PickUp Acronyme

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir gerade Gedanken über Acronyme im PickUp. So langsam komme ich zu dem Schluss dass viele davon unnütz sind, einige sehr nützlich, aber vor allem machen sie eines: Sie definieren und erstellen eure Realität!

Sobald ihr anfangt die HB Skala zu nutzen unterteilt ihr im Kopf Frauen in Schemen und setzt einige auf ein Podest und setzt andere herab. Solange ihr euch als wbAFC seht oder als AFC werdet ihr viele Möglichkeiten Sex zu haben übersehen weil ihr denkt ihr wärt noch nicht so weit. Wenn euch jemand einredet eine HB10 HSE HD wäre das beste der Welt dann sucht ihr nach der und vergleicht jede Frau mit ihr anstatt einfach nur die Schönheit zu genießen.

Also hab ich mal sortiert:

Unsinnige bzw weniger gute Acronyme

*close / #Close / fClose / @Close / studiVZClose / DateClose /makeOutClose - immer wieder faszinierend wie viele Closes erfunden werden nur um seinen Wings zu erzählen man hätte in einem Set was erreicht. ABER ihr habt keinen CLOSE erreicht weil nichts beendet ist. Ihr habt eine Nummer bekommen, einen Kuss, ihr hattet das erste mal Sex, ihr habt ihren Namen bekommen... das reicht das wörtlich zu sagen. Wenn jemand Close sagt limitiert er sich auf diese Punkte und wird sehr oft Outcome dependent. Mein Tipp: vergessen!

AFC wbAFC gPUA PUA mPUA - ihr limitiert euch selbst in dem was ihr seid und was ihr machen könnt. Es ist noch in Ordnung jemanden oder sich selbst als Average (durchschnittlich) zu bezeichnen - Frustrated stimmt aber meist schon nicht mehr und Chump (Depp) ist beleidigend und herablassend. Diese Begriffe wurden von einem PUA erfunden der sich über andere stellen wollte um zu zeigen dass er wer ist und etwas erreicht hat. Niemand ist ein AFC... AverageJoe - ja Durchschnittsmann... ja verwendet irgendwas in die Richtung.

HB / B / UG / WP / SHB - ganz ehrlich: Es interessiert NIEMANDEN wie heiß die Frau war mit der du irgendwas gemacht hast. Frau ist Frau. In diesem Fall ist nur wichtig dass sie dir gefällt. Das ganze HB Gelaber ist nur dazu da um zu zeigen wie cool das Set war und dass andere euch beneiden. Wer glaubt dass Frauen sich anders verhalten je nach dem wo sie auf der Skala sind dem rate ich dringend mal die Skala weg zu lassen. JA sie verhalten sich entsprechend nach der Skala anders solange ihr die Skala im Kopf benutzt. Sobald ihr damit aufhört ist jede Frau in eurem Kopf gleich und damit verhalten sie sich auch "normaler". Ihr zwingt sie durch eure HB-unterteilung bitchig zu sein... Außerdem setzt ihr die Frauen damit auf ein Podest bzw so weit runter dass ihr nicht mit ihr reden wollt. UND: Noch viel schlimmer! Ihr gebt jeder HB uneingeschränkt sofort eure Aufmerksamkeit und jeder UG entzieht ihr sie grundlos. Das merken Frauen und finden es extrem unattraktiv. Deswegen fliegt ihr aus extrem vielen "HB"-Sets raus.

LSE / HSE Existiert nicht. Jeder Mensch ist irgendwo HSE und irgendwo LSE. Wenn ihr denkt ein Set wäre LSE dann habt ihr einfach nur diese Seite an ihr ausgelöst... ganz einfach.

HD / LD High Sexual drive & low sexual drive - existiert wohl... ich behaupte aber mal man kann jede Frau zu einem High Drive "erziehen"... ist ziemlich einfach: guten Sex machen... Wie sagte mir eine Frau mal: "I've never seen a chocolate that I didn't like."

obstacle / target fürs Winggame ist der Begriff target vielleicht interessant, ich erwische mich aber immer häufiger dabei einfach zu sagen dass ich von der was will.. hört sich normaler an. Obstacles hingegen existieren nicht. Denn alleine die Denkweise dass alle ihre Freundinnen Obstacles sind - Hindernisse... Vielleicht will die Freundin ja dass deine Auserwählte Sex hat? Vielleicht interessiert es sie nicht die Bohne? All das passiert viel häufiger als dass sie euch daran hindern wollen. Es sind Freundinnen oder Bekannte - Obstacles garantirt nicht.

sarging, pivot, neg, FB, LTR, mLTR, FR, LR, field, wing, routine Das sind alles Begriffe die machen nur Sinn wenn man den Regeln des PickUp folgt. Ich verwende sie nicht mehr - aber im PickUp sind das eben Grundpfeiler... Jeder so wie ers will

(Halbwegs) sinnvolle Acronyme

AI Approach Invitation

Alpha - oft falsch verstanden...

Anker

ASD – Anti Slut Defense - existiert dann wenn man sie auslöst (wird meist durch blöde PU Techniken ausgelöst, vorallem durch glaube an HB skala, durch Negs und falsch kalibrierte Eskalation)

Banter - ziemlich unbekannter Begriff - sehr flirtendes Ärgern - meilenweit von einem Neg entfernt... eher herumalbern.

Bitch shield - Existiert dann wenn man es durch PickUp auslöst ODER wenn das Mädel einfach absolut keinen Sex will - ist ja auch in Ordnung. Ihre Wahl.

Body Language - Körpersprache tuts auch oder?

Buying temperature - find ich ist ein sinnvolles Konzept auf das zu wenig geachtet wird weil sich jeder auf Closes konzentrieren will

C&F Cocky and Funny

Cockblock - gibt's, aber nur extrem selten.

DHV – Display Higher Value

DLV – Display Lower Value

EC – EyeContact

Hookpoint - der Punkt an dem das Mädchen an euch interessiert ist und ihren Fokus auf euch richtet.

IOD - Indicator of Disinterest

IOI - Indicator of Interest

Kino - gezielte Berührung... ich mag den Begriff weil er nochmal den Unterschied zu Anfassen (ungezielt) deutlich macht.

LJBF

Neg - brauchen die PUAs unter uns um die HB von ihrem Ross herunter zu holen (auf dass sie der PUA selbst gesetzt hat)

Next - wenns nicht passt dann passts eben nicht.

NLP

Oneitis - es gibt einen Unterschied zu ernsthaft verliebt und krankhaft verliebt

ONS – One night stand

Opener

Push & Pull

Qualifying

Shittest – congruence test Shittest ist jetzt nicht der beste Begriff... im Prinzip sind es meist Congruence-Tests oder einfach falsch eingesetzte Screenings (kann Mann und Frau anwenden)

Social Proof

SOI – Statement of Intent – ab da wirds "direct" weil sie weiß dass du was von ihr willst und mit ihr willst.

Stickingpoint

Dann ist mir gerade noch Excuse eingefallen... Excuses sind einfach nur Ausreden.. mehr nicht. Ich denke der deutsche Begriff reicht aus. Mal so am Rand sind Excuses auch manchmal gut. Wenn man ein Set nicht aufmachen will weil da jemand mit einer Pistole drin steht oder potentiell agressiv ist dann ist das vielleicht ein Excuse aber wen kümmerts? Man muss nicht alles gamen und alle Sozialen Hemmungen abbauen... manche sind auch noch dazu da um dich am Leben zu halten oder dir ein angenehmes Leben zu bereiten.

direct / indirect

Das werde ich wohl am häufigsten gefragt... Ob ich direct oder indirect game... im PUA System machts Sinn. Ihr habt ja direct und indirect Opener... Ich selbst spreche einfach Menschen mit dem an was mir gerade einfällt. Technisch ergibt sich für mich kein Unterschied ob das gerade direkt oder indirekt war... es macht NULL Unterschied. Deswegen verwende ich die Begriffe nicht mehr. Sowieso ist direct und indirect game ein ziemlich dämliches Konzept... gibt bestimmt effektivere.

Wenn ich meinen Handapparat an Fachbegriffen zusammenstellen würde dann würde der so Aussehen:

Alpha

Banter (weil ich nicht negge...)

DHV – Display Higher Value

DLV – Display Lower Value

EC – Augenkontakt

Frame in all den unterschiedlichen Auslegungen... mit all den Zusatzkonzepten

Hookpoint - der Punkt an dem das Mädchen an euch interessiert ist und ihren Fokus auf euch richtet.

IOD - Indicator of Disinterest

IOI - Indicator of Interest

judgemental statement ein kleines Konzept was ich mal entworfen habe und ziemlich gut funktioniert.

Kino - gezielte Berührung... ich mag den Begriff weil er nochmal den Unterschied zu Anfassen (ungezielt) deutlich macht.

Körpersprache

ONS – One night stand

Push & Pull

Qualifying

Screening

Shittest – congruence test, frame test

Social Proof

SOI – Statement of Intent

State

Wert - vormals Value :D

das sind für mich alles Konzepte die Sinn machen, die ich gerne verwende weil ich damit Dinge ausdrücken kann für die ich keine anderen Begriffe habe die kürzer und prägnanter sind.

Ich verwende kein Set weil es kein Set gibt. Es gibt keine Targets, mein Ziel ist es nicht Sex mit einer Frau zu haben sondern mit allen Spaß zu haben. Bei manchen gehört da Sex dazu. Aber ich habe den Fokus nicht darauf. Es gibt keine Closes weil alles im Fluss ist... Es gibt keine HB oder AFC/PUA Abstufungen weil die Menschen limitieren in ihren Möglichkeiten. Kein Bitchshield, keine Negs, keine ASD, keine LMR... weil ich den Mist nicht brauche in meiner Welt. Ich gehe davon aus dass jeder Mensch nett ist und mit mir irgendwas machen will - wenn nicht dann eben nicht. Wen kümmerts. Ich brauche keine Wings, Sets, Pivots oder Bezeichnungen für Menschen weil ich mit jedem gleich viel anfangen kann. Ich limitiere meine Welt nicht auf PUAs und Sets... ich sehe Menschen (die unterschiedlich interessant sind). Einige PUAs sind z.B. langweiliger als "normale" Menschen weil ihre Welt sich nur noch um HBs und PUAs dreht... Würden sie einfach die Begriffe weglassen wäre das schon wieder ganz anders.

Nochmal zusätzlich: Es sind EURE Fachbegriffe - eigentlich sollte ich DEINE sagen.

Weil es deine Wahl ist wie du die Welt sehen willst. Ich sehe keine HBs mehr - ich sehe attraktive Frauen. Und die haben kein Podest weil ich sie nicht als "schweres HB-Set" ansehe sondern als Mensch. Überleg dir mal genau welche Begriffe du wirklich brauchst und welche du brauchst um DEIN Game zu beschreiben. Ich hab ja mal meinen Apparat vorgestellt. (im übrigen sind alle Listen unvollständig) Das sind die Begriffe die ich verwende... aus gutem Grund. Es sind Begriffe die ich teilweise leicht anders verwende als die Community aber ich benutze sie gerne um mein Game zu beschreiben.

Ich möchte behaupten dass ich auch deswegen besser bin als manch anderer PUA weil ich meine Weltanschauung nicht von schwachsinnigen PUA-Begriffen limitieren lasse. Genau deswegen will ich dir raten genau zu überdenken welche Weltanschauung du haben willst und du wirklich brauchst um erfolgreich zu sein.

Ich weiß dass JEDER Fachbegriff aus irgendeiner Perspektive Sinn macht - jedoch nicht mehr aus meiner. Ich verurteile niemanden der Begriffe verwendet die ich blöd finde... ich will nur dass ihr bewusst auswählt was ihr verwendet. Was ihr letztendlich auswählt ist in jedem Fall eine gute Entscheidung weil es eine bewusste Entscheidung ist!

so viel von mir....

jetzt mach mal deine Liste!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr guter Post.

Ich denke die hohe Kunst der Verführung ist es, die Frau sanft zu verführen und nicht mit bestimmten Techniken quasi nach Schema F in die Kiste zu bekommen. Manche Formen des Direct-Games funktionieren zwar sehr gut, aber ich finde das Bild von dem eloquenten, gepflegten Verführer, der mit Frauen auch auf intellektueller Ebene etwas anfangen kann, sehr viel erstrebenswerter.

Der nicht das Gespräch führen muss, sondern es nur leicht in die richtige Richtung lenkt. Das emotionale Resultat bei den Frauen ist sehr viel tiefgehender. Und mehr noch. Es ist gegenseitig. Der richtige Verführer lässt sich nämlich auch verführen, so, dass er am Ende genauso attracted von der Frau ist, wie die Frau selber.

Dafür braucht man aber kein Pickupforum. Das läuft einfach. Ich hoffe dir irgendwann auf deinem Weg folgen zu können Joe. Im Moment glaube ich bin ich dafür aber noch nicht reif genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DHV – Display Higher Value

DLV – Display Lower Value

ich finde diese Begriffe sollte man ein wenig (aber fein) abändern:

DHV – Display High Value

DLV – Display Low Value

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn höheren Wert als ein HB oder dem Typen an der Bar zu zeigen. Es reicht völlig seinen Wert zu zeigen - das ständige Vergleichen mit anderen führt erst zu Denkweise: "oh..jetzt muss ich was tun, jetzt muss ich meinen Wert erhöhen, ihren verringern" und schon ist das Set nieder geburnt (und das wohlgemerkt völlig freiwillig).

sers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DHV – Display Higher Value

DLV – Display Lower Value

ich finde diese Begriffe sollte man ein wenig (aber fein) abändern:

DHV – Display High Value

DLV – Display Low Value

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn höheren Wert als ein HB oder dem Typen an der Bar zu zeigen. Es reicht völlig seinen Wert zu zeigen - das ständige Vergleichen mit anderen führt erst zu Denkweise: "oh..jetzt muss ich was tun, jetzt muss ich meinen Wert erhöhen, ihren verringern" und schon ist das Set nieder geburnt (und das wohlgemerkt völlig freiwillig).

sers

Voll Agree!

Danke!

im übrigen rede ich hier vom richtigen DHV und nicht von dem "ich muss jetzt dringend Wert zeigen" - das wäre dann ja DLV... also die Begriffe sind schon so zu verstehen dass man sie richtig anwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeansi, ich bin voll bei Dir. Der unsinnigste Begriff ist meines Erachtens der des "Alpha". Die Neulinge assoziieren damit etwas, was nicht gemeint ist. Ich versuche, in meinen Antworten Fachbegriffe zu vermeiden, damit sich auch Anfänger sofort zurecht finden. Oder, so wie im Fall meines letzten Berichts, das Mädchen, um das es ging, als sie den Bericht gelesen hat. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

attraction - comfort (bzw. rapport) - seduction.

Das ganze Mystery-Modell ist schlecht zu übersetzen und mMn extrem sinnvoll, allein schon, um präzise auszudrücken, woran es gerade gefehlt hat und um Neulingen eine planbare Richtung zu geben: Sich erst gegenseitig attraktiv finden (attraction), dann Vertrauen & Intimität herstellen (comfort), dann sexuell werden (seduction). "Verführung" heißt ja irgendwie der ganze Prozess.

Situational opener. Wer schon über Opener diskutiert, sollte den nicht außen vor lassen, kann direct oder indirect sein. Bezieht sich halt auf die Situation und ist deswegen nicht canned (auswendig gelernt & einstudiert).

Compliance test. Man testet, wie "attracted" die Frau ist, indem man ihr eine kleine Aufgabe gibt ("Halt mal", "komm mal mit" usw.) oder sie zu entsprechendem Kino auffordert (bspw. man hält ihr den Arm zum Einhaken hin).

eskalieren - an Intensität steigern. Mit dem Begriff der Hook Points zusammen kann der Begriff gut auf Kino, Gespräche & Intimität angewandt werden

mirroring / pacing - sich dem Gegenüber in Körpersprache, Tonalität, Atemgeschwindigkeit usw. angleichen / nachahmen

SNL - Same night lay. Unterscheidet sich vom ONS darin, dass er an der Nacht des Kennenlernens erfolgt und nicht, wie der ONS, der einzige sexuelle Kontakt zu der Frau sein muss.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich als Anfänger hatte diese Probleme,

egal welchen FR ( :huh: ) ich mir durchgelesen habe, hatte immer einen Tab mit den ganzen Akürzungen offen und musste sehr oft hin und her switchen um zu seen was nun gemeint ist ^^

Mittlerweile gehts ;) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahre Worte, Jeans Joe!

Diese Begriffe gehen mir schon längere Zeit auf den Senkel und ich benuzte sie bewusst nicht. Warum schreibt man nicht einfach "Mädchen" statt "HB" etc. ?

Ich finde es auch zeimlich bescheuert zu sagen: "Ich mache jetzt das Set mit der HB8 da hinten". "Ich spreche jetzt mit dem schönen Mädchen da hinten" klingt dagegen doch viel persönlicher und menschlicher. Die erste Version klingt nach einem maschinellen Vorgang, an dem Menschen nicht beteiligt sein können...

Auf der anderen Seite sind Begriffe wie "kino" und "Indicator of Interest / Interessensindikator" dermaßen präzise und gut gewählt, dass mir da auch noch keine bessere Variante eingefallen ist und diese meiner Meinung nach getrost benutzt werden können.

Wenn man die PU-Community von außen betrachtet, kommt das einem bestimmt reichlich merkwürdig vor, was für Begriffe hier benutzt werden. Es wirkt ähnlich nerdig, wie wenn World of Warcraft Spieler oder ähnliche miteinander sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guter Gedankengang, viele haben das warscheinlich schon unbewusst selbst durchzogen. Diese Acronyme geben aber auch Sicherheit, Situationen gezielt einschätzen zu können und Pushen das selbstgefühl ("Das man im gegensatz zu dem AFC dadrübern, weis was man machen muss). Folge daraus ist halt die Unterteilung und das runterbewerten anderer Menschen. Daher ein guter Ansatz, der aber noch nicht perfekt ist :huh:

Es gibt keine Targets, mein Ziel ist es nicht Sex mit einer Frau zu haben sondern mit allen Spaß zu haben. Bei manchen gehört da Sex dazu. Aber ich habe den Fokus nicht darauf.

Und wenn du eine Triffst, die 5 Freundinnen dabei hat, dir aber am allerbesten von allen gefällt und du sie wirklich lieber kennen lernen würdest als die anderen, würdest du dich dann nicht auf sie Fokusieren? Es ist doch ganz normal das dir eine person besser gefällt als die andere, daher findet man eben auch sein target!

Ich brauche keine Wings, Sets, Pivots oder Bezeichnungen für Menschen weil ich mit jedem gleich viel anfangen kann.

Das stimmt schon was du sagst, aber in ersterlinie sind es doch Acronyme um gleich die momentane Funktion der Person(en) festzulegen und diese in einem Report nicht noch erklären zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte vorige Woche beinahe denselben Gedanken,

HB / B / UG / WP / SHB - ganz ehrlich: Es interessiert NIEMANDEN wie heiß die Frau war mit der du irgendwas gemacht hast. Frau ist Frau. In diesem Fall ist nur wichtig dass sie dir gefällt. Das ganze HB Gelaber ist nur dazu da um zu zeigen wie cool das Set war und dass andere euch beneiden. Wer glaubt dass Frauen sich anders verhalten je nach dem wo sie auf der Skala sind dem rate ich dringend mal die Skala weg zu lassen. JA sie verhalten sich entsprechend nach der Skala anders solange ihr die Skala im Kopf benutzt. Sobald ihr damit aufhört ist jede Frau in eurem Kopf gleich und damit verhalten sie sich auch "normaler". Ihr zwingt sie durch eure HB-unterteilung bitchig zu sein... Außerdem setzt ihr die Frauen damit auf ein Podest bzw so weit runter dass ihr nicht mit ihr reden wollt. UND: Noch viel schlimmer! Ihr gebt jeder HB uneingeschränkt sofort eure Aufmerksamkeit und jeder UG entzieht ihr sie grundlos. Das merken Frauen und finden es extrem unattraktiv. Deswegen fliegt ihr aus extrem vielen "HB"-Sets raus.

Das hier ist absolut richtig. Diese Skala ist nicht zu gebrauchen, es bringt niemanden weiter. Ich habe letztens auch einen FR gelesen, in dem ein Anfänger 2 HB10 und eine HB9 approacht hat. Entweder war er als Juror bei "Miss World" sargen oder es ist nur ein weiteres Beispiel, wie missverstanden diese Skala wird. Sie dient nur zur Angeberei, hat aber für alles andere keinen Sinn.

Ich stimme dir aber nicht zu, dass man gar keine Skala mehr benutzen sollte. Ich habe für mich eine Skala übernommen, die ich mal hier in einem anderen Thread gefunden habe.

HB0=not fuckable

HB1=fuckable in a ONS or as FB

HB2=fuckable in a LTR

Man könnte natürlich genauso gut es ausformulieren, aber dasselbe ist bei allen Abkürzungen möglich. Wenn man seinem Wing erzählt, dass man ein Date mit einer HB1 hatte ist es einfach kürzer und für andere Menschen nicht so deutlich, als wenn man sagt: Ich mhabe mich gestern mit einem Mädchen getroffen, ich könnte mir einen One-Night-Stand mit ihr vorstellen oder dass wir uns für Sex manchmal treffen, aber eine Beziehung mit ihr will ich nicht.

*close / #Close / fClose / @Close / studiVZClose / DateClose /makeOutClose - immer wieder faszinierend wie viele Closes erfunden werden nur um seinen Wings zu erzählen man hätte in einem Set was erreicht. ABER ihr habt keinen CLOSE erreicht weil nichts beendet ist. Ihr habt eine Nummer bekommen, einen Kuss, ihr hattet das erste mal Sex, ihr habt ihren Namen bekommen... das reicht das wörtlich zu sagen. Wenn jemand Close sagt limitiert er sich auf diese Punkte und wird sehr oft Outcome dependent. Mein Tipp: vergessen!

Das ist einer der größten Fehler, die beinahe jeder noch macht. So häufig wird Buying Temperature vergessen, weil man einen Close erreichen will. Es ist wie bei einem Computerspiel, man will einfach nur sein Ziel erreichen und es auf der Liste abhaken, aber wenn man diesen Teil vergisst, das HB noch heißer auf einen zu machen hat man längerfristig sehr schlechte Chancen.

AFC wbAFC gPUA PUA mPUA - ihr limitiert euch selbst in dem was ihr seid und was ihr machen könnt. Es ist noch in Ordnung jemanden oder sich selbst als Average (durchschnittlich) zu bezeichnen - Frustrated stimmt aber meist schon nicht mehr und Chump (Depp) ist beleidigend und herablassend. Diese Begriffe wurden von einem PUA erfunden der sich über andere stellen wollte um zu zeigen dass er wer ist und etwas erreicht hat. Niemand ist ein AFC... AverageJoe - ja Durchschnittsmann... ja verwendet irgendwas in die Richtung.

Selbst wenn man grade erst begonnen hat, PU zu entdecken muss man als Mindset haben, mit Hilfe dieser Technik alles erreichen zu können. Auch wenn man es sich nicht anmerken lassen sollte ist es sehr hilfreich ein extrem arrogantes Mindset zu haben in der ersten Zeit. Man kann so über die ersten schlechten Reaktionen und die ersten Flakes ganz einfach hinwegkommen, sollte sich aber trotzdem bewusst sein, dass man viel tun muss um wirklich gut zu werden.

LSE / HSE Existiert nicht. Jeder Mensch ist irgendwo HSE und irgendwo LSE. Wenn ihr denkt ein Set wäre LSE dann habt ihr einfach nur diese Seite an ihr ausgelöst... ganz einfach.
Teilweise. Manche Frauen sind in den ersten Minuten nach dem Ansprechen LSE, andere in einer Beziehung, andere wieder wenn sie mit Freunden zusammen sind. Die Bezeichnung wird hier, zumindest von mir, nur für ihr Verhalten zu diesem Zeitpunkt verwendet.
obstacle / target fürs Winggame ist der Begriff target vielleicht interessant, ich erwische mich aber immer häufiger dabei einfach zu sagen dass ich von der was will.. hört sich normaler an. Obstacles hingegen existieren nicht. Denn alleine die Denkweise dass alle ihre Freundinnen Obstacles sind - Hindernisse... Vielleicht will die Freundin ja dass deine Auserwählte Sex hat? Vielleicht interessiert es sie nicht die Bohne? All das passiert viel häufiger als dass sie euch daran hindern wollen. Es sind Freundinnen oder Bekannte - Obstacles garantirt nicht.
Absolut richtig. Zudem ist es die falsche Einstellung, Freundinnen des Targets als etwas Schlechtes zu betrachten. Euer Mindset ist das eines Verführers. Ihr habt eine Wirkung auf die Frauen. Sie mögen euch. Wieso solltet ihr also davon ausgehen, dass diese ohne euch zu kennen euch etwas Schlechtes wollen?
ASD – Anti Slut Defense - existiert dann wenn man sie auslöst (wird meist durch blöde PU Techniken ausgelöst, vorallem durch glaube an HB skala, durch Negs und falsch kalibrierte Eskalation)

Sehe ich anders. Wenn ein Mädchen mit ihren Freundinnen unterwegs ist wirst du dank der ASD niemals so schnell zu einem Close kommen, als wenn sie alleine wäre. Eine der größten Ängste von Frauen ist ein schlechter Ruf.

b]judgemental statement ein kleines Konzept was ich mal entworfen habe und ziemlich gut funktioniert.
Wenn du uns schon neugierig machst verlange ich auch eine Erklärung, bisher habe ich diese Abkürzung noch nicht gehört :huh:

Ich muss dir aber widersprechen, wenn du sagst man sollte diese Begriffe weglassen sollte. Als Anfänger sind diese Sachen wichtig, wie willst du ihm erklären, dass eine Frau nicht mit ihm schlafen will, obwohl sie nackt in seinem Bett liegt, wenn er die LMR nicht kennt.

Ab dem Zeitpunkt, wo du diese Techniken automatisch verwendest ist es nicht mehr nötig, sie zu bezeichnen. Du tust etwas, weil es deiner Natur so entspricht. Diese ist aber nur so, weil du gelernt hast, dass es richtig ist. Weil andere dir gezeigt haben, warum Frauen auf Verschiedenes genauso reagieren, wie sie es tun.

Ob PUA's mit einer Einstellung, alles bezeichnen zu müssen, wirklich schlechter sind als du, will ich nicht bewerten. Ich habe bisher weder dich, noch einen PUA getroffen, der sein ganzes Leben auf Sets fixiert, daher werde ich mir hierzu keine Wertung erlauben. Vermutlich liegt es auch an meiner Einstellung, dass mir Persönlichkeitsentwicklung, mein Social Circle und mein eigenes Leben wichtiger sind, als ein Date mit irgendeiner HB, vielleicht projiziere ich das auch auf andere, auf die das nicht zutrifft.

Abschließend lässt sich nur sagen, dass für Fortgeschrittene deine Forderung auf Verzichten verschiedener Abkürzungen sinnvoll sein kann, das Mindset wird meiner Meinung nach auch sehr hiervon beeinflusst, da du viele möglichen negativen Folgen weglässt. Genauso sollte es sein, dann hätten wir hier keine Probleme. Wer würde sich denn nicht trauen eine Frau anzusprechen, wenn er nur Gutes zu erwarten hat?

für eine Anfänger ist es aber nicht hilfreich, ohne diese Bezeichnungen und die Erklärungen hierfür hierfür kann er nicht verstehen, warum das Mädchen plötzlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es gibt keine Targets, mein Ziel ist es nicht Sex mit einer Frau zu haben sondern mit allen Spaß zu haben. Bei manchen gehört da Sex dazu. Aber ich habe den Fokus nicht darauf.

Und wenn du eine Triffst, die 5 Freundinnen dabei hat, dir aber am allerbesten von allen gefällt und du sie wirklich lieber kennen lernen würdest als die anderen, würdest du dich dann nicht auf sie Fokusieren? Es ist doch ganz normal das dir eine person besser gefällt als die andere, daher findet man eben auch sein target!

Ja das ist normal dass einem manche Menschen besser gefallen als andere. Aber wenn da 5 Freundinnen sind werde ich garantiert mit allen 5 reden. Wenn ich alle attraktiv finde dann werde ich mit allen 5 flirten. Allein schon weil ich mich nicht limitieren will nur mit "dem Target" Sex haben zu können. Was ist denn wenn 2 von denen einen Dreier mit dir wollen du das aber nicht siehst weil du nur dein "target" bearbeitest und der Rest Obstacles sind? Hört sich blöd an - aber GENAU DAS passiert in deinem Kopf wenn du die Begriffe verwendest. Du limitierst dich extrem.

Selbst wenn ich keine davon attraktiv finde, die Mädels aber interessant sind werde ich mit ihnen reden. Aber ich mach ja auch kein PickUp mehr... Als PUA dürfte man natürlich nur mit dem HB reden (wenn es über 7,5 ist) man müsste mit einem Neg rein, man müsste einen indirect machen weils eine Gruppe ist und man müsste so lange gamen bis man garantiert rausfliegt und solange gilt keine excuses und immer schön persistent. Am besten bis man knapp an einer Vergewaltigung vorbei geht.

Ich würde einfach hin gehen sagen: "Hey du bist voll süß... blabla bla..." und es läuft. Von wegen nicht direct in einer Gruppe... Die Spreche limitiert!

Attraction Comfort Seduction limitiert in gewisser Weise auch weil es die Reihenfolge sein MUSS. Natürlich ist es meistens die Reihenfolge und die ist auch sinnvoll - aber out-of-the-box denken bringt noch 10 mal mehr.

Ich brauche keine Wings, Sets, Pivots oder Bezeichnungen für Menschen weil ich mit jedem gleich viel anfangen kann.

Das stimmt schon was du sagst, aber in ersterlinie sind es doch Acronyme um gleich die momentane Funktion der Person(en) festzulegen und diese in einem Report nicht noch erklären zu müssen...

Naja das ist halt die Frage - haben Personen Funktionen? Bzw muss ich die benennen? Ich kann wenn ich will ziemlich viele Menschen als Pivots, Social Proof oder sonstwas benutze ohne dass ich ihnen diesen Stempel aufdrücke. Die Frage ist ja jetzt ob der Leser dein Set besser versteht wenn du im FR Pivot schreibst als wenn du einfach "eine Bekannte" schreibst. Aus dem was sie tun wird im "set" ist dann eh schon klar welche Funktion sie hat. Ich gehe davon aus dass viele Begriffe gerade deswegen so oft verwendet wurden weil dann der Fieldreport cooler wird.

HB9 HSE HD boyfrienddestroyer 5er Set mit HB8ern und HB9ern... och kommt... eigentlich sinds doch nur Frauen....

Ich muss dir aber widersprechen, wenn du sagst man sollte diese Begriffe weglassen sollte. Als Anfänger sind diese Sachen wichtig, wie willst du ihm erklären, dass eine Frau nicht mit ihm schlafen will, obwohl sie nackt in seinem Bett liegt, wenn er die LMR nicht kennt.

Oh da kommt noch ein weiterer Punkt. Weißt du warum Approach Anxiety so verbreitet ist? Weil die Foren voll von dem Müll sind! Jeder der zu PickUp kommt hört bevor er überhaupt ein einziges Set macht erst 200 Mal was von Apporach Anxiety. AA, AnsprechAngst, Voldemort... der Teufel hat viele Namen.

Ich bin fest davon überzeugt wenn man nicht ständig drüber reden würde wärs nicht da.

LMR zum Beispiel tritt auf wenn du zu wenig vertrauen für Sex hast - dann solltest du (noch) keinen Sex mit ihr haben ODER sie unsicher ist aus irgendwelchen Gründen (z.B. Jungfrau) dann sagt man einen Satz um sie zu beruhigen und sprichst das Vertrauen aus dass du ihr gibst und das sie dir geben kann. Das zu einem Konzept aufzublasen halte ich für etwas übertrieben.

LMR ist auch nur ein Begriff der daher rührt dass Männer bzw hier PUAs völlig versessen auf einen Lay sind. Die sind so kack extrem needy dass wenn das Mädel schon mal auf dem Bett liegt dass sie dann auch gleich loslegen müssen. Meiner Meinung völlig unkalibriert. Sex passiert dann wann er möglich ist und nicht dann wenn ein PUA sich überlegt nach 7 Std muss das jetzt sein und ich bearbeite die manipulativ jetzt so lange bis die LMR weg ist und sie sich von mir vögeln lässt. Meiner Meinung ein falscher Ansatz in der Verführung. Das ist ja völlig triebgesteuert. Ich bin kein Gegner von schnellem Sex - im Gegenteil - ich bin auch kein Gegner davon dass Männer Sex wollen, aber man sollte doch die Frau dabei nicht vergessen. Ihr wisst schon Frau = Mensch. Nicht Frau = Set, HB, Ding, Objekt...

Kann es übrigens sein dass manche PUAs Angst vor Mädchen und Frauen haben nicht aber vor HBs? Weil mit HBs und Sets redet man PickUp Routinen... mit Frauen und Mädchen redet man über sein eigenes Leben. Meine "Lieblingsroutine" ist im Moment den Frauen zu erzählen dass ich Bulle von Tölz liebe. Funktioniert bei jeder... Bei mir... weil ich als Frau mit ihr rede und nicht als Set oder HB.

Ab dem Zeitpunkt, wo du diese Techniken automatisch verwendest ist es nicht mehr nötig, sie zu bezeichnen. Du tust etwas, weil es deiner Natur so entspricht.

Ja aber das impliziert ja dass die Technik hinter den Begriffen sinnvoll und gut wäre - genau das zweifle ich eben an! Im Gegenteil ich vermute dass ein Denken in HB und Close Form für Verführung schädlich ist und es ist das erste was ich reihenweise den PUAs aus dem Kopf prügle sobald ich sie coache. Die meisten Coaches im PickUp predigen das übrigens...

Wer würde sich denn nicht trauen eine Frau anzusprechen, wenn er nur Gutes zu erwarten hat?

Naja das ist es eben - du hast nur gutes zu erwarten! Aber dadurch dass dir PickUp erzählt du bräuchtest negs etc... provozierst du die Frau geradezu dahingehend dass sie dir ein Bitchshield (ich nehme an das empfindest du als schlecht) bekommst.

Das eine Frau am Anfang nichts mehr von dir will liegt nicht daran dass du keine Negs verwendest - es liegt an dem was hinter Negs liegt - nicht am Neg selbst.

b]judgemental statement ein kleines Konzept was ich mal entworfen habe und ziemlich gut funktioniert.
Wenn du uns schon neugierig machst verlange ich auch eine Erklärung, bisher habe ich diese Abkürzung noch nicht gehört :huh:

Alles zu seiner Zeit... am richtigen Ort sollts auch noch sein.

Generell denke ich sollte jeder seine Fachbegriffe selbst auswählen und nicht einfach alle nutzen. Gerade HB, Target und AFC, wbAFC und Close sind meiner Meinung nach schädlich und unnötig. Hier spart ihr euch Kohle für Coachings wenn ihr die einfach weglasst - die halten euch von eurem Erfolg zurück und fördern ihn nicht.

Die meisten Fortschritte bei PickUp habe ich dann gemacht wenn ich einfach Teile von Techniken weggelassen habe. z.B. Assume Attraction. Ich nehme einfach an sie findet mich attraktiv... ich lass die ganze Attraction building Technik weg und bin auf einmal wesentlich besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja diese ganzen Wörter nerven mich auch langsam....oder Acronyme...ich versuche mir die auch wieder abzugewöhnen...

Die meisten zumindest...

Es hört sich wirklich alles immer wie so ausserirdische an..:)))

Guck mal ein 3er Set. Alles dabei von HB6-10. Du nimmst das Obstacle und ich nehme mein Target.

ACh ja vergiss nicht DHV bei mir zu machen...und StoryTelling........HAAAAAAAAAAAAAA :huh:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin fest davon überzeugt wenn man nicht ständig drüber reden würde wärs nicht da.

Zu sehr dramatisiert. Geh mit einem AFC raus und sag ihm, er soll eine Frau ansprechen. Er wird zu 95% AA haben, auch wenn er den Begriff nicht kennt. Durch die Benennung im Forum wird dieses zwar verstärkt, aber nicht erst ausgelöst.

LMR zum Beispiel tritt auf wenn du zu wenig vertrauen für Sex hast - dann solltest du (noch) keinen Sex mit ihr haben ODER sie unsicher ist aus irgendwelchen Gründen (z.B. Jungfrau) dann sagt man einen Satz um sie zu beruhigen und sprichst das Vertrauen aus dass du ihr gibst und das sie dir geben kann. Das zu einem Konzept aufzublasen halte ich für etwas übertrieben.

Das war nur ein einzelnes Beispiel aus vielen. Indem man dieses Problem mit einem Wort benennt kann der Anfänger schnell in dieser Situation nachgucken, was die richtige Reaktion gewesen wäre. Wenn du bei jedem kleinen Problem, Shittests, LMR, Bitchshield, Anti Slut Defense und so weiter immer erst das Problem genau bezeichnen müsstest hättest du 3mal mehr Arbeit, im Endeffekt aber dieselbe Wirkung.

LMR ist auch nur ein Begriff der daher rührt dass Männer bzw hier PUAs völlig versessen auf einen Lay sind. Die sind so kack extrem needy dass wenn das Mädel schon mal auf dem Bett liegt dass sie dann auch gleich loslegen müssen. Meiner Meinung völlig unkalibriert. Sex passiert dann wann er möglich ist und nicht dann wenn ein PUA sich überlegt nach 7 Std muss das jetzt sein und ich bearbeite die manipulativ jetzt so lange bis die LMR weg ist und sie sich von mir vögeln lässt. Meiner Meinung ein falscher Ansatz in der Verführung. Das ist ja völlig triebgesteuert. Ich bin kein Gegner von schnellem Sex - im Gegenteil - ich bin auch kein Gegner davon dass Männer Sex wollen, aber man sollte doch die Frau dabei nicht vergessen. Ihr wisst schon Frau = Mensch. Nicht Frau = Set, HB, Ding, Objekt...

Absolut meine Meinung, auch wenn es von diesem Thema abschweift. Die Männer gehen ausnahmslos in das Set mit dem Ziel, mit der Frau zu schlafen. Sprecht doch mal eine Frau an, einzig mit dem Ziel, sie wirklich nur kennenzulernen, weil sie dir interessant erscheint. Viele Frauen haben sehr interessante Seiten, es macht viel mehr Spaß diese zu erforschen als viele Stunden darauf zu verwenden, nur mit ihr schlafen zu wollen.

Ja aber das impliziert ja dass die Technik hinter den Begriffen sinnvoll und gut wäre - genau das zweifle ich eben an! Im Gegenteil ich vermute dass ein Denken in HB und Close Form für Verführung schädlich ist und es ist das erste was ich reihenweise den PUAs aus dem Kopf prügle sobald ich sie coache. Die meisten Coaches im PickUp predigen das übrigens...

Ich habe das hier ein wenig verallgemeinert. Wie ich bereits geschrieben habe ist es falsch sein Game auf Closes auszurichten und die typische HB-Skala zu verwenden.

Naja das ist es eben - du hast nur gutes zu erwarten! Aber dadurch dass dir PickUp erzählt du bräuchtest negs etc... provozierst du die Frau geradezu dahingehend dass sie dir ein Bitchshield (ich nehme an das empfindest du als schlecht) bekommst.

Das eine Frau am Anfang nichts mehr von dir will liegt nicht daran dass du keine Negs verwendest - es liegt an dem was hinter Negs liegt - nicht am Neg selbst.

Das ist ein anderes Problem. Wenn du das hübscheste und beliebteste Mädchen des ganzen Clubs ansprichst, sie dich aber nicht kennt wird sie dich erstmal versuchen einzuschätzen. Wenn sie denkt, dass sie einen höheren Wert als du hat hast du mit einem Neg die Möglichkeit, sie unsicher zu machen. Wenn du aber fortgeschritten bist, sie dich für mindestens ebenbürtig hält hast du das natürlich nicht mehr nötig. Von daher sind Negs auch ein Teil von "Fake it till you make it" für mich.

Alles zu seiner Zeit... am richtigen Ort sollts auch noch sein.

Alles klar, bin schon sehr gespannt, kann mir aber vom Namen her die Richtung vorstellen.

Generell denke ich sollte jeder seine Fachbegriffe selbst auswählen und nicht einfach alle nutzen. Gerade HB, Target und AFC, wbAFC und Close sind meiner Meinung nach schädlich und unnötig. Hier spart ihr euch Kohle für Coachings wenn ihr die einfach weglasst - die halten euch von eurem Erfolg zurück und fördern ihn nicht.

Da stimme ich dir zu. Ich selbst habe zu Beginn Begriffe wie rAFC oder gPUA nichtmal gekannt, jeder muss für sich selbst bewerten, wodrin er sich verbessern muss. Da hilft niemandem eine solche Bewertung.

Die meisten Fortschritte bei PickUp habe ich dann gemacht wenn ich einfach Teile von Techniken weggelassen habe. z.B. Assume Attraction. Ich nehme einfach an sie findet mich attraktiv... ich lass die ganze Attraction building Technik weg und bin auf einmal wesentlich besser...

Du lässt also dein Mindset und dein Verhalten ihr gegenüber diese Arbeit erledigen? Interessanter Ansatz, mir ist es bisher so ergangen, dass ich z.B. in Fällen wo ich angenommen habe, dass genügend Rapport da war und mich auch dementsprechend verhalten habe, gerade aufgrunddessen geflaket wurde. Konntest du so etwas auch schon beobachten?

bearbeitet von ColdAir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte 2 Dinge anmerken.

1. Auch wenn ich mit dir zu 90% übereinstimme, JeansJoe, finde ich dass dein Ansatz nicht unbedingt sofort für alle Neulinge anwendbar ist. So wie es eigentlich mit allen "Themen" oder "Bereichen" (sei das jetzt PU, oder ein Sport, oder sonstwas) ist, kommt mit der längeren Zeit und mehr Übung/Teilnahme ein gewisses Verständnis, und gewisse verständliche Fortschritte. Einem werden Dinge klarer, klar, verständlich, unverständlich. Der Horizont erweitert sich enorm, und verschiedene Dinge fallen auf und ändern sich. Man erkennt diverse Dinge die ab einem gewissen Zeitpunkt für einen nicht mehr so wichtig sind, nicht mehr notwendig, undsogar unsinnig. So etwas nennt man Fortschritt.

Ab einem gewissen Punkt sind für einen manche Dinge "logisch" und "selbstverständlich", die das früher für einen nicht waren. Und man möchte dann diese Dinge auch mit anderen teilen, jedoch wird dann oft vergessen, dass z.T. Jahre an Übung, Beschäftigung mit dem Thema, und Verständniserweiterung dazu benötigt wurden, um diesen Punkt zu erreichen und zu diesen Verständnissen zu gelangen.

Ich glaube daher, dass für das nichtverwenden diversester Bezeichnungen wie du es vorschlägst, schon ein gewisses Maß an Erfahrung und Verständnis vorhanden sein muss, und dieses Konzept daher nicht von Anfang an für jeden Neuling anwendbar ist, sondern diese erst selbst zu gewissen Verständnissen kommen müssen, bevor sie davon etwas übernehmen können.

2. Was mich extrem nervt, ist es wenn jedes Wort verenglischt wird, sogar wenn Deutsch eigentlich ident in Länge und/oder Aussprache wäre. Wenn aus direkt - direct wird, aus indirekt - indairhäckt, aus ich hab sie angesprochen - ich hab sie approacht, etc.

Wir sind deutschsprachig, und viele Worte beschreiben einfach nur eine Handlung. Wieso Anglizismen?

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shittest – congruence test, frame test

Genau hier finde ich auch man könnte es Kongruenzetest nennen, da weder die Frau Scheiße ist (ST ist ja auch ein IOI) noch die Unterhaltung (da Du sonst ja schon weg wärst) noch die Gesamtsituation (die Frau will Dich und Du willst die Frau). Es würden sich sich auch weniger Leute aufregen, wenn die Frau ihre "Kongruenz testet" statt "Scheiße veranstaltet".

Obwohl ich natürlich auch glaube, dass die Begriffe schon zu eingefahren sind als das man sie ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du lässt also dein Mindset und dein Verhalten ihr gegenüber diese Arbeit erledigen? Interessanter Ansatz, mir ist es bisher so ergangen, dass ich z.B. in Fällen wo ich angenommen habe, dass genügend Rapport da war und mich auch dementsprechend verhalten habe, gerade aufgrunddessen geflaket wurde. Konntest du so etwas auch schon beobachten?

Also zumindest in Sachen Attraction wirkt das Mindset "Assume Attraction" das JeansJoe hier anspricht wahre Wunder. Seit ich dieses Mindset verinnerlicht habe muss ich mich eigentlich kaum noch darum kümmern großartig Attraction aufzubauen. Natürlich muss man seine Aktionen weiterhin gut kalibrieren und nicht übertreiben, aber wenn man direkt C&F und mit Banter und dem Mindset "ich wirke attraktiv auf sie, das WEISS ich" an die Sache rangeht, dann sind die ersten Schritte praktisch von selbst erledigt.

Übrigens sehr schöner Thread, JeansJoe. Durch das Benutzen diverser Fachbegriffe und die Fixierung auf Closes schränkt man sich in der Tat viel zu sehr ein, als es eigentich sein müsste. Wurde eigentlich schon länger Zeit, dass das mal einer anspricht.

bearbeitet von WilliP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

wie immer en Top beitrag von dir Jeans ^_^

Aber ich möchte mal etwas in den Raum werfen das jetzt nicht so angesprochen wurde:

Die Persöhnlichkeitsentwicklung!

Also ich stimme dir in den Punkten komplett zu, aber...vielleicht brauch man als Neuling ja diese ganze sache.Da ich ja auch noch nicht soo lange dabei bin und mir vorstelle ich hätte zu beginn der entwicklung deinen Beitrag hier gelesen dann muss ich dir sagen: Ich hätte kein Wort geglaubt!

Vielleicht muss man am anfang den Unterschied machen in den einzelnen Frauen.Vielleicht muss man die ganzen kleinen begriffe verwenden um sich selbst klar zu werden was man da genau tut, um als Neuling nicht total unkoordiniert eine Frau Anspricht.Ich denke man brauch diese Dinge einfach in der Entwicklung um sich dem ganzen bewusst zu werden.Natürlich ist es verdammt schwer einen Text zu verstehen wenn man ihn liest was ich halt auch als nachteil ansehe :-D

Ich werde mir einige Dinge nachdem ich hier deinen Post gelesen habe auch abgewöhnen, aber ich denke das diese Dinge mir in der entwicklung sehr geholfen haben, und nach einiger Erfahrung die ich jetzt gesammelt habe und mich entwickelt habe, kann ich schritt für schritt mich weiter entwickeln und diese Begriffe sein lassen (bzw. manche Aktionen oder Gedankengänge)

bye

Angel

p.s.: Aber ist schon cool so underground begriffe zu verwenden die sonst keiner kennt :huh: oder?

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scholli, ich glaube nicht dass Begriffe zu eingefahren sein können, dann dauerts nur länger.

In der Parkour ( www.le-parkour.at ) Welt gabs immer diese doofen englischen Begriffe weil nie jemand die französischen verstand. Mehrere Jahre lang hat eine Community aus zehntausenden Leuten, immer die englischen Begriffe verwendet. Bis wir dann in Frankreich waren (ich und ein paar andere "wichtige" Leute sozusagen) und neben viel neuem Training etc auch die korrekten Bezeichnungen für Bewegungen mitbrachten, hat es kaum 3 Monate gedauert bis alle 'wichtigen' und alle Fans von ihnen, diese verwendet haben. Heute, 4 Jahre später, wird man fürs verwenden der alten englischen Begriffe ausgelacht und jeder kennt die 'tatsächlichen' Begriffe, es ist auf Wikipedia, allen Websites, etc..

Und eben weil ich erlebt habe wie viele zehntausende Menschen innerhalb kurzer Zeit begrifflich komplett umerzogen worden (hier geht es um die "neue"Benennung von ca 30 Begriffen die prinzipiell die gesamte sprachliche Grundlage bilden) sind, glaube ich nicht, dass die Änderung mancher Dinge, so schwer sein kann.

Veränderung kann ganz leicht gehen. Nicht immer - aber oft schon. Alles andere ist ein limiting belief *sarkasmus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Alles was Distanz zwischen die Puler und die Mädels bringt, ist für Anfänger von Vorteil.

Da Deutsch die Muttersprache der Meisten ist, bringen die Anglizismen noch mehr Distanz.

Vor "schönen Frauen" haben die meisten Anfänger Angst, wurden von ihnen enttäuscht etc.

Von HBs hat der Neu-Puler weniger Angst und kann überhaupt nicht auf die gleiche Weise enttäuscht werden, wie von einer "schönen Frau".

Denn das HB, das Target, die Closes, die Lays, die Shittests sind Verdinglichungen von Menschen und von Verhalten. Auch wenn diese Verdinglichung nur über die Sprache geschieht, im Unterbewusstsein bewirkt genau dies so einiges.

Dumm nur wenn besagte PUler diese Schiene nicht wieder verlassen können. Denn dann bewegen sie sich in einer Welt der Akronyme und des PU, in welcher sie weniger Angst haben und weniger enttäuscht werden, aber einen Grossteil des Menschlichen nicht erleben können.

Ausserdem kommen dadurch Posts zustande wie:

Heute hatte ich mit einer HB9 ein Date, es gab einen KC aber dann wollte sie nicht mit zu mir obwohl ich sie layen wollte. Fehler im Game? LMR? Shittest? Zuwenig Attraction/Rapport? NEXT?

Aber anscheinend strengt es die Hirnzellen zu sehr an, darauf zu kommen einfach nochmal auf ein Date mit ihr zu gehen, die Frau kennenzulernen, Spass zu haben, ihr zu zeigen was Mann will und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.

Das "Game" ist lediglich eine Form von zwischenmenschlicher Interaktion. Mehr nicht. Es gibt keinen Masterplan und es gibt nicht "die Frau". Und genau das scheint das furchterregende dabei zu sein. Unter Pu-Slang und Anglizismen vergraben, kann man nur mit der eigenen Angst besser umgehen. Zu einem nicht zu unterschätzenden Preis.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scholli, ich glaube nicht dass Begriffe zu eingefahren sein können, dann dauerts nur länger.

Ich lass mich hier gerne eines besseren belehren... solange nicht EFL rauskommt... obwohl sogar das wärs mir wert :)

Gabs nicht einen Thread wie "Wie die PU-Begriffe unsere Unsicherheit widerspiegeln"?! Ich bin gerade zu faul zum suchen, es ist halb elf samstags :huh: Der Thread war auch sehr lesenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso Anglizismen?

Ich hab lang genug Englisch studiert dass ich es flüssig spreche. Mir persönlich ist es relativ egal ob Deutsch oder Englisch - für mich ist das beides verständlich. Jedoch drückt jedes Wort in jeder Sprache einen ganz besonderen Zustand der Welt aus - kein Wort gleichzt dem anderen 100%. Noch nicht einmal eine Übersetzung kommt 100% an das original heran und umgekehrt.

Cockblock, Fuckbuddy, Opener, Approach und anderer Kram werden im Englischen als normale Worte verwendet... Ich finde es nicht schlimm wenn man die einfach übernimmt. Zeigt ja auch woher die Technik kommt die man gerade anwendet. Warum nochmal waren die meisten medizinischen Fachbegriffe aus dem Lateinischen?

Ich denke an einer Sprachbarriere sollte man sich nicht stören. Ich vermeide Bodylanguage zu sagen weil Körpersprache besser klingt. Wert kling auch besser als Value (wobei ich es bei InstantValueProjection auch wieder verwende...). Ich bin da kein Sprachnazi der sich an jedem Mist aufhängt und die Sprache total säubern will vor Anglizismen. Es reicht mir schon wenn ein paar Leute mal über die Bedeutung der Worte nachdenken die sie verwenden und das ändern.

Vielleicht zeichnet sich ja mal ein Trend ab in Deutschland und wir kommen von einigen sinnlosen Begriffen weg. Dann wären wir weltweit Vorreiter! Technologisch soll ja Deutschland schon immer vorne gelegen haben :D

Ich kann ja verstehen dass Anfänger gerne ein Muster haben an dem sie festhalten... aber mal ernsthaft:

Die HB Skala, die PUA Skala, HSE, LSE sind Begriffe die sind einfach unnötig.

HSE und LSE schlucken sogar mehr Bedeutung als sie verraten.

Was ist denn wenn ein Set LSE war?

- war sie verlegen?

- konnte sie nicht mehr sprechen weil sie so verlegen war?

- hat sie sich vor euch die Pulsadern aufgeschnitten?

- hat sie die ganze Zeit nur negatives Zeug gelabert?

- hat sie euch nur geshittestet?

- hat sie versucht euch fertig zu machen?

- ...

ihr seht diese Begriffe sind erst einmal sehr unnütz weil sie keinen detaillierten Inhalt verraten sondern nur Platzhalter sind die sich cool anhören.

wbAFC

bAFC

AFC

rAFC

gPUA

PUA

mPUA

PUG

und was gibt's nich noch alles? Was solls? Ihr seid Typen die an sich arbeiten! Es könnte jeden Tag ein Knall passieren und ihr seid Meisterverführer! Haltet euch nicht an dieser Skala fest um zu wissen wer ihr seid! Ihr braucht keine scheiß Skala um zu wissen dass ihr coole Typen seid die ihre Persönlichkeit auf Bestform polieren! Wenn ihr wollt nennt euch PUA... egal wie viele Lays und Nummern ihr habt. Im Herzen seid ihr schon bei eurem Ziel also lebt so wie PUAs.

Die ganze HB Skala sagt nicht aus und macht euch nur noch mehr Angst vor dem Set. Also hört auf zu labern wie heiß sie war... ich hab zwischendurch mal die f0 - not fuckable; f1 - fuckable; f2 - fuckable + ltr Skala verwendet, die ist schon um einiges besser. Aber eigentlich solltet ihr gar keine verwenden und nur in Interessiert-mich interessiert-mich-weniger denken.

Wird euch um einiges voran bringen.

Und wer ist dabei und hört auf dieses Zeug zu verwenden?

Den ganzen anderen Kram dürft ihr benutzen wie ihr wollt wenn ihr euch da sicherer fühlt. Aber zumindest die 3 Bereiche sollten Tabu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Jeansy

Ich merke gerade du rührst ganz kräftig um in der PU Welt...und bringst damit mMn sehr wichtige Dinge ein. Zu dem Thema hab ich Dir ja auch im AMA Forum etwas geschrieben. Mit solchen Posts machst du dem Forum und der Community interessante Geschenke...allerdings mit Zündschnüren dran :-D

Kein Bitchshield, keine Negs, keine ASD, keine LMR... weil ich den Mist nicht brauche in meiner Welt. Ich gehe davon aus dass jeder Mensch nett ist und mit mir irgendwas machen will - wenn nicht dann eben nicht. Wen kümmerts.

WORD!

Meine persönliche Meinung: So etwas wie ein Bitchshield exisitert nicht. Es existiert nur dann, wenn du es in deinem Kopf zu einer Realität werden lässt. Denn dann bekommt ein bestimmtes Verhalten eine Form, und deine Reaktion darauf versucht zu kontern. Wenn ich die "Wirklichkeit" eines Bitchshields nicht in meiner Welt/Frame/Realität/Kopf habe, dann werde ich auch keinen auslösen. Und selbst wenn ein Verhalten beim Flirten auftritt, sehe ich die Ursache anders und gehe anders darauf ein. Kommt das Verhalten aus Unsicherheit heraus? Aus Angst? Selbstzweifel? Frauen kämpfen genauso mit sich selbst und ihrer Entwicklung wie wir Männer. Wenn ich die ursache herausfinde, verschwindet das Verhalten. Weil es obsolet geworden ist.

Ich denke die hohe Kunst der Verführung ist es, die Frau sanft zu verführen und nicht mit bestimmten Techniken quasi nach Schema F in die Kiste zu bekommen. Manche Formen des Direct-Games funktionieren zwar sehr gut, aber ich finde das Bild von dem eloquenten, gepflegten Verführer, der mit Frauen auch auf intellektueller Ebene etwas anfangen kann, sehr viel erstrebenswerter.

Der nicht das Gespräch führen muss, sondern es nur leicht in die richtige Richtung lenkt. Das emotionale Resultat bei den Frauen ist sehr viel tiefgehender. Und mehr noch. Es ist gegenseitig. Der richtige Verführer lässt sich nämlich auch verführen, so, dass er am Ende genauso attracted von der Frau ist, wie die Frau selber.

@Thrill...WORD!!! :huh:

PU goes back to natural interaction. (und hier steckt bereits ein Stück vom Natural drinnen).

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als PUA dürfte man natürlich nur mit dem HB reden (wenn es über 7,5 ist) man müsste mit einem Neg rein, man müsste einen indirect machen weils eine Gruppe ist und man müsste so lange gamen bis man garantiert rausfliegt und solange gilt keine excuses und immer schön persistent. Am besten bis man knapp an einer Vergewaltigung vorbei geht.

Ich würde einfach hin gehen sagen: "Hey du bist voll süß... blabla bla..." und es läuft. Von wegen nicht direct in einer Gruppe... Die Spreche limitiert!

Dem hat bisher niemand wiedersprochen, oder? OMG.

Immer wieder wollen diese Leute "PUalingua" verdammen. Ein anderes Mal wird gegen "Acronyme" gewettert... Langsam vermute ich, dass es gegau diese Menschen sind, für die PU einziger Lebensinhalt war/ist. Klar, dann nervt es natürlich nach kürzester Zeit.

Für mich ist PU seid einigen Jahren ein Hobby. Mehr nicht. PU ist mir sogar weniger wichtig als segeln. In beiden dieser Hobbys gibt es Fachausdrücke. Beim Segeln sind es derer, grob überschlagen, etwa 60 bis 80 mal so viele.

Ein Beispiel aus der Seglerei:

Niemand würde auf die Idee kommen, ein Vorstag plötzlich umzubenennen in ein Bauteil, das den Mast in der Längsachse des Segelschiffes in seiner Position nach vorne hält. In einigen Fällen wären die dadurch verlorene Zeit Schuld an irreversiblem Materialverlust oder sogar an Schlimmerem.

Ziel sollte es sein, einfach spielerisch mit der Sprache umzugehen. Wir reden über ein Hobby, das sollte uns Spaß machen. Die Sprache spielt dabei eine wichtige Rolle. Warum sollte diese Ernst genommen werden?

Andererseits, wenn ich mich in eine Gruppe mit wichtigen potentiellen Kunden einbringe, sein es Personen, die es gewohnt sind, bevorzugt behandelt zu werden, also verdammt, VIPs, dann sag ich mir in Gedanken, ich mache ein Set auf. Und verdammte Kacke, meine AA ist weg. Mir hat PU einfach schon so viel gegeben, es ist ein kleiner, aber wichtiger Teil meiner Denkweise. PU hat mich wesendlich besser zurückgelassen, als es mich vorgefunden hat.

Lang lebe PU.

Lang leben Shittests und IOIs.

Nur das Wort Rapport mag ich nicht. Aber das entstammt ja bekanntlich der NLP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Momentan ganz extrem in Verwendung hier:

LTR - Das ist eure Freundin. Und das Ding in dem man sich befindet nennt sich Beziehung. Schlimmer geht es nicht mit dem Vokabular. Das ist als fasst ein Computerfreak ne Frau vorsichtig mit zwei Fingern an als wär sie ihm nicht geheuer und gibt der Sache aus der realen Welt die er nicht versteht die Katalognummer XS32.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekenne mich zum PU-Jargon und kann dem Jargon-Bashing grundsätzlich wenig abgewinnen. Es ist einfach eine Bereicherung des Sprachschatzes, die du annehmen kannst oder auch nicht. Die Fachbegriffe sind großteils sinnvoll und effizient, sie erfüllen verschiedene Funktionen, darunter auch, Zugehörigkeit zu einer Community auszudrücken, von der ich viel halte.

Unsere Sprache ist immer noch innovativ, wir sollten spielerisch damit umgehen und es sollte einfach Spaß machen. In anderen Sportarten (Fußball, Billard, Bodybuilding, oben schon erwähnt Seglerei), Handwerken und Wissenschaften gibt es auch einen Fach-Jargon, und nirgendwo hat mich ein Jargon derart geflasht wie in der Pick-up-Wissenschaft (wahlweise auch als Sportart, Handwerk, Hobby, Lifestyle zu bezeichnen).

Und damit schließe ich mich Jimbo an:

Lang lebe PU.

Witzig sind z.B. auch Baseball-Metaphern.

Für am wenigsten sinnvoll halte ich den vorherrschenden Gebrauch der Begriffe "Average frustrated chump" (obwohl dieser Begriff ganz witzig ist) und "Pick-up Artist". Viele scheinen nicht verstanden zu haben, dass ein Mann nicht entweder "AFC" oder "PUA" ist. Weder ist "AFC" ein Synonym für Vollspacken, noch ist man dadurch "PUA", dass man dieses Forum gefunden hat. Die Sache ist schon komplexer und individueller.

Meine persönliche Meinung: So etwas wie ein Bitchshield exisitert nicht.

Sorry, aber da bin ich überhaupt nicht d'accord. Wenn du mir deine Ausführungen jetzt persönlich näher bringen wolltest, hätte ich aber auch als Mann nen BS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.