Direkt Game vs. Indirekt Game

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach meinen Thread "Online Game vs. Reallife Game",

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=21557&hl=

folgt nun die Fortsetzung. Ich weiß das Thema gabs fast genau so schon einmal, aber als Frage formuliert. Ich möchte hier halt ganz einfach die wichtigsten Vor und Nachteile unparteiisch auflisten. Mit feedback könnte ich die liste erweitern bzw. verbessern aber in erster linie dient der thread als kleine Entscheidungshilfe für Newbies:

Vorteile Direkt Game:

Man kann schon sehr früh den Erfolg oder Misserfolg (Damit man sich nicht unnötig "herumärgert") abschätzen: Bei den entsprechenden Openern reagiert das Opfer entwerder positiv oder negativ. Sie sagt entweder "Nein" oder "Ja" und bei einem "Ja" habt ihr schon so gut wie gewonnen.(Etwas PU-Wissen vorausgesetzt)

Nachteile Direkt Game:

-das sie entweder Ja oder Nein sagt ist gleichzeitig ein Nachteil, da bei einen "Nein" das Game schon so gut wie verloren ist

-das Aussehen, Auftreten und Selbstvertrauen ist NOCH wichtiger als beim Indirekt Game. Erfüllt man einen dieser Punkte nicht entsprechend hat man schlechte Karten in diesen Game.

Opener von Direkt-Game:

"Du gefällst mir, ich werde dich kennenlernen!"

"Weißt du an wen du mich erinnerst? An jemanden den ich kennenlernen möchte."

"Wie heißt du?" (Sie: Blabla) "Blabla. Gott bist du schön. Lass uns was essen gehen."

Vorteile Indirekt Game:

Man stellt sein Opfer nicht gleich vor der Wahl. Ein richtiger Meister ist meistens langsam aber sicher dann erfolgreich. Das Game steht hier eher im Vordergrund und nicht das Aussehen etc. (D.h gute erfolgschancen für die, die die Theorie wirklich beherschen.)

Nachteile Indirekt Game:

-man kann nicht so extrem genau sagen ob das Game erfolgreich ist wie beim direkt Game

-man muss die Opener gut rüberbringen und viel üben damit sie nicht aufgesetzt und gekünstelt klingen

-schwierigerer Übergang zum richtigen Game

Opener Indirekt Game:

-hier kann man nicht wirklich Beispiele bringen. Da Beispielarten gibt, diese ich nennen werde:

-Ein einfacher Opener: "Ich brauch mal die Meinung einer Frau. Was ist wichtiger, eine gute Beziehung oder toller Sex?"

-Trick (z.B. five Question game, Snoopy Routine, Handlesen)

-Man erzählt einfach etwas Interessantes aus den Real life oder eine Statistik oder so. Hier wäre mein Thread über unnützes Wissen hilfreich.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=20763&hl=

-Oder ein Neg: "Schöne Haare! Sind die echt?"

Insgesamt:

Man hat sicher gemerkt, das sich die Sache mit Direkt oder Indirekt nur in Sachen Start eines games unterscheiden. Nach den Opener verschmelzen nämlich beide Ansprecharten und es ist simple PU-Routine gefragt. Für welche Art man sich nun entscheidet ist jeden selbst überlassen. Ich hoffe ich konnte einen einblick geben.

PS: Es wäre hilfreich wenn der thread in die "Ewigen Themen" verschoben wird.

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein Vorteil für indirekt Game ist das man kein Korb bekommen kann.

bearbeitet von Andi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch den kann man auch bekommen ;)

ich hab auf der straße einen indirecten opener gebracht: was mögen frauen mehr wenn sie angesprochen werden, indirect oder direct? darauf antworteten sie: von manchen leuten gar nicht.

also ein korb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direct hat den Nachteil, dass das HB dazu alleine sein muss. Ein Set direct zu approachen, sorgt meist dafür, dass man sofort von den UGs/Obstacles der Gruppe gekickt wird. Dem angesprochenen HB kann so ein Direct-Approach vor den Freundinnen auch sehr unangenehm sein, selbst wenn sie eigentlich schon Interesse hätte. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Direct hat den Nachteil, dass das HB dazu alleine sein muss. Ein Set direct zu approachen, sorgt meist dafür, dass man sofort von den UGs/Obstacles der Gruppe gekickt wird. Dem angesprochenen HB kann so ein Direct-Approach vor den Freundinnen auch sehr unangenehm sein, selbst wenn sie eigentlich schon Interesse hätte. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Eine wahre Aussage. Die Erweiterung wird übernommen. (Da habe ich auch schon solche Erfahrungen gemacht.)

@ Andi. : Deine Erweiterung wird nicht übernommen, da jungermann18 schon bewiesen hat, das es nicht wahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis

Doch bei mir klappts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorteile Direkt Game:

Man kann schon sehr früh den Erfolg oder Misserfolg (Damit man sich nicht unnötig "herumärgert") abschätzen: Bei den entsprechenden Openern reagiert das Opfer entwerder positiv oder negativ. Sie sagt entweder "Nein" oder "Ja" und bei einem "Ja" habt ihr schon so gut wie gewonnen.(Etwas PU-Wissen vorausgesetzt)

Nachteile Direkt Game:

-das sie entweder Ja oder Nein sagt ist gleichzeitig ein Nachteil, da bei einen "Nein" das Game schon so gut wie verloren ist

Du gibst aber schnell aus :-D Persistence...!!!

-das Aussehen, Auftreten und Selbstvertrauen ist NOCH wichtiger als beim Indirekt Game. Erfüllt man einen dieser Punkte nicht entsprechend hat man schlechte Karten in diesen Game.

-zweier oder größere Sets zu closen ist sehr schwierig bzw. nicht möglich

Sorry, aber das ist entweder gerade ein Missverständnis oder ganz großer Schwachsinn!!!

Opener von Direkt-Game:

"Du gefällst mir, ich werde dich kennenlernen!"

"Weißt du an wen du mich erinnerst? An jemanden den ich kennenlernen möchte."

"Wie heißt du?" (Sie: Blabla) "Blabla. Gott bist du schön. Lass uns was essen gehen."

Da mag auch einer "Eiskalte Engel" :-D

Ich füge mal weitere Nachteile hier an:

Aufgrund von Erfahrung mit vielen Einsteigern(da dieser Text eine Entscheidungshilfe für Newbies sein soll) die diese Directopener auswendig gelernt haben, kann ich nur sagen, dass 90% der Approaches total aufgesetzt gewirkt haben--->Korb

Wenn man keine auswendig gelernten Opener benutzt, sondern zur Abwechselung einfach mal ehrlich ist und einen Bezug hat, kommt es meistens viel authentischer rüber(auch meine Erfahrung mit den Newbies ausm Lair).

Hier ein Beispiel, sinngemäß geklaut von Jeans*Joe ausm Blog(danke dafür)

--> "Du hast da einen Leberfleck über der Oberlippe... das sieht süß aus!"

wirkt meistens nicht so "gewollt, aber nicht gekonnt" und ist auch bei mir und anderen eher von Erfolg gekrönt ^_^

Vorteile Indirekt Game:

Man stellt sein Opfer nicht gleich vor der Wahl. Ein richtiger Meister ist meistens langsam aber sicher dann erfolgreich. Das Game steht hier eher im Vordergrund und nicht das Aussehen etc. (D.h gute erfolgschancen für die, die die Theorie wirklich beherschen.)

Nachteile Indirekt Game:

Es ist immer etwas zeitaufwändiger und man kann sich somit nie wie beim Direkt Game wirklich sagen ob es erfolgreich wird.

Erstens liegt es in deiner Hand ob es erfolgreich wird und zweitens hast du so viel mehr Zeit um zu gucken ob du "erfolgreich" bist(IOI´s, qualifizieren...) also auch wieder Schwachsinn oder Missverständnis :-o

PS: Es wäre hilfreich wenn der thread in die "Ewigen Themen" verschoben wird.

Bitte erst nachdem er editiert wurde :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doch den kann man auch bekommen ;)

ich hab auf der straße einen indirecten opener gebracht: was mögen frauen mehr wenn sie angesprochen werden, indirect oder direct? darauf antworteten sie: von manchen leuten gar nicht.

also ein korb!

kein Korb der weh tut, weil du ja noch gar nix investiert hast, oder? Und du kennst jetzt eine mögliche Antwort auf die du dir jetzt einen Konter basteln kannst und e voila.. du kommst bei der nächsten mit der Meldung als besonders Schlagfertig rüber, na ist das nix?

Bastelecke:

...von manchen gar nicht: *liebschau* ich mag es wenn die Frau Anfangs ein wenig Widerstand leistet, macht dich übrigens sehr sexy.

...von manchen gar nicht: *bösschau* ja das versteh' ich gut, heutzutage laufen so viele Irre rum die kleine Mädchen in den Kellersperren *lachen* aber du denkst doch nicht dass ich *erstaunt schauen* sowas mit dir machen würde? Nein du bist der Typ Frau der bei mir ins Schlafzimmer kommt.

(Raum für eigene Ideen)

in diesem Sinne

lg michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteile Direkt Game:

Ich war gestern mit meinem neuen Wing-mann und habe zum ersten Male direkt game gefahren und der letzte Nachteil ist mir schnell nach den ersten approachs aufgefallen. Aba ich bevorzüge trotzdem direkt game, da man nicht viel Zeit braucht um zu wissen ob weiter kommen wird oder ejekten muss.

Beim indirekt ist mir auch noch aufgefallen, dass man eine gewisse Zeit braucht um das Gespräch kongruent umzulenken nach dem opner, aba die meisten HBs haben es eilig und sobald sie gemerkt haben, dass du um und drum redet, versuchen sie sich schnell wie möglich aus der Situation auszulösen.

Das sind meine bisherigen Hindernisse.

MfG

thEddors

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteile Direkt Game:

Was für n BULLSHIT!!!

Man kann auch Vater-Tochter-Sets direkt öffnen und closen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Gemeinde:

@ Cylasis, After Dark thEdoors und the Engine:

Die Mehrheit scheint ja jetzt für die andere Meinung in sachen 2er Sets im direkt Game zu sein.(Dementsprechend entfernt) Außerdem möchte ich hier noch kurz etwas sagen:

Ich dachte vorherein das dies nicht realistisch ist und nicht stimmt. Aber ich hatte aber bis jetzt nur solche Erfahrungen gemacht. (Vieleicht weil ich indirekter Typ bin) Aber als Yeyoking dies geschrieben hatte, dachte ich das ich doch falsch liege und habe die Sache dementsprechend ergänzt. Ich weiß das klingt wie eine Art Ausrede, aber das war wirklich so. Ich war also auch eurer Meinung von Anfang an.

@ After Dark (Alleine):

Den zusätzlichen Nachteil und die Openerart Neg beim indirekt Game habe ich ergänzt.

Zu der sache mit mehr zeit und IoIs abchecken: Das gehört schon zum eigentlichen Game, aber die sache mit direkt und indirekt bezieht sich ja nur auf den Einstieg.

PS: Ja ich mag "Eiskalte Engel". Ein schöner Opener und sehr realistischer Film.

@ thEdoors (Alleine):

Deine Erweiterung wurde übernommen!

@ Boogiedancer:

Danke für den aufklärenden Post!

bearbeitet von El Diabolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich wollte mit meinem "Opener"

"Du hast da einen Leberfleck über der Oberlippe... das sieht süß aus!"

nicht darauf hinaus, dass du daraus einen Neg(Schöne Haare, sind die echt?) im Indirect machst. Das ist immernoch Direct und meiner Meinung nach KEIN Neg!!!

@ After Dark (Alleine):

Den zusätzlichen Nachteil und die Openerart Neg beim indirekt Game habe ich ergänzt.

Ich wollte dich dezent, wie es nunmal so meine Art ist, darauf aufmerksam machen, dass ein ehrlich gemeintes Kompliment einfach mehr Wirkung erzielt, als wenn ein Newbie so einen allgemeinen "Spruch" wie Deine Ausstrahlung gefällt mir, ich will dich kennen lernen auswendig lernt und nachbrabbelt :huh: Stichworte kongruent, ehrlich, natürlich whatever

Aber vielen Dank, dass du dir die Mühe machst so einen Artikel zu verfassen.

In dem Sinne :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber als Yeyoking dies geschrieben hatte, dachte ich das ich doch falsch liege und habe die Sache dementsprechend ergänzt. Ich weiß das klingt wie eine Art Ausrede, aber das war wirklich so. Ich war also auch eurer Meinung von Anfang an.

Hey, jetzt hab ich Schuld?! :huh: Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich ist, mit solidem Game klappt es sicher, aber da der Thread hier an Newbies gerichtet ist, wäre es vllt erwähnenswert, dass es schwieriger ist, Sets direct als indirect zu openen. Will den Neuen hier (zu denen ich auch gehöre) keine Limiting Beliefs "einpflanzen", aber wozu für Frustration sorgen und die Tatsache, dass es für Anfänger wesentlich schwieriger ist, verschweigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich finde es schwierig, die Vor- und Nachteile aufzulisten, da sie je nach Location, Situation und Charakter variieren.

Der fundamentale Unterschied zwischen dem purem direkt und indirekt ist für mich:

- Bei direktem Game nimmt man von Anfang an an, dass Attraction bereits vorhanden ist UND das direkt kommunizierte Interesse

- Bei indirektem Game muss Attraction erst durch verschiedene definierte Mittel erzeugt werden UND kommuniziertes Desinteresse beim Approach

Aber in der Praxis sind die Mindsets und Stile so unterschiedlich, dass eine direkte Abgrenzung direkt/indirekt keinen wirklichen Sinn macht.

Ich sehe es so: Die ganze Geschichte hinter den Begriffen lässt sich aufteilen in Philosophie/Inner Game/usw und dem Outer Game...also der Praxis in Wortwahl, Körpersprache beim Approach....

Und beides lässt sich trennen. Und das macht auch sehr viel Sinn, denn jede Person ist verschieden. Man muss herausfinden: Welches Mindset/Inner Game ist für jemanden am geeignetsten und mit welchem Outer Game fühlt er sich am wohlsten /ist er am erfolgreichsten/in welchen Situationen.

Und dann kann beides zusammen geschmissen werden und es wird praxistauglicher als Schwarz oder Weiß, was direkt und indirekt oft ist.

Um mal mich selbst als Beispiel zu nehmen(in kurzer Version):

Mein Mindset ist direkt. Ich weiß, dass ich alles besitze, um jede Frau zu attracten und weiß, dass ich das auch kommuniziere. ich habe den Glauben, ich habe es nicht nötig, Attraction erst zu erzeugen (und damit tue ich es bereits von der ersten Sekunde an).

Mein Outer Game ist eher indirekt. Denn mein Game ist ein bisschen verrückt und ich will sofort Spaß und das Außergewöhnliche haben. Direkte Lines bringen mir nicht genug Pepp von der ersten Sekunde. Hingegen verwende ich bei älteren Frauen direkte Lines sehr gerne, da sie für mich effektiver sind.

Würde ich direkt und indirekt unterscheiden (wie ich es früher mal tat), würde ich mich einschränken. Alles ist zu charakterabhängig und situationsspezifisch, um es in zwei Schubladen stecken zu könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber als Yeyoking dies geschrieben hatte, dachte ich das ich doch falsch liege und habe die Sache dementsprechend ergänzt. Ich weiß das klingt wie eine Art Ausrede, aber das war wirklich so. Ich war also auch eurer Meinung von Anfang an.

Hey, jetzt hab ich Schuld?! :hi: Ich hab nicht gesagt, dass es unmöglich ist, mit solidem Game klappt es sicher, aber da der Thread hier an Newbies gerichtet ist, wäre es vllt erwähnenswert, dass es schwieriger ist, Sets direct als indirect zu openen. Will den Neuen hier (zu denen ich auch gehöre) keine Limiting Beliefs "einpflanzen", aber wozu für Frustration sorgen und die Tatsache, dass es für Anfänger wesentlich schwieriger ist, verschweigen?

Natürlich nicht :-D

Wir haben es verstanden.

@flying suicide

Ich freue mich immer auf deine Kommentare.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteile Direkt Game:

Was für n BULLSHIT!!!

Man kann auch Vater-Tochter-Sets direkt öffnen und closen!

Klar wenn deine eier gross genug sind closed du auch auf einen familien treffen obwohl du gar nicht dazu gehörst

bearbeitet von Dawg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden