3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt und lest :huh: :

Ich kann sagen, dass ich in der Einlesezeit zu Pickup soviel gelernt habe, was mein Leben erleichtert und bereichert hat. Das bezieht sich nicht nur auf meine Beziehung zu Frauen (das war zunächst die falsche Baustelle, es mussten erst viel grundlegendere Dinge geändert werden).

Ich habe mit der Zeit ein natürliches Selbstbewusstsein entwickelt, welches ich den hervorragenden Texten aus der Schatztruhe zu verdanken habe, die ein Wegweiser für mich sind. Das Selbstbewusstsein von dem ich rede ist wie ein Stern bei Mario Kart, nichts kann mich aus der Bahn werfen, ich weiß instinktiv wie ich handeln soll.

Dieses eben neu gewonnene Selbstbewusstsein hat allerdings seine Schwächen.

Alles was ich tue, kontrolliere ich bevor ich es tue und messe es an meiner neuen Haltung (mit andern Worten: ich muss jede Handlung vor mir selbst rechtfertigen können, sonst mache ich es nicht). Vielleicht ist Religion ein passender Vergleich... Ich habe nur im Sinne dieser eigenen Religion gehandelt. Dadurch habe ich alles viel bewusster getan, da ich mir jedes mal vor Augen hielt, WARUM ich es tue. Dabei habe ich konstant, bei jeder Handlung die Furcht ich könnte dieses Selbstbewusstsein wieder verlieren. Das liegt auch daran, dass dieses Selbstbewusstsein nur ein Gefühl ist an dem ich mich orientiere, es steht nirgends oder ist in irgendeiner Form festzuhalten. So ist es irgendwann gekommen, dass ich es verloren habe, weil es nicht so verinnerlicht und gefestigt war, wie es hätte sein müssen. Daraufhin habe ich für zwei Monate Pickup beiseite gelassen und ich bin wieder in die alten, falschen Verhaltensmuster zurückgefallen.

Vor wenigen Tagen habe ich dieses Gefühl aus dem ich das Selbstbewusstsein schöpfe wiedererlangt, aber immernoch diesselbe Angst. Wie kann ich diese Angst loswerden und sicher sein, dass dieses Selbstbewusstsein erhalten bleibt?

Das klingt alles sehr theoretisch aber ich hoffe, jemand kann nachvollziehen wovon ich spreche und weiß Rat.

Gruß gamone

bearbeitet von gamone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal, du entwickelst dich.

Leben bedeutet Bewegung, nichts ist so beständig wie Vergänglichkeit.

:huh: Philosophische Einleitung, ich weiß.

Was ich damit sagen will:

Dein erlangtes Selbstbewusstsein ist nichts körperliches, sondern geistiges.

Der Geist ist viel lebendiger als der Körper - es ist kein Wunder wenn du hin und wieder in alte Muster fällst.

Doch sei dir gewiss, dass du nie "verlernst".

Es ist wie mit Fahrradfahren, wenn man es einmal gelernt hat, kann man es.

Fährt man jedoch eine Weile nicht, ist man etwas wackelig beim Wieder-Aufsteigen.

Doch schon bald geht es wieder wie früher.

Also sei nicht verunsichert, es ist etwas ganz Natürliches seine Tiefen zu haben.

Dennoch bleibst du auf deinem Weg, der zu einem sicheren und beständigen Inner Game führt.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war das so:

Mein Selbstbewusstsein ist durch PU auch deutlich besser geworden. Hab jetzt ein Inner Game!

Ich laufe aber nicht in Gefahr wieder in die altern Verhaltensmuster zurückzufallen, weil ich merke, dass die Leute (nicht nur Frauen) viel besser auf mein "neues Ich" reagieren.

Bin jetzt viel offener, habe Selbstvertrauen, stelle Frauen nicht auf ein Podest, bekomme IOIs, etc.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir nicht immer Gedanken machst, warum du das tust. TU ES EINFACH!!!

Es ist für dich, für dein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, dein Leben usw.

Wenn du dir jedes mal denkst "Ich muss jetzt das und das machen, dann bin ich Alpha!" (oder ähnliches) dann wird das wahrscheinlich nix... Mach es einfach, ohne Erwartungen oder Zweifel zu haben...

Schau dir z.B. das http://forum.progressive-seduction.com/ind...hp?showtopic=26 mal an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden