14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich nen Kumpel, der der totale mega AFC ist, und gestern warn wir mit der Clique unterwegs. Unsere Cliquenmädels haben noch ne Freundin mitgebracht, die ich natürlich sofort angefangen hab zu gamen.

Mein kumpel hat das gesehn und ist erstma weggegangen und hat sich selbst für nen paar stunden isoliert.Ich hab sie aber nich geclosed und als ich dann zu hause war schrieb er per icq, dass ich der totale looser wär und er das in 10 min geschafft hätte mit der rumzumachen

(HB war grad n paar std aus ner LTR raus). Das war auch nicht das erste mal, dass das passiert ist. Ich hab ihm schonmal meine Hilfe angeboten aber er hat abgelehnt mit den Worten: "Du bist der totale versager weil du dich von irgend so nem Forum beeinflussen lässt". Er rennt auch schon seit jahren ein und dem selben Mädchen hinterher die mit dem Natural aus unserer Clique zusammen ist. Man könnte schon fast sagen, dass er ein Stalker ist, so wie er sich anstellt.

Langsam mach ich mir echt sorgen, dass er nicht irgendwann mal richtig scheiße baut.

Könnt ihr mir da tipps geben, wie man mit solchen leuten am besten umgeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite an Deinem inner game, dass Dich sowas nicht mehr kratzt.

Geh alleine oder mit gescheiten Leuten weg.

Schreib kein icq.

Close beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nich wies euch geht, aber mich lässt das nich kalt wenn guter Freund plötzlich schnittwunden am arm hat.

Um den close geht es hier auch nicht.

Und ICQ ist für mich telefonersatz, zumindest bei meinen Freunden. Bei HBs natürlich immer schön Telefongame.

Aber darum geht es hier nicht. Fastlane ich fand deinen Beitrag nicht gerade Hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was juckt es dich wenn du weißt, dass er im grunde mist gebrabbelt hat? jeder ist seines glückes selber schmied... wer den ball hat wird angegriffen :-) oder tausend andere sprüche die mir jetzt noch einfallen... wenn er keine hilfe will, dann will er halt keine hilfe... wenn er sich selber als womanizer par excellence sieht lass ihn doch was juckt es dich? ignorier son krams einfach hast du viel mehr von als wenn du dir nen kopf drum machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Sprich mal mit deinem Kumpel.

Hört sich sympel an ist aber so.

Frag ihn was er will. Vieleicht ist er auch nur eifersüchtig auf dich.

Wenn er nicht Reden will, lass ihn Links liegen.

Wenn was dabei raus kommt, schreib wider.

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuch auch schon gar nicht mehr ihm zu helfen und mit ihm geredet haben ich und der Natural ausser Clique auch schon oft genug.

Gebracht hat es gar nichts. Er ist eifersüchtig, ohne Zweifel, aber das bereitet der gesammten Clique unnötig Probleme und führt auch manchmal zu Streit.

D.h. Es wäre für die gesammte Gruppe besser wenn er an sich arbeiten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein "guter" freund nennt dich loser und versager? Was ist denn für dich dann ein schlechter freund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab ihn dafür auch zurechtgewiesen. Dass es soweit kommt, dass er anfängt beleidigend zu werden ist auch eher selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat offenbar tiefgreifende Probleme psychischer Natur. Wenn reden nix hilft und er nur Probleme macht, dann ist die einzige Variante, EUCH aus dem Schlamassel rauszuziehen, euch von ihm zu trennen. Wird aber eher hart für ihn sein.

Freunden helfen ist gut, recht und absolut selbstverständlich. Nur irgendwann kommt der Punkt, an dem ihnen nicht mehr zu helfen ist. Dann müssen sie die Folgen ihres Handelns selbst tragen.

My 2 cents zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er ist 16. wir sind alle zwischen 16 und 18.

Das mit dem trennen ist so ein kleines Problem,

denn er ist sozusagen der Stiefbruder von dem Mädel aus unserer Clique der er hinterher stalkt und den

anderen wird der Gedanke der trennung auch nicht gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich weiß nich wies euch geht, aber mich lässt das nich kalt wenn guter Freund plötzlich schnittwunden am arm hat.

Wenn er sich selbst verletzt hat er mehr Probleme als nur AFC zu sein und ist prinzipiell, wenn auch nicht notwendigerweise, ein Fall für professionelle psychologische Hilfe. Wenn Du häufiger solche Schnittwunden siehst (check mal, ob er auch welche an den Beinen hat, an den Oberarme, oder dort, wo man es nicht so schnell sieht), dann musst Du mit jemandem darüber sprechen (Arzt, Vertrauenslehrer, Eltern usw.).

der Stiefbruder von dem Mädel aus unserer Clique der er hinterher stalkt

Kleiner Hinweis: Wenn er anfängt, eine ernsthafte Gefahr für andere oder sich selbst darzustellen (unkontrollierte Selbstverletzungen, Selbstmordversuch, physische Angriffe gegen andere usw.) ist er ein Fall für Tageskliniken und kann ggf. auch eingewiesen werden.

Lies Dich mal ein über: Depressionen, manisch-depressives Verhalten, Borderline (Link).

Nenn es eine Überreaktionen, aber bei "Schnittwunden am Arm" klingeln bei mir alle Alarmglocken. Das ist kein Detail und kein Ausrutscher, das ist ein Symptom, dass da ganz andere Sachen nicht in Ordnung sind.

bearbeitet von Hearts_and_Minds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Er sieht es ein und ändert sich bzw beseitigt seine psychischen Probleme - könnt ihm ja dabei helfen.

2. Ihr lasst euch weiterhin von ihm die Stimmung versauen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er stellt keine ernsthafte Gefahr für uns dar, wie das für ihn selbst aussieht kann ich nicht genau beurteilen, allerdings glaube ich nicht dass er selbstmordgefährdet ist.

Ich denke allerdings schon, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Er ist eigentlich ein Bilderbuch AFC. Von der Mutter großgezogen, hat ne abneigung gegen Clubs, bzw die Tanzfläche darin.(Letzens aufm Schützenfest ham wa ihn zum Tanzen gekriegt und es hat ihm sichtlich Spass gemacht).

Ich denke er ist extrem gefühlsgesteuert was wohl sein größtes Problem ist. Er isoliert sich des öfteren selbst indem er an unternehmungen am Wochenende nicht teilnimmt und zuhause bleibt. Dazu kommt seine Sturheit, da er seine Fehler nicht eingesteht. Wenn er mal ein Bisschen mit nem Mädel gechattet hat, redet er schon von seiner Freundin, etc etc. Dass er sich selbst verletzt kommt nicht regelmäßig vor aber ist dennoch schon mehr als einmal passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden