann man nichts mehr retten.

Finde es wirklich komisch wenn Leute Überzeugung und Glaubenssätze als lösung von

Schizophrenie und der gleichen sehen.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Punkte

Interessanterweise erwische ich mich bei manchen Fragen dabei, ein Wunschbild meines Verhaltens mir vorzustellen und dann fast so zu antworten, z.B. bei Fragen wie "Sind Sie spontan" o.ä.

Wenn ich etwas mache, was keine Dringlichkeit besitzt, z.B. Bügeln oder Aufräumen, dann bin ich spontan.

Wenn ich gerade im Training stecke oder Protokolle schreibe, dann bin ich nicht spontan.

Das bringt mich bei den meisten Fragen zu einer Antwort mit "eher...", da es in kein Extrem hineingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
selbsttest.jpg bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

47 und ganz realistisch beantwortet. oh man.

Ich glaub, da muss ich wikipedia konsultieren...

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Punkte...

Richtig schlimme Authisten hätten aber wahrscheinlich schon Schwierigkeiten, diesen Test auszufüllen. Ein Nachbar von mir hat eine Inselbegabung:

Er ist 20, lebt bei seinen Eltern und kann nicht einmal allein das Hemd zu machen, allerdings muss man ihm nur irgendein Datum sagen, und er sagt wie aus der Pistole geschossn, welcher Wochentag das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg 34 Punkte :D

hab ich mir schon gedacht, ich bin wirklich etwas autistisch.Ich kann mir manche Sachen merken wo meine Freunde sagen "wie kannst du dir das merken?" und ich mag es nicht wenn wiele Leute in meiner Nähe sind.

Was kann man eig dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omg 34 Punkte :D

hab ich mir schon gedacht, ich bin wirklich etwas autistisch.Ich kann mir manche Sachen merken wo meine Freunde sagen "wie kannst du dir das merken?" und ich mag es nicht wenn wiele Leute in meiner Nähe sind.

Was kann man eig dagegen tun?

Innergame.

Arbeite doch daran,indem du gezielt dich in solche Situationen begibst und sie auf dich wirken lässt und mal darauf achtest,wovor du dort wirklich Angst hast.So würde ich das Problem angehen.

Allgemeine Meinung zum Thema:

Kennt ihr diesen Beitrag von Nrd/zdf oder so über Japanische Kinder,die Aufgaben wie "1237*8965" innerhalb von 10 sec im Kopf rechnen können und das durch gezieltes trainieren des Gehirns?

Inselbegabung ist ja nur eine effektivere Benutzung unseres Gehirns,die sich dort leider auf wenige Bereiche beschränkt und zudem ihre sozialen Fährigkeiten meist stark einschränken.

Achja,16 Punkte

Bei hohen Punktzahlen vielleicht ein Hinweis auf ein schlechtes IG?

"Sie dürfen den Verfasser jetzt schlagen :mellow: "

bearbeitet von Strato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
13 Punkte...

Richtig schlimme Authisten hätten aber wahrscheinlich schon Schwierigkeiten, diesen Test auszufüllen. Ein Nachbar von mir hat eine Inselbegabung:

Er ist 20, lebt bei seinen Eltern und kann nicht einmal allein das Hemd zu machen, allerdings muss man ihm nur irgendein Datum sagen, und er sagt wie aus der Pistole geschossn, welcher Wochentag das ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zellers_Kongruenz

" Verwendung beim Kopfrechnen ..."

Hat also nix mit Überbegabung zu tun. Reine Mathematik.

Bei mir kamen übrigends 28 Punkte raus :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
27 Punkte

vor einem halben Jahr wäre ich mit Sicherheit auf 30 gekommen.

Hab den Test nochmal gemacht --> 15 Punkte.

Wobei man sagen muss das alle Fragen in Richtung "Geselliges Zusammensein"

eher mit "Ich mag das" beantwortet werden können wenn man gute Freunde hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Solche Tests sind einfach absoluter Blödsinn, weil sie zu durchschaubar sind.

Ich habe versucht eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen und habe 84 beim ersten Versuch zusammengebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

27...also überdurchschnittlich...ein bisserl stimmts schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hardstylehans
Solche Tests sind einfach absoluter Blödsinn, weil sie zu durchschaubar sind.

Ich habe versucht eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen und habe 84 beim ersten Versuch zusammengebracht.

Du bist ja ein toller Hengst. Draußen scheint die Sonne und du versuchst bei Autismustests möglichst viele Punkte zu bekommen. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden