13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sersn Freunde der gekonnten Verführung!!

Ich bin ja zurzeit dabei mein innergame zu bearbeiten und habe eben gemerkt das ich mich selbst immer sehr unter druck setzte,

ich habe dann versucht es durch irgendwelche Atemübungen weg zu bekommen doch der Druck bleibt!!Diesen Druck mache ich mir nicht nur bei Frauen sondern auch in der Schule.....

Hat jemand das selbe Problem und weiß wie man es lösen kann,dann schreibt!!

Thanks

MC Donovan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Werd chilliger. Steh da drüber. Schule und Frauen sind nicht alles auf der Welt...

Brauchste n Beispiel: Auch Bill Gates ist ohne Schule Milliardär geworden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlen ja noch eine Menge Informationen: Wie arbeitest Du an Deinem Innergame? Und wie und wieso setzt Du Dich dabei unter Druck? Wie fühlt sich der Druck an? Inwieweit ist es der gleiche Druck bei Frauen & in der Schule - Leistungsdruck? Versagensängste? Nervosität?

Mehr Details --> bessere Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank1985

Bei mir ist es ähnlich. Ich versuche immer alles richtig zu machen. Mache ich einen Fehler bestrafe ich mich selbst innerlich. Ich gebe mal ein beispiel:

Bei einem Date (damals mein erstes) war am anfang alles ok. Dann habe ich in meinen Augen einen fehler gemacht und dachte "man, scheisse, wie konnte ich das nur machen/sagen, jetzt bloss keinen neuen Fehler), und habe mich so dann immer mehr in diesen Film reingesteigert, und fand natürlich glich eiwder den nächsten Fehler. Ich dachte das Date wäre der letzte Sch.... gewesen., aber die Gedatete war total begeistert wie sie mir am nächsten Tag schrieb.

So kann man es allgemein auf mein ganzes Leben ummünzen. Ich setze mich immer sehr unter Druck ja auch alles rictig zu machen und habe viel zu hohe Ansprüche an mich selbst. Ich kann mich auch manchmal selber austricksen ( um bei dem gleichen Beispiel zu bleiben: bei vielen anderen Dates mit der gleichen HB lief es auch ohne druck, aber manchmal kam es halt wieder durch), aber generell lebe ich in diesem Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauchste n Beispiel: Auch Bill Gates ist ohne Schule Milliardär geworden....

Einer der es geschafft hat, die Quote sich im Leben mittels schlauem Lottospielen über Wasser zu halten dürfte höher sein. Mach dir Sorgen über die Schule, damit du nicht eines Tages mit Hartz 4 überlegen musst ob du ein Monat lang Essen willst oder dir einen neuen Zahn leistest weil der alte ausgebrochen ist.

:huh:

Nein soweit ist es noch nicht bei dir, aber arbeite an deinem Leben, denn du bist der einzige der das kann.

lg michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei Frank ist es bei mir genauso ich setzt mich bei allem arg unter Druck ich muss sofort alles können und das perfekt,wenns nicht klappt gibts haue und zwar

innerlich!!!Ich hab bei allem was ich mache sehr hohe Ansprüche an mich und meine Leistungen an den Frauen die ich kennenlernen habe ich ebenfalls sehr hohe Ansprüche meine Freunde meinen dann immer das ich mir keine Frauen backen kann und ich auch manche Fehler und Macken akzeptieren soll!!

Des ist iwi alles wie zwang!!!

Beispiel:

Ich sehe in der U-bahn eine HB8 und denke mir soo jetzt gehst du rüber und holst dir ihre nummer---->ich machs nicht obwohl ich eig. weiß das man des innerhalb 3 Sekunden machen soll!!Ich sage dann zu mir selbst Mensch was war denn jetzt los eig. spricht du doch solche an!!!

Ich denke nicht das es Nervosität es ist einfach der Druck es nicht perfekt hinzubekommen!!!

Ja und soo ist es halt auch in der schule und naja beim Hobby Fussball wo ich mir denk das ich der jenige bin der der schaun muss das auf dem Keeper sein Tor kein einziger Ball kommt!!Eig. nicht zu schaffen oder!!

Danke für eure bisherigen Antworten!

MC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Du musst definitiv deinen Druck runterfahren bzw in konstruktive Bahnen lenken!! So machst du dich früher oder später kaputt.

Es ist aber praktisch unmöglich dir hier übers I-Net gute Ratschläge zu geben oder dir sogar effektiv zu helfen, da man dich ja auch bei speziellen Übungen nicht wirklich führen kann.

Ich würde dir empfehlen dich mal bei NLP o.ä. einzulesen, dir gegebenfalls ein oder zwei Bücher zu dem Thema zu kaufen und dich dann einzuarbeiten.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und soo ist es halt auch in der schule und naja beim Hobby Fussball wo ich mir denk das ich der jenige bin der der schaun muss das auf dem Keeper sein Tor kein einziger Ball kommt!!Eig. nicht zu schaffen oder!!

Wie du ja eigentlich schon sagst ist es fast nicht zu schaffen ausser man ist Holland und spielt gegen Österreich aber du schafft das nicht schon gar nicht alleine denn Fussball ist ja ein Mannschaftssport wie wir alle wissen und da muss der eine dem Anderen helfen nich :huh: ?

Egal also Ganz ehrlich habe ich das mit dem Druck auch manchmal seitdem ich aus den USA wieder zurück bin es ist einfach soo das es des öfteren HBs gibt bei denen läuft das Game wie geschmiert perfekt und dann denke ich mir das es bei den Anderen HBs die ich approach genauso perfekt laufen muss!!!

Geht aber nicht!!!!

Ich setzte mir praktisch Perfektion als Standart und dieser Standart ist verdammt schwer zu erfüllen!!

Ausserdem gehören immer Zwei dazu das es perfekt läuft DU und SIE,manchmal ist es wirklich so das du noch dein bestes geben kannst aber sie einfach nicht darauf anspringt!!!

Sag dir dann einfach das sie dran Schuld ist :-D und nimm mal ein bisschen Last/Verantwortung von deinen Schulter und schieb es auf Andere,denn die tragen genauso zum Erfolg bei!!

Trotzdem Tipps sind bei mir immer Willkommen!

Snagyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dir empfehlen dich mal bei NLP o.ä. einzulesen, dir gegebenfalls ein oder zwei Bücher zu dem Thema zu kaufen und dich dann einzuarbeiten.

Exzellent Castro daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht!! :huh:

Ich kann dir dazu auch gleich ein Buch empfehlen das ich selbst zuhause bei mir habe und welche mir auch bei meinem innergame in Allen Lagen weiter geholfen hat!!

Es ist gut verständlich und schön geschrieben!!!

Des Buch heißt: Praxiskurs NLP mit 21-Tage Trainingsprogramm

Echt klasse das würde ich dir wärmstens empfehlen!!

Snag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Exzellent Castro daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht!! :-D

Leider falsch geschrieben, aber trotzdem Danke! :huh:

Des Buch heißt: Praxiskurs NLP mit 21-Tage Trainingsprogramm

Kenn ich, ich habe ihm nur absichtlich keine Bücher empfohlen, damit er sich selbst die aussuchen kann, die ihm zusagen........

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle: Ekhard Tolle - The Power of Now!

Den Druck den du dir machst, wirst du wahrscheinlich nicht durch NLP Übungen verlieren, sondern nur durch eine tiefe innere Veränderung deines Weltbildes. Erst, wenn du erkennst, dass die Dinge vor denen du Angst hast eigentlich lächerlich und unwichtig sind, dann kannst du ganz entspannt durchs Leben gleiten. Bist du querschnittsgelämt? Hast du HIV oder Krebs? Dann hast du auch keine Probleme... es ist schon erstaunlich, dass wir (perfekte, gesunde und junge Menschen) uns immer wieder soviel Stress generieren. Das passiert alles in unseren Köpfen und ist lediglich eine Frage der Perspektive.

Du musst den Mut haben auch mal versagen zu können, um die Lösung deiner Probleme entspannt angehen zu können. Ekhard Tolle spricht in seinem Buch von der Lebenssituation, die nichts mit dem eigentlichen Leben zu tun hat. Die Lebenssituation ist nicht dein Leben. Du kannst in jedem Moment entscheiden was dir wichtig ist. Wenn du mit etwas konfrontiert wirst ändere es, akzeptiere es oder entferne dich aus der Situation... aber generiere dir keine Sorgen, Vorwürfe oder Ängste bezüglich Dingen und Ereignissen, die noch gar nicht eingetreten sind oder die in der Vergangenheit liegen. Alles was du brauchst, um das richtige zu tun ist jederzeit verfügbar... nämlich das Hier und Jetzt! Und es wird auch morgen das Hier und Jetzt sein... somit ist es zu keinem Zeitpunkt deines Lebens zu spät, solange du deine Situation immer richtig beurteilst und bereit bist das nötige zu tun.

bearbeitet von Paulus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich setzt mich bei allem arg unter Druck ich muss sofort alles können und das perfekt,wenns nicht klappt gibts haue und zwar

innerlich!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Menschen, die sich selbst so unter Druck setzen, ein Elternteil spricht - man übernimmt die Position, die der strenge Vater / die strenge Mutter gegenüber einem selbst hat. Man verinnerlicht diese Position. Dein Ausdruck, dass es "Haue" gibt - wie man eben ein Kind verhaut - könnte ein Indiz dafür sein, dass das bei Dir der Fall ist. Das wirst Du selbst am Besten wissen, ich kann diese Diagnose nicht stellen, halte es aber für möglich. Falls Du merken solltest, dass da Deine Eltern durch Dich hindurch sprechen, dann ist es an der Zeit, einmal Deine eigenen Maßstäbe zu finden und diese gegen die Eltern zu behaupten. Dazu hast Du das Recht, Dir Deine eigenen Perfektionsansprüche herauszusuchen-

Ich sehe in der U-bahn eine HB8 und denke mir soo jetzt gehst du rüber und holst dir ihre nummer---->ich machs nicht obwohl ich eig. weiß das man des innerhalb 3 Sekunden machen soll!!Ich sage dann zu mir selbst Mensch was war denn jetzt los eig. spricht du doch solche an!!!

Das ist ein mMn weitverbreiteter Anfängerfehler beim PU: man denkt, man kann das ja jetzt und deswegen müsste man ständig Frauen abschleppen. Man setzt sich also unter übertriebene Erwartungen und blockiert sich so selbst.

Zuerst einmal: Du bist am Anfang Deiner Karriere. Setz Dir nicht gleich die Ziele, Nummern zu bekommen, wenn Dir das schwer fällt. Außerdem kennst Du die Frau ja gar nicht. Vielleicht willst Du ihre Nummer nicht, weil sie überhaupt nicht Dein Typ ist! Finde das doch erst einmal heraus. Setz Dir als Ziel, Menschen kennenzulernen und nicht, Nummern zu sammeln. Und wenn Du die kennengelernten Menschen magst, dann kannst Du Dir immer noch ihre Nummer holen.

Und: It's just a game! Du sollst SPASS dabei haben. Gehe nicht aus, um Frauen kennenzulernen, sondern gehe aus, um Spaß zu haben, sprich mit Menschen, um Spaß zu haben - dann wird das Kennenlernen von Frauen ein angenehmer Nebeneffekt sein.

Ich denke nicht das es Nervosität es ist einfach der Druck es nicht perfekt hinzubekommen!!!

Don't be outcome-oriented. Be more process-oriented. Auf Deutsch: Hör auf, gleich auf das Ziel zu schielen. Dir muss der Prozess Spaß machen. Dann kommst Du von alleine am Ziel an. Du hast implizit die Idee, dass der Weg, das Kennenlernen der Frau also, etwa ein schwieriger Test ist, ein steiniger Weg, ein Kampf, oder so ist. Das ist aber ein Irrtum. Menschen kennenzulernen ist witzig und wenn die Leute doof sind, dann gehst Du halt weiter und wenn sie interessant sind, dann genießt Du das Gespräch und den Kennenlern-prozess. Und erst zum Schluss wird der #-close dann als Sahnehäubchen aufgetragen.

Das gilt übrigens für alle Bereiche des Lernens: Wenn Dir das Üben, Lernen und Trainieren selbst keinen Spaß macht und Du nur schnell zum Ziel willst, dann kommst Du nicht weit. Du wirst nur dann wirkich gut werden - egal worin - wenn Dir der Weg selbst Spaß macht. Einschließlich aller kleinen Fehler und Rückschläge, die dann aber auch kein so großes Problem mehr sein werden, weil es Dir ja nicht in erster Linie darum geht, schnell ans Ziel zu kommen...

Beste Grüße,

Hearts_and_minds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Der Druck geht weg, je mehr Erfahrungen du machst. Setz dich also bewusst deinen Ängsten aus, reframe einen negativen Erfolg auf positive Aspekte bzw. werde dir bewusst, dass du in jedem zwischenmenschlichen Moment eine Erfahrung reifer wirst.

Viel Glück und Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden