Für einen seriösen TV-Bericht bei VOX (Fit For Fun) suchen wir DICH!

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Leute haben sowieso nicht den Willen PU durchzuziehen. Die werden 1 oder 2 Opener ausprobieren, sich wundern das sie verkacken und dann nach 2 Wochen PU vergessen haben.

Ich denke man sollte die Entwicklung positiv sehen: neue PUA's bringen auch neue Techniken und Ideen mit sich. Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß chunKy zustimmen...

Ich habe nichts gegen Neulinge, nur wie ich bereits geschrieben habe, leidet meißt die Qualität darunter.

Denn es gibt viele die erst posten und dann suchen ;)...

Einmal, zweimal geht es gut, nur wenn die ständig der Fall sein wird, werden sich viele aus den Diskusionen etc. raushalten und das nivoue (hoffe richtig geschrieben) geht den Bach runter...

Die Diskusion hier sollte doch nicht negativ sein, sondern eher positiv und konstruktiv.

Wer dennoch wegen Nebenbuhlern Angst hat ist denke ich hier fehl am Platz, den wir AFC bekommen doch unser Wissen zum größten Teil von den Jungs die hier schon alte Hasen sind und haben die wegen uns Angst?! Ich denke nicht...

Gruß PSyc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey! Habe ich mir auch gleich gedacht, dass das wieder eine Diskussion auslöst, also ich heute mittag Brother_Rabbits Mail gelesen habe. Ich denke, hier liegt ein einfacher Interessenkonflikt vor. Brother Rabbit will, dass die Workshops bekannt werden (Ich kritisiere das hier nicht! Wie sollte ich auch, habe dieses Semester ne Marketingklausur geschrieben). Problematisch wäre es aber wirklich, wenn hier mal eben innerhalb von 2 Tagen nach Ausstrahlung der Sendung 100 neue Anmeldungen und mehr kommen. Ich kenne Serano sehr gut, der das Beginnersforum moderiert und es ist schon verdammt viel Arbeit. Er hat mich auch gestern gebeten, etwas mitzuschauen, wo wieder Bockmist geschrieben wird. Dieser Arbeitsaufwand sollte mit bedacht werden. Ob PU an sich öffentlich wird oder nicht, who cares. Aber wenn das Forum (nicht die ES-Page) hier öffentlich und massivst beworden wird, gibts für die nächsten 4-6 Wochen erstmal n schönes Planet Liebe Rumgemansche hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Erläuterung

Afc an dem denken ist es zu denken, oh gott jetzt kennen alle pua, und ich habe soviel konkurenz, meine geheimwaffen und opener funktionieren nicht mehr.

Zu Thema Afcs im Forum dafür gibt es das for beginners thread, dort sind sie herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so weit geht, ist hier wirklich bald die Hölle los...

Sollten uns ausweichmöglichkeiten überlegen.

Jemand ideen dazu?

bzgl. der konkurrenz:

Viele werden das interesse daran wieder schnell verlieren, weil je größer die masse wird, welche die selben opener und routinen verwendet, um so stärker wird es auch an effektivität verlieren. wir müssen nur zusehen das wir uns weiterentwickeln, damit wir der masse einen schritt voraus sind und uns somit von der masse abheben.

---es gibt dinge im leben, die einfach nicht ausgesprochen werden sollen... vorallem nicht aus kommerziellen gründen---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa deswegen erstmal nur Leserechte und nach 1 Woche oder nach kA 10 gelesenen postings oder ka ne Schreib-Berechtigung. Nichts gegen AFCs, aber das board sollte nen PU Board bleiben und nicht "ich will was zu ficken - wie stell ichs an" board.

Dass mehr und mehr PU anfangen damit hab ich absolut kein Problem, wie gesagt, damit anfangen, und von nem AFC zum PUA werden, das werden die wenigsten. Ich merks doch an mir selbst - mein Inner Game hat sich sicher gebessert - aber wirkliche Erfolge haben sich noch nicht eingestellt - so einfach is das nicht - und viele AFCs bleiben sicher auf der Strecke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kann man direkt folgendes Schema einfu"hren:

1. Woche: Man kann Beitra"ge lesen, aber keine verfassen!

2. Woche: Man kann Beitra"ge lesen, aber nur im "Fors Beginners" Bereich auch welche verfassen!

3. Woche: Man kann Beitra"ge lesen und in allen Bereichen welche verfasssen!

Auch wenn dieses Schema einbisschen u"bertrieben ist, aber ihr verlangt ja folgendes...

Meiner Meinung nach werden eh nicht so viele durch diesen kleinen Beitrag bei VOX kommen! :-)

bearbeitet von PlayTobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Menschen tendieren dazu, anderen keinen Erfolg zu gönnen, da der eigene Erfolg dadurch ja übertroffen werden könnte (lies: der könnte mir die HBs wegschnappen).

Stattdessen sollte man eben lieber den Arsch hochbekommen, und konstant am eigenen Erfolg weiterarbeiten, damit man nicht überholt wird - und wenn doch: lerne vom Erfolgreichen und gratuliere.

Zum "Schema für Beginner" und den Vorschlägen: Ich habe mich mittlerweile damit "abgefunden" dass viele Neulinge hier herumschwirren. Ich schaue mittlerweile nicht mehr in den "For Beginners" rein. Das mag egoistisch wirken - und das ist es auch. Ich habe momentan andere Prioritäten in meinem Leben als im For Beginners zu helfen - ab und an tue ich es trotzdem.

Was ich allerdings finde: es sollte streng moderiert werden in Bezug auf Struktur und Lesbarkeit der Posts, und allgemein auf den Inhalt. Es hilft niemandem, einen 10-Seiten-Satz zu verfassen ohne Interpunktion.

Wussys und AFC´s waren wir alle einmal, daher sollten sich einige auch mal zurückhalten, wenn eine "AFC-FRAGE" kommt - ich selbst habe da einige Male auch einen sinnfreien Post verfasst. Das verschwendet nicht nur meine Zeit, sondern zieht einen Frischling im Frame auch noch weiter runter. Solche Posts sollten ebenso kommentarlos gelöscht werden.

Zugegebenermaßen hat einiges in diesem Post hier nicht wirklich viel verloren, aber irgendwo müssen solchen Allgemeinen Gedanken mal festgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh euer Problem nicht ganz, Konkurenz tuht uns nur gut. wir muessen uns verbessern und nicht nur so wie die einten hier die standard opener ausprobieren.

Ausser dem kann es noch ganz witzig werden. wen z.b. solche Leute kommen, die es bei Planet Liebe genuegend gibt.

In diesem Sinne, freut euch auf den TV Beitrag auf VOX und geht lieber raus, als sich hier drueber zuaergern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Pua im Praktikum

Das ist ein sehr differenzierte und sinnvoller Beitrag von Dir. Da merkt man wieder, wie unterschiedlich das denken von den Menschen ist, und ich glaube, dass es leute mit solchen mindsets viel leichter haben in Pua- auf dauer. Leute, die bereit sind zu lernen, die sich nicht zu schade sind, zuzugeben ein ein paar seiten von ausgedruckt von jemanden in der tasche zu haben, weil sie ihn bemühen. Ich gebe mich schon lange nicht mehr dem Konkurenz denken hin und lerne von jedem. Selbst von meinem Workshop Teilnehmern, jeder bringt etwas mit und bereichert meinen Horizont, egal wie weit er im Game ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht hier den guten leuten auch bestimmt nicht um konkurrenz, denn selbst jetzt bei 1000 oder wievielen menschen auf dieser seite gibt es maximal eine hand voll leute die wirklich etwas können und international mithalten können, der rest sind für mich maximal racfs. einige verdienen aber noch nicht mal afcs genannt zu werden. denn wenn ich hier höre das hb5 gefickt werden dann kriege ich pickel auf meinem schwanz nur bei dem gedanken daran.

jeder weiss wie man autofahren kann aber nicht jeder fährt in der formel 1 und so wird es auch mit pickup aussehen wenn viele neulinge kommen.

@J.:

bist du mit storyteller verwandt? der erzählt mir auch immer so eine scheisse "lerne von jedem und sehe dich als schüler". ihr pussys, ich will doch nur ficken :)

Dann kann man direkt folgendes Schema einführen:

1. Woche: Man kann Beiträge lesen, aber keine verfassen!

2. Woche: Man kann Beiträge lesen, aber nur im "Fors Beginners" Bereich auch welche verfassen!

3. Woche: Man kann Beiträge lesen und in allen Bereichen welche verfasssen!

Auch wenn dieses Schema einbisschen übertrieben ist, aber ihr verlangt ja folgendes...

Meiner Meinung nach werden eh nicht so viele durch diesen kleinen Beitrag bei VOX kommen! :-)

sehr guter vorschlag!!!! bei asf gibt es eine gleiche regel und hält wenigstens einige neulinge davon ab das board noch mehr zu spammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das Ganze ist eben ein Spiel mit Urängsten.

Schließlich geht es hier direkt um eines unserer "Lebensziele", die Fortpflanzung. Wenn man schon den vermeindlichen Stein der Weisen in der Hand hat, was das angeht, und sich damit eben einen Vorteil über so viele Menschen da draußen verschaffen kann, dann gibt man ihn eben ungern weiter.

Das erhöht schließlich die Konkurrenz, und das schließt einen selbst wieder von mehr "Fortpflanzung" aus. :D

Da kann mir auch niemand erzählen das er das leicht nimmt - und es gehört schon Charakter dazu das Ganze so in einen Frame zu verwandeln, das man freudig daraus lernen will.

Immerhin besteht ja noch das allgegenwärtige Risiko das man dann eine HB9 anquatscht, und sie schon jeden Opener 2 Mal gehört hat!

Aber ich denke mal auch nicht das es so wild wird.

Das Material zu PUA ist keineswegs neu, Kommunikationspsychologie und NLP gibts ja schon seit 40 Jahren und dessen Nutzung für PickUp, zb emotionales Ankern in Sachen Liebe/Sex auch schon fast seit den Anfängen. Neu ist nur die "coole Sprache", die Subkultur die sich in einer Fashion-Victim-Welt darum bildet und das einige Naturals mit gut ausgebildeten PUA-Fähigkeiten da eine Menge Geld mit verdienen.

das Ganze wird jetzt wahrscheinlich ein Jahr lang hochschwappen, vielleicht wird es nervig, vielleicht nicht.

Und die motivierten Neu-PUAs werden bleiben; und von ihnen kann man immer etwas lernen - egal wie lange man selbst oder sie dabei sind.

Erfahrung ist eben viel, aber nicht alles - man kann eine Sache auch ein Leben lang falsch machen! ;)

bearbeitet von White Noise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@J.

Wenn du Zeit und Geld hast, dann kauf dir ein Buch von Robert Dilts (egal welches), dann kannst du dort etwas über Mindsets nachlesen, u.a. das ein Mindset aus tausenden von unterschiedlichen Zweigen besteht und ein veränderter nicht den Kern ändert.

Aber ist nun "diesem Konkurrenzdenken gebe ich mich schon lange nicht mehr hin" Selbstbewusstsein oder pure Arroganz?

Angst, dass einem die HBs weggeschnappt werden ..... :-) .... Wir haben 3,4 Mrd Frauen auf der Welt! Wer sollte also bitte Angst haben? Nicht jeder will nageln, was das Zeug hält, sondern ist mit einem oder zwei FBs/LTR was auch immer zufrieden.

Ihr könnt nicht alles in eine Schublade stecken und so einer Konfrontation aus dem Weg gehen, was einige hier gerne machen und es für sich schön "reframen" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich weiß garnicht wieso hier noch diskutiert wird - sind doch alle der gleichen Meinung?

Kann nen Mod gerade _SOLCHE_ Freds dann nicht einfach dicht machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich weiß garnicht wieso hier noch diskutiert wird - sind doch alle der gleichen Meinung?

Kann nen Mod gerade _SOLCHE_ Freds dann nicht einfach dicht machen?

Ach, das passiert eh sehr schnell, da im Notfall immer eine Einheitsmeinung gilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Storyteller und ich scheinen nur in manchen dingen gleich zu ticken.

Nein keine arroganz- Selbstbewusstsein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mehr PUAs mit HSE und höheren Ansprüchen = Mehr Frauen, die mehr aus sich herausholen (i.e. geiler Aussehen), um die PUAs oder allgemeine "Elite Männer" zu bekommen."

Das is doch Traumtänzerei mehr nicht. Wenn man auf der anderen Seite auch noch behauptet, die wenigsten Männer hätten die Geduld/Kraft/Energie/Geld um PU durchzuziehen.

Dimitri´s (oder Sebastian Drake´s) Post ist in sich schlüssig, es wird jedoch niemals so kommen, weil so viele externe Einflüsse sich bestimmt nicht so entwickeln werden.

bearbeitet von chunKy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@storyteller:

also da muss ich chunky mal Recht geben.

Der Post von Dimitri ist zwar nett, aber kaum realitätsnah. Ich würde fast soweit gehen das als Quatsch auszulegen. Sein Ansatz ist richtig, aber sein Schluß ist für mich nicht "schlüssig".

PUAs leben davon, etwas zu bieten was andere Männer nicht bieten: emotionale Nähe + "Einfühlungsvermögen" + Stil usw. Das hebt sie heraus und das ist es ja was Frauen suchen: alpha&social attraction und trotzdem soziale Fähigkeiten eben.

Wenn jetzt plötzlich 70% der Männer sowas drauf haben, heißt das noch lange nicht das sich dann die Frauen verändern um sich anzupassen! es heißt erstmal nur, das es schwerer wird für uns Männer sich herauszuheben!

Und das bedeutet wiederrum: weniger Lays für "Normal"-Sterbliche und die Naturals sind wieder auf dem Vormarsch...

=> neue PUA Taktiken müssen ran.

Sollte von der Frauenseite da aufgrund der plötzlichen Veränderung der Männer etwas kommen, so passiert das als Reaktion keineswegs schnell - es würde eher langsam von Statten gehen. Schließlich sind nur wir Männer pragmatisch und wollen uns Fortpflanzen - Frauen suchen ja eher jemanden der dann auch für den Nachwuchs sorgt! Sie drängt also unterbewußt nichts.

Sollten sie sich anpassen, und noch mehr auf ihr Äußeres achten, dann wäre das ein Prozeß von Jahren. (gerade für die viele Dicken! :D )

Und ich weiß nicht ob das Sinn der Sache ist.

Ich sehe das Ganze eher als eine Herausforderung an die PUAs, sich anzupassen und neue Taktiken zu finden. Ein guter Spieler zeichnet sich ja dadurch aus das er mit dem System geht und siegt und nicht dagegen ankämpft und es versucht...

Vielleicht ist es ja dann plötzlich "In", völlig Stino zu sein? :D

bearbeitet von White Noise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann mir auch niemand erzählen das er das leicht nimmt - und es gehört schon Charakter dazu das Ganze so in einen Frame zu verwandeln, das man freudig daraus lernen will.

Doch ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich ;)

Ja und wir wissen auch alle das du gerne mal übertreibst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer, den Zufluss kann man eh nicht stoppen. Muss man wohl mit leben...

Wie war jetzt eigentlich diese VOX-Bericht? Schreibt ma was ihr alles so gemacht habt, wies lief etc.

Wenn das bereits genannt wurde könnt ihr mich haun - ich war zu faul mir die ganze Disskusion über die Flut der AFCs durchzlesen :-)

NooN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie auch immer, den Zufluss kann man eh nicht stoppen. Muss man wohl mit leben...

Wie war jetzt eigentlich diese VOX-Bericht? Schreibt ma was ihr alles so gemacht habt, wies lief etc.

Wenn das bereits genannt wurde könnt ihr mich haun - ich war zu faul mir die ganze Disskusion über die Flut der AFCs durchzlesen :-)

NooN

würde mich auch mal ganz gern interresieren...vorallem wenn man hört was ihr gemacht hab und wie es dann zusammengeschnitten im Tv rauskommt

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen (Sonntag, 02.04.06), 18:15 bei Vox B)

Es lief ganz ok, wir veranstalteten einen "Bars und Clubs" - Workshop. Es dauerte etwa 2 Stunden (das Ergebnis wird zusammen mit dem Beitrag über Neil Strauss etwa 12 min Sendezeit einnehmen).

Also - schaltet ein! Ich sehe das Ergebnis morgen auch zum ersten Mal. Wenn es einer (oder mehrere) aufnehmen - kann er (ich) den Beitrag später hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden