Mein erster FieldReport

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickups... äääh, PickUpper! Natürlich sind an dieser Stelle die PU-Cats auch angesprochen :-)

Ich hab mich dazu entschlossen, hier meinen ersten FieldReport zu verfassen.

Zuerst möchte ich aber ein wenig von mir erzählen: Ich bin 18 Jahre alt/jung (je nachdem, wie man es sehen möchte), hatte eigentlich immer schon Spaß daran, Leute zu unterhalten, mit den HBs wollte es aber nie so recht klappen. In Gruppen war ich aber meistens derjenige, der den Ton angibt.

Ich habe im September 07 erstmals von PU erfahren, mich eingelesen und in Foren gestöbert. Anfang Dezember entschloss ich mich spontan, auf ein Seminar zu gehen, welches von einem Mitglied der Community in Konstanz angeboten wurde.

Gesagt, getan. Es war ein kühler Herbstnachmittag, ich also rein ins Auto und ab nach Konstanz. Dort traf sich in der Wohnung eines Teilnehmers die ganze Gruppe - bestehend aus dem Vortragenden, dem Gastgeber (welche beide schon ordentlich Erfahrung mit PU hatten), mir (dem smarten Rhetoriker, bei Frauen erfolglos), und 3 weiteren Teilnehmern (ein recht netter Freund des Gastgebers und zwei etwas schrägere Vögel) - um Theorie zu pauken.

Die Rede (so kann man's durchaus nennen) gab einen sehr sehr guten Überblick darüber, was PU überhaupt ist, wie die Situation in Deutschland aussieht und wie PU aufgebaut ist. Ich bekam einen recht guten Einblick in die einzelnen Themenbereiche, der sich mit dem angelesenen Wissen aus Foren super ergänzen ließ.

Später gab's noch den Film "The Secret" - langatmig, aber sehr gute Message.

Am nächsten Tag gings in die Stadt rein - war das erste Mal, dass ich so richtig "sargen" war.

Nun... der Tag lässt sich recht gut zusammenfassen: massive AA zu Beginn, später kam die Überwindung, dann der Approach-Rausch.

Zu den Openern: Ich habe diese 4 entwickelt und sie primär zur AA-Bekämpfung genutzt. Allzu effektiv, wenn man auf Closes aus ist, dürften sie nicht sein.

Na gut, Number one: "Hey, du (bei mehreren Mädels "ihr") siehst aus, als könntest du mir weiterhelfen! Ich bin neu in der Stadt und kenne mich noch nicht so aus. (Bis hierhin ließe es sich recht universell nutzen, doch jetzt kommt der Hammer - anfangs hab ich selbst ziemliche Überwindung gebraucht) Wo finde ich denn heute noch was zu ficken?" Je nach Antwort des Targets kann man das beliebig weiterspinnen oder ejecten.

Nummer zwei, AA - Bekämpfung bzw. dreister Direct-Opener für 2 PUler: Man gehe händchenhaltend, verliebt guckend durch die Straße/Kaufhaus/was auch immer. Dann grinsend auf 2 HBs zu, stellt euch ihnen in den Weg: "Hey ihr zwei Hübschen - habt ihr Lust, uns zu helfen? (Pause, Antwort abwarten; folgendes eventuell den Wing sprechen lassen) Aaaalso, wir sind eigentlich schwul, aber wir würden gern was Neues ausprobieren. *Grinsen aufsetz* Macht ihr mit?" Wir sind dann meist ejected, manchmal weitergesponnen (Ach, ihr nicht? Schade ;) Aber ihr wisst sicher, wo wir suchen müssen!)

Jetzt kommen zwei Opener, die ich persönlich besonders geil finde: die FuckBottle und der Handfart-Song. Hab ich ebenfalls entwickelt, ich empfehle die Anwendung zur AA-Bekämpfung.

1. Die FuckBottle: Die Idee zu diesem Opener kam mir spontan, hatte mir gerade eben was zu trinken gekauft, in einer 0,5L PET-Flasche. Ausgetrunken, zusammengedrückt, zugeschraubt - ich war gerade dabei, sie in den Müllkübel zu werfen, da kam mir eine meiner verrückten und außergewöhnlichen Ideen, für die ich bekannt bin. Beim Zusammendrücken hatte die Flasche ge"knarrt" wie ein Bettgestell. Eins-zwei-drei - zusammengedrückt - oh Wunder, es klang wie ein schlechtes Bett beim Vögeln. Na wunderbar, ich zu ner HB hin, "Hey, stop, warte mal. Woran erinnert dich dieses Geräusch? *Flasche vors Gesicht halt - ein paar Mal schnell zusammendrück*".

Daraus ergaben sich die verschiedensten Dinge - von Vogel zeigen und weitermarschieren über grenzenlose Lachanfälle bis hin zu einem kurzen Gespräch war alles drin.

2. Der Handfart-Song: Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Opener darum, einen Song mit der Hand "nachzufurzen" - eignet sich auch prima im Wing-Game, fast sogar besser, allein bekommt man damit sehr schnell den "Kranker Spinner-Stempel" aufgedrückt. Sehr schön in der Weihnachtszeit - die Songs kennt jeder und sie sind leicht zu interpretieren ("Oh du Fröhliche-he..." -> "brrt brt brt-br-br-brt..." und so weiter 8-)).

Wir haben den Opener so verwendet (Wing-Game, zwei HBs): "Hallo ihr beiden, wir wollen von euch wissen, ob ihr dieses Lied hier kennt. Passt mal auf: *Song mit der Hand furz* Na, wonach klang denn das?" - daraus entwickelten sich sehr interessante Gespräche mit verschiedensten HBs, wir hätten sie weiterspinnen können, waren aber nicht drauf aus.

Gegen Abend war dann wieder Heimfahrt angesagt. Natürlich nicht ohne das Versprechen, wieder mal gemeinsam sargen zu gehen.

So, der Text ist ganz schön lang geworden, dafür, dass es mein erster FR ist.

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.

Schönen Abend,

Cash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lied hier kennt. Passt mal auf: *Song mit der Hand furz* Na, wonach klang denn das?" - daraus entwickelten sich sehr interessante Gespräche mit verschiedensten HBs, wir hätten sie weiterspinnen können, waren aber nicht drauf aus.

Gratulation Cash, nur warum kommt der Report erst jetzt und nicht schon im Dezember-07?

Ein Tip: Wenn du ein sehr gutes Gespräch führst, versuch auf dem Höhepunkt der Konversation auf "direkt" zu wechseln: z.B.: "Hey HB ich find dich cool o.ä. und würde dich gerne näher kennen lernen." Halte Ihr dann dein Handy vor die Nase :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lied hier kennt. Passt mal auf: *Song mit der Hand furz* Na, wonach klang denn das?" - daraus entwickelten sich sehr interessante Gespräche mit verschiedensten HBs, wir hätten sie weiterspinnen können, waren aber nicht drauf aus.

Gratulation Cash, nur warum kommt der Report erst jetzt und nicht schon im Dezember-07?

Ein Tip: Wenn du ein sehr gutes Gespräch führst, versuch auf dem Höhepunkt der Konversation auf "direkt" zu wechseln: z.B.: "Hey HB ich find dich cool o.ä. und würde dich gerne näher kennen lernen." Halte Ihr dann dein Handy vor die Nase 8-)

Gute Frage - ich hatte den eigentlich geplant, im Dezember zu schreiben, hab das aber irgendwie aus den Augen verloren. Ab Februar bis Anfang Juni hab ich außerdem NIE an PickUp gedacht - kA warum :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.